Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 247.
- 
				  Reine Shah Fütterung?BeitragHallo, danke für die Antwort. Ich WILL den zweien ja auch gerne mehr Abwechslung bieten, aber sie sind auch solche Pate-Verschmäher... Wie gesagt, Shah und Schmusy nehmen sie an. Tunfisch in eigenem Saft auch, aber Leonardo, Animonda Carny und Opticat geht garnicht. Und da ich keinen Scheiss füttern will ist die Auswahl begrenzt. Mir macht eher Sorgen, dass die Kleine nicht ans TroFu geht. Denn das ist vollwertig. Hm, da bleibt mir wohl aber keine andere Wahl, als mich weiter durch den Futter-Ds… 
- 
				  Reine Shah Fütterung?BeitragHallo, ich hab mal eine Frage: Ich füttere meinen beiden Leonardo Kitten TroFu und Shah NaFu. In dem hochwertigen TroFu sind ja alle Bestandteile drin, die eine Katze zur gesunden Ernährung braucht. Und deshalb hab ich immer ruhigen Gewissens das mittelwertige Shah dazu gefüttert, da ich vor allem drauf geachtet habe etwas dazu zu füttern, dass keine Schadstoffe enthält. Mein kleiner Neuzugang Kira frisst jedoch nur NaFu, also nur Shah. Hab sie bis jetzt ( 3 Wochen) noch nicht am TroFu gesehen, … 
- 
				  Na toll... Das heisst doch dann aber nichts anderes, als das dieses selbstgekochte Futter keine ausreichende Ernährung für die Kleinen darstellt. Warum sollte man sich dann diesen Stress, und den Ekel Innereien pürieren zu müssen :sick:, überhaupt antun? Im Sinne der Katzengesundheit ist es dann jedenfalls nicht, nur, damit Dosi sagen kann, ihr ist keine Mühr zu groß für ihren Liebling... 
- 
				  impfungFire4Ice - - Gesundheit BeitragAlso, meine Katzen sind Hauskatzen und sind geimpft gegen Katzenseuche, Katzenschupfen, Leukose und Tollwut. Die Tollwutimpfung ist bei HAUSkatzen zwar nicht notwendig, da sie aber hin und wieder Kontakt zu den Freigängern meiner Eltern oder meiner Schwester haben, habe ich sie eben auch gegen Tollwut impfen lassen. Wenn deine Kleinen also raus können, auch wenns "nur" der Garten ist, dann würde ich sie noch gegen Leukose und Tollwut impfen lassen. 
- 
				  =(BeitragDas mit dem zweiten Kätzchen wird bestimmt auch noch. Gib ihm halt die Zeit die es braucht, sich an dich bzw. euch zu gewöhnen. Katzen haben genau wie Menschen verschiedene Charaktere. Die einen sind aufgeschlossener, die anderen schüchterner. Wenn der Kleine lernt, dass er von euch nichts zu befürchten hat, dann wird er auch zutraulicher werden. 
- 
				  Unser neuer MitbewohnerBeitragHi, der ist ja sweet... 
- 
				  Hallo, also Whisky beim TA: Das ist ein Thema für sich. Als ich sie damals bekam hatte sie eine Verstopfung und bekam Parafin in den Hintern, damit sich der Kot löst. (Hat auch einwandfrei funktioniert, kaum aus dem Behandlungszimmer raus waren der Korb und ihr Schwesterchen vollgeschissen.. :lol:) Seit dem geht garnichts mehr, im Auto wird gejammert und geweint, im Wartezimmer ist sie recht ruhig, aber auf dem Behandlungstisch klingt sie voll aus. Vor allem Fiebermessen geht garnicht, da wird g… 
- 
				  korat katzeBeitragKann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen einer Korat-Katze und einer Russisch-Blau erklären??? Bei beiden sind die Rassemerkmale ein silbrig glänzendes Fell und leuchtend grüne Augen, deren Ausbildung bis zu zwei Jahren dauern kann. Hab ich jetzt mit Kira ein Korat-Katze oder eine Russisch-Blau??? 
- 
				  Honey ist endlich daBeitragANTRAG: Ich bitte, diesen Thread zu schließen. Er diente dazu, Honey vorzustellen, was geschehen ist. Alle weitere Diskussionen gehören in einen eigenen Thread und nicht unter Nachwuchs. 
