Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 233.

• Benutzer-Avatarbild

Kratzbaum

Klaerchen - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Wir haben den hier ... und sind super zufrieden. Is von ebay. KBD008.jpg Quelle: ebay.de Die Katzen lieben ihn, und stabil ist er auch, obwohl er nicht deckenhoch ist, sogar unser Junior mit seinen 2 Jahren klettert da drauf rum, wenn er an die Katzen will!

• Benutzer-Avatarbild

Scheues Katzenjunge

Klaerchen - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Ehrlich gesagt glaube ich, daß wir in dieser Sache nichts mehr lesen werden, wenn ich ehrlich bin.

• Benutzer-Avatarbild

Aber die Kitten müssen ja noch mehrere Mahlzeiten kriegen, oder? Ich glaube 3-5 am Tag?

• Benutzer-Avatarbild

Momentan habe ich das Problem, daß ich nicht so genau weiß, wann ich den Kitten was füttern soll. Ich geh morgens gegen 6.30 Uhr aus dem haus, dann stell ich ihnen TroFu hin, damit sie bis 15 Uhr was haben, was sie auch fressen (schätze das NaFu würden sie nach 2 Stunden schon nicht mehr anrühren). Sobald ich heim komme, nehm ich das weg und geb ihnen NaFu, was auch gern genommen wird, dann abends nochmal NaFu und für nachts stell ich ihnen nochmal TroFu hin ... Nur weiß ich absolut nicht, ob da…

• Benutzer-Avatarbild

@Lizzy: Spricht denn irgendwas gegen die Kastration?

• Benutzer-Avatarbild

Scheues Katzenjunge

Beitrag

Also mein TA meinte er hat die Kitten diese Woche irgendwas geimpft und dann in 4 Wochen nochmal und dann nach 4 Wochen nochmal. Also 3 Impfungen insgesamt. Die sich über 16 Wochen ziehen! 8. Woche, 12. Woche und 16. Woche.

• Benutzer-Avatarbild

Also wenn du den Rollo runtermachst, kannst du das Fenster ja auch ganz aufmachen. Ehrlich gesagt stellt sich mir die Kippfenster-Frage nicht, da ich momentan nachts lüfte ud die Rollos runtermache und im Spätherbst gehen die Beiden eh raus, da kann ich im EG ja bedenkenlos ganz aufmachen.

• Benutzer-Avatarbild

Leider hat auch nicht jeder TA einen Blick fürs geschlecht in dem Alter. Ich war beim Abholen am Do auf dem Heimweg da um zu impfen und da konnte er eine der Katzen nicht eindeutig identifizieren. Wollte er dann bei der nächsten Impfung machen. Ich die beiden eingepackt, zum nächsten TA hin ... eindeutig zwei Katzen, Schwanz hoch, 3 Sek. geguckt, gleich erkannt. Der andere hat bei Lotte rumgepopelt und trotzdem nichts gesehen!

• Benutzer-Avatarbild

Also wegen Kratzbaum kann ich nur ebay empfehlen, wenn ich sehe, welchen Prachtbaum wir da haben (so stabil, daß unser 2-Jähriger Sohn auch mit drauf rumklettern kann - und das ohne an der Wand oder an der Decke zu befestigen) und was ich bei FN oder anderen Läden dafür hätte zahlen müssen! Da hab ich statt 260 EUR nur 65 EUR bezahlt. Is schon ein Unterschied!

• Benutzer-Avatarbild

Is das ne Photomontage? Wenn nicht, dann nenn ich den Tiger mal den geborenen Jäger, Respekt!

• Benutzer-Avatarbild

Oh weh, sowas hatte ich befürchtet, ich meine unsere Fenster bleiben sicherlich ungekippt, immerhin haben wir eigene Tiger, aber die Fenster der Nachbarn, da kann ich nur hoffen, daß unseren Tigern sowas erspart bleibt.

• Benutzer-Avatarbild

tataaaa - Leia & Lotte

Beitrag

Den Spaß haben wir, es wird täglich besser. Gestern durften wir die getigerte schonmal streicheln, sie hat uns regelrecht aufgefordert!

