Suchergebnisse
Suchergebnisse 781-800 von insgesamt 969.
-
Naja du hast ja noch deinen Rammler, den du damals frühkastrieren lassen hast. Ein Bub, zwei Mädels kann gut gehen, muss aber nicht gut gehen. Das wollte ich nur sagen. Wenn Mädels sich anzicken, dann ist ihnen ihre Verwandtschaftsbeziehung so ziemlich egal. Oft wird fälschlicherweise behauptet, dass Weibchen sich miteinander verstehen, wenn sie seit Babies zusammen sind, was aber daher kommt, dass man eben keine Zusammenführung unter Weibchen machen muss. Stress kann es trotzdem geben. Wenn die…
-
Besser wäre es meiner Meinung das Trockenfutter wegzulassen. Wenn der Kleine jetzt bei dir drinne ebt und das muss er ja noch bis es endgültig wärmer ist, brauch er das Trockenfutter absolut nicht und im Sommer ja soweiso nicht. Trockenfutter kann auch ein Grund für Durchfall sein. Hast du mal wieder Bilder von den Babies?
-
Wie war das gleich nochmal..
BeitragSterilisierung ist lediglich das Durchtrennen der Samen- bzw. Eileiter. DIe Hunde haben immer noch ihre Hormone und ein sterilisierter Rüde möchte auch zur läufigen Hündin. Sterilisierte Hündinnen werden immer noch läufig, können eben nur nicht mehr trächtig werden und sterilisierte Rüden wollen immer noch, haben aber keine Samen mehr. Bei der Kastration werden die Hoden bei Rüden und die Gebärmutter bei Weibchen rausgenommen. Der Sexualtrieb geht verloren. Stress wegen läufier Hündinnen und str…
-
Zitat: „Original von Lavaletta Er frisst wieder und bis auf das er etwas ruhiger ist ist alles normal.“ Das freut mich. Hätte auch anders ausgehen können!
-
Die Babies sind echt niedlich! Ich bin ja so ein Fan von den gescheckten! Gib der Mama viel Platz zum Zurückziehen, das tut ihr gut. Wie gehts dem Rammlerchen?
-
Habe mich schon gewundert, warum der Thread vorhin geschlossen war. Süß sind die Kleinen. Tochter und Mama kann gut gehen, muss aber nicht gut gehen. Dass sich zwei Weibchen aus einem Wurf zu 99% verstehen stimmt einfach schlichtweg nicht. Wenn es um Revierkämpfe geht, dann ist das den Mädels echt egal. Ich hab die Kombination zwei Weibchen undein Männchen und es klappt super. Generell würde ich allerdings zwei Männchen und zwei Weibchen epfehlen. Du kannst ja, wenns bei dir nicht klappt noch ei…
-
teddyzwergkaninchen
BeitragIch kenne den Stall von der Größe her. Ich weiß auch, dass du noch Gehege und so hast, aber für jemanden der das nicht weiß, sieht das nach einer günstigen Methode aus, bei der die Kaninchen aber entschieden zu kurz kommen.
-
kaninchenweibchen ist bockig
BeitragDu hast einen unkastrierten Rammler zusammen mit einem Weibchen gehalten? Da kannes sein, dass es irgendwann Nachwuchs kommt. Wenn du ihn allerdings vor vier Wochen kastrieren lassen hast, dann müsste sie die Jungen jetzt bald werfen oder sie ist nicht trächtig. Das Verhalten, was du da beschreibst ist eigentlich ganz logisch. Deine Kaninchendame ist ein Kaninchen, was dafür sorgt, dass es den Platz bekommt, den es will. Viele Weibchen werden auf wenig Patz einfach aggressiv. Das ist bei deiner …
-
Naja wenn er wirklich noch so fit ist, würde ich das glaube ich wagen. Also klar würde ich den Tierarzt fragen, aber nach einer Inhaltionsnarkose sind die Kaninchen meistens ganz schnel wieder fit. Und eine örtliche Betäubung schaft auch jedes noch so alte Kaninchen, allerdings glaube ich, dass er dafür noch zu fit ist. Sprich er würde Zappeln und das darf er natürlich nicht. Finde es echt super, dass ihr euch so viele Gedanken macht. Eine kastrierte Dame würde nicht gehen, weil er wahrscheinlic…
-
teddyzwergkaninchen
BeitragIch finde das Teil viel, viel zu klein! Wie kann ein Kaninchen denn dadrin bitte HAkenschlagen oder einfach mal lssausen ohne glaib an die Wand zu rennen? Zudem sind Kaninchen dämmerungs und Nachtktiv, die Zeit wo sie dann sicherlich eingesperrt sind.
