Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 431.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Petra1606 Ein Tierpsychologe wird uns da bestimmt auch nicht helfen können.“ Darf ich fragen, was euch da so sicher macht???

• Benutzer-Avatarbild

Habt ihr vielleicht mal an einen Tierpsychologen gedacht??? Leider hab ich damit keine Erfahrungen....

• Benutzer-Avatarbild

Futter ja oder Futter nein

threnody - - Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von Coco&Chanel PS. Ich finde es echt schade, dass wir hier immer wieder vom Thema abkommen. Und bestimmte Leute müssen immer das letzte Wort haben...!? Muss doch nicht sein... :snooty:“ Naja, aus einer Fragestellung können sich nunmal auch weitere Fragen bzw. Probleme entwickeln. Deswegen ist auch ein kurzzeites Abschwiefen von der Ursprungsfrage nicht auszuschließen - vorallem da besonders das "Ausgangswissen" verschiedener Parteien anders ist.

• Benutzer-Avatarbild

Seltsame Fressgewohnheiten

threnody - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Unser Kater macht sich auch den Mund voll und geht dann woanders fressen. Selbst wenn er allein in der Küche ist.... Obwohl er macht das nicht immer. Ich habe es für einen Spleen gehalten... Vielleicht sollte ich es doch noch mal beobachten. Die anderen fressen völlig normal!

• Benutzer-Avatarbild

Anton darf kein Nafu mehr...

threnody - - Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von TinaFÜ natürlich gibt es Katzen die mit Whiskas 20 Jahre alt wurden - aber es würden die meisten früher sterben, als wenn sie anders ernährt worden wären. Genau diese angesprochene Katze wäre anders ernährt vielleicht sogar ein Methusalem von 23 geworden? Es gibt auch Kettenraucher die mit 90 ohne Lungenkrebs sterben, die sind genausowenig allgemeingültige Reverenz. “ Die Katzen die ich kenne/kannte sind fast alle mit den "alten Bekannten" groß und alt geworden. Auch mit bil…

• Benutzer-Avatarbild

Tierfänger

threnody - - Sonstige Tierthemen

Beitrag

In einem anderen Forum wurde sogar berichtet, dass die Körbe nach "Fellfarbe" markiert werden..... Sicher, ich bin bei solchen Geschichten auch skeptisch, aber es ist schon seltsam, dass vermehrt Katzen aus einem Landkreis verschwinden und sich diese Gebiete zeitverrückt verschieben.... Ausschließen würde ich "die Tierfänger-Geschichte" nicht...

• Benutzer-Avatarbild

ich schließe mich Sass an! Wäre die Katze jung, würdeich auch darüber nachdenken. Unseren Olli haben wir bekommen, als es ca.4 Jahre alt war (von einer Freundin meines Vaters, die keine Zeit mehr für ihn hatte). Ich kannte bis zu diesem Zeitpunkt keine "Einzelhaltung", weil wir (unsere Familie) immer mehr als 2 Katzen hatte. Wir spielten auch mit dem Gedanken uns eine Zweitkatze anzuschaffen, aber Olli war schon nach kurzer Zeit so auf uns fixiert, dass wir den Gedanken verwarfen... Als wir uns …

• Benutzer-Avatarbild

Szenen einer Ehe

threnody - - Forum Café

Beitrag

Für mich ist eine Hochzeit schon sehr wichtig! Vielleicht auch weil meine Eltern mir in dieser Hinsicht kein großes Vorbild waren. Für mich hat das einen ganz hohen Stellenwert. Es ist weder die Sicherung des Partners oder irgendeine finanzielle Sache. Kolbold hat da schon ganz schöne Dinge zu gesagt... Ich und mein Freund sind jetzt seit 6 1/2 Jahren zusammen und ich weiß, dass er der Richtige ist. Nur für mich ist eine Hochzeit eben auch was besonderes, das Zeit braucht. Wenn ich heirate, soll…

• Benutzer-Avatarbild

kratzt

threnody - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Wenn es danach geht, ist eine weitere junge Katze, das beste Mittel...

• Benutzer-Avatarbild

Rohfütterung?

threnody - - Ernährung

Beitrag

Ich finde Rohfütterung gut, aber praktiziere es nicht, da ich zur Zeit keine Zeit habe mich genug damit zu beschäftigen. Und meineTÄ meinte, dass man das wirklich nur machen sollte, wenn man wirklich Ahnung davon hat, weil man so schnell Fehler machen kann, die der Katze schaden. Aber einmal in der Woche gibt es Hühnerherzen zum "draufrumkauen"...

