Suchergebnisse

Suchergebnisse 941-960 von insgesamt 969.

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchen: Vergesellschaftung

coco - - Kaninchen

Beitrag

Hallo! Ich würde dir absolut kein Weibchen empfehelen. Die meisten Weibchen verstehen sich nicht, weil sie einfach zu zickig sind. Dafür bräuchte man wenn dann ein Weibchen, was sehr gutmütig und ruhig ist. Das kannst du jedochnoch nicht bei einem Babie feststellen. Ich würde dir empfehlen entweder ins Tierheim zu fahren und einen kastrierten Rammler zu holen. Oder dir bei den Babies ein Männchen zu nehmen und es dann mit 10 Wochen kastrieren zu lassen. Außerdem musst du bedenken, dass eine Zusa…

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchen springen ueber Gehegezaeune!

coco - - Kaninchen

Beitrag

Als Alternative könntest du was selber bauen. Du brauchst nur Holzlatten, Draht und Winkel. WievielPlatz haben sie denn und wieviele Kaninchen hälst du?

• Benutzer-Avatarbild

Sandbad für Kaninchen?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Meine Zwei haben auch eine Buddelkiste und finden die wunderbar. Es gibt im Baumarkt 25-kg Säckemit eimnfachem Spielsand. Da er auch für Kinder angeboten wird ist es auch nicht schädlich, wenn das Kaninchen mal davon fressen würde. Klar kann einKannchen ohne eine Buddelkisteleben, aber ich möchte meinen Innenkaninchen soviel Abwechslung und Beschäftigung wie möglich geben.

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchenbabys

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ichkann dem nicht wiedersprechen. Kaninchenbabies sind unglaublich niedlich, doch trotzdm würde ich niemals züchten. Es gibt so viele Kaninchen, auch Babies, die im Tierheim leben und kenen Platz bekommen, weil Babies ja niedlicher sind. Jedes Jahr gibt es einen Haufen von Notfällen, wo jedes Tier ein zu Hause sucht und auch trächtige Weibchen suchen. Warum sollte man also züchten. Außerdem würde ich meiner Zora niemals dieser Gefahr aussetzen. Oft überleben Kaninchendamen nämlich die Geburt nic…

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchen: Zu wenig Vitamine?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Kaninchen bekommen von dem Trockenfutter Durchfall. Das heißt eine reine Gabe von Trockenfutter würde natürlich keinen Durchfall verursachen, aber der Mix aus Trofu und Frischfutter bringt ihn dir. Kaninchen können sich ihr Vitamine selber bilden, weshalb es echt falsch ist irgendeinen zusätzlichen Kram ins Wasser zu geben. Das schadet eher, als das es nützt, denn so kann es zu Überversorgungen kommen. Nicht alles was im Zoohandel angeboten wird ist gleichzeitig richtig.

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Nur sollte man zwischen Kaninchen und Meerschweinchen unterscheiden. Kaninchen können ihr Vitamin C selber bilden, während Meeris das nicht können. Deshalb muss darauf geachtet werden, dass Meerschweinchen viel Vitamin C reiche Sachen bekommen wie zum Beispiel Paprika oder Fenchel.

• Benutzer-Avatarbild

Weihnachten!

coco - - Sonstige Tierthemen

Beitrag

Ich hoffe mal, dass der Adventskalender nicht der von Trixi ist. Der Inhalt ist leider genau das, was Kaninchen nie bekommen sollten: Joghurtdrops (Kaninchen sind Veganer und dürfen daher keine Milcheprodukte zu sich nehmen) Getreide Zucker Honig ... Haben deine Kaninchen einen Käfig??

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Zitat: „Original von Nagetier Na ja,aber Hummelchen hat ja noch gar nicht gesagt ob der Tierarzt erfahrung hat! @coco Der TA hätte ja sonst nicht den Job bekommen.“ Ehm... in der Ausbildung zum Veterinärmediziner machst du alle Bereiche ein wenig. Das heißt du lernst mit Kühen umzugen genauso wie mit Kleintieren. Jedoch ist das nur ein Überblick. Du entscheidest dich dann für einen Bereich, für den du dich näher interessierst. Also sagt Tierarzt: Ich möchte eine Kleintierpraxis aufmachen. Seine …

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ich verstehe durchaus, dass man lieber dem Tierarzt glaubt, bloß kenne ich mindestens fünf Tierärzte, sie das gleiche sagen wie ich. In Leipzig gibt es eine sehr gute und bekannte Tierklinilk. Da heben sie mich dafür gelobt, dass ich kein Trofu füttere und in dem Moment hätte es die Überlebenschancen von Jack (Kaninchen von meiner Freundin) echt verringert.