-
Nachwuchs und kaninchen
BeitragAlso ich denke da wäre eine komplettaußenhaltung schon das Beste. Ich meine das mit den Gittern so, dass man die von außen gar nicht sieht, sondern die einfach so am Rand aufliegenund somit vor Raubvögeln schützen. Ein Schutzhäuschen bräuchten die Beiden eh, was man ja mal für einen Abend oder so zumachen kann. Wenn dein Mann raucht, dann kann er ja wenn er raus geht einfach das eine Gitter weglegen und dann seine Zigarette rauchen. Und wenn ihr euch raussetzen wollt, dann könnt ihr ja alle Gitt…
-
Also zunächst erstmal: Klasse, dass ihr ihn aufgenommen habt. Finde ich echt klasse. Da er wahrscheinlich sein Leben lang alleine geleb hat, wird er nicht kastriert sein, was nun ein Problem erzeugt. Er ist 7 Jahre alt und eine Kastartion hat ein erhöhtes Risiko. Wenn er jedoch soweit ganz fit ist, würde ich mal zu einem guten (!!!), kaninchenerfahrenen Tierarzt gehen. Er soll die Lage einschätzen und die Chancen für den Burschen abschätzen. Man kann eine Kastra in dem Alter sehr gut hinbekommen…
-
kaninchenweibchen ist bockig
BeitragAlso du hast eine Dame und einen kastrierten Bock? Die Beiden waren zusammen, aber du hast sie getrennt, weil das Mädel ihn angezickt hat. Wie lange waren sie da zusammen? Seit wann ist der Rammer kastriert? Also Kaninchen können durchaus hitzig sein. Bei meinen Weibern ist das dann so, dass sie den Rammler und auch sich gegenseitig berammeln und fordern somit den anderen auf sie selbst zu rammeln. Dabei drücken sie dann ihren Hintern etwas hoch. Ansonsten gibt es noch Scheinträchtigkeiten, in d…
-
teddyzwergkaninchen
BeitragAlso einen Käfig würde ich nicht als ausreichend empfinden, auch wenn er doppelstöckig ist. Können die Kaninchen darin Haken schlagen oder Luftsprünge machen? Nein! Eine billige und einfache Variante: Du machst dein Zimmer Kaninchensicher. Das heißt ale Kable und sonstige Sachen, die nichts für kleine Kaninchenmäulchen sind werden gesichert, sodass kein Kaninchen mehr daran kommt. Dann kaufst du eine Katzentoilette und fertig ist das Gehege. Alerdings würde ich dir empfehlen erwachsene Kaninchen…
-
Nachwuchs und kaninchen
BeitragNaja in der Anfangszeit geht das mit Baby und Kaninchen sicher noch in einem Zimmer. Wenn der spatz bei euch im Zimmer übernachtet ist das sicherlich kein großes Problem. Die Kaninchen werden sich an etwas Gekreisch gewöhnen. Solange es nicht ewig lange am Stück ist. Naja die Haltung auf dem Bakon ohne extra Schutz ist denke ich schon sehr fahrlässig. Es ibt doch gerade in wäldlicher Gegend viele Gefahren. Irgendeinen Schutz sollte es schon geben. Das muss ja kein Netz sein. Vielleicht einfach e…
-
@lavaletta: Ich weiß doch, aber deshalb schrieb ich auch in der Regel. Deins ist der erste Fall, von dem ich gehört habe, dass er klappt. Aber wie sagt man doch so schön? Ausnahemen bestätigen die Regel.
-
Wie gesagt ich würde es mal mit Dill probieren. Wenn er das nicht mag, dann kannste es ja immer noch dem Rest geben. Ein Bund Dill kostet ca. 50 cent, also kannste es ja mal probieren. Schön, dass die Babies aktiv und munter sind. Wie viel Patz haben denn Mami und Kinder zusammen? Es sollte vielleicht so sein, dass die Babies noch in der Käfigunterschale beiben müssen (kommen ja aleine noch nicht raus und Mami kann sich etwas verziehen, wenn ihr die kleinen zu viel werden.
-
Nachwuchs und kaninchen
BeitragIch finde es kritisch ein Baby mit Kaninchen in einem Zimmer. Nicht nur für das Kind sondern für die Kaninchen. Die Kaninchen wären doch arg eingeschrnkt in ihrem Auslauf, denn reine Käfighaltung geht gar nicht. Keine Kinder können noch nicht genau entscheiden, wenn sie zupacken dürfen oder nicht. Außerdem kann Babygeschrei schon ganz schön laut und für die Kaninchen belastend sein. Was auch doof sein kann, ist dass Kaninchen nachts ganz schön aufdrehen können und viele Kinder (ich spreche da au…
-
Morgen ist ja Montag. Besorg ihm ma was ganz besonders leckers zu fresse, wie zum Beispiel Dill. Den ieben fast alle Kaninchen und der ist zudem appetitanregend. Wenn er schon Heu gefressen hat, ist das ganz super. Trockenfutter würde ich nicht geben. Ich bin ja generell dagegen, auch wenn er es jetzt frisst ist das für seine Verduaung nicht gerade gut. Du kannst beim Tierarzt mal nach Bird Bene Bac fragen. Das baut die Darmflora des Kaninchens wieder auf. Schön, dass es den Babies soweit gut ge…