Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 221.

• Benutzer-Avatarbild

Brauche Hilfe

Lucifers Frauchen - - Gesundheit

Beitrag

So, gute Nachricht Als ich beim Tierarzt war heute, war Lucifers Blase leer, also kein gries der einen Harnstau verursacht Mein Monsterchen hat Antibiotika und Schmerzmittel bekommen, es ist wohl eine Blasenentzündung Aber wenigstens ist es nichts schlimmeres...

• Benutzer-Avatarbild

Brauche Hilfe

Beitrag

ich bin noch mehr irritiert... momentan macht mein kater nichts mehr... er liegt da und schläft... als ich eben das kaklo gesäubert habe, habe ich darin auch einen klumpen gefunden, der definitiv normal war von der größe her... und ich hatte ihm das gestern sauber gemacht abends noch, der ist auch noch recht frisch, der klumpen oO mensch ehrlich, ich blick bei meinem monster nicht mehr durch!! ich denke, dass ich trotzdem mal zum ta gehen werde...

• Benutzer-Avatarbild

Brauche Hilfe

Beitrag

Hallo liebe Foris Ich habe mal eine Frage. Ich bin mir da etwas unsicher. Mein Kater ist seit gestern Abend unsauber, und ich habe zwei Erklärungen, bin aber total unsicher... Gestern hatte ich meinem Lucifer einen Kothaufen aus dem Fell am Po machen müssen. Das hatte er schon einmal. Er hat recht langes Fell... Damals ist nichts passiert, aber dieses Mal war es etwas schwieriger, da er sich sehr gewehrt hat, und trotz Vorsicht und anfeuchten habe ich ihm ein wenig Fell mit ausgezupft. Seit heut…

• Benutzer-Avatarbild

mein kater ist da komisch... erst knabbert der liebevoll, und dann beißt er richtig fest. teilweise hat er mich auch schon blutig gebissen...

• Benutzer-Avatarbild

Ärger mit Zweit-Katze

Lucifers Frauchen - - Allgemeines & Termine

Beitrag

das liest man doch gerne =) dann hoffen wir mal weiter

• Benutzer-Avatarbild

Katze liebt Wasser

Lucifers Frauchen - - Haltung & Erziehung

Beitrag

mein kater hat das auch gemacht. ich habe den wassernapf gewechselt, von plastik auf keramik, einen recht großen, und ihm keine "futterbar" mehr hingestellt... daraufhin hat sich das reguliert, er macht es weniger.

• Benutzer-Avatarbild

ich denke das ist zum teil charakterbedingt ansonsten bleibt dir nur eins, um der ständigen maunzerei den riegel vorzuschieben: hart bleiben und ignorieren, wenn du was wichtiges zu tun hast. dein kater muss lernen, dass sich die welt nicht nur um ihn dreht. ich weiß wie nervig das sein kann, mein kater ist durchaus auch seeeeeeehr mitteilungsbedürftig. wenn man aber immer reagiert, bestätigt man dieses verhalten ja. mir tat es in der seele weh, ihn zu ignorieren, wenn ich was anderes wichtiges …

• Benutzer-Avatarbild

=( ich kann dir da auch nicht mehr raten... nim zum beispiel ein handtuch, reibe sie damit ab.. oder wenn sie ne katzendecke haben, nimm die... gib den beiden zeit... eventuell müssen sie nun auch die rangordnung noch mal klären...

• Benutzer-Avatarbild

Pfefferminztee

Lucifers Frauchen - - Ernährung

Beitrag

nein. Normale Pfefferminze stellt so kein problem für katzen dar, erst recht nicht als tee. ungut wäre es nur, wenn da zucker drin war, das ist nicht gut für die zähne... aber wenn das ein einmaliger ausrutscher war, sollte das dem fellpopo nichts gemacht haben und nein, normale minze hat nicht den gleichen effekt wie katzenminze. ich hab hier auch ganz normale minze rumstehen, frische, und meinen kater interessiert es nicht die bohne. hätte es den gleichen effekt, dann wäre die pflanze inzwisch…

• Benutzer-Avatarbild

ich denke das sich das problem noch geben wird. also das die beiden nichts mehr voneinander wissen wollen. rusty nimmt sicher nur rücksicht auf seine schwester

• Benutzer-Avatarbild

ICh denke es bringt jetzt nichts, zu diksutieren, ob der TA gut oder schlecht gehandelt hat. Fakt ist: passiert ist, was passiert ist. Mein Beileid.. Armer Gordon Mein tiefes Mitgefühl und vollstes Beileid.

• Benutzer-Avatarbild

Alle Daumen, Krallen und Pfoten werden gedrückt, bitte um weitere Berichte =)

• Benutzer-Avatarbild

Ich stimme zu. Sofort zum Tierarzt, eine Narkose kann immer Nachwirkungen haben...

• Benutzer-Avatarbild

torkeln/nystagmus

Beitrag

Ich drücke sämtliche Daumen die ich hab und mein Katerchen macht mit Krallen natürlich mit.. Leider kann ich dir nicht helfen bei Herzerkrankungen bei Katzen. Ich hoffe, das es deinem Liebsten bald besser geht und du ihm zu Hause ein schönes Katzenleben weiterhin geben kannst =) Liebe Grüße, und halte uns auf dem Laufenden Frauchen

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe! Meine Katze wirft!

Lucifers Frauchen - - Nachwuchs

Beitrag

nutze mal die suchfunktion, vieleicht findest du da was was dir hilft...

• Benutzer-Avatarbild

was für ein schrecken....

Beitrag

ich drück die daumen =) und halt uns mal weiter aufm Laufenden ja? will ja wissen, wie es ausgegangen ist

• Benutzer-Avatarbild

Flohbefall vorbeugen

Beitrag

Frontline kann ich empfehlen. ist eine kleine ampulle, die träufelst du in den nacken. das hält 3 monate. regelmäßig bürsten, um die eier aus dem Fell zu bekommen. beim tierarzt bekommst du auch ein raumspray... das ist aber nicht unbedingt nötig (auch wenn ich es brauchte bei dem hartnäckigen befall, den mein kleiner mal hatte). Vor allem, vergiss das Zeug aus den Zoohandlungen. Grade Bolfo oder Ähnliches hilft gar nicht...

• Benutzer-Avatarbild

Ist Munkey erkältet?

Beitrag

daumen drück

• Benutzer-Avatarbild

supi =) das ist gut das wird die vermittlung erleichtern

• Benutzer-Avatarbild

reagierst du eigentlich auf irgendeinen tip? würde sie wirklich impfen lassen... ist wichtig, besonders wenn sie dann zu anderen katzen kontakt haben wird...