Suchergebnisse

Suchergebnisse 861-880 von insgesamt 969.

• Benutzer-Avatarbild

Sind die aderen soweit denn gut genährt? Wenn nicht dann gib ihnen auf jeden Fall die Katzenaufzuchtsmillch aus einem Fläschchen, einer Pipette oder einer Einwegspritze (ohne Kanüle)!!

• Benutzer-Avatarbild

Die Entscheidung ist gefallen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Das ist ja nun was ganz neues! Die Frage ist warum die Kleinen es davor nicht geschafft haben. Waren die Mütter mit dem Nachwuchs allein? Ist das Inzucht? bekommen die Mütter ausreichend Futter? Du musst auf jeden Fal versuchen sie durchzubekommen. Wie alt sind die Babies denn? Nimm das alte Nest mit und deck die Kleinen dann bei dir zu Hause schön zu. Nimmst du sie jetzt erstmal rein oder bleiben sie draußen? Hast du denn schon einen isolierten Stall? Wünsche dir vie Gück!

• Benutzer-Avatarbild

Nimmt sie die Kleinen an??? Das wegen dem einen Baby tut mir Leid. Wer weiß, was nicht mit ihm stimmte und warum es es nicht geschafft hat. Wann bekommst du denn die Waage?

• Benutzer-Avatarbild

Wie macht man ein Garten kaninchensicher?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Garten kompett einzuzäumen. Da das ganze nur unter Aufsicht passieren soll, denke ich es reicht dieser normale grüne Draht, oder hast du absolute Zwerge? Ansonsten musst du entweder Kaninchendraht oder Volierendraht nehmen.

• Benutzer-Avatarbild

Die Babies sind niedlich!! Auch wenn sie noch viel niedlicher werden. Machst du für mich auch noch Einzelfotos? Ich habe mir auch erst ne Waage ersteigert bei Ebay, wegen meinem Neuzugang. Die muss aber abnehmen und nicht zunehmen. Tja drei Jahre schlechte Haltung lassen grüßen.

• Benutzer-Avatarbild

Wiegst du die Babies? Es wäre wirklichnicht schlecht um zu schauen, dass sie alle konstant zunehmen. So und da ich gefleckte Kaninchen liebe mag ich jetzt auch mal Bilder sehen!

• Benutzer-Avatarbild

Leine

coco - - Allgemeines & Termine

Beitrag

@ Useless: Das ist vielleicht so nachzuvollziehen. Die Zwei, die ich betreue stürmen aber nicht einfach auf andere Hunde los. Zuerst kommen sie zu mir und dann gibt es das ok. Ordentlich Fuß klappt noch nicht, aber ich übe schon mit ihnen. Ich finde, dass Hunde soviel mit anderen Hunden wie möglich spielen können sollten, weil diemeisten Hunde kein Rudel haben (meine Zwei Pfelgis sind auch Einzelhunde von verschiedenen Besitzern) und somit in Gesellschaft des Menschen leben, der aber nicht so mi…

• Benutzer-Avatarbild

Leine

coco - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Irgendwie schreiben hier Alle, dass sie ihre Hund an die Leine nehmen, wenn andere Hunde da sind, aber ist das nicht tota gemein? Ich lasse meine beiden Pflegehunde immer frei, wenn wir nicht an der Straße sind. Allerdings weiß ich auch, dass sie hören. Im Park nehme ich sie nur dran, wenn ich sehe, dass ein anderer Hund angeleint auf uns zu kommt. Oder aber sie müssen Fuß laufen, was aber noch nicht perfekt klappt. Spielen eure Hunde denn nicht mit den anderen?

• Benutzer-Avatarbild

Ernährung: Frischfutter

coco - - Kaninchen

Beitrag

Dass Kaninchen nur das fressen, was gut für sie ist, ist einfach nur falsch. Man braucht sich einfach nur mal anschauen, was für Leckerhen es im Fachhandel es gibt, di die Kaninchen ja sooo.. gerne verdrücken. Schaut man auf die Zutatenliste ist das erschreckend. Milch, Zucker, Getreide und Co., selbst einen Riegel mit MArzipann habe ich mal von Vitakraft gesehen. Die Kaninchen fressen das weils schön süß ist, gesund ist es aber gar nicht. Kaninchen sollten grundsätzlich kein getreidehaltiges tr…

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann ja verstehen, dass es für dich eine blöde Situation ist. Das mit dem finanziellen Hintergrund hatte ich nicht bedacht, aber es stellt sich mir jetzt die Frage: Wäre es überhaupt gut noch die zwei Hasis zu holen? Was ist, wenn die tierärztlich versorgt werden müssen?Ich weiß nicht wie groß sie sind, aber sie fressen ja auch dementsprechend. Gerade Riesen verdrücken Unmengen von Futter... Dazu kommt noch das neue Balkongehege, denn auch ein gebauter Stall muss isoliert sein und der Bakon …

