Suchergebnisse

Suchergebnisse 821-840 von insgesamt 969.

• Benutzer-Avatarbild

Nachwuchs und ein großes dringendes Problem

coco - - Kaninchen

Beitrag

Hast du denn nicht nen ruhige Rammler für sie? Vielleicht eines der Babies? Allerdings muss ich sagen, dass bei Zusammenführungen fast immer mit Jagerein verbunden sind. Bei meiner dreierzusammenführung wurde meiner neuen sogar ein StückOhr rausgebissen. Außerdem: Wo hast du sie zusammen geführt? ImGebiet der Alten? Weche Geschlechter hattest du dabei?

• Benutzer-Avatarbild

Ein paar Kaninchen-Fragen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Schreib die Leute einfach mal an. Vielleicht stehen die Beiden auch gar nicht mehr zur Vermittung. Wenn doch, kannst du fragen, ob sie die Beiden dir bringen könnten. Wenn nicht musst du schauen, ob du vielleicht mal jemanden aus der Ecke besuchen möchtest und sie dann abholst, oder ob du eine Mitfahrgelegenheit organisieren kannst. ( mitfahrgelegenheit.de )

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Bei einer großen Gruppe ist die Chance, dass jeder jemanden findet, mit dem er gut kann ist relativ groß und selten gibt es große Kämpfe, weil so viele Kaninchen sich gegenseitig ablenken. Für eine 6er oder 7ener Gruppe wären 14m² schon nicht schecht. Allerdings würde es im Zweifelsfall auch etwas kleiner gehen. Wenn du eine große Gruppe versuchst, dann kannst du ja auch probieren Maus mit reinzubekommen. Dass das kleine gehen musste tut mir sehr Leid!

• Benutzer-Avatarbild

Die Entscheidung ist gefallen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Die Mama ist ja eine ganz Süße und irgendwann machst du bestimmt auch mal süße Bilder von den Keinen. Bin ja froh, dass es ihnen soweit gut geht. Was mich aber etwas stört: Warum hat die Mama am Käfig einen Sazleckstein hängen? Kaninchen können aus heu und Frischfutter alles bekommen, was sie an Vitaminen brauchen. Ein Zufiel kann zum Beispiel zu Nierenerkrankungen führen!

• Benutzer-Avatarbild

Sind die Hinterpfoten meines Hasen gelähmt?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Das hört sich für mich nicht nach einer Lähmung der Hinterpfoten, sondern ganz eindeutig nach Ec an. Augeschrieben heißt es Encephalitozoon. Ganz wichtig ist hierbei die schnellstmögliche Eingabe von Panacur. Außerdem sollte dein Kaninchen ein Antibiotikum bekommen und eine zusätzliche Vitamin B-Gabe! Sprich entweder deinen Tierarzt darauf an oder geh zu einem anderen!! Bei Ec muss schnell gehandelt werden, ansonsten ist es schnel zu spät. Vielleicht habt ihr auch eine gute Tierklinik in der Näh…

• Benutzer-Avatarbild

schwangere kaninchenmama alleine lassen?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ehm... Die Käfiggröße ist absolut zu klein für zwei Kaninchen und auch für ein Kaninchen. Kann ein Kaninchen in dem Käfig einen Haken schlagen? Kann die Mama dem Männchen und den Babies aus dem Weg gehen? NEIN! Wenn Kaninchen die Wahl haben, dann sind sie nachts aktiver als am Tag. Kaninchen sind nämlich dämmerungsaktiv. Sie also in ihrer aktivsten Phas einzusperren ist doch blöd.

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Langsam fange ich an zu verstehen. Maus ist ein Mäbnnchen? Ich weiß nicht. Ich bin absolut kein Fan vom Abgeben der Kaninchen, also denke ich, dass man doch eine ösung finden muss oder? Ich würde erstmal alle Männchen katrieren lassen und dann mal probieren, ob eine große Riesenzusammenführung Sinn macht. Wenn ja, dann hast du ne gut funktionierende Gruppe, wenn nein muss man weiter sehen. Oft verstehen sich großgruppen auch besser als 3 oder 4 Kaninchen. Finde, dass Männchen grundsätzlich kastr…

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

So habe jetzt mal etwas geschaut und habe folgendes entdeckt: kaninchenhilfe.com/de/vermittlung/vermittlung.php4 Da gibt es einige Jungtiere, bei denen du dich mit den Besitzern mal abklären müsstest, aber mir sind besonders ins Auge geschossen. Emma und Lazarus. Das wäre doch das perfekte Paar oder? ich meine du hast hier den Vortei, dass du dn Charakter des ausgewachsenen Tieres kennst und du weißt sicher, dass sie stubenrein sind. Ich suche noch ein wenig weiter... Naja ich habe mit den gleic…

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Wäre es dir möglich ihnen ein Gehege zu kaufen, sodass sie dauerhaft mehr Patz haben? Gerade die Babies brauchen viel Platz zum Toben und auch die Mama möchte mal Ruhe vopr den Jungen haben. Gehegeelemente gibts bei zooplus.de (ich würde die 80cm hohen nehmen) oder bei ebay (günstiger). Allerdings sind 6cm in der Regel zu niedrig für Kaninchen.

