Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 125.
-
ich hab dieses jahr im februar die hündin von meiner verstorbenen tante genommen.unsere whg ist leider nicht so groß das ich da noch mehr tiere nehmen kann und mein mann würde da auch nicht mitmachen.und weggeben möchte ich den kleinen deshalb auch nicht.ihm geht es gut auch wenn alle der meinung sind das es ihm nur mit nem partner gut gehen kann.um es ehrlich zu sagen hab ich früher(bevor ich mich richtig mit dem thema beschäftigt habe)merrschweinchen nur alleine gehalten.und eines ist 12 jahre…
-
ja leider,ich weiß das ist nicht artgerecht.aber momentan geht es nicht anders.ich hoffe das ändert sich nochmal.damals waren sie ja zu zweit.er hat sich auch nicht verändert seitdem er alleine ist.ihm gehts gut wobei er sich mit sicherheit mit nem artgenossen noch wohler fühlen würde.na ja wer weiß was noch kommt.
-
also momentan läuft sie hier rum und macht das wohnzimmer unsicher.ihr geht es sehr gut ich glaub manchmal das sie selber nicht merkt das sie da was hat.sie kann sich an der stelle kratzen aber nicht lecken.es ist unterhalb der ohren,so auf der schulter ungefähr.na ja ne blöde erklärung aber anders kann ich das nicht beschreiben.zum glück kratzt sie sich da nicht sonst würde es ja immer wieder aufreißen.ist wohl doch ein schlaues mädchen,na ja eher ne zicke.
-
MD ist magdeburg.ich wohne in olvenstedt auch wenns viele vorurteile gibt.und in welchem stadtteil wohnst du?
-
Hallo maria. b, ja der heilungsprozess verläuft gut.es ist noch schorf drauf aber das heilt alles ab.sie kratzt sich da überhaupt nicht.ansonsten is sie aktiv so wie immer,man merkt es gar nicht.leider sieht man es noch aber wenn das fell wieder nachgewachsen ist,ist die stelle auch weg.übrigens ich komme auch aus MD
-
Ja Jolly 13 kannst deine daumen wieder entspannen.der kleinen zicke gehts gut.
-
Hallo,also ich war heut mit der kleinen beim tierarzt.sie hat sich da selber aufgekratzt,wahrscheinlich weil sie da schonmal was hatte wobei ich mich daran nicht erinnern kann.und weil immer das fell in der wunde war hat das so gejuckt das sie sich da immer weiter gekratzt hat.ihr wurde das fell um die wunde rum weggeschnitten und sie hat ein entzündungshemmendes mittel gespritzt bekommen.eine salbe war nicht nötig weil schon schorf auf der wunde ist und der heilungsprozess schon begonnen hat un…
-
Danke für eure anteilnahme.werd mich morgen melden wenn ich beim TA war.drückt der kleinen jessy bitte die daumen
-
Ich hab die binde abgemacht und sie kratzt sich da wie ne bekloppte.die wunde ist aber sauber also warum sie sich da kratzt weiß ich nicht.werde morgen mal zum TA gehen.sie hat die wunde auf der rechten schulter.aber wie sie da hingekommen ist weriß ich nicht.
-
Hallo ihr,ich habe bei meiner kaninchedame heute festgestellt das sie eine risswunde hat.sie ist ca 1cm groß.die wunde ist sauber und blutet auch nicht aber meine kleine kratzt sich da und reißt sich die wunde weiter auf.ich denke mal das sie irgendwo hängen geblieben ist oder das sie sich selbst aufgekratzt hat wobei das eigentlich nicht möglich ist denn ihre krallen hab ich erst geschnitten.ich hab ihr da jetzt ne kompresse draufgemacht und das mit ein bißchen elasthan binde verbunden so daß s…
-
Kein Gassigehen?????
BeitragHallo sungirl 11, wo macht denn der hund überhaupt hin wenn sie nicht mit der kleinen rausgehn und sie ja reinlicherweise nicht in den garten macht?und die ernährung ist doch völlig daneben wie lange soll der hund denn da gesund bleiben.also wenn das meine freundin wäre würde ich mal dringend ein ernstes wort mit ihr reden das ist absolute tierquälerei. sowas hab ich noch nie gehört ein hund mit dem man nicht rausgeht.
