Suchergebnisse

Suchergebnisse 901-920 von insgesamt 969.

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchen: ich kanns nicht fassen (Nachwuchs)

coco - - Kaninchen

Beitrag

Na das ist aber eine Überraschung... Natürlich ungewollt, aber es ist doch wunderbar, dass die Mutter wohlauf ist. Du solltest das Nest auf jeden Fall am gleichen Ort lassen. Allerdings solltest du eine tägliche Nestkontrolle machen und die Babies alle zwei Tage wiegen. Wichtig ist, das all pralle Bäuchlein haben und Zunehmen. Dass du die Kleinen anfässt hindert die Mutter nicht daran die Kleinen zu säugen. Bei weiteren Fragen nur her damit. Ach ja und wichtig ist, dass die süßen immer imNest si…

• Benutzer-Avatarbild

Also... irgendwie gibts für Hunde und Katzen sehr vielseitige Auswahlen und Unterpunkte, sodass man sehr übersichtlich Beiträge verfassen kann und auch Antworten geben kann. Allerdings findeich den Bereich Nagetiere viel zu allgemein. Könnte man nicht ein extra Meerschweinchen und Kaninchenforum machen, anstatt das Ganze nochmal in Ernährung und Allgemeines zu unterteilen. Oft schreiben die User nicht oben rein um was für Tiere es geht und schon ist es einfach nur unübersichtlich. Es wäre echt s…

• Benutzer-Avatarbild

Was haltet ihr davon

coco - - Allgemeines

Beitrag

Also ich finde es auf der einen Seite sehr makaber sowas auf eine Seite zu stellen, wo eben Leute ihreTiere in gute Hände abgeben wollen. Im Eneffekt ist es jedoch so, dass Kaninchen gegessen werden und auch Kinder können das Wissen. Ich bin der Meinung, dass man Kindern auch sagen muss, was sie da essen. Ich selbst bin Vegetarierin und esse kein Fleisch. Ich finde es aber nicht gerechtfertigt, wenn sich jemand der Fleisch ist über so eine Anzeige aufzuregen. Ich habe generell nichts gegen Leute…

• Benutzer-Avatarbild

Zwergkaninchen-krank?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ja warten auf die Ergebnisse und dann nachdenken, wie man handeln kann. Im Zweifelsfall kannst du ja auch wenn du die Ergebnisse hast zu einem anderen Tierarzt gehen. Ich dück die Daumen, dass die Süße nichts schlimmmes hat.

• Benutzer-Avatarbild

Zwergkaninchen-krank?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ich finds gut, dass dein Tierarzt Blut genommen hat und auch dass sie den Kt untersuchen lassen möchte. llerdings gleich ans einschläfern zu denken finde ich nicht gut. Ich würde erstmal abwarten, was die Test ergeben und dann kann man ja immer noch schauen, wie man dem Kaninchen trotz Leberschaden noch ein schönes Leben machen kann. Ans Einschläfern würde ich erst dann denken, wenn dein kleiner Fratz Schmerzen hat und es keine Aussicht auf Besserung gibt. Wie alt ist er denn?

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchenweibchen beist Mänchen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Jup das wäre echt schade. Dann müsste man ganz neu umdenken, denn ein Leben in Einzelhaltung kommt wohl nicht in frage!

• Benutzer-Avatarbild

Zwergkaninchen-krank?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ist der Kot denn noch fest? Hast du das Heu gewechselt? Bei einer Heusopte, haben Leon und Zora auch immer ganz hellen Kot. Wenn er aber auch ruhiger ist, solltest du mal zum TA gehen.

• Benutzer-Avatarbild

löwenköpfchen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Kratzbäume können gut sein, müssen aber nicht. Die Köleinen allerdings sind meist recht lavede und können auch mal umfallen und die großen sind recht teuer. Kannst aber mal bei E-bay schauen. Wichtg ist halt auch, dass es nicht zu hoch ist, damit ie nicht runterfallen und sich dann was tuen. Die Couch kannst du auch reinstellen. Habt ihr in dem Zimmer Tapete?

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchendame deckt Bock! Und nun?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Also man muss das Ganze erstmal im Gesamten anschauen. 1. Jeder Tierarzt sollte auch das Männchen kastrieren lassen, weil ein Zusammenleben von einem unkastrierten Böckchen und einem Kastrierten Mädel einfach nur sch.... für das Weibchen sein kann. 2. Wann hast du dein erstes Kaninchen geholt? Doch sicher erst ncht vo einem Jahr oder? Heutzutage ist die Medizin bei Tieren schon viel weiter entwickelt. Es gab auch Zeiten, in denen man davon absah Rammler zu kastrieren, weils zu gefährlich war. Ma…

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Immer dieses wa wenn... Ich meine man kann sich doch dann gedankenmachen, oder?

