Suchergebnisse
Suchergebnisse 941-950 von insgesamt 950.
-
Katzenimpfungen zu teuer?
Nanni - - Gesundheit
BeitragHallo Kirsche, habe pro Impfung(also Katzenseuche und -Schnupfen)jeweils 31 Euro hinlegen müssen.Also für die 1.Impfung alsich Amy neu hatte und dann4 Wochen später für die Auffrischung nochmal! Ich finde das auch RICHTIG teuer,aber was soll man machen,nicht wahr?:wink:also mir war das völlig klar,dass Amy ihre Impfungen bekommt,egal was die kosten.Wenn sie nicht rausgehen brauchen sie aber wirklich nur Schnupfen und Seuche!!! Nanni
-
Miezi weint. Einsam? :(
BeitragHi Kin! Gleich vorweg-ich selbst kenne das Problem nicht! Aber ich würde jetzt einfach mal vermuten dass sie der Umzug doch verwirrt hat und sie sich vielleicht nach ihrer gewohnten Umgebung sehnt?Ich weiß es ja nciht aber ich denke dass sowas ganz schön stressig ist.Dass sie frisst ist ja aber schon ein gutes Zeichen.Ich würde ihr glaub ich schon noch ein bisschen Zeit geben bevor ich ne zweite Katze anschaffen würde,denn das wäre ja echt doof wenn du die dann wieder weggeben müsstest...Viellei…
-
mir stinkts ^^
BeitragHi Nomion, was für eine Toilette hast du denn?Also ich habe Amy letztens eine geschlossene geholt,weil die offene Toilette mir auch zu sehr gerochen hat.So eine mit Klappe ist das jetzt. Dadurch riecht es manchmal noch ganz kurz wenn sie grad drauf war,aber schon nach nen paar Minuten merkt man nichts merh.Und bei mir steht das Klo sogar im Flur!Streu habe ich schon verschiedene probiert,von Billig_marken wie LIDL-Hausmarke und so.Jetzt hab ich allerdings mal eins von Fressnapf geholt,von Multi-…
-
Angst vor verbrannten Pfötchen
BeitragHallo!:surprised: Ich kann dein Problem sehr gutverstehen, denn meine Amy (4,5 Monate) ist letzte Woche auf eine kochendheiße Herdpaltte gesprungen.Ich musste mit ihr indie Notaufnahme und sie hat immer noch Brandblasen, die seit gestern auch noch aufgegangen sind, so dass ich morgen gleich nochmal zumTierarzt darf. Da das wirklich eine üble Sache ist sehe ich eigentlich zwei Möglcihkeiten was du tun kanns.Die einfachste wäre natürlich das Katzenklo generell woanders unterzubringen, denn wennsie…
-
Verbrennung an Herdplatte
Nanni - - Gesundheit
BeitragHalloSabine, danke für deine Rückmeldung.Ja,Amy geht es gut.Sie hatnoch Branndblasen unter den Pfoten,aber sie ist fit! Tja,ich hab nen normalen Elektroherd und keinCeranfeld, so dass ich nichts abdecken kann.Ich werde einfach verdammt gut aufpassen, also noch besser als vorher!!!Aber naja, im momenti st Amy eh so vorsichtig dass sie sich nicht auf den Herd traut. Wie viele Katzen hast du? gruß,Nanni
-
Verbrennung an Herdplatte
Nanni - - Gesundheit
BeitragHallo! Meine Katze Amy (4 Monate)st am Sonntag abend auf eine kochend heiße Herdplatte gesprungen.Ich konnte die (Vorder)pfoten nicht kühlen, da Amy das nciht zugelassen hat.:sad:Auf telefonisches Anraten einer Tiernotarztpraxis bin ich mit ihr in die Tierärtzliche Hochschule meiner Stadt gefahren, wo Amy nach langer Wartezeit behandelt wurde.Ihre Vorderpfoten haben natürlich Brandblasen abbekommen und haben richtig verkohlt gerochen.Amy hat eine Halskrause umbekommen und ich sollte ihre Wunden …
-
Hallo Leute, ich bin mir etwas unsicher wieviel Futter meine Amy braucht.Sie ist inzwischen 15 Wochen alt und frisst den Tag über JUnior-Trockenfutter und bekommt abends einen 100g-Beutel Junior-Nassfutter, meist von Whiskas oder Felix. Auf der Whiskas-Packung steht auch eine Anleitung wieviel von welchem Futter man kombinieren soll.So steht da für Katzen von 4-5Monate zum Beispiel: Täglich 2 Frischebeutel(a 100 g) NaFu, und max.30-50g TroFu.So, jetzt fütter ich ihr ja aber täglich nur EINEN Fri…
-
Whiskas?
BeitragHallo Mel! Meine kleine Katze ist ebenfalls 15 Wochen alt.Ich füttere ihr den Tag über als Hauptfutter meistens Trockenfutter, aber jeden Abend kriegt sie einen Frischebeutel WHISKAS Nass Futter.Bis jetzt mag die das total gerne und verträgt es auch gut.Ich denke man muss das einfach ausprobieren.Ich habe auch schon von Katzen gehört die davon erbrechen oder Durchfall bekommen. Meine aber nicht!Ich hoffe mal dass es so bleibt, aber ich würde mir da keinen allzu großen Kopf drum machen solange si…
-
was muss ich beachten?
BeitragHallo! Zu den Impfungen kann ich dir nur sagen, dass das darauf ankommt, ob die Katze eine reine Wohnungskatze ist oder eine mit Auslauf. Meine Amy wurde mit 12 Wochen geimpft, da ich sie dort erst bekommen habe. Die Impfungen waren nur gegen Katzenschupfen und Katzenseuche.Amy ist aber auch eine reine Wohnungskatze.Falls deine Katze Auslauf hat, braucht sie mehr.Soweit ich weiß, kann eine Katze ab 9 Wochen geimpft werden.Bei meiner Katze werden die Impfungen nach 4 Wochen wiederholt, und dann e…
-
HELP!!!Meine Katze beisst!
BeitragHallo! Meine kleine Amy (13 Wochen alt und seit 2 Wochen bei mir) hat die Angewohnheit, erst ganz lieb um meine Beine zu streichen, um dann blitzschnell zuzubeißen.Auf diese Weise hat sie meiner Freundin letztens schmerzhaft in den nackten Rücken gebissen!Beim Spielen macht sie das eher gar nicht, sie kommt wirklich ganz verschmust an um dann total schnell zuzupacken.Ich will sie aber auch nicht andauernd verstoßen wenn sie ankommt, nur denke ich schon jedes Mal wenn sie schnurrend ankommt und a…