Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-117 von insgesamt 117.

• Benutzer-Avatarbild

Katze frisst meine Haare?!

Calming - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Ich glaube nicht, dass die Kleine die Haare wirklich "frisst". Unser kleiner kuschelt sich auch immer in meine Haare und will sie halt ablecken. Da ich aber lange Haare habe, verheddert er sich meist um dann entnervt aufzugeben.

• Benutzer-Avatarbild

Altersschwäche?

Calming - - Gesundheit

Beitrag

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn der Arzt zu Euch kommt? Ich weiß leider nicht ob das gang und gäbe ist, aber ich kann mich erinnern, dass bei meinem Hund der Arzt immer vorbeikam. Weil die Dame einfach zu zickig und anstrengend war. Würde wahrscheinlich einen Aufpreis bedeuten, ist aber unter Umständen besser. Ich weiß natürlich nicht, inwieweit das Sinn macht, falls der Arzt die Hüfte röntgen möchte um sicher zu gehen... Dann bleibt ihm wohl kein Arztbesuch erspart.

• Benutzer-Avatarbild

Zwei Kater Zusammenführung!

Beitrag

Also unsere beiden (Katze und Kater) sind inzwischen ein Herz und eine Seele. Teilweise kuscheln sie sogar schon miteinander. Ich habe allerdings schon ein paar mal in Forum gelesen, dass es auch Fälle gab wo sich zwei Katzen ein Leben lang nicht wirklich verstanden haben, sondern den anderen nur akzeptiert haben. Bei Dir kann man das so früh wahrscheinlich noch nicht sagen. Sind den beide schon kastriert? EDIT: Ist der kleine denn schon kastriert?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von prinzessin22589 Da hilft am besten ein Spielgefährte. Der bringt dann nämlich dem Kätzchen bei, wie doll man beißen darf und wann es weh tut.Meine toben nur untereinander so. mit uns machen sie das nie!“ Kann ich so unterschreiben. Unsere Große geht bedeutend sanfter mit uns um, seit wir unseren Kleinen haben. Der wiederum ist allerdings noch manchmal etwas übermütig.

• Benutzer-Avatarbild

Also unsere zwei Süßen bekommen morgens (ca. 6.00 Uhr) und abends (ca. 17.30 Uhr) NaFu. TroFu steht den ganzen Tag bereit. Wobei ich sagen muss, dass wir dass so von den ursprünglichen Besitzern übernommen haben. Wir wollten da nicht groß was dran ändern. Aufgefressen wird das NaFu eigentlich immer.

• Benutzer-Avatarbild

Also wir haben jetzt seit ca. 1 Woche einen kleinen Kater für unsere Katzendame. Wir haben uns für einen Kater entschieden, weil mein Freund "unbedingt männliche Verstärkung" wollte. Da der Kleine auch mit der lebhafteste aus dem Wurf war, war es ohnehin optimal. Nach ca. 3 Tagen haben die beiden Katzen schon miteinander gekuschelt. Ich kann es wirklich jeden empfehlen, der Vollzeit arbeitet, sich zwei Fellnasen anzuschaffen und finde es toll, dass ihr das auch machen wollt. Bei uns sind es auch…

• Benutzer-Avatarbild

Bruder oder schwester ??

Beitrag

Immer schön langsam mit den jungen Kitten. Ist klar, dass es am Anfang etwas problematisch ist. Ich weiß wovon ich spreche, meine Amy hat letzten Freitag einen kleinen Spielgefährten bekommen. Die müssen unter anderem erst mal die Rangordnung auskaspern. Wir haben uns im Übrigen für die erste Zeit Urlaub genommen, das würde ich auch wirklich empfehlen.

• Benutzer-Avatarbild

neue Katze

Calming - - Gesundheit

Beitrag

Ich hatte 2 Kater, Geschwister aus einem Wurf. Nach ca. 2 Jahren ist einer der beiden (der Lebendigere) von einem Auto überfahren worden. Der ruhigere ist daraufhin extrem anhänglich geworden und hat sichtlich getrauert. Er hat andauernd nach seinem Bruder gesucht. Ich habe damals eine kleine Katzendame von den gleichen Eltern, allerdings aus einem anderen Wurf, für ihn dazugeholt. Naja ich habe es gut gemeint. Allerdings hat er die kleine Zeitlebens nicht akzeptiert. Im Nachhinein glaube ich, d…

• Benutzer-Avatarbild

Pauline pinkelt in mein bett...

