Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 969.

• Benutzer-Avatarbild

Ab Frühling Außenhaltung?

coco - - Kaninchen

Beitrag

PVC ist ein kunststoff, der oft auch in Wohnungen ausgelegt ist. Es gibt verschiedene Qualitäten von ganz dünn bist recht dick. Ich würde beim Kauf darauf achten, dass er relativ rutschfest ist. Parkett ist übrigens was ganz anderes... Parkett besteht aus Holz und gibt es nicht in langen bahnen zu kaufen.

• Benutzer-Avatarbild

Zusammenfürung zweier Männchen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ich würde jetzt: - den unkastrierten kastrieren lassen - keine Käfige aneinander stellen sondern am besten eine komplette räumliche Trennung durchziehen - evtl. mit Bachblüten arbeiten Außerdem solltest du die ZF genau vorbereiten. Einfach mal laufen lassen ist nicht. Männchen klappen oftmals nicht miteinander, aber ein Weibchen kann(!) das Ganze entschärfen. Allerdings brauchen zwei Rammler mindestens 4m² Platz, dauerhaft(!). Das heißt du musst deinen Beiden noch ein gehege bauen.

• Benutzer-Avatarbild

Nein.. das mit dem Kalkmangel ist Blödsinn. Kaninchen bekommen meistens eher zu viel calcium als zu wenig. Tapete wird aus Langeweile und weils gut schmeckt angeknabbert.

• Benutzer-Avatarbild

Ninchen pinkelt immer neben Napf

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ihr könnt die beiden aber nicht zusammen laufen lassen, wenn er noch nicht kastriert ist. Das geht schneller als man gucken kann. Eurer Rammler verhält sich ganz typisch. 1. Der Käfig ist so klein, dass ein erhöhtes Revierverhalten aufgebaut wird und somit sieht er dich als Eindringlich und "faucht" dich an. 2. Er ist ein potenter Rammler und riecht die ganze Zeit ein Mädel. Kein Wunder, dass er vermehrt markiert. Dein Kleiner sollte so bald wie möglich kastriert werden, weil er danach auch noch…

• Benutzer-Avatarbild

Fragen zum Löwenköpfchen!!!!!

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ja das Trockenfutter würde ich auch weglassen. Aber auch nicht unbedingt irgendwelches Trockenobst kaufen, weil das extrem viel Zucker enthält. Die meisten Kaninchen lieben Sand, vorallem zum buddeln, aber auch zum wälzen. Dabei verfilzt das Fell nicht. Der Sand wird einfach abgeschüttelt. Bezüglich der Zahnkontrolle: Ich würde das Kaninchen nicht auf den Rücken legen, wenn es nicht wirklich sein muss. Die meisten Kaninchen haben dabei wirklich riesengroße Angst. Die Vorderzähne kannst du dir ei…

• Benutzer-Avatarbild

Fragen zum Löwenköpfchen!!!!!

coco - - Kaninchen

Beitrag

Es kann sein, dass deine Kleine Zahnprobleme hat, wenn sie so schlecht frisst. Am besten gehst du mal zum Tierarzt und lässt die Zähen untersuchen und gegebenenfalls abschleifen. Zahnprobleme können sehr schmerzhaft sein und sind meist verursacht durch falsche Fütterung (trockenfutter).

• Benutzer-Avatarbild

Hase aus Tierheim - Problem!

coco - - Kaninchen

Beitrag

Leider ist das Gang und Gebe in manchen Tierheimen. Das ist bloß für die tiere meistens sehr traurig, dass keine Beratung stattfindet. Dass du eines der Tiere abgeben möchtest, finde ich total vernünftig. Du schreibst, dass du nicht so viel Platz hast. Deshalb würde ich dir dazu raten das Kaninchen abzugeben und noch den meeripartner zu holen. Zwar reicht bei Meeris ein Käfig auch nicht aus, aber eine Kombination aus mehreren Käfigen ist sehr gut möglich. (billige Käfige findest du bei Kleinanze…

• Benutzer-Avatarbild

Wiegroß ist denn das Gehege? 65 cm ist nicht so unglaublich groß. Ich selber habe auch 60er Gehegeelemente, die ich jetzt aber mit einem Trick erhöht habe. Ich habe von Ikea solche Bambusvorhänge gekauft (80cm Breite) und an die Gehegeelemente gebunden. Das ist billig und total einfach.