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Hallo Hummelchen! Leider ist nicht jeder Tierarzt so kompetent und weiß von Kaninchen Bescheid. Diese zusätzlichen Vitamine sollten Kaninchen echt nicht bekommen. In der Natur leben Kaninchen von Gräsern und Kräutern... selten gibts mal sowas wie Apfel oder so. Und ursprünglich kommen sie ja aus Spanien, wo es wenig frisches nahrhaftzes Gras gibt. Kaninchen sind also auf wenig nahrhaftes eingestellt. Ihr Verdauung funktioniert so, dass durch die ständige Heu bzw. Grasaufnahme das Futter im Darm …

• Benutzer-Avatarbild

Osterhasenalarm - bei euch auch?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Zitat: „Original von Maikatze Geburtstag: 15.11.1993 Bevor es vereinsamt: Ja, dann ist es im TH besser aufgehoben, weil es 1. nicht alleine gehalten würde und 2. Aussicht auf Vermittlung vorhanden wäre... :wink:“ In unserem Tierheim ist das leider nicht der Fall. Die Kaninchen leben fast alle allein in Käfigen, die maximal 100er sind. Ich denke nicht, dass Easter geschlachtet werden würde im Tierheim, denn das dürfen die dort nicht unter keinen Umständen. Allerdings würde ich mein Tier auch nich…

• Benutzer-Avatarbild

Huhu! Ich habe keinen eigenen Hund, aber ich kenne mehrere Leute, u.a. die Besitzerin von meinem Pflegehund, die immer mal wieder eine größere Runde in Leipzig drehen. Das letzte Mal waren wir nur sehr wenig und nun suchen wir ein paar mehr nette Hundebesitzer, die Lust haben. Bisher waren auch sehr verschiedene Rassen in verschiedenen Altersgruppen da, sodass es für niemanden langweilig werden dürfte. Grüße coco

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

HAllo und Herzlich Willkommen im Forum! g025.gif Deine Fine mag bestimmt ganz besonders gerne ihre Haferflocken, die aber leider viel zu energiereich für sie sind. Kaninchen sollten eigentlich nur von Heu und Frischfutter leben, weil Getreide dick macht und auch der VVerdauung schaden kann, sowie den Zähnchen. Vielleicht kannst du einfach jeden Tag ein bisschen weniger Haferflocken gibst. Sie sollte immer Heu haben, dass sie bestimmt nach und nach auch leckerer finden wird. Du kannst ja auch mal…

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ich sehe nirgends einen Streit... gibt ja nur Meinungsverschiedenheiten. Zitat: „Schon mal überlegt das man an den Ninchen hängt?????“ Naja das ist doch Egoismus. :zustimm:Weil man am Tier hängt, will man es nicht abgeben und deshalb kann es kein schöneres Leben bekommen. Ich bin der Meining, dass man sich vor der Anschaffung von Tieren eben erst Gedanken macht und sich dann ein Tier holt. Klar Easter ist ihr zugelaufen, aber sie muss jetzt eben schauen, ob er bei ihr glücklich werden kann. Und …

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

@ Frau Eumel: Naja es ist fürchterlich, wenn man Tiere aussetzt, aber es ist auch unschön, wenn man Tiere hat, denen man nicht das bieten kann, was sie benötigen. Kaninchen brauchen einen Partner, viel, viel Platz und gutes Futter. Ich finde es ist richtig zu sagen, dass man sein Tier abgibt, wenn man merkt, dass man diesem nicht alles das geben kann. Denn im Vordergrund steht doch immer noch das Wohle des Tieres. Dass man an dem Tier hängt ist doch klar, aber gerade deshalb sollte man das beste…

• Benutzer-Avatarbild

Leah, warum hast du denn nur ein Kaninchen?? Holst du dir dazu noch ein Zweites? Kaninchen wollen nicht alleine sein!! Schau mal hier: nie-allein.de

• Benutzer-Avatarbild

Meerschweinchen: Röhren zu rutschig?!?

coco - - Meerschweinchen

Beitrag

Gut ich kenne mich nicht direkt mit Nagern aus, aber für Kaninchen ist es eine Alternative.

• Benutzer-Avatarbild

Meerschweinchen: Röhren zu rutschig?!?

coco - - Meerschweinchen

Beitrag

Du könntest ja auch PVC reinkleben. Problematisch ist dann bloß, dass die Kanten gesichert werden müssen, damit sie nicht am PVC nagen können. PVC lässt sich super reinigen und es gibt oft billige Reststücke im Baumarkt. Ich habe solche Rohre für meine Kaninchen und da ist teppich reingeklebt. Allerdings pullern die da auch nicht rein. Grüße coco

• Benutzer-Avatarbild

Wenn die Wohnung bzw das Zimmer kaninchensicher (keine Kabelknabbermöglichkeiten,...), kann man die Kaninchen Tag und Nacht laufen lassen. Gerade Nachts sind Kaninchen unheimlich aktiv. Meine Zwei leben in einem sicheren Zimmer und können immer laufen wann sie wollen. Sie sind stubenrein. Klar geht mal ein Böbbel daneben, aber die kehr ich dann abends immer weg. @Hummelchen: Du hast nur ein Kaninchen? Man sollte mindestens zwei Kaninchen zusammen halten, weil eines einsam ist. nie-allein.de

• Benutzer-Avatarbild

Wildkaninchen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Deine Ernährung ist im Großen und Ganzen nicht verkehrt. Vorallem viel Frisches (Gras, Löwenzahn und andere Wiesenkräuter) sind toll. Jedoch ist ein Punkt nicht so toll, nämlich das Getreide. Kaninchen (das heißt Wild-und Hauskaninchen) sind auf eine ständige Nahrungsaufnahme eingestellt. Das heißt es wird den ganzen Tag immer mal wieder Heu gefressen. Bloß ist Getreide extrem energiehaltig. Ist ja für uns wie Schokolade oder etwas anderes mit vielen Kalorien. Wie mögen gerne Süßes, weil es so e…