Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.
-
Vogelgrippe
BeitragZitat: „Original von TinaFÜ Dem hinkenden Vergleich mit der Influenza kann ich nur wieder entgegengähnen... sorry, aber das habe ich schon 20 Mal versucht aus zu räumen, warscheinlich wurden nicht alle Postings gelesen. Und zur Sache mit den Katzen - wird behauptet, Studien sind dazu nicht zu finden. Immerhin haben wir in unserem vergleichsweise winzigen Deutschland schon drei tote H5N1-Katzen. Grüße Tina“ Warum hinkt der Vergleich denn? Unsere Influenza kann doch schon lange wovor man sich bei …
-
Vogelgrippe
BeitragZitat: „Original von little_thing Zitat: „Dafür ist allerdings auch noch kein einziger Fall da in dem eine Katze einen Menschen angesteckt hat. Wie gesagt, reine Hysterie was die Medien draus machen.“ Muss es denn erst dazu kommen ? Und als Medienhysterie würde ich es nicht abtun. Da das Virus ein sich rasant anpassendes Virus ist ,das unwahrscheinlich schnell mutiert ,halte ich es für grob fahrlässig Tiere so einem Risiko auszusetzen ,wenn es verhinderbar ist. Letzendlich auch um den Menschen d…
-
Vogelgrippe
BeitragZitat: „Wenn im Schnelltest rauskommt, daß H5N1 da ist sollte man eine Katze töten und seuchengercht entsorgen. “ Schön dass man das mit den 3 Tieren aus Österreich nicht getan hat. Bei zwei von ihnen fiel der zweite Test nämlich negativ aus. Wäre ja noch schöner wenn man jeden Kranken erst mal umbringt und dann nachdenkt. Zitat: „Fakt ist: Katzen können sich infizieren wenn die Viruslast hoch genug ist. Fakt ist, was an dem Virus heute so ist, kann morgen durch Mutation anders sein. Und Fakt is…
-
Arme Tierwelt...
BeitragWo wir schon mal bei der armen Tierwelt sind: spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,404217,00.html Beweist mal wieder dass sich alles nur um Geld dreht.
-
Vogelgrippe
BeitragZitat: „Krankheitsbild, Schnelltest.“ Schnelltest am toten ider lebende Tier? Dass Katzen wegen diesem Mist umgebracht werden sollen ist doch reine Hysterie. Zitat: „Ja das war in der einen Studie so. Im Zoo in Thailand war es nicht so. Und im Irak wo es "Massensterben" gab auch nicht.“ Im Zoo konnten sich die Tiere ebenfalls nicht aus dem Weg gehen. Ich finde online keine Informationen ob es sich im Irak um Streuner oder Hauskatzen handelt, noch um welche Haltungsformen, dementsprechend ist es …
-
Vogelgrippe
BeitragZitat: „Original von TinaFÜ Zitat: „Original von Greebo Aber müssen Katze die Symptome zeigen gleich getötet werden? Es gibt schliesslich auch noch andere Katzenkrankheiten als vogelgrippe.“ Wenn der Verdacht naheliegt gibt es eh keine Chance auf Therapie, man nimmt der Katze viel Leid. Und da Katzen die Vogelgrippe auch untereinander weitergeben können ist es wohl schon sinnvoll im Sinne des Seuchenschutzes solche Tiere zu töten und zu entsorgen.“ Die Frage ist wann liegt denn der Verdacht nahe…
-
Vogelgrippe
BeitragZitat: „Original von TinaFÜ Zitat: „Original von Greebo Die können doch nicht allen Ernstes jetzt mit Massentötungen von Katzen anfangen.“ So ohne Quelle will ich mir darüber kein abschließendes Bild machen - aber MÖGLICH ist es auch, daß es sich um eine handvoll Katzen handelt, die Symptome haben und die getötet werden müssen. Zitat: „Und dabei ist es erwiesen dass Katzen eine Sackgasse für das Virus sind. “ In dieser Richtung ist meines Wissens gar nix erwiesen. Wenn eine Katze einen infiziert…
-
Vogelgrippe
BeitragIch glaub mich hakts! Die können doch nicht allen Ernstes jetzt mit Massentötungen von Katzen anfangen. Ich habe gestern bei Spiegel Online gelesen dass Mecklenburg Vorpommern über Katzentötungen nachdenkt aber dass das jetzt schon passiert hätte ich nicht gemeint. Das ist genauso sinnfrei wie völlig gesundes Nutzgeflügel zu keulen nur damit unser Landwirtschaftsminister sagen kann ''Gemacht haben wir zwar nichts sinnvolles, aber irgendwas haben wir allemal getan''. DA kommt mir echt die Galle h…
-
