Suchergebnisse

Suchergebnisse 961-969 von insgesamt 969.

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchen und Meerschweinchen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Hallo Fussel!! Schön, dass sich dein meeri gut eingelebt hat und das Kaninchen nicht böse geworden ist. Ich kenne leider Fälle, wo es nicht so toll lief. Es ist auch toll, dass das Meeri noch einen Partner bekommen soll. Welches Geschlecht hat das Meeri denn?? Was nicht so toll ist, ist dass dein Kaninchen dann immer noch keinen Partner hat, der ihn abschleckt und sich liebevoll um ihn kümmert. Ich habe zwei Kaninchen und es ist so süß die Beiden zu sehen, wie sie miteinander spielen, sich gegen…

• Benutzer-Avatarbild

Was ist los mit ihm?

coco - - Meerschweinchen

Beitrag

Ich denke schon, dass es an der Ernährung liegen kann. Getreide und Frischfutter auf einmal können zu lebensbedrohlichen Blähungen führen und Körnerfutter ist ja nichts anderes als Getreide. Bitte geweöhn dem Kleinen das getreidehaltige Futter Schritt für Schritt ab und geh mal mit ihm zu einem erfahrenen Tierarzt. Und das wichtigste in der Ernährung von Meeris ist immer noch Heu!! Das sollte es immer zur Verfügung haben.

• Benutzer-Avatarbild

Gehegeerweiterung..

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ich kenne eben das Gegenteil und zwar in mehreren Fällen habe ich erlebt, dass die Meeris gejagt wurden oder aber die Meeris anfingen die Kaninchen zu attakieren. Kenne einen Fall, wo das Kaninchen dann einen dicken Abszess am Ohr bekommen hatte, der operiert werden musste (unter Vollnarkose).

• Benutzer-Avatarbild

Wildkaninchen

coco - - Kaninchen

Beitrag

HAllo! Fein, dass die Kleine (sie ist doch eine SIE?) bei dir 24h Freiluaf hat. Sie hat dir ja gezeigt, dass der Käfig zu klein war. Nun ist es aber so, dass knainchen neben viel Platz auch einen Artgenossen brauchen. Weibchen können seht teritional sein und ihr Revier bis aufs Blut verteidigen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass du einen neutralen Raum schaffst. Darf sie bei dir in alle Räume? Auch ins Bad oder so? Vielleicht könntest du das Bad ganz dolle Putzen und darein Teppiche legen (d…

• Benutzer-Avatarbild

Du kannst ja nichts dafür. Schließlich hast du ihn ja auch impfen lassen. Ich drück ganz fest die Daumen für den kleinen Spatz.

• Benutzer-Avatarbild

Vergesellschaftung... was ist nun richtig ?!

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ich würde sie in verschieden Zimmer tuen um weiter Kontakte zu verhindern. Sind sie immer im Käfig? Ich hoffe doch nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Gehegeerweiterung..

coco - - Kaninchen

Beitrag

Hallo Julia! Bei dem Platz wäre es natürlich toll noch Tiere dazuzunehmen. Ich weiß nicht, aber ich finde die Haltung von Meeris und Kaninchen nicht immer problemlos. Warum nicht noch ein Pärchen zu den alteingesessenen dazu tun? Kaninchen suchen ja auch ein Zuhause.

• Benutzer-Avatarbild

BILDER... Nager und Hasenartige

coco - - Bilder Eurer Haustiere

Beitrag

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Dein kleiner ist ja echt ein ganz süßer Fratz. Ich mag ja gefleckte Kaninchen auch so unheimlich gerne.s045.gif Aber es stimmt wirklich, dass Kaninchen einen Partner brauchen. Ich nehme mal an ihr habt ein Männchen. Das lasst ihr am besten möglichst bald kastriern und holt euch noch eine Kaninchendame aus dem Tierheim oder von einer Schutzorganisation (z.Bsp. kaninchenschutz.de kaninchenhilfe.de ) Es ist ganz sicher nicht böse gemeint, dass wir dir jetzt s…

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe! ZwerkaninchenRettungsAktion. DRINGEND!

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ich würde dir nicht empfehelen einen großen und auch teuren Käfig zu kaufen. Der ist nur unnötig teuer. Bau sir doch lieber selber was aus Holzlatten und Draht oder kauf dir versetzbare Gitterelemente. Die gibts zum Beispiel bei Ebay. Allerdings würde ich dir die 80cm hohen empfeheln, weil die meisten Kaninchen über 60cm springen.