• Benutzer-Avatarbild

Kokzidien????

coco - - Kaninchen

Beitrag

Du kannst ruhig den Kot mischen. Wenn ein Tier Kokzidien hat, dann haben es alle. Bei dem Verdacht würde ich jetzt übrigens gleich morgen die Behandlung anfangen. kokzidien können bei Jungtieren (ohne vorherige Anzeichen) innerhalb einer Stunde zum Tod führen.

• Benutzer-Avatarbild

Pippi Probleme

coco - - Kaninchen

Beitrag

Also über euren Tierarzt kann ich nur den Kopf schütteln. Ihr hättet den kleinen schon mit 10-12 Wochen kastrieren lassen können und dann hätten die Beiden nie getrennt werden müssen. Wann wird denn der Rammler jetzt kastriert? Am besten macht ihr schon bald einen Termin bei (einem anderen) Tierarzt für die Kastration aus. Dann muss der Kleine noch 4-6 Wochen alleine bleiben und dann kannst du deine Beiden wieder zusammenführen. Weibchen können auch markieren und machen das auch ab einem bestimm…

• Benutzer-Avatarbild

Schlaganfall

coco - - Kaninchen

Beitrag

Hm.. im Endeffekt kann man das wohl nicht genau untersuchen. Generell ist ja das Diagnostizieren bei so kleinen Tieren wie bei Kaninchen noch recht schwierig. Lebt der Kleine denn alleine?

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Bei 4-5 Kaninchen würde ich das gehege größer machen. 4m*1,2m sind insgesamt nur 4,8m², was maximal für drei Tiere ausreicht. Kannst du nicht den kompletten Balkon zur verfügung stellen?

• Benutzer-Avatarbild

Hasenbabys

coco - - Kaninchen

Beitrag

Wie lange ist der erste Wurf her? Sind die Babys vom letzten Wurf gestorben oder hast du sie zugefüttert? Was ist mit dem papa? Wie alt ist die Mama?

• Benutzer-Avatarbild

Raabenmutter???

coco - - Kaninchen

Beitrag

Du kannst und solltest die babys jeden Tag aus dem nest nehmen, die Bäuchlein kontrollieren und die Zwerge wiegen (gewicht aufschreiben). Danach legst du alle wieder ganz vorsichtig ins nestchen und packst sie auch wieder ein. Die Mama wird die Babys trotzdem noch annehmen.

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ich halte die Variante mit mehr Platz (4m lang) auf jeden Fall für besser. Im Endeffekt kommt es ja darauf an und nicht auf zusätzliche Etagen. Wieviele Kaninchen sollen denn auf dem Balkon wohnen?

• Benutzer-Avatarbild

Mardersicher

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ehm... was für Holzbalken hast du denn dir da angeschaut?? Das scheinen super edle ganz teure zu sein. Du kannst übrigens auch bei kaninchengehege.de und kaninchengehege.com mal schauen, ob dich da was inspiriert.

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Naja ich würde persönlich lieber ein gesamtes Stück kaufen , was dann etwas übersteht, damit nirgends Regenwasser oder Urin drunter laufen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe! Handaufzucht

coco - - Kaninchen

Beitrag

Nimm zum Anrühren der Milch am besten fencheltee und mische einge Tropfen Sab Simplex mit ein. Ich drück die Daumen.

• Benutzer-Avatarbild

zusammenführung nicht geklappt, was tun?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Lass sie auf jeden Fall zusammen. So lange sich niemand verletzt ist doch alles soweit klar. kennenlernen müssen sich sich natürlich noch.

• Benutzer-Avatarbild

Mardersicher

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ich kann es gut verstehen, dass du jetzt gleich <steinplatten auslegen willst. Eigentlich ist dasd auch kein problem für die Kaninchen daraugf zu laufen. Allerdings ist es natürlich ganz besonders schön, wenn eine kleine Ecke zum Buddeln bleiben würde. Könntest du da nicht etwas Erde ausheben und dann so eine Art Steinbecvken bauen, also das auch kanten da sind, dass die Tunnel nicht außerhalb des Geheges sind. Verstehst du wie ich es meine. Daür eignen sich besonders gut Rasenkantensteine. (als…