Fandanghiro Ehrlich gesagt ist das eher der Eindruck den ich von dir hab und wie man in den Wald schreit, so schallt es hinaus, soll heissen: Wer mich blöd anmacht bekommts in gleichem Maße zurück. Zitat: „Das Kaninchen (warum so abwertend Karnickel?) war als Beispiel für das in Gemeinschaft lebende Tier mit dem Menschen gedacht,eins was einen Namen hat,hätte ebenso eine Kuh oder ein Schwein nennen können...“ Karnickel ist ein Wort mit dem ich aufgewachsen bin, es soll durchaus nicht abwertend g…
-
Wenn du mal auf den Quellenverweis des Textes geguckt hättest, dann hättest du gesehen dass der Artikel aus der Zeitschrift eve stammt, welche aus dem Hause BBC kommt und relativ neutral ist. Oh was muss das für eine Erkenntnis sein dass nicht alles auf Vegetarierseiten böse Propaganda ist. Wie wärs wenn du dann schlicht und ergreifend eine medizinische Studie liest? Fleisch enthält keine Stoffe die der Mensch nicht auch aus Pflanzen beziehen kann. Die Fleischerinnung ist ja auch soooo neutral. …
-
Zitat: „...und auch wesentlich ungesünder... “ Beweise? Lies den Link den ich gepostet hab. Es ist mehrfach erwiesen wurden dass Fleischessen ungesünder ist. @little_thing Wo hab ich wen verurteilt? Du kannst wohl kaum verleugnen dass ihr hier eine gewaltige Doppelmoral an den Tag legt in dem ihr einige Tiere anderen vorzieht und dann wiederum Leute runter macht, die eure Lieblingstiere essen, obwohl ihr selber die Lieblingstiere von jemand anderem esst (Ja, es gibt Schweinefans). Der Mensch ist…
-
Wie wärs mit Nachdenken vor dem Posten? Ein Stück Land dass 12 Vegetarier ernährt, ernährt gerade einmal einen Fleischesser. Ausserdem fressen Masttiere die Hälfte der Welternte von Getreide und 90% der Welternte von Soja, das geht mit einer unglaublichen Energieverschwendung einher. Lies mal das hier: vegetarisch-einkaufen.de/ITxt-uebers/eve32002/eve32002.html Dementsprechend: Es ist tier- und pflanzenfreundlicher sich fleischlos zu ernähren.
-
Zitat: „Original von V@ness@ Zitat: „Original von Greebo <-- Vegetarier der sich mittlerweile schon vor Milch und Eiern ekelt.“ Sag ma, Für Milch und eier Sind ja keine Tiere gestorben? :think:“ Damit Kühe Milch geben müssen sie Kälber gebären, nun rate mal was mit überzähligen Kälbern, vor allen den Bullenkälbern, passiert. Bei Hühnern ist das ähnlich, ein paar Monate dürfen sie Legeapparat spielen bevor sie dann als Suppenhuhn enden.
-
Ich finds witzig was hier an einigen Stellen für eine Doppelmoral durchscheint. Wer Tiere im allgemeinen isst, soll sich nicht drüber aufregen wenn andere Leute die süssen Lieblingstiere als Futter ansehen. Ich find das Essen von Kaninchen genauso scheisse wie das Essen von Schweinen, Rindern, Schafen, Hühnern, Katzen und Co. <-- Vegetarier der sich mittlerweile schon vor Milch und Eiern ekelt.
-
was tun mit pelzträgern?
BeitragMeine Güte, was hast du denn geraucht? Es geht hier nicht um meinen Horizont sondern nur um deine Unfähigkeit Beweise zu liefern. Ist das so schwer zu verstehen? Du gehst auf kein Argument ein sondern pöbelst nur rum. Lies dir dein Posting noch mal durch und sag mir dann wer hier beleidigend ist.
-
was tun mit pelzträgern?
BeitragIch glaube du verstehst mich nicht. Du stellst die behauptung in den Raum dass ich einen gut gemachten Kunstpelz nicht erkenne, bist aber gleichzeitig unfähig ein Bild von einem solchen hierherzustellen um dein Argument "Kunstpelze seien ja so gut gemacht" zu untermauern.
-
Zitat: „Original von fandaghiro Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil! :evil:“ Du hast "deine Begründungen" geschrieben, das kann man durchaus zweideutig interpretieren. Und: Nein, ich hab themenbezogen nach Begründungen gefragt die man mir hier lustigerweise nicht liefern kann... schon sehr verwunderlich, ne?
-
was tun mit pelzträgern?
BeitragIch habe dich lediglich um ein "Testobjekt" gebeten, dass du mir aber aus unerfindlichen Gründen nicht geben kannst.