Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

• Benutzer-Avatarbild

Dackellähme vererblich?

zwiebelhirschQ - - Gesundheit

Beitrag

Dann bin ich schon mal beruhigter als vorher, danke dir fürs schnelle antworten. Liebe Grüße Yvonne

• Benutzer-Avatarbild

Dackellähme vererblich?

zwiebelhirschQ - - Gesundheit

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe ein 8 Monate altes Yorkiemädchen. Nun haben wir erfahren, das der "Vater" einen Bandscheibenvorfall (Dackellähme) erlitten hat. Nun machen wir uns Sorgen ob unsere Kleine den auch später bekommen kann und wie wir dieses verhindern können. Liebe Grüße Yvonne

• Benutzer-Avatarbild

so in etwa war es bei uns auch, wo unser Kater Kastriert wurde. Meine Katzendamen standen auch vor der Transportbox und haben wie die irren gefaucht und geknurrt. Ich denke mal, das der "Tierarztgeruch" da viel mit zutun hat. Ausserdem bewegen sich die Katzen/ Kater ja auch ganz anders wenn sie noch unter Narkose stehen.. Bei uns war es so, das Lilly und Minka sich wieder normal verhalten haben, als Garrys Nakosenachwirkungen verschwunden waren ..

• Benutzer-Avatarbild

nun da garry whiskas , felix und die anderen marken die ich hier leider nicht keufen kann bekommen hat, dachte ich das es besser ist wenn ich ihn halt langsam umstelle , schliesslich hat er es dort fast 3 wochen bekommen und dort ist es nicht aufgefallen, das er blähungen hat.. vielleicht hat er ja wirklich würmer oder so.. da er keinen durchfall hat, denke ich mal das ich es noch 2 tage beobachten kann ob es sich jetzt nach der wurmkur bessert. wenn nicht ist mein nächster schritt die nächste t…

• Benutzer-Avatarbild

hatte ich das vergessen zu schreiben? Also ich bin dabei nur auf Trockenfutter um zu stellen, meine Drei süßen sollen hochwertiges Trockenfutter bekommen und ich wollte halt Purina One füttern, das klappt bei meinen Grossen ganz gut, aber bei Garry nicht wirklich, weil er kaum Trockenfutter fressen möchte .. is ihm anscheinend zu viel arbeit das Trockenfutter zu kauen.. Solange er so klein ist , wollte ich ihm halt whiskas und Felix geben .. wollte zuerst einmal beobachten ob bzw bei welcher Mar…

• Benutzer-Avatarbild

hm also das es an der sorte liegt, glaub ich weniger weil es nach jeder Sorte pupst ..dachte eher das es an der marke liet oder das die blähungen auch durchs hastige fressen kommen, gebe ihm zur zeit 5 mal am tag miniportiönchen an futter , was ihm nicht wirklich gefällt, leckerchen und sowas geb ich ihm nicht zwischendurch, weil ich erst dachte, das es vielleicht daran liegen könnte, war dem aber anscheinend nicht so.. vielleicht liegst auch daran, das er sich zwischendurch mal uebers nicht kit…

• Benutzer-Avatarbild

Mein 14 Wochen junger Kater leidet unter Blähungen und Schluckauf (zumindest gleub ich das er leidet.. vielleicht leiden wir Dosies mehr, da er nach jedem Fressen auf meinen Arm kommt, massiere ich ihm das Bäuchlein und dann gehts gepupse los Er frisst leider nur Kittenfutter von Whiskas und Felix und auch nur Nassfutter, Trockenfutter frisst er Purina One .. aber eher nur mäkelich. Kommen die Blähungen vom Futter, oder weil er so hastig frisst? Und was kann ich dagegen tun.

• Benutzer-Avatarbild

Gesunder Nachwuchs im zweiten Wurf

zwiebelhirschQ - - Nachwuchs

Beitrag

Zitat: „Original von Waldfee @zwiebelhirschQ: Es geht doch nicht darum, ob Rassekatze oder nicht. Das muss jedem selbst überlassen werden. Ich hätte jede andere Katze genommen. Bin aber nunmal quasi über eben diese Katze "gestolpert"! Und seitdem eben ein großer Perserfan, weil ich das Wesen der Perserkatzen so kennengelernt und richtig doll lieben gelernt habe. Ich bewerte eine Rassekatze nicht anders oder besser. “ Das war meine Meinung zum Züchten von Katzen generell. Ich wollte Dich sicherli…

• Benutzer-Avatarbild

Gesunder Nachwuchs im zweiten Wurf

zwiebelhirschQ - - Nachwuchs

Beitrag

Zitat: „Original von Waldfee Und wenn es um wilde Züchterei geht, mit all ihren möglichen Folgen und möglichen Fehlern, die auch bei Hauskatzen schlummern können, müssen hier wohl fast alle empfängnisbereiten Katzen und potente Kater kastriert werden. “ Hier kann ich nur aus meiner Sicht, bzw nur von meinen Fellnasen sprechen. Meine beiden Katzen sind kastriert und mein kleiner Garry wird Kastriert sobald er alt genug ist. Ich persönlich würde mir keine Rassekatze/ Kater holen, erstens wär es mi…

• Benutzer-Avatarbild

Eben ein friedliches Miteinander ist auch völlig ok für mich und bei uns geht es ja auch schon. Lilly geht Garry so ziemlich immer aus dem weg. Sie war aber auch vorher schon, das sie nicht unbedingt immer mit Minka zusammen hing auch die beiden gingen immer getrennte Wege. Liegt vielleicht auch daran das Lilly Freigang haben will also drauf besteht, weil sie vom Bauernhof kam, und Minka eine reine drinnen Katze ist. Ich denke mal die sind vom Wesen her schon total unterschiedlich. Garry war auc…

