Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 380.

• Benutzer-Avatarbild

Hmmm... habt ihr die Möglichkeit irgendwie ein Netz zu spannen, so dass sie sich zwar sehen & riechen, aber nicht attackieren können???

• Benutzer-Avatarbild

Katzenspiele

alisea1403 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Obwohl bei uns massenweise Spielzeug rumliegt sind die Favoriten: 1. Ein Glitzerstoff von Tchibo, der eigentlich als Weihnachtsdeko gedacht war ***seufz*** 2. Selbstgeklaute Wattestäbchen und Tampons (hrch...) 3. Jedwelche Art von sommertechnisch herumfliegenden Insekten 4. Die Pappspindeln von Klopapierrollen 5. Kartons

• Benutzer-Avatarbild

Bin auf Deine News wirklich gespannt, habe hier ein ähnliches Problem...mal sehen...

• Benutzer-Avatarbild

Ja ich hab auch sehr lange überlegt. Leider hat Ninni dann auch (mal wieder darin ist sie Expertin) was Falsches gefressen, hat gebrochen und hing ziemlich in den Seilen, also hab ich sie doch erstmal auf Urlaub ins schöne Allgäu geschickt. Sie fehlt mir und ich behaupte mal, meinen zwei anderen Mädels auch. Das Problem besteht wahrscheinlich darin, dass Amélie immer mit gleich alten oder älteren Katzen gebalgt & gespielt hat, weshalb sie immer in die Vollen geht. Ninni hingegen hat nur mit eine…

• Benutzer-Avatarbild

Das ist ja mal eine richtig gute Nachricht! Herzlichen Glückwunsch dass Ihr Euer Fellknäuel wieder habt! Ich wollte mir würde noch was einfallen, wie wir wieder an unseren Muckel kommen... In so einem Dorf kann man nicht mal Zettel aufhängen, weil es fast nix gibt, wo man sie befestigen kann

• Benutzer-Avatarbild

krankes straßenkätzchen

alisea1403 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Meike, sie schaut aber wirklich um Klassen besser aus, und das nach nur 2 Wochen, wow! Sie ist kaum wiederzuerkennen. Hätte nicht gedacht, dass sie sich so schnell erholt, sie ist ja doch sehr krank. Ich halte weiterhin alle Däumchen Ich kann gut verstehen, dass Du ihr viel Stress ersparen möchtest (zurecht, weil Stress für geschwächte oder kranke Katzen wirklich Gift ist), aber glaub mir, der Stress, wenn Du sie weggibst ist grösser, als wenn Du sie mitnimmst (wobei hier wahrscheinlich ei…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von *Minnie* @alisea ich wollte nur, dass du dich selber davon überzeugst, wie Stiftung Warentest zu diesen Ergebnissen kommt - anstatt dass du hier die Leute anpflaumst, dass sie angeblich keine Ahnung hätten.“ Man kann der Stiftung Warentest nicht nachsagen, man könnte ihre Arbeitsmethoden & Ziele nicht ersehen - es ist alles auf der Webpage, man muss es nur durchlesen und das habe ich getan. Bin den Herrschaften wirklich dankbar, dass sie mir die Augen geöffnet haben bezüglic…

• Benutzer-Avatarbild

krankes straßenkätzchen

Beitrag

Hallo Meike, ich glaub ja nicht, dass ihr das gut tut, wenn Du sie weggibst. Katzen hängen sehr an ihren Menschen. Kannst sie gar nicht bahalten? Ich nehme sie in Pflege, bis Du Dich wieder eingerichtet hast Sonst setzt sie am Ende wieder jemand auf die Strasse...

• Benutzer-Avatarbild

@Dana Fuzzy war eine grandiose Jägerin, leider möchte sie keine Mäuse unsere Terasse hat morgens immer ausgesehen wie eine Leichenhalle und sie sass stolz wie Schnurzel zwischen ihren Opfern und wollte ein Bonbon als Belohnung (nein, das hat sie nicht gefressen, aber die Dinger hatten eine tolle glitzernde raschelnde Hülle und waren ihr Lieblingsspielzeug. Mit dem Bonbon im Mäulchen hat sich sich dann zum Spielen ins Wohnzimmer verzogen & wir durften das Schlachtfeld räumen Das mit dem Trofu hab…

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Minnie, ich streite nicht ab dass man von Zucker Karies bekommt. Allerdings hat unser Muckel das auch geschafft, obwohl er eine überzeugte Trockenfutterkatze ist und nur so billige Sachen wie Hills Natures Best Chicken frisst - garantiert zuckerfrei, aber wie gesagt... 5 Zähne mussten ihm schon gezogen werden. Und dass, wo Trofu doch angeblich so gut für die Zähne ist. Meine Miezies fressen natürlich das teure und angeblich gute nicht Discounterfutter - weil es ihnen besser schmeckt, ehrli…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Anna, vergleiche den Preis des Futters mit dem Preis für die Massen von Werbung, die Purina für das Zeug macht, dann ist klar, dass da nur Müll drin sein kann. Ev kannst Du die Dame noch umgewöhnen, indem Du in das Felix immer grössere Mengen eines anderen Nafu mischst. Wenn sie gar nix anderes mehr mag (es gibt SEHR sture Katzen) kannst Du immer noch eine Vitaminpaste oder so zufüttern, damit sie wenigstens alle Nährstoffe bekommt...

