Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 969.

• Benutzer-Avatarbild

Zusammenfürung zweier Männchen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Du könntest ja erstmal ein Weibchen für deinen schon kastrierten Kerl holen und bei dem anderen noch die zeit abwarten. Eine Zusammenführung bedeutet ja auch immer Stress und wenn dann eine dreiergruppe klappen würde, müsste sie wieder rausgerissen werden..

• Benutzer-Avatarbild

Fragen zum Löwenköpfchen!!!!!

coco - - Kaninchen

Beitrag

Im Zoofachgeschäft sind die immer ziemlich teuer. Deshalb rate ich dir mal davon ab. Fressnapf ist recht günstig und hat auch die billigen Katzntoiletten. Ansonsten kannst du ja mal mit deinen Eltern bei ebay.de schauen. Da kann man oft recht billig Gehege ersteigern. Am besten wäre es wenn du gleich zwei nehmen könntest, weil nur eins etwas klein ist. Streu kaufe ich immer bei dm (Drogerie). Das sind Holzpellets, die ziemlich gut saugen, sodass ich das Streu nur alle 3 Tage wechseln muss und au…

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

An der Heizung ist in Ordnung, wenn sie ausweichen können, also auch ein Stück weiter entfernt von der Heizung sitzen können. Hast du denn schon gehegeelemente?

• Benutzer-Avatarbild

Mardersicher

coco - - Kaninchen

Beitrag

Der Nachteil ist, dass selsbt bei diesem Preis KEIN Volierendraht, sondern Kaninchen 6-Kant-Draht verwendet ist, der nicht sicher ist. Das bedeutet du müsstest dir zusätzlich Volierendraht kaufen und den Draht auswechseln. Ich würde selber bauen... und es so groß wie möglich machen. 8m² wären schon toll.

• Benutzer-Avatarbild

wie macht sich Blasenentzündung bemerkbar?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Du kannst ansonsten ja auch Teppiche auslegen. Zum TA musste natürlich trotzdem. Zum einen zur Bestätigung der Diagnose zum anderen zur AB-GAbe.

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Schön!

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Am besten gar keinen Käfig... Du nimmst am besten Gehegeelemente und sperrst einen Teil des Zimmers für die Zwei ab. Da kannst du eine normale Katzentoilette (ab 3,50 Euro zu bekommen) reintuen. Eine normale Ecktoilette ist für ein Kaninchen in der Regel zu klein (wird zwar benutzt, aber reicht meist nicht aus).

• Benutzer-Avatarbild

wie macht sich Blasenentzündung bemerkbar?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Blasenentzündung zeigt sich dourch ständiges urinieren überall. Also totales vergessen der Stubenreinheit. E.c. kann sich durch wirklich viele Wege äußern. Von daher kann ich dir das nicht sagen. Hoppelt sie denn soweit normal? Wie fühlt sich denn ihr Bäuchlein an? Hart? Aufgebläht? Bauchgluggern evtl?

• Benutzer-Avatarbild

Grün oder Kräcker?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Meine Fütterung passt nicht in diese Abstimmung. Es gibt natürlich keine Kracker... Die sind ja total ungesund. Grünzeug, Gemüse und Co. und Heu gibt es für alle. Für fenja gibt es speziell etwas Päppeltrockenfutter.

• Benutzer-Avatarbild

@Naddelie: Es ist schön, dass DU dich besonders um deine Schützlinge kümmerst und anscheinend gut berätst. Aber es ist nicht der Normalfall. Also stell es bitte nicht so dar. Ich denke, dass es ebenso nicht bei jedem Züchter so aussieht, wie du es darstellst. Allerdings heiße ich die Vermehrung von Kaninchen generell nicht als gut, denn es gibt wie gesagt mkehr als genug heimatssuchende Tiere und da muss man das nicht auch noch unterstützen.