• Benutzer-Avatarbild

Dann werd ich morgen mal zum Fressnapf fahren und Multifit besorgen .. da mein starker Mann auch mal arbeiten muss .. werd ich das mal alleine machen und dann direkt einen ganzen Vorrat anschaffen Hoffe mal das die Mutltifitstreu besser Klumpt als Natusan .. weil heute hatte ich nach Garrys scharr-attacke nur bröckchen die man kaum sammeln konnte

• Benutzer-Avatarbild

oh sorry aber die leihgebühr für ihn ist wahnsinnig hoch brauche ihn ja nicht nur zum einstreu besorgen ne Spassbeiseite, grössere Säcke als 20 Liter bekommt man nicht wirklich, oder? bei drei Fellnasen geht ne Menge streu weg aber ich denke wenn die Säcke noch grösser wären würd die auch keiner kaufen weil man sie gar nicht vom Fleck bkommen würde Natusan hab ich zur Zeit im Test, bin aber nicht wirklich davon überzeugt, weil die kleinen Streufitzel im ganzen Haus zufinden sind, das Thomas hatt…

• Benutzer-Avatarbild

:D@ DasFieb: ist schon ok, denke mal hat keiner was dagegen wenn Du Dich einmischst, bzw noch ein Paar tipps gibst @ Höhlenbärin: Das ist mein Kleiner Garry der liebend gerne mittig auf meiner Tastatur am Laptop sitzt. Hab ihn oder besser gesagt meinen Laptop zwei Minuten unbeaufsichtig gelassen, und Garry meinte er müsste die Zeit nutzen um die Antworten schnell vor mir zu lesen Hab noch ein Bild rausgesucht wo man etwas besser sieht das es sich tatsächlich um dieses Forum handelt, wo er fleiss…

• Benutzer-Avatarbild

Kämpfen tun Minka und Garry auch .. mal häftiger mal ist es nur spielen , kann man gut unterscheiden. Ich denke mal das es Minka einfach nur manchmal etwas zu viel wird wenn Garry sie von hinten anhopst. Weil nur dann Faucht sie. Wer weiss vielleicht begreift Garry es ja bald das er dieses halt nicht tun soll, ich denke mal dann steht einer dicken Freundschaft bei den beiden nix mehr im Wege. Ganz zu Anfang hatte ich das Gefühl das Minka angst hat vor Garry oder besser das er ihr net geheuer ist…

• Benutzer-Avatarbild

Ich danke Dir Manuela, dann werd ich meine Bessere Hälfte mal in den Fressnapf schicken hab mich in dem einen Jahr so an das Klumpstreu gewöhnt .. ich werd es auch nicht mehr ändern.

• Benutzer-Avatarbild

Benutze zur Zeit noch Thomas Klumpstreu , Natusan und das Multifit wollte ich als nächstes Testen .. wollte nur mal fragen obs die Säcke vielleicht noch grösser gibt .. Hab ja nen starken Mann der das transportieren kann

• Benutzer-Avatarbild

Bis vor ca zwei Wochen, also bevor wir uns Garry holten, hatten wir einen Fresspott .. klein aber überhäuft und der reichte völlig, man konnte sogar gleichzeit fressen .. fürs Nassfutter, einen etwas Grösseren Napf für Trockenfutter und ein Katzenklo. Jetzt mit Garry haben wir immer noch nur ein Katzenklo, kommt aber ein zweites hinzu, da Garry meint das er zuerst und gleich stundenlang auf dem Klo verweilen kann.. haben zwar jetzt ein "Notklo" stehen , ist aber nicht so das richtige für meine k…

• Benutzer-Avatarbild

Bei uns ist eine deutliche Besserung zwischen Garry und Minka zu sehen, sie spielen und schlafen miteinander bzw nebeneinander und das Knurren und Fauchen ist merklich weniger geworden. Sie fressen aus einem Napf auch wenn ich 4 Stück hinstelle, kleben sie aneinander; knurren aber beide dann mit dem Kopf im Napf (wundere mich immernoch wie sie dabei fressen können ohne sich zu verschlucken ) Lilly und Garry verstehen sich nur, wenn Lilly ausgelastet ist, und sie erst abends von ihren Freigang na…

• Benutzer-Avatarbild

Meine beiden Damen fressen am liebsten die Stangen vom Aldi und vom Penny! Minka ( eine der damen ) frisst noch gerne als leckechen Blutwurst (frische, keine eingepackte bitte) und kochschinken , Käse am liebsten von meinem brötchen katzen leckechen die stangen halt und whiskas kitbits , Lilly tendiert mehr zu gekochten Nudeln oder reis, wenns geht mit sosse. katzenleckechen stangen und knuspertaschen egal von welcher marke *g* nur die hartens tangen von as kann man bei ihr im reagl lassen. mein…

• Benutzer-Avatarbild

heute wars leider mit der Ruhe wieder vorbei, Minka und Garry haben sich mal wieder in den Haaren gehabt. und Lilly hatte heute ihren ersten Freigang noch knapp einer Woche, das gejammer an der Tür konnte meine Tochter sich anscheinend nicht mehr anhören und hat Lilly raus gelassen. Lilly kam nachhause zum Fressen und hat sogar mit aus Garrys Napf gefressen, bis der kleine Gierlappen geknurrt hat .. zack hatte er eine hängen und ich hatte ne schreiende Tochter die mittig zwischen zwei Katzen sas…