- 
				  2. katze im HausBeitragHallo cat-woman und herzlich willkommen. Ich würde euren Spike weiterhin wie gewohnt raus lassen, denn sonst könnte er sich ärgern, weil er jetzt wo der Kleine da ist nichtmehr raus darf und das dann an dem Kleinen auslassen. Natürlich darf der Kleine mind. 6 Woche nicht raus, bis er sich an euch uns sein neues zuhause gewöhnt hat. Sie verbringen ja den restlichen Tag dann genügend Zeit miteinander um sich aneinander zu gewöhnen. Ihr müsst Spike jetzt aber noch mehr beschmusen und verwöhnen, dam… 
- 
				  korat katzeBeitragVielleicht ist die Kleine ja auch eine Russisch-Blau-Mix. Hab auch gerade so einen Schnuckel dazu bekommen, guckst du: ( Obwohl sie wohl reinrassig ist) 15000113xr8.th.jpg 
- 
				  VerstopfungBeitragHallo Dagi und herzlich willkommen. Als ich meine Whisky damals bekommen habe, hat sie auch fleißig gegessen und getrunken, hat aber auch keine Häufchen gemacht. Sie war ca. 8 Wochen alt. Als ich das am nächsten Tag dem TA bei der Erstuntersuchung gesagt habe, hat er ihr Parafin in den Darm eingeführt, damit sich der angestaute Kot löst und raus kommt. Hat auch prima funktioniert, kaum aus dem Sprechzimmer war die Transportbox vollgekackt... Was ich damit sagen will: Geht zum TA, nur er kann beu… 
- 
				  Versicherung für FeigängerBeitragNaja, wie oben in dem Gerichturteil nachzulesen ist, hat man als Autofahrer in geschlossenen Ortschaften sehr wohl für ein Tier zu bremsen, denn der Autofahrer hinter einem hat gefälligst Sicherheitsabstand zu halten. Es ist hingegen strafbar, nicht zu bremsen!!! Und außerhalb geschlossener Ortschaften hat man auch nicht einfach nicht zu bremsen, sondern abzuwägen, ob es möglich ist zu bremsen, ohne einen Unfall zu verursachen. 
- 
				  Versicherung für FeigängerBeitragDann lese Fienettas Posting bitte mal richtig: Diejenige, die hinten drauf gerauscht ist, bekam die volle Schuld. Der Fahrer, der wegen der Katze gebremst hat, garkeine!!!! 
- 
				  Natürlich vermissen uns die Fellnasen wenn wir nicht da sind. Whisky zBsp erkennt scheinbar mein Auto, denn sobald ich vor der Tür einparke, kommt sie an die Wohnungstür gelaufen und wartet bis ich rein komme (<-- mein Freund hat das schon des Öfteren beobachtet), und dann werd ich erstmal stürmisch begrüßt und sie erzählt mir, was sie so alles erlebt hat. Bei anderen Autos macht sie das nicht. Oder letztens erst: Wir waren von 20 Uhr bis 5 Uhr auf einer Party, als wir heim kamen, hat Whisky mic… 
- 
				  Versicherung für FeigängerBeitragSo ein Quatsch... "man darf nicht einfach bremsen, weil man dann den Verkehr behindern und einen Auffahrunfall verursachen könnte"... 1. muss man bei JEDEM Hindernis rechtzeitig bremsen können. Was machst du denn, wenn ein Kind plötzlich auf die Straße gerannt kommt? Bremst du dann auch nicht, um den Verkehr nicht zu behindern? 2. Thema Auffahrunfall: Derjenige, der einem hinten drauf rauscht hat immer Schuld, denn dann hat der Hintermann nicht den nötigen Sicherheitsabstand eingehalten. Ich sag… 
- 
				  Versicherung für FeigängerBeitragKatzen sind in der normalen privaten Haftpflichtversicherung mit eingeschlossen, Hunde nicht. Also sorry, wenn ich Freigänger hätte, und da würde so ein Typ mit meiner angefahrenen Mieze vor meiner Tür stehen und auchnoch Schadensersatz wegen Schäden an seinem Auto fordern dann würde ich dem aber gehörig den Marsch blasen!!! Fakt ist, dass man als Autofahrer so zu fahren hat, dass man bei jeglichem Hindernis rechtzeitig zum Stillstand kommen muss, auch vor einem Tier, das ist kein Wildschaden!!!… 
- 
				  erste Autofahrt der BabysBeitragHallo, erstmal herzlich willkommen und viel Freude an eurem bevorstehenden Zuwachs!!! Eine Transportbox solltet ihr euch schon anschaffen, nicht nur für die Autofahrt, sondern auch später für den Gang zum Tierarzt. Ich würde eine kuschelige Decke rein legen und eure Bekannten fragen, ob die zwei Lieblingsspielzeug oder ähnliches haben, was man mit in die Box geben kann. Kastrieren lassen solltest du die zwei mit ca. 6 Monaten. Das sie einmal geworfen haben sollen ist ein altes Ammenmärchen. Schö…