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Wie kommt ihr auf solche Kosten?? Ich kann dir mal meine Kosten vorrechnen für 4(!) Tiere - Heu (bestellt bei Ebay) ca. 7,00 Euro pro Monat - Einstreu (Holz- oder Strohpellets) ca. 5-7Euro je Monat (Ich streue nur in den Toiletten ein, sodass nur ein geringer Verbrauch da ist) - Gemüse vom Markt ca. 10 Euro je Monat Das wären insgesamt 22-25 Euro. Wenn man das halbiert also für zwei Tiere rechnet wären es nur 11-12 Euro. Das sind nur die laufenden Kosten. Natürlich muss man immer Tierarzt einrec…

• Benutzer-Avatarbild

Die Kaninchen, die in Zoohandlungen verkauft werden haben einen schweren Start. Meistens leben sie bei irgendwelchen vermehrern, die der Mutter nicht genügend Zeit lassen um sich vom nachwuchs zu erholen. Das heißt die Mama steht unter dauerndem Stress. Da es um Profit und nicht liebevolle Behanlung gibt gibt es natürlich sehr eingeschränkt Platz. Solche Jungtiere werden meistens schon mit 4 Wochen von der Mutter getrennt und kommen dann in eine Zoohandlung, wo sich niemand genauer um die Tiere …

• Benutzer-Avatarbild

Warum genau graben Kaninchen?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Das Buddeln ist natürliches Verhalten und eine tolle Beschäftigung. Sei doch froh, dass deine Kaninchen das Angebot der Buddelmöglichkeit so gut nutzen. Icvh würde die Löcher auch wieder zuschütten, denn die Gefahr des Zusammenbruchs ist zu groß und dann ist schnell ein Kaninchen verschüttet.

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

- Kaninchen sind in der Natur in großen Gruppen unterwegs - Kaninchen haben ein ausgeprägtes Sozialverhalten (schmusen viel und putzen sich gegenseitig) - Kaninchen können aus Einsamkeit Verhaltensstörungen entwickeln - nie-allein.de - dein Kaninchen langweilt sich die ganze Zeit in der es nicht deine Aufmerksamkeit bekommt und das sind selbst bei Intensiver Pflege mindestens 20 Stunden am tag...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Mich würde mal interessieren, wie deine Kaninchen leben. Was bekommen sie zu fressen. Wieviele Kaninchen sind es insgesamt? Wie groß ist das Gehege? Leben die Kaninchen alleine oder zusammen? Wie alt sind die Tiere? was sind es für Geschlechter?... Ich denke dann kann ich eher einschätzen, warum es zu Aggressionen oder Ängsten kommt. Wie zeigt sich denn die Angst im Dunkeln deines einen Kaninchens? ich habe ja generell etwas gegen den Kauf von Kaninchen beim Züchter und in der Zoohandlung…

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Das ist eine gute Entscheidung. Du solltest aber beachten, dass der bisher noch nicht kastrierte Herr noch 5 Wochen Kastrationsquarantäne braucht. Du schreibst zwei Weibchen kaufen... Besser gehst du ins Tierheim oder schaust bei vereinen wie kaninchenhilfe.com und kaninchenschutz.de

• Benutzer-Avatarbild

Ab Frühling Außenhaltung?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Achso... naja bei PVC gibts total verschiedene Muster. Das kann so aussehen als wäre es Parkett, gibts aber auch in verschiedenen anderen Farben.

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Das kann genauso bei zwei unkastrierten Mädels passieren. Bei zwei kastrierten Rammlern ist die Gefahr des Streits nach einer erfolgreichen Zusammenführung nicht größer als bei zwei Weibchen, eher kleiner. bei zwei unkastrierten Remmlern gebe ich dir aber Recht.

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Deine Kleine ist ungeduldig wenn sie an den Gitterstäben nagt. Allerdings musst du es auch so sehen, dass das TZrockenfutter sowas wie der Höhepunkt des Tages ist. Sie ist nunmal einsam und momentan in Käfighaltung. Dass da Langeweile aufkommt ist kein Wunder und deshalb wird auch am Gitter genagt. Am Hungerstuch müssen Kaninchen ohne Trockenfutter generell nicht nagen... Wie siehts denn aus mit einem gehege und einem Partner?

• Benutzer-Avatarbild

hasenaufzucht

coco - - Kaninchen

Beitrag

War es denn ein unfallwurf oder züchtest du? Ich drück die Daumen, dass du Erfolg hast.