Suchergebnisse

Suchergebnisse 881-900 von insgesamt 969.

• Benutzer-Avatarbild

2 oder mehrere Kaninchen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Zwei kastrierte Böcke sindfür zwei Weibchen zu empfehlen, weil in der Regel ein Gleichgewicht der Geschlechter am besten funktioniert und wie gesagt im Zweifelsfall kann man trennen.

• Benutzer-Avatarbild

Impfen?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ich mache es genau anders herum zweimal im Jahr Myxo und einmal im Jahr RHD. Mein Tierarzt hat gemeint, dass man das so machen sollte und ich kenne auch andere, die das so machen. Voallem wenn die Kaninchen draußen leben, aber auch bei Innehnaltung würde ich Beides impfen lassen.

• Benutzer-Avatarbild

Ernährung: Frischfutter

coco - - Kaninchen

Beitrag

Zuchini mag bei mir auch niemand so wirklich. Es wir zwar dran rumgeknabbert, aber es scheint nicht zu schmecken. Kannst ja mal probieren, ob deine Bande es mag. Ansonsten kannst du die Zuchini auch einfach selber essen. Schmeckt gut...

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchen: Hintern mit Kot verklebt

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ist eigentlich relativ einfach, warum sowas zustande kommt. Es liegt einfach an der falschen Fütterung. Frischfutter und getreidehaltiges Trockenfutter zusammen geht nicht. Das kann schlimmsten Falls zu lebensbedrohlichen Blähungen kommen. Deshalb empfehle ich dir das Trockenfutter auf jeden Fall langsam abzusetzen und nur so viel davon zu füttern, wie auch sofort aufgefressen wird. Ansonsten gibts viel, viel Heu und Frischfutter, was nicht zusammen mit dem Trofu gefüttert wird. Ich habe vor nun…

• Benutzer-Avatarbild

Kleine Kanninchen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Normalerweise sollten die Babies erst mit 10 Wochen, besser 12 Wochen von der Mutter getrennt werden (Jungs aus dem Wurf werden natürlich früh kastriert). Die Kleinen sollten dann geimpft werden. RHD muss allerdings nur einmal jährlich und Myxomatose zweimal jährlich geimpft werden. Dass Babies kein Frischfutter bekommen sollten ist natürlich blödsinn. Gut aufgezogene Babies fressen irgendwann einfach das Fuztter von Mami mit, was ja eigentlich aus Frischfutter und heu bestehen sollte. Dann komm…

• Benutzer-Avatarbild

Nagetiere an der Leine bzw. am Geschirr

coco - - Allgemeines

Beitrag

Ich finde es auch absolut blöd ein Kaninchen, Meeri oder sonstiges an die Leine zu nehmen. Um richtig losrennen zu können reichen die kurzen Teile eh nicht und wenn man hinterher rennt bekommen die Tiere nur Panik und ziehen weg. Schon alleine der Fakt, dass das Kaninchen sich aus dem Geschirr winden kann oder sich strangulieren ist es einfach nur Mist. Und was so alles im Zoohandel angeboten wird...?! Das ist eben einfach Mist, deshalbbestelle ich das Futter und so grundsätzich im Internet um Z…

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchenweibchen beist Mänchen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Hm... gut der Ansatz der Zusammenführung war schonmal gut. Allerdings denke ich, dass du die Zwei zu schnell getrennt hast. Eine kleine Wunde ist, wenn sie nicht genäht werden muss nicht weiter tragisch. Aber nun hast du sie getrennt und hast dich entschieden noch zwei weitere Kaninchen aufzunehmen. Dass du das Weibchen nicht alleine lassen willst, finde ich super von dir. Also ich empfehe dir kein Kaninchen aus der Zoohandlung zu holen. Du kannst es im Zweifelsfall nicht zurückgeben ud unterstü…

• Benutzer-Avatarbild

2 oder mehrere Kaninchen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Zwei Weiber würde ich net dazu holen. Bei Weibchen gibt es sooft totales Gezicke, sodass zwei Männchen und zwei weibchen immer noch die beste Methode ist, auch um später falls es notwendig ist die Gruppe zu trennen. Ich habe bisher auch die Erfahrung gemacht, dass Männchen viel verträglicher sind als Weibchen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Ich denke mal, dass du möchtest, dass dein Kaninchen sich mehr bewegt und Spaß daran hat. Vielleicht hast du da die Sportart Kaninhop entdeckt, wo die Kaninchen an einer eine über Hindernisse springen müssen. Das ist aber leider überhaupt nicht schön. Kaninchen sollten grundsätzlich nicht an eine Leine genommen werden, weil sie sich wenn sie Panik bekommen darin verhäddren und sich so strangulieren können. Um dein Kaninchen zu mehr Bewegung zu animieren, braucht dein Schatz auf jeden Fal …

• Benutzer-Avatarbild

Kleine Kanninchen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Hallo... So muss mich mal wieder einmischen. Zuallererst ist es tol, dass ihr die Liebe zu Kaninchen gefunden habt. Schade ist, dass ihr die Biden aus eine Zoohandlung habt und nicht aus dem Tierheim, aber das ist jetzt passiert und nicht mehr zu ändern. Wegen der Ernährung: Du solltest das Trockenfutter langsam abgewöhnen. Am besten gibt es jetzt nur noch morgens eine kleine Menge Trockenfutter, die auch sofort aufgefressen wird und abends kannst du schon langsam anfangen Frischfutter anzufütte…

• Benutzer-Avatarbild

Blumenkohl ist aber gefäährlicher als Kohlrabiblätter. Da knnste wirklich ruhig was geben. Das ist kein problem. Die Blätter blähen kaum und Chniakoh gar nicht. Bei dem Meeri wünsche ich dir ganz viel Glück. Du kannst dem Meeri viel Wurzelgemüse geben wie Möhren und Sellerie.

