Suchergebnisse

Suchergebnisse 741-760 von insgesamt 969.

• Benutzer-Avatarbild

Das ist ja traurig. Hat deine Mama sich denn um die Süßen gekümmert?

• Benutzer-Avatarbild

kaninchen-problem mit zahnfehlstellung

coco - - Kaninchen

Beitrag

Du hast jetzt leider nicht wirklich auf mein posting reagiert. Dass sich die Zähne verschoben haben, liegt also höchstwahrscheinlich an der Art der Kürzung der Zähne. Dass die Zähne nun auch noch locker sind, ist kein gutes Zeichen. Bitte geh dem Kaninchen zu liebe mal zu einem anderen Tierarzt, der mehr Erfahrung mit Kaninchen hat. Die Kürzung mit der Zange kann nämlich auch zur splitterung der Zähne kommen. Mit einer Vereiterung der Zähne ist auch absolut nicht zu spaßen, weil sich das Ganze z…

• Benutzer-Avatarbild

kaninchen-problem mit zahnfehlