Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 233.
-
Taube Katzenhalter?
BeitragIch seh da auch keine Probleme, zumal Tiere sehr viel feinfühlger sind als Menschen, die merken eher, wie sie sich verständigen können als fremde Menschen, an deren Antennen sowas oft vorbei geht, daß jemand taub, stumm oder sonstwas ist. Von daher werden die beiden sicherlich einen eigenen Weg finden (Lotte und Leia miauen sehr wenig bisher, trotzdem versteh ich sie mittlerweile recht gut durch ihre Körpersprache) sich zu verständigen.
-
Spot-on Wurmkur ... Erfahrungen?
Klaerchen - - Gesundheit
BeitragAlso ich habe spot-on an sich bei meiner Vogelzucht damals schon durchgeführt und würde das auch bei den Kitten selbst machen nach dem ersten Mal. Finde die Methode super praktisch.
-
Käse verträglich?
BeitragMir gings so, daß vom geriebenen Käse Streuselchen runtergefallen waren, da sind die Minis draufgestürzt als hätten sie tagelang nichts zu futtern bekommen! Dann kann ich ihnen ja sorgenfrei immer mal was geben, super!
-
Käse verträglich?
BeitragDürfen Katzen denn nun Käse fressen (natürlich nur in Massen wegen des Fettanteils) oder nicht? Irgendwie werd ich aus diversen Meinungen und Berichten nicht wirklich schlau.
-
Klaerchen - - Gesundheit
BeitragAlso bei leia werd ich wohl erstmal keine Probs haben ... Lotte is scheuer, da werd ichs auch im Schlaf versuchen. Alle 3 Monate, so oft? Na gut, leuchtet ein bei Freigängern, haste recht, meine sollen ja auch raus nach Kastration.
-
'Scheidungskatzen'
BeitragIst es für deine Ex denn nicht denkbar, sich ne neue Katze anzuschaffen? Dann kannst du die 2 behalten und sie kann sich über den Verlust hinwegtrösten ...
-
Spielzeug ect.
BeitragBei uns sind es meine Hauzsschuhe und auch meine Haargummis ... .. kaum zieh ich den abends aus und leg ihn auf den Tisch *zapp* weg isser. Und eine alte Gemüsekiste (Karton) ausm Supermarkt mit 3-4 zerknüllten zetteln drin und noch ne Quietschemaus reingeworfen, beschäftigt die 2 für Stunden.
-
Klaerchen - - Gesundheit
BeitragDa meine 2 racker sich wegen der Wurmkur im Futter nicht einig sind (Leia hat sie gefressen, Lotte hat gehungert) ... kriegen nun beide nochmal zur Vorsicht einmal spot-on Wurmkurmittel. Habt ihr da Erfahrungen? Ist das neu? Ich kenn das nur gegen Flöhe und Milben spot-on, aber gegen Würmer?
-
Wie würdet ihr denn Royal Canin als TroFu einschätzen, also das Kitten 34?
-
katzenfutter zu 1000. mal!
BeitragAlso dazu kann ich nur sagen, es gibt einfach Leute, die unbelehrbar sind, bei Katzen ist es Whiskas und Sheba, bei Hunden Shappi und bei babies Alete und Hipp ... alles das gleiche Mistzeug. Sorry. "Das hab ich als Baby auch schon gekriegt und bin groß geworden" ... hört man da genauso wie "damit is meine Katze auch 18 geworden!" bla bla bla.
-
Durchfall von Kittenfutter ?
BeitragAlso Würnmer (je nach Art) können eine enorme Länge haben, scheinbar hat sich das Geld für die Wurmkur gelohnt, denn anscheinend hatten sie ja welche.
-
2. Katze
BeitragAlso wir haben auch 2 Katzen-Kitten, allerdings auch Wurfgeschwister, aber die vertragen sich bisher super. Nur is die Kastration von 2 Katzen eben teurer als von 2 Katern .. aber uns war das wurscht. Die sollten es sein.
-
Hallo zusammen!
BeitragAAAaaaahhhh, der sieht ja aus wie meine Lotte! Einfach nur zucker! leia.jpg
-
Ne, eigentlich sollte jeder TA mit ein bißchen Verstand (sorry, wenn ich das so krass sage) sowa sgarnicht aufhängen. Aber ich meine, es gibt genug Leute, die ihre Vgeln einschläfern, weil sie nicht zahm sind, ihre Hunde weil sie zu laut bellen oder ihre Katzen, weil sie immer in die Bude pinkeln! Dazu muß es schließlich auch TÄ geben, die sowas machen. Leider. Schwarze Schafe gibts überall.
-
Hallo zusammen!
BeitragAuch von uns herzlich Willkommen hier, ich habe seit 11 Tagen 2 Kitten (werden morgen 10 Wochen alt) und bei uns ist was los! Denke mal du wirst hier viel Spaß haben und einiges lernen (so gehts mir zumindest). Gibts Photos von Flori - hoffentlich bald ohne Flöhe).
-
Katzen adoptieren
BeitragJa klar, aber wenn die Katze kastriert ist, ist vorbei. Und du hast recht, den kater würd ich sofort kastrieren lassen, damit er nicht in der nächsten zeit die ganzen Nachbarskatzen beglückt. Immerhin gibt es auch über Verkehr übertragbare Krankheiten. edit: Ich würde den gerufenen TA auch befragen, wie es mit Impfungen der Kitten aussieht, wenn du unsicher bist, ob die Katze geimpft ist ... ich schätze mal ne unkastrierte Katze, die mit einem unkastrierten Kater gehalten wird, wird wohl eher ni…
-
Also ich würde den TA mal ansprechen, ob er sich das Plakat auch durchgelesen hat, bevor er es aufgehängt hat, wette nicht! Ansonsten beruf dich auf das Tierschutzgesetz, denn da steht in § 1 "Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen GrundSchmerzen, Leiden oder Schäden zufügen" Ach und nochwas: ein Tierarzt ist auch nur ein Mensch, sag ihm ruhig deine Meinung offen und ehrlich, aber sachlich und freundlich. Und je nachdem wie er dazu steht ... Tierärzte gibts wie Sand am Meer, mit einem, der so…