• Benutzer-Avatarbild

Ich will noch mal was schreiben zum Thema Getreide und Zucker im Katzenfutter. Es ist nämlich keineswegs so, dass Katzen in freier Natur kein Getreide zu sich nehmen. Das Hauptnahrungsmittel der Katze, die Maus, lebt zu einem guten Teil von Getreide, was sie über die Jahrhunderte so gefährlich für Menschen gemacht hat: sie ist nicht nur Überträgerin gefährlicher Krankheiten, sondern sie frass und frisst sich durch die Getreidespeicher der Menschen und vertilgt damit unser täglich Brot und unsere…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Voldemort85 Zum Thema Diabetes: Sorry, aber Übergewicht und falsche Ernährung ist Ursache für Diabetes mellitus II. Genetisch bedingt ist der Typ I. Klar gibt es auch bei Typ II Diabetes zum teil eine genetische disposition, aber durch richtige ernährung wird ein Diabetes verhindert. Das ist bei Katzen genau so.“ 80% aller Typ II Diabetiker sind übergewichtig, 20% haben Normalgewicht. Du kannst so übergewichtig sein, und Dich so schlecht ernähren wie Du willst, wenn Du die g…

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde die beiden ein paar Tage völlig trennen, bis Gras über die Sache gewachsen ist, und dann einen neuen Versuch starten. Offenbar schaukeln die sich gerade gegenseitig richtig hoch

• Benutzer-Avatarbild

Eine geimpfte Katze kann Katzenschnupfen bekommen, wenn auch i.d. Regel in abgeschwächter Form. Da mit Schnupfen bei Katzen nicht zu spaßen ist, würde ich mit Lucy morgen den TA aufsuchen. Je länger Du wartest, desto kränker wird sie und desto langwieriger (und kostspieliger) wird die Behandlung.

• Benutzer-Avatarbild

Schatzi gehts nicht gut...

Beitrag

Ich weiss nicht, mit Katern scheint man kein Glück zu haben, unsere 'Bilanz' sieht so aus: Mutz (Kater): erschossen im Alter von 1,5 Jahren Felix (Kater): spurlos verschwunden im Alter von 5 Monaten Fuzzy (Katze): eingeschläfert im Alter von 21 Jahren Muckel (Kater): spurlos verschwunden im Alter von 4 Jahren Meine Mutter hat sich an 2 neue Kater rangetraut, bei mir gibt's nur noch Katzen... ich pack das nicht, dass ich sie so jung verliere

• Benutzer-Avatarbild

krankes straßenkätzchen

Beitrag

Hallo Meike, das hat es Mietze aber arg getroffen und dabei hätte eine einzige popelige Kombiimpfung sie vor dem ganzen Schlamassel bewahren können. Sie muss schon was ganz besonderes sein, um unter solchen Umständen so lang zu leben, selbst in Deutschland liegt die durchschnittliche Lebenserwartung für Freigänger ja nur bei 10 Jahren. Aus diesem Grund glaube ich auch, dass sie trotzdem gesund werden kann auch wenn sie wirklich schwer krank ist. Sie hat gerade so einen unglaublich guten Grund, w…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von caterina Du bist erschüttert, weil es Menschen gibt, die sich selber Gedanken machen, selber Deklarationen lesen können und sich informiert haben, was wirklich in Katzefutter gehört? Na das ist ja mal lächerlich. Wenn man will, dass ein Ergänzungsfutter nicht als Alleinfuttermittel deklariert werden darf, muss man an den Gesetzen dazu ansetzen. Da aber der Gesetzgeber offenbar keine Ahnung hat, wie ein Alleinfuttermittel für Katze aussehen soll, hat man da schlechte Karten. …

• Benutzer-Avatarbild

Schatzi gehts nicht gut...

Beitrag

Arme Schatzi Es tut mir so leid für Euch, so viele Katzen in so kurzer Zeit zu verlieren... wie alt war Schatzi denn???

• Benutzer-Avatarbild

Sorry, aber das finde ich jetzt erschütternd Bianca liest nie Testzeitschriften - soweit o.k., schliesslich ist das freiwillig - und äussert sodann einen Haufen Vermutungen, die natürlich allesamt nicht zutreffen TinaFÜ meint, man könne Porsche durch geeignete Auswahlkriterien zum perfekten Familienfahrzeug testen - forget it, never ever, das Auto hat ja nicht mal Rücksitze... Und Diabetes bekommen Katzen wie Menschen durch genetische Veranlagung, die durch Übergewicht gefördert wird. ( Übrigens…