• Benutzer-Avatarbild

Wow... das ist ja super! Hätte nicht gedacht, dass ihr euch das gleich zu Herzen nehmt. Natürlich habe ich Geduld. Finde es erstmal saustark, dass was geändert wird!

• Benutzer-Avatarbild

Nun... man muss die ganze Ernährung im gesamten sehen. Ich gebe Kohlrabi, Kohlrabiblätter und auch Chinakohl, der allerdings nicht bläht. Ich habe absolute Zwerge, die das trotzdem super wegstecken und nie auch nur ein Problem mit der Verdauung hatten seit sie bei mir sind. Allerdings bekommen sie KEIN getreidehaltiges Trockenfutter. Denn wenn Trockenfutter und Frischfutter auf einmal gefüttert werden, dann kann das zu Aufgasungen kommen un der Kohl wirkt noch extremer. Also wenn die Tiere eh re…

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchen: ich kanns nicht fassen (Nachwuchs)

coco - - Kaninchen

Beitrag

Das Gehege ist 24h um die Uhr geöffnet. Ansonsten wäre es auch zu klein. Denn richtig Hakenschlagen können sie da drinne nicht. Allerdings sind die HAsis total gerne in ihrem Gehege zum schlafen und es macht ihnensichtlich Spaß die auf die eizeönen Etagen zu hüpfen. Im Gehege liegen die Signeteppiche von Ikes, die man auch mal schnell waschen kan. Das ist super praktisch,weil die Süßen manchmal vergessen wo die Toilette ist. Im Zimmer habe ich verschiedene Teppiche von Ikea, auch größere, die ma…

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

So jetzt mal ein paar Bilder von unserer Einrichtung. Ich habe ja einen Etagenkäfig gebaut, der allerings richtig groß ist (besteht aus zwei großen Gormregalen mit 50cm Tiefe). Das hier ist die obere Hälfte an der Seite, wo die vier Türen sind. Meine Beiden lieben es in der obersten Etage zu liegen. Meine Neue kennts noch nicht, weil es zur Zeit noch gesperrt ist, damit sie nicht ausgeschlossen wird. An der linken Tür hängen noch getrocknete Maislätter und an der rechten ein Weidenkranz. 400_633…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Nicky! Ist bestimmt ein schwieriger Job, wenn man nicht wirklich was ändern kann. Vielleicht kann man den Besitzer ja mal fragen. Nur so ganz leicht... Wichtig wäre es zum Beispiel, dass die Kannchen gegen Myxomatose und RHD geimpft werden. Da könnte der Tierarzt dann auch die Geschlechter feststellen lassen und die Männchen kastrieren lassen. Das wäre wirklich das Beste! Das hier gilt jetzt nur für Kaninchen und Meeris: Zur Ernährung: Trockenfutter und Brot, auch Zwieback und Knäckebrot s…

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Als Boden finde ich am geeignetsten Teppich oder PVC. Wenn schon Teppich drinne ist, der auch nicht so wichtig ist, wäre das am besten. Über PVC kann man aber auch Teppich legen. Auf nur PVC ist es für die meisten Kaninchen zu rutschig. Fließen mit Streu oben drauf würde ich nicht empfeheln, weil es wahnsinnig viel Streukosten verursacht. Ich wollte dir ja auch noch Bilder von meiner Einrichtung zeigen. Werde glöeich mal welche hochladen.

• Benutzer-Avatarbild

Welches Tier? Unschlüssig -- HILFE!!

coco - - Allgemeines

Beitrag

Wie groß ist denn das Zimmer für die Zwei? Und was für ein Gehege hast du für den Garten? KAninchen sind ganz wunderbare Tiere, wenn man ihnen gerecht wird. Zur Fütterung: Bitte füttere garkein Trockenfutter! Getreide und andere Inhaltsstoffe in normalem Futter schaden Kaninchen oft. Du kannst aber als Lekerli oder so mal getreidefreie Pellets, Kräuter oder Trockengemüse bei susis-tiershop.de bestellen. Alle anderen Leckerlis aus dem Zoohandel und Drogerien bitte nicht füttern. Auf den Verpackun…

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Wie machst du das jetzt mit den Süßen? Schaust du täglich, dass alle Bäuche prall gefüllt sind? Wiegst du die Babies alle zwei Tage? Das ist echt wichtig um zu verhindern, dass eines der babies stirbt, auch wenn es so scheint als ob sich die Mami blendend um die Süßen kümmert. Was fütterst du der Mama?

• Benutzer-Avatarbild

Ja klar bei den Hunden und Katzen ist es viel mehr und auch gut, dass es in verscheidene Bereiche nochmal unterteilt ist. Ich fände es bei den Nagern und Kaninchen nur besser, wenns nach Tierarten geordnet wäre und nicht nach einzelnen Bereichen. Danke, dass du drüber nachdenkst!