Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 109.
-
Mäuse: Maus schläft alleine
BeitragEin Kastrat kann noch bis zu 6 Wochen zeugen - so lange können sich lebensfähige Spermien im Samenleiter befinden! Also bitte, bevor der Herr zu Damen ziehen darf, immer eine 6 Wochen Quarantäne einhalten, sonst gibts bald jede Menge Mäuse. Was die Kombination angeht, ideal ist es immer, wenn eine Maus nicht lange allein bleiben muss, aber es sollte nur Vergesellschaftet werden, wenn die Tiere dauerhaft zusammen bleiben sollen. LG Christine
-
@Irina - also was die Namen und Klassifizierungen der Hamster angeht - es gibt keine Seidenhamster - das ist sicher (also wenn ich das nichtmal genau wüßte könnte ich meinen Beruf an den Nagel hängen) aber es gibt leider eine Menge Zoohandlungen, bzw Angestellte in solche, die keine Ahnung haben was sie da verkaufen und wie es tiergerecht zu halten ist. Wenn er in der Tag ein ranghohes aggressives Tier ist, dann ist es ebenfalls möglich, dass er deshalb eine überaktive Bauchduftdrüse hat - er wi…
-
@Checkmate - aber klar kann man solche Winzlinge operieren, wenn man die nötige Ausstattung und die nötigen Kenntnisse hat. Die Mäusehilfe läßt auch ständig Farbmausböcke kastrieren - und die sind noch kleiner als Dshungaren. Aber es braucht dazu schon einen guten TA - und die sind leider rar. LG Tin
-
Ich würde also als erste Maßnahme auf Hanfstreu zurückgreifen. Gehege seltener reinigen, keine Artgenossen oder andere Tiere in der direkten Nähe halten (Duftdrüsenüberfunktionen gibt es auch, wenn der Hamster sich permanent bedroht fühlt, das kann eben auch durch Artgenossen und andere Tiere der Fall sein, oder natürlich auch durch Stress, wenn das Tier geweckt oder bespielt wird) - also Stress vermeiden. Ein Sandband mit Chinchillasand ist auch für die Fellpflege gut, aber nur, wenn die Drüse …
-
Hat der Tierarzt wirklich gesagt, ihr sollt mit Kamillentee die Augen sauber machen? Falls ja, dann verliere ich allerdings den Glauben an diesen TA. Kamille wirkt austrocknend, das allein reizt schon die Augen und kann zum Erblinden führen. Tee darf auf keinen Fall am Auge angewendet werden, wegen der reizenden Schwebstoffe (selbst mehrfach abgeseiter Tee darf nicht verwendet werden) Neuere Erkenntnisse zeigen deutlich, daß ein Andwenden von Kamille am entzündeten Auge zu weiteren Reizungen füh…
-
Hallo Irina, Leider ist der Käfig wirklich zu klein, aber das ist hier erstmal nicht das Problem. Entzündungen am Bauch entstehen nicht aus Langeweile - sie sind eher eine Folge von falscher Einstreu und gereizten Duftdrüsen. Um was für einen Hamster handelt es sich denn? Grade Dshungaren leiden häufiger unter entzündeten Bauchduftdrüsen. Es ist allerdings normal, das ältere, geschlechtsreife Dshungarenböcke oft eine gelbliche Duftdrüse am Bauch haben, grade wenn ihnen zu warm ist. Diese gelben …
-
Bilderrätsel
BeitragJa erraten, es war ein Finger mit Joghurt Pingfinger.jpg
-
Bilderrätsel
BeitragNein - er ist der Jäger (ups, schon fast zu viel verraten)
-
Bilderrätsel
BeitragNein das wäre zu leicht
-
Bilderrätsel
BeitragDarf ich das neue Bilderrätzel machen? Was fand Herr Ping interessanter als seinen Futternapf? Ping.jpg
-
Guten Morgen, ich hoffe, das Thema habe ich nicht irgendwo übersehen - falls doch, gebt mir bitte nur den Link. Also meine Eltern wurden von einem ca. 7 Jahre alten Kater adoptiert. Er wohnte bis dahin bei einer alten Dame in der Wohnung - die Dame verstarb und ein Bekannter brachte den Herrn Kater zu meinen Eltern. Diese sind zwar tierlieb, hatten aber noch nie eine Katze. Von daher suche ich nun für meine Eltern Bücher als Einsteigerliteratur. Eher einfache Bücher, nicht zu umfangreich. Meine …
-
Fliegenlarven im/am Hintern! Schnell
Quantenbit - - Kaninchen
BeitragDieser Tierarzt ist wohl nicht so ganz auf dem neuesten Stand - um es mal sanft auszudrücken. Kannst Du keinen anderen TA aufsuchen? Falls nicht, dann hier eine Anweisung zur Eigenmedikation: Geh in die Apotheke, besorge dir Bolfo als Spray (gibt es ohne Rezept) und sprühe den Hintern des Tieres ein. Die Maden die zu sehen sind, mit einer PInzette entfernen. Idealer wäre es allerdings, einen vernünftigen TA aufzusuchen der dem Tier Dectomax oder Ivomec verabreicht und die Wunde vernünftig reinig…
-
Ohne Betäubung hat das Tier schlicht Schmerzen - ist es eine hohe Giftmenge, dann dauert es zwar nicht sehr lange, aber es ist für das Tier ausgesprochen unentspannt und schmerzhaft. Manche TAs spritzen auch ein Betäubungsmittel sehr hochdosiert, das reicht oft schon bei geschwächten Tieren - das ist etwas sanfter. Aber ein Tierarzt der nicht vorab eine Betäubung gibt, verstößt gegen das Tierschutzgesetz.§ 4 (1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umstän…