• Benutzer-Avatarbild

kratzt

threnody - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Der Kater meines Vater macht genau dasselbe (ungefähr selbes Alter). Wenn wir zu Besuch sind muss ich mich immer umstellen, da er richtig fies zubeißt. Ich denke, dass liegt daran, dass er allein ist und ihm das "Katzen-Feedback" fehlt, schließlich reagiert man ja doch nicht wie ein Katzen-Kumpel. Ich denke, mehr als ein striktes "Nein" mit anschließendem Bodenverweis kann man nicht machen...

• Benutzer-Avatarbild

Petreet Futter

threnody - - Ernährung

Beitrag

Na dann sollte man nicht experimentieren, hauptsache sie frisst etwas, damit sie zu Kräften kommt. Da würde ich mir an deiner Stelle erstmal nicht so große Gedanken um irgendwelche Zusammensetzungen machen, sondern sie fressen lassen. Vielleicht versuchst du es mal mit gekochtem Hühnchen?!? Da stehen die meisten Katzen drauf. Und wenn sie genesen ist, kannst du immer noch schauen welches Futter gut ist und auch akzeptiert wird. Viel erfolg bei der Genesung!

• Benutzer-Avatarbild

Petreet Futter

threnody - - Ernährung

Beitrag

Bei Grau kann es schonmal zu Durchfall kommen (hab ich schon oft gehört), aber du solltest nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Vielleicht versuchst Du das "neue" Futter ganz langsam unter das Alte zu mischen, dann kann der Magen/Darm-Trakt sich besser daran gewöhnen.

• Benutzer-Avatarbild

Futterproben

threnody - - Ernährung

Beitrag

@Brezei: Nein. Ich bekomme Fragebögen per Mail oder es wird gefragt, welches Tier (Fotos) man am attraktivsten findet. Oder man bekommt zwei Proben zugeschickt und "testet" die Akzeptanz. Und dafür erhält man kleine Leckerchen-Pakete....

• Benutzer-Avatarbild

Welches Lied hört Ihr in diesem Moment?

threnody - - Forum Café

Beitrag

As I lay dying - When the world fades away

• Benutzer-Avatarbild

Futterproben

threnody - - Ernährung

Beitrag

@Brezei: Haben sie (Gimpet) nicht gefragt, ob du vielleicht Interesse hättest, an Umfragen teilzunehmen???

• Benutzer-Avatarbild

Futterproben

threnody - - Ernährung

Beitrag

Mein Freund hat das Catsan Smartpack auch bekommen (warum er es bekam und nicht ich, ist mir fast ein Rätsel ). Ich find es an sich ganz praktisch, aber es ist halt eher für eine Katze konzipiert, bei uns hält es ca. 3 Tage. Und wenn ich eine Packung in der Woche brauche, sind andere Streus halt billger. Also ich gebe Proben, die meine Miezen nicht mögen immer an meine Mutter weiter, die hat immer jemanden, dessen Katzen alles fressen. Denn ich habe festgestellt, dass gerade die TroFu-Akzeptanz …

• Benutzer-Avatarbild

Neue Mitbewohner!!!!

threnody - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Also erstmal würde ich sie in Ruhe lassen, vorallem wenn sie in deiner Abwesenheit die Gegend erkunden. Morgen würde ich mich zu ihnen setzen und einfach mal mit einer Schnur (oder Katzenangel) rumwedeln, und mit ihnen sprechen (laut ein Buch lesen oder irgendwas brabbeln). Das legt sich "wahrscheinlich" innerhalb einer Woche... Viel Erfolg!

• Benutzer-Avatarbild

Kater wird immer dicker ...

threnody - - Ernährung

Beitrag

Bei uns gibt es immer alles gut gemischt (also nicht in einem Napf).... Unsere Futterschrank enthält verschiedene Futtersorten als auch -Marken, damit sie nicht mäkelig werden und sich auf ein Futter einschießen. Der Kater meiner Mutter frisst seit er klein ist nichts anderes als das lila Kittenfutter, d.h wenn die Zusammensetzung mal variiert, hat sie ein echtes Problem. Das ist zwar ein Ausnahmefall, aber ich fahre mit der Mischfütterung beim NaFu wirklich gut. Wichtig ist nur, dass die Katzen…

• Benutzer-Avatarbild

Kater wird immer dicker ...

threnody - - Ernährung

Beitrag

Hier findest Du ganz viele Herstelleradressen!!! Futterproben Ich würde in den E-Mails auch klar zum Ausdruck bringen, dass Du an "Light"-Produkten interessiert bist!