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Was hälste denn davon alle Buben kastrieren zu lassen und dann eine große Gruppe zu versuchen? Wenn das nicht geht: Ich blicke bei deiner BEschreibung nicht ganz durch. Kannst du es nochmal vieleicht mit Namen und Beschreibungen zu den einzelnen Tieren erklären?

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ich schlafe auch mit meinen Kaninchen in einem Zimmer. Man gewöhnt sich denke ich sehr schnell daran, dass man Kaninchen hat. Sie gehören dann eben schon mit dazu und so schnell gehen die einem nicht aus dem Kopf. Deshalb denke ich nicht, dass du sie nachts mal vergisst und einfach drauftrittst. Außerdem machen sich die Kaninchen in der Rege ducrh irgendwelche Geräusche bemerkbar, denn so ganz lautlos sind sie auch nicht. Wegen dem Bett: Ich hatte bis vor kurzem so ein normales Bett (ca. 50cm ho…

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ok.. sorry, dass ich gerade so hart geschrieben habe. Es deutete aber eben alles darauf hin, dass das Männlein noch nicht entmannt ist. Wie viel Platz haben sie denn gemeinsam? Ich denke, wenn du sie zusammen lassen möchtest, brauchst du einige Quadratmeter, damit sie sich aus dem Weg gehen können.

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ja im Laufe des Lebens können sich die Farben auch noch ändern, was ich gerade auch bei meiner Neuen merke. Sie hat zwei Jahre lang so ausgesehen und nun hat sie sich innerhalb von drei Wochen ziemlich verändert. liegt bestimmt an der anderen Lebensweise.

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Kannst du ihnen das nicht auch nachts einrichten? Meine Bande ist nämlich geradenachts am aktivsten und tagsüber liegen sie nur pennend rum und kommen nur selten mal runter. Wenns Kaninchensicher ist, dann spricht da doch nichts dagegen oder?

• Benutzer-Avatarbild

Das freut mich total, dass die Babies nun langsam groß werden! Knuspern sie auch schon am Heu rum? Magst du mal wieder Bilder zeigen? Naja über das Geld habe ich mich auch sehr gefreut, denn Tiere kosten nunmal viel und die Geschnekidee war somit gut!

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Tu den Papi bitte schnellstens aus dem Käfig und lass ihn dann kastrieren. Er kann die Mutter nach der Geburt gleich wieder decken ud dann hat die Mama vier Wochen später wieder Junge und ist total überfordert! In der Regel möchten Kaninchenmamas ihre Ruhe bei der Geburt und Aufzucht der Jungen haben. Mit der Trächtigkeit und der Geburt setzt du deiner Kaninchendame ein sehr hohes Risiko aus. Ich hoffe sie schafft es und die Babies kommen alle durch. War der Wurf erwünscht?

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Das erste Baby wird ein Japaner und da zweite eine Schecke.... Beides sehr schöne Zeichnungen. Ist das letzte ganz schwarz? Freu mich, dass es allen soweit ganz gut geht. Freue mich schon auf ganz viele weitere Fotos von den Süßen.

• Benutzer-Avatarbild

Zwergkaninchen leckt sich nass

coco - - Kaninchen

Beitrag

Leider sind Meeris nicht die richtigen Partner für Kaninchen und Kaninchen nicht die richtigen Partner für Meeris. Kaninchen zum Beispiel schlecken sich gegenseitg ab, Meeris machen das eigentich nicht. Aso putzt niemand dein Kaninchen, wie es ein Partner machen könnte!

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Zu deiner neuen Frage: Das war auf jeden Fall keine Menstruation. Wenn die Kaninchen Wunden hatten, haben sich dort bestimmt Fliegenmaden gesammelt, die den Tod der Beiden hervorgerufen haben. Fliegenmaden sind echt ganz schlimm und auf keinen Fall zu unterschätzen. Ich habe deshalb an meinen Fenstern Fiegen gitter und auchte, dass niemals der Poppes der Kaninchen verklebt ist. Um den Befall von Fliegenmaden zu verhindern, sollten deine Kaninchen auch nicht zu dick sein um sich besser putzen zu …

• Benutzer-Avatarbild

Fragen wegen Kaninchen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Naja bis Pauline einen Partner bekommt dauert es ja auch nicht mehr all zu lange. Es muss ja erst warm genug sein. Das Gehege könnt ihr ja jetzt schon anfangen zu bauen. Es sollte so groß wie mölich sein, mindestens jedoch 5m². Ein isolierter Stall sollte nicht fehlen. Indem können sich die Zwei dann verkiechen, wenns kalt ist oder draußen schechtes Wetter ist. Ich würde den Stall an eurer Stelle selber bauen, weil gekaufte nicht nur viel zu teuer, sondern auch unpraktisch sind und man hat einen…