Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 109.

• Benutzer-Avatarbild

Süßigkeiten...

Quantenbit - - Kaninchen

Beitrag

Hallo Petra Mal ehrlich - wir reagieren herbe - tja wie hättest du es denn gern gehabt? Was hätten wir denn sagen sollen als Du uns sagtest, dass der sachliche Artikel über Snacks dich nicht überzeugt? Und hättest du überhaupt angefangen nachzudenken, wenn wir nicht etwas härter reagiert hätten? Jetzt hast Du doch zumindest mal angefangen nachzudenken - das haben wir also doch wohl erreicht. Ich habe Flares Ausführungen kaum etwas hinzuzufügen außer: Der Vergleich Mensch Tier hinkt gewaltig - de…

• Benutzer-Avatarbild

wüstenrennmäuse/ratten??

Quantenbit - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Also ich hatte viele Jahre lang Ratten und habe nun unter anderem Wüstenrennmäuse - ich werde einfach mal einen Vergleich ziehen: Ratten: sind größer als Renner und somit besser zu handhaben. Werden oft zahmer als Renner. Können leichter Auslauf bekommen da sie eben besser wieder zu finden sind. Allerdings riechen sie viel strenger als Renner. Ratten sind wesentlich krankheitsanfälliger und haben eine geringere Lebenserwartung. Renner: haben kaum Eigengeruch (im Vergleich zu Ratten riechen sie e…

• Benutzer-Avatarbild

Süßigkeiten...

Quantenbit - - Kaninchen

Beitrag

Also zum Thema Nager und Fressfeinde in einer Wohnung gibt es nicht genug aussagekräftige Studien als das ich eine allgemeingültige Aussage machen könnte. Aber ich habe dazu eine eigene Meinung die aufgrund von eigenen Verhaltensbeobachtungen entstanden ist: Nager stehen immer leicht unter Stress, wenn Fressfeinde wie Katze oder Hund oder Frettchen im selben Raum gehalten werden. Auch wenn die Tiere meist nicht panisch reagieren, kann man schon erkennen, dass sie nervös werden, sie sind etwas ak…

• Benutzer-Avatarbild

Süßigkeiten...

Quantenbit - - Kaninchen

Beitrag

Ähm - also wenn Zigaretten und Schokolade und Alkohol aus einem Lebensmittelladen für Menschen nicht gut sind, was ist denn dann gut für Menschen? Kommt dir der Satz komisch vor? Warum brauchen Tiere Leckerchen aus bunten Packungen aus dem Zooladen? Was spricht gegen Obst als Leckerchen? Warum muss es Mehrfachzucker enthalten der bekanntlich krank macht? Es gibt doch wirklich jede Menge Alternativen zu diesem Zeug - oder meinst Du, alles was auf dieser Futterliste steht ist langweilig und nicht …

• Benutzer-Avatarbild

Meerschweinchen: Gewicht

Quantenbit - - Meerschweinchen

Beitrag

Ich habe die Gewichtsspanne jetzt noch weiter gesetzt - denn eigentlich ist fast alles drin, wir hatten schon Tiere von 700 g die gar nicht zu dünn waren und 1200 g Tiere die auch nicht zu dick waren. Es gibt ja auch Rassespezifische Unterschiede, z.B. wiegen Teddys und Rexe meist ein wenig mehr. Wenn es sonst keine Anhaltspunkte für Krankheiten gibt, reicht es einmal die Woche zu wiegen und das Gewicht aufzuschreiben. Schwankungen von 50 g sind normal - sogar über Tag kann es mal so heftige Sch…

• Benutzer-Avatarbild

Ja der Dame die auch so zugefilzt in einem Hamsterkäfig saß gehts supergut, sie ist total lieb und gesund - 4 Jahre war sie allein - aber das merkt man ihr nicht mehr an. Zur Perinealen Tasche hast Du ja nun einige Infos bekommen - falls Du trotzdem unsicher bist, mach ich mal ein Foto von Barry und davon wie man es reinigt und schickes dir. Wir haben bei Notfallböcke da schon bergeweise Dreck rausgeholt, einmal hatte eine Bekannte einen Bock aufgenommen, wo da ein so dicker Klumpen drin steckte…

• Benutzer-Avatarbild

Das ist ja echt Härtefall, ich habe ja schon viel gesehen, aber das ist hart an der Grenze - so übel ist es wirklich selten. Ein wenig wundere ich mich über deinen TA - dass er so ohne Hautgeschabsel und Proben so genau sagen kann, dass da kein Pilz und keine Parasiten sind - hm dass kann man eigentlich gar nicht... na egal, hoffen wir das es stimmt. Auf den Bildern sah es so aus, als wäre die Perineale Tasche entzündet und übel verstopft - habt ihr die jetzt gründlich gereinigt (die geht ja rec…

• Benutzer-Avatarbild

Äste zum Knabbern???