• Benutzer-Avatarbild

Den Kampf verloren...

Klaerchen - - Zeit für Abschied

Beitrag

Tut mir auch leid, daß ihr Haribo erlösen musstet, aber es geht ihm nun sicherlich besser, wo er ist ...

• Benutzer-Avatarbild

Da das Thema grad in einem Beitrag angeschnitten wurde, kam mir eine Frage, mir ist klar, daß bei uns ab jetzt gekippte Fenster tabu sind ... aber was ist mit fremden Fenstern in fremden Häusern? Gibts denn auch Katzen, die nicht nur zu Hause so aussteigen, sondern evtl. bei fremden Leuten versuchen so einzusteigen? Denn dieses Risiko kann man ja nun beim besten Willen nicht ausmerzen ... Gibts denn Fäle, in denen Katzen wirklich Hausfriedensbruch betreiben und sich dabei durch gekippte Fenster …

• Benutzer-Avatarbild

Also tut mir leid, manche Leute sollten einfach keine Tiere halten dürfen, statt sich Vorwürfe zu machen, daß die Katze im eigenen gekippten Fenster hängengeblieben ist, wird sicherlich die nächsten Tage gleich ne neue geholt, das garantier ich euch. Und beim TA melden sie sich sicherlich nicht, weils ihnen entweder zu peinlich ist oder sie die Kosten evtl. drücken wollen (gibts leider auch), so nach dem Motto "Sie wär ja auch ohne die teure Spritze gestorben!" An sowas darf ich garnicht denken,…

• Benutzer-Avatarbild

Scheues Katzenjunge

Beitrag

Hast du dir eigentlich schonmal Gedanken gemacht, was im Krankheitsfall sein soll? Dürfen die Katzen dann rein oder müssten sie das auch im Keller aussitzen? Hoffe der Kater ist auch komplett durchgeimpft, wenn er morgen schon raus darf? Und zum Thema Keller sag ich nichts ... aber wenn das für die Eltern ok ist als Haltung, wundert es mich nicht, daß Laurie es normal findet. Schade ...

• Benutzer-Avatarbild

Wie mit Kitten umgehen?

Beitrag

Na gut, gestern durften wir alle 3 (sogar unser 2-Jähriger Junior) Leia schonmal streicheln, sie hat uns auf dem Katzenbaum liegens, regelrecht aufgefordert hatte ich den Eindruck (als Anfänger versteh ich ihre Gestik noch nicht wirklich immer). Und dann hat sie es so genossen, daß sogar Lotte kurzzeitig versucht war, sich drauf einzulassen, aber nur fast.

• Benutzer-Avatarbild

tataaaa - Leia & Lotte

Beitrag

Naja, mir reichen die beiden Wilden erstmal. Unsere Gardinen und der Teppich haben trotz Kratzbaum schon ein wenig zu leiden und die galoppieren durch die Bude, das ist echt Wahnsinn. Nur wenn unser Junior kreischend angerannt kommt, dann gehts sofort ab unter die Couch!

• Benutzer-Avatarbild

tataaaa - Leia & Lotte

Beitrag

Naja, irgendwie haben wir was mit "L" gesucht, weil wir dachten als geschwister wäre das gut und Lotte an sich find ich supergut. Also war der 2. Name schnell gefunden.

• Benutzer-Avatarbild

tataaaa - Leia & Lotte

Beitrag

Am Donnerstag sind - einen Tag früher als erwartet - unsere Kitten bei uns eingezogen. Auf dem Nachhauseweg hab ich sie gleich impfen lassen, da stellte sich raus, daß es zwei Katzen sind, kein Pärchen, wie erst vermutet. Und hier sind sie nun: [SIZE=3]Leia & Lotte[/SIZE] !!! lotte.jpg leialotteupload.jpg leia.jpg schlafleia.jpg Die beiden toben wie wild durchs Erdgeschoß und balgen sich wie die Verrückten, gestern durfte ich Leia sogar schonmal streicheln, Lotte (die schwarze) is da noch viel z…