Calming - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ich hatte ein ähnliches Problem mit unserer Kleinen. Sie hatte sich diverse Handtaschen meinerseits ausgesucht... An dem Wochenende an dem das passiert ist, war ich fast ununterbrochen unterwegs. Ich schätze dass meine Amy beleidigt war, weil ich mich kaum um sie gekümmert hatte. (Hab ich irgendwo gelesen, dass das möglich wäre) Auf jeden Fall ist es seither nicht mehr passiert. Vielleicht fühlt sie sich allein oder möchte mehr Aufmerksamkeit? Hat sie denn einen Spielgefährten?

• Benutzer-Avatarbild

Armer Linus

Calming - - Gesundheit

Beitrag

Zitat: „Original von Dona Hatte schon mal an Bachblüten gedacht,ob das was bringen könnte,ihn von seinem Machttrip etwas runter zu holen. Was meint ihr? Könnte es was nützen? lg Dona“ Ganz ehrlich? Ausprobieren. Im Zweifelsfall hilfts. Wenn nicht war es wenigstens einen Versuch wert...

• Benutzer-Avatarbild

Smile raten

Calming - - Spiel & Spaß

Beitrag

Ritterspiele Richtig Fellini ist dran.

• Benutzer-Avatarbild

Smile raten

Calming - - Spiel & Spaß

Beitrag

Kein Spruch aber ein Begriff... Ich hoffe es gab ihn noch nicht bzw man erkennt es einigermaßen... 0346.gif + kaos113.gif

• Benutzer-Avatarbild

Smile raten

Calming - - Spiel & Spaß

Beitrag

*anschleich und auch mal mitspiel* Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte?

• Benutzer-Avatarbild

benötige ganz schnelle hilfe

Calming - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Zitat: „Original von ElectricFonknur kann ich sie jetzt auch nicht mit gutem gewissen wieder raussetzen, da wir direkt an der straße wohnen ``hauptsstraße``, da wird sie übergemäht!!! dafür ist sie mir viel viel zu schade!!!!“ Naja so ganz ohne Nachzudenken wurde sie offensichtlich nicht mitgenommen. Aber ich finde es auch wichtig, dass in der Nachbarschaft mal gefragt bzw. nach nem Chip gesucht wird. Vielleicht wird sie wirklich vermisst.

• Benutzer-Avatarbild

Hallöchen zusammen, wie bereits in der Vorstellung beschrieben, habe ich nun seit ca. 2 Wochen ein 14 Wochen altes Kätzchen namens Amy. Da wir sie nur als reine Wohnungskatze halten können, suche ich nun ein Katerchen als Spielgefährten. (Beim Tierschutz haben sie uns zumindest zu einem Kater geraten) Auf Grund eines Zeitungsartikel ist das Nürnberger Tierheim so gut wie leer. (Ist natürlich schön, aber schlecht für Klein-Amy) Auch Anrufe bei diversen Inserenten haben noch nichts gebracht. Viell…

• Benutzer-Avatarbild

Neue User stellen sich vor

Calming - - Forum Café

Beitrag

So erst mal Danke für die liebe Aufnahme hier. Leider kann ich Amy keinen Freigang geben, da wir im 3. Stock mitten in der Stadt wohnen. Witzigerweise war ich ursprünglich dafür 2 Katzen zu holen. Eben weil mein Freund und ich auch noch berufstätig sind. Der Verweis auf Eure Erlebnisberichte hat ihn jetzt auch dazu bekommen, dass er auch eine 2. nehmen würde. Im Moment versuche ich meine Freundin zu erreichen um anzufragen ob wir vielleicht noch ein Geschwisterchen haben könnte. Das wäre natürli…

• Benutzer-Avatarbild

Grüße in die Runde

Calming - - Forum Café

Beitrag

Hallo zusammen, mein Name ist Caroline, ich bin 23 Jahre alt und ich darf mich ab kommenden Mittwoch stolze Besitzerin einer Katzendame names Amy (kleines Bildchen als sie 1 Woche alt war in der Signatur) nennen. Zwar hatte ich als Kind bereits einige Katzen, versuche mich aber nun das erste mal an einer Wohnungskatze. Aus diesem Grund dachte ich auch, melde ich mich einfach mal hier an. Es werden bestimmt die einen oder anderen Fragen auftauchen und durch etwas stöbern hier, habe ich festgestel…