• Benutzer-Avatarbild

Mit dem Alter hast du leider ziemlichen Blödsinn gehört. Züchter lassen Häsinnen das erste Ma mit ca. 10 Monaten decken und das letzte Mal ca. mit 5 Jahren. Wenn eine Kaninchendame ihren ersten Nachwuchs nach dem ersten Lebensjahr bekommt, so st das Risiko für Babies und Mama umso größer, desto älter sie sind, denn das Becken der Mama verknöchert mit dem Alter und wird weniger elastisch. Deshalb ein Glück, dass es bei dir die Mami und fast alle Jungen überlebt haben. Wie fütterst du die Süßen de…

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Moment mal: Kohl kann man gut und gerne füttern, ABER mit Vorsicht. Ich verfüttere Kohlrabi und Brokkolie und meine Kaninchen sind noch nicht gestorben und sie hatten auch keine Probleme. Ich habe ganz langsam mit den Kohlsorten angefangen. Das heißt am ersten Tag gabs nen Ministück, am nächsten ein etwas größeres und so weiter. Inzwischen kann ich Brokkolie normal füttern und sie vertragen es super. Man kann auch Sachen wie Wirsing füttern, aber man kann nicht von heute auf morgen ein riesen Wi…

• Benutzer-Avatarbild

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Sie ist zwei Jahre und fünf Monate alt? Dann ist sie aber nicht jung. Wei gehts denn den Babies. Nimmt die Mami sie inzwischen an?

• Benutzer-Avatarbild

Hm... Naja auf der einen Seite ist es gut, dass du die zwei Damen zu dir holen willst, aber mir würde das männchen nicht mehr aus dem Kopf gehen. Gerade weil er bind und alt ist. Hat er es dann nicht besonders verdient einen schönen Lebensabend zu haben? Nochmal wegen der Zusammenführung: Wie habt ihr die mit ihm gestartet? Jedes Kaninchen lässt sich vergesellschaften. Ich habe noch von einem gehört, wo es nicht geklappt hat. Auch wenn manchmal mehrere Partner durch probiert werden mussten. Dami…

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Würde Radiesschen auch nicht verfüttern, allerdings kann man das grün verfüttern, wenn die Langohren es mögen.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn sie da ruhig bleibt, dann mach das ruhig jeden Tag mit den Jungen und leg immer eins dran, sodass es in Ruhe trinken kann. Die Kaninchenmuttermilch ist echt das beste, was sie bekommen können und wenn sie welche hat, dann sollten die Jungen die auch auf jeen Fall bekommen. Kamillentee zum anrühren ist auch in Ordnung. Sab Smplex ist ein Mitte gegen Bähungen bei Säuglingen und ist auch bei Kaninchen ganz super und kann lebensrettend sein. Es würde also nicht schaden dir mal was davon zu hole…

• Benutzer-Avatarbild

Warum ich wissen wollte in welchem Stock ihr wohnt? Ganz einfach, weil esTier gibt, die ganz scharf auf Kaninchen gibt, wie zum Beispiel Marder. Diese können bis in den ersten Stock auf einen Balkon eindringen. Außerdem gibt es Katzen, die auf einen Bakon im Erdgeschoss kommen können. Deshalb habe ich gefragt. Es ist in Ordnung ihn draußen zu halten, auf jeden Fall. Was habt ihr für Boden auf dem Balkon? Ist er vor Regen geschützt? Als allererstes bräuchtest du einen isolierten Stall. Die meiste…

• Benutzer-Avatarbild

Also zunächst mal: Das Anfassen der Jungen ist überhaupt kein bisschen schlimm. Kaninchen orientieren sich nicht sehr nach dem Geruch der Jungen, sondern mehr nach der Lage des Nests. Hast du jemanden, der dir deine Dame festhalten kann? Dann kannst du alle Babies mal anlegen und das ein-bis zweimal am Tag und zusätzlich gibst du die angerührte Katzenmilch. Du kannst zu das Pulver mit verdünntem Fenchetee und ein paar Tropfen Sab Simplex (in der Apotheke erhältich) anrühren. Das ist gegen Blähun…

• Benutzer-Avatarbild

Ich halte es für schier unmöglich unkastrierete Rammler zusammen zu halten. Und das ist auch die Regel. Selbst in jedem noch so schlechten Kaninchenbuch steht das drinne. Er hat es natürlich besser als auf dem Hof, aber glücklich ist er alleine auf deinem Balkon auch nicht. So und ich habe zum Beispiel gefragt, in welcher Etage du wohnst und es kam keine Antwort. Wie groß dein Balkon von den Fläche her ist auch nicht. Warum du dich so wehrst ihn drinnen zu halten verstehe ich nicht. Also, dass d…

• Benutzer-Avatarbild

Naja du willst ihm einen schönen lebensabend machen, aber gerade dafür braucht er, vorallem wenn er bind ist, eine Partnerin. Habt ihr die Zusammenführungen mit einem anderen Männchen gemacht? KeinWunder wenn sie sich zoffen. Unkastrierte Männchen kann man eigentlich nicht zusammen halten. Da Kaninchen einen Partner brauchen, ist es schwierig irgendwann mal keine Kaninchen mehr zu halten, wenn man nicht irgendwann eins abgibt. Was hälst du davon, wenn du den Süßen kastrieren lässt und danach ver…