• Benutzer-Avatarbild

löwenköpfchen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Freut mich, dass du den kleinen jetzt den Raum überlassen möchtest. Als Anregung: Etaen und so zum Springen sind echt der Hit. Dafür kannst du zum Beispiel ein Regal von Ikea nehmen. Das billigste ist das Regal Gorm. Das gibt es in verschiedenen Größen. Am besten eignet sich das halbhohe mit 50cm Tiefe. Da kannst du noch eine Etage dazu kaufen und in die Mitte reinhängen. In die oberste Etage kannst du entweder ein Loch machen. Damit sie drauf kommen, oder du stellst neben das Regal ein Häuschen…

• Benutzer-Avatarbild

löwenköpfchen

coco - - Kaninchen

Beitrag

In vollständiger Dunkelheit wollen Kaninchen natürlich nicht leben. Kannst du vielleicht die Tür herausnehmen und einfach unten nur ein Gitter zu Absperrung benutzen. Dann wäre es echt ideal. Kannst ja auch noch ein paar Etagen reinbauen.

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

In einer guten Tierklinik oder bei einem guten Tierarzt ist das Risiko relativ gering. In Amerika werden Kaninchen grundsätzlich zur Vorsorge kastriert. So gefährlich kann es also nicht sein. Es würde dir auch nicht ale Tierärzte abraten. Ich denke es ist durchausverbreitet in Deutschland. ich finde 80% eigentlich eine sehr deutlich sprechende Zahl. @Flare: Zora macht das wirklich genau so wenn sie hitzig ist und ich sehe da einen ziemlichen Zusammenhang, weil sie auch typische Deckakttypische V…

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Also... probier wirklich mal ne ganz neue Zusammenführung. Da kannst du sie dann ineinen Raum reintuen, den sich nicht kennen und da kannst du etwas Frischfutter verteilen. Es kann durchaus mal etwas ruppig zugehen. Das heißt es wird gejagt gerammelt. Bitte trenne sie erst dann#, wenn es richtige Verletzungen gibt. Es ist sehr schwer immer durchzuhalten, wenn man da so zusehen muss, aber im Endeffekt führt es meist zu einem kuschelnden Paar. Wenn es garnicht geht, könntest du noch eines versuche…

• Benutzer-Avatarbild

Gott sei dank er ist wieder da!

coco - - Kaninchen

Beitrag

Du wirst den Kleinen unkastriert nicht klosbekommen. Auch wenn es dich Geld kostet. Diesen Schritt solltest du schon tun. Es gibt in Detschland vielzu viele Suchende Kaninchen, die alle kastriert sind. Schreib dir gleich mal noch ne PN, mit Adressen, wo du den Kleinen einstellen kannst.

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Das Ganze ist relativ einfach. Manche Kaninchendamen werden in regelmäßigen Abständen hitzig, das heißt sie werden durch bestimmte Umwelteinflüsse ganz besonders bereit gedeckt zu werden. Das heißt sie geht zum Rammler und fordert ihn auf sie zu decken. Er rammelt sie, aber rauskommen tun natürlich keine Spermien, wenn er kastriert ist. Meine Zora ist auch öfters s hitzig, weil sie zusätzlich dann auch noch scheinträchtig ist und Nester baut lasse ich sie nächste Woche kastrieren. Es stimmt zwar…

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ist halt die Frae was man unter sicher versteht. Ich denke es ist inOrdnung bei dir, aber nicht optimal. DennOptimal wäre es, wenn niemandsich durchbuddeln, drüberspringen oder durchknabbern kann. Wenn der Kleine nun aber so bleibt und du dein Gehege nicht sicherer machen willst, dann solltest du den Spatz einfach kastrieren lassen und dann abzu den Mädels. Ich halte gemishte Gruppen (männchen natürlich alle kastriert) eh für artgerechter.

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Wenn du das Gehege nicht ausreichend sicher nlannst, kannst du ihnja einfach kastrieren lassen und nach vier Wochen zu den Mädels tun. Ich würdejedoch wollen, dassmeine Gehege sicher sind und das heißt eben 100% sicher. Es ist schön, dass dein Nins viel Platz haben aber man sollte da ganze schon vor Einbrechern (Füchse, Marder, Falke und Co. sichern)

• Benutzer-Avatarbild

löwenköpfchen

coco - - Kaninchen

Beitrag

So habe mal was rausgesucht: 1. die Heuraufe: ikea.com/webapp/wcs/stores/ser…chosenPartNumber=70072649 2. super praktische Teppch für Kaninchen: ikea.com/webapp/wcs/stores/ser…chosenPartNumber=30052399 das Praktische ist, dass sie aus 100 % aus Baumwolle bestehen und deshalb unbedenklich angefressen und auch gewaschen werden können. Sorry, dass ich mmer soviel schreibe. Schön, dass er dann morgen kastriert wird.

• Benutzer-Avatarbild

löwenköpfchen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Die Lösung halten viele für etwas abgedreht, aber es ist eine der einfachsten Arten und auch billigsten Arten seine Kaninchen mit viel Patz zu halten. Ich weiß nicht wie alt dein Sohn ist und was er so im Zimmer stehen hat. Was würdest du davon halten die Beiden frei im Zimmer zu halten. Kabel kann man absichern mit Gehegeelementen und auch mit Kabelkanälen. Meine Zwei leben so. Sie haben zwar ein Schrankgehege (Etagenkäfig), aber der steht immer offen, sodass sie freien Auslauf im Zimmer haben.…