-
Haustier für Kinder?
rossala - - Allgemeines
Beitragalso ich finde man kann nicht sagen welches tier für kinder das beste ist. es kommt vor allem drauf an was die kinder möchten.denn wenn man nur ein tier holt weil gesagt wird das ist ein tier für kinder könnte es ja rein theoretisch passieren das die kinder nicht wirklich interesse daran haben.und man muß auch bedenken das bei so kleinen kindern sowieso die eltern für das tier sorgen müssen.ich bin mit hunden,katzen und meerschweinchen aufgewachsen und alle tiere haben sozusagen ihre vor und nac…
-
der leidensweg von spike
BeitragDanke für eure tröstenden worte. nein ich war mit keinem anderen tier bei der tierärztin.leider hatte ich damals nur erfahrungen mit dem schneiden der vorderen schneidezähne und nicht mit den backenzähnen.mein bruder hat mir die tierärztin empfohlen und weil er da oft mit seinen katzen ist wollte ich ärger vermeiden.außerdem bringt das meinen dicken leider auch nicht zurück.ich hab das nur gepostet weil ich hier des öfteren gelesen hab das wohl mehrere tierärzte das so machen.und ich daraufhin w…
-
der leidensweg von spike
Beitraghallo ihr kleintierliebhaber, normalerweise gucke ich ja im forum mehr bei den hunden als hier,aber ich habe selber auch meerschweinchen und wollte deshalb dazu auch mal was sagen. letztes jahr habe ich bei meinem 4 jährigen spike bemerkt das er abgenommen hat.er hat ganz normal gefressen und auch mit seinem freund mucki gespielt und alles.ich hab mir seine zähne angeguckt und gesehen das die unteren schief abgebrochen sind.also bin ich zum tierarzt gegangen.dort worden die oberen und unteren zä…
-
wieviel schlaf
rossala - - Gesundheit
Beitragalso eine stunde kann ich nicht mit ihr laufen.dann fängt sie an zu streiken und macht nur noch ganz kleine schritte.na ja werd mich schon noch dran gewöhnen das mein hund mehr schläft als das sie läuft.danke nochmal für die antwort
-
wieviel schlaf
rossala - - Gesundheit
Beitragich hab da mal ne frage.ich hab ne 11 jährige mischlingshündin.da ich zur zeit krank bin,bin ich den ganzen tag zu hause.mir ist aufgefallen das meine hündin den ganzen tag schläft.nicht nur 1-2 stunden sondern die ganze zeit.sie ist nur wach wenn wir rausgehen.ist das normal?selbst wenn ich morgens aufstehe schläft sie im wohnzimmer gleich weiter.ich weiß das sie kein junger hüpfer mehr ist aber ich finde das sie selbst für ihr alter zu viel schläft.weiß jemand rat?freue mich über jede antwort
-
hab ein problem
Beitragdanke für eurte antworten.ja sie ist das alleine sein gewöhnt und sie hat bis letzte woche auch nicht gejault.das macht sie erst seit sie läufig ist.naja ich werde ja sehen ob sie es noch macht wenn sie nicht mehr läufig ist.
-
hab ein problem
Beitragich hab nach dem tod meiner tante ihre hündin zu mir genommen.sie ist jetzt 5 wochen bei mir und es läuft auch alles gut.nun ist sie läufig und jault so wie ich zur arbeit gehe.aber nicht nur ein paar minuten sondern die ganze zeit.gestern abend kam ich nach hause und hab schon im hausflur gehört das sie immer noch jault.das macht sie aber erst seitdem sie läufig ist,davor hat sie das nicht gemacht.sie hat immer geschlafen wenn ich zur arbeit mußte.hört sie damit auf wenn ihre läufigkeit vorbei …
-
Brauche eure hilfe
rossala - - Gesundheit
Beitragalso ich lese hier immer wieder das die hunde in einem see oder sowas schwimmen.biggi macht das nicht und hat sie auch noch nie gemacht.ich denke mal deshalb hat sie meine tante auch immer gebadet.ich werde sie vorläufig erstmal nicht baden.
-
Brauche eure hilfe
rossala - - Gesundheit
Beitragalso die antworten sind ziemlich gemischt.manche baden ihren hund öfters andere nur wenns sein muß.manche mit shampoo und manche ohne.also rein theoretisch entscheidet das jeder selbst.es ist nicht so das man sagen kann wann und wie oft man einen hund baden sollte oder nicht.kommt ja auch auf das tier und die verschmutzung an.