Quantenbit - - Kaninchen

Beitrag

Ahorn und Kastanie sind nicht direkt giftig (bzw, die Kastanien an sich sind es schon - aber die Zweige sind nicht wirklich giftig, enthalten aber arzneilich wirksame Bestandteile in großen Mengen) - sie eigenen sich aber auch nicht unbedingt als Futtermittel, da sie Reizungen hervorrufen können und in größeren Mengen nicht vertragen werden - sie gehören zu den Pflanzen, bei denen ich mir einfach nicht so recht sicher bin, wie ich sie einordnen soll - aber ich würde eher sagen: nicht füttern (zu…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Nina hast Du meine Mail nicht bekommen? Ich habe Metacam immer im Haus - zum oralen Eingeben - also ein TA der das nichtmal in der Praxis hat ...... dazu sage ich mal nichts. Übiregens, der Verdauung des Lütschen werden Drops und Knabberstangen gar nicht gut tun, die verstopfen nur und führen erst recht zu Schmerzen - versuch lieber Apfelmus, Gras, Haferflocken etc - siehe ->diebrain.de/Iext-papp.html LG Christine

• Benutzer-Avatarbild

Wie jetzt, das Tier bekommt kein Schmerzmittel? Das ist für mich echt unfassbar. Jedesmal wenn das Maul mit dem Spreizer aufgemacht wird, wird der Kiefer überdehnt, grade bei einer OP - die Tiere haben dann Schmerzen - sie können nicht normal wieder fressen (übriegens, Bisquits sollten sie auch krank nicht bekommen) Besteht die Möglichkeit, einen anderen Tierarzt aufzusuchen? Hast Du direkt nach einem Schmerzmittel gefragt? Wurde geröngt um Kieferabszesse auszuschließen und zu sehen, ob es noch …

• Benutzer-Avatarbild

Was mich interssieren würde - hat er denn auch täglich ein Schmerzmittel bekommen? Grade nach Zahn OPs fangen die Tiere oft erst nach Tagen an zu fressen - nämlich dann, wenn die TAs kein Schmerzmittel geben (ein unverzeihlicher Fehler) darum frage ich. Mit einem Schmerzmittel sollte das Tier schon nach 2 Tagen wieder einigermaßen fressen können. Oft werden aber auch die Kiefer bei einer Zahn OP dermaßen überdehnt, dass die Tiere kaum fressen können. Also was ich in so einem Fall mache - Metacam…

• Benutzer-Avatarbild

*** Vornamen der User ***

Quantenbit - - Forum Café

Beitrag

Christine (langweiliger gehts kaum - und das nur, weil meine kleinen Brüder mich so gern Christus nennen wollten, weil ich kurz vor Weihnachten geboren bin) und dann noch Babette hinterher (weil mein Vater vor Freude über ein Mädchen so betrunken war, dass er den Namen den meine Mutter wollte (Brigitte - auch grauslich) nicht mehr wußte und einfach den Namen nahm, der auf der Tafel Schokolade stand, die er für meine Mutter dabei hatte - eine CO OP Billigmarke - eben Babette Schokolade)

• Benutzer-Avatarbild

Futtermäßig gibt es keine Unterschiede zwischen den verschiedenen Kaninchenrassen. Eine Futterliste findest Du hier - wenn du auf das entsprechende Futtermittel klickst, kommst Du auf eine Seite mit Bild und Beschreibung des Futtermittels: Kaninchen Info Futterliste

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse: Wüstenrennmäuse

Beitrag

Nee ist klar, das sind ja kaum Babys die da geboren werden - wenn die Maus nur alle 45 Tage wirft (und das ist der herausgezögerte Zyklus bei Tieren die dauerhaft schwanger sind) und sagen wir mal 6 Babys bekommt - dann sind das nur 48 Stück im Jahr - und viele davon sterben dann sowieso weil die Mutter im Dauerstress ist. Also kein Problem, die da über bleiben bekommst Du locker im nächsten Zooladen, beim nächsten Schlangenzüchter oder auch bei all deinen Freunden unter. Und logisch, mit so ein…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Haben Sie vor ständig ein Paar mongolische Rennmäuse zusammenzuhalten, dann bedenken Sie, dass das Weibchen alle 5 - 7 Tage hitzig wird und nach einer Trächtigkeitsdauer von etwa 25 Tagen meist 4 - 7 Junge bekommen und nach weiteren 45 Tagen erneut werfen könnte. Da kann die Vermehrungsrate schnell außer Kontrolle geraten. Und Du willst doch nicht deine ganze Wohnung zur Rennervilla umfunktionieren? Oder willst Du die Babys in den Zooladen oder zum Züchter geben? Wo sie dann an Schlangenhalter v…

• Benutzer-Avatarbild

banner01.jpg nieallein.gif

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das Erste worauf Du achten mußt ist: Rennmäuse sind Rudeltiere und sollten niemals allein gehalten werden! Alles was Du so wissen solltest, kannst Du gern hier nachlesen - viel Spaß: Renner Info MFG Christine

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse: Wildes Mäuschen

Beitrag

Achwas, Du bist gar nicht mies rüber gekommen - im Gegenteil, ich empfinde es als sehr positiv, dass Du nicht darauf bestanden hast das Mäuslein zu behalten. Lupins Beitrag läßt mich ja leicht erröten - ach danke aber sooo toll ist unser HP nun auch nicht... ich persönlich mag die von Inge noch lieber - wohl weil Inge sooooo viele Notfallmäuslein hat und somit noch viel mehr Erfahrung als ich - also schau mal auf Inges HP: Mäusehilfe und wenn Du Dir Mäuschen anschaffen möchtest, dann frag auf al…

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchen und Meerschweinchen?

Quantenbit - - Kaninchen

Beitrag

Meerschweinchen und Kaninchen gehören unterschiedlichen Spezies an. Sie fügen sich zusammen, wenn man sie dazu zwingt - freiwillig würden diese Tiere niemals zusammen leben, da sie sich nichts zu sagen haben. Ich versuche es mal mit einer Geschichte, vielleicht hilft das ein wenig: Stellen wir uns ein Menschenkind vor, dass mit ca. 3 - 4 Jahren allein mit einer kleinen Kuh in einen Stall gesperrt wird und nie mehr einen Menschen sehen darf. Der Mensch wird sich mit der Kuh anfreunden, er wird si…

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse: Wildes Mäuschen

Beitrag

Klasse - es freut mich echt das es hier doch Halter gibt, die dazu lernen und im Sinne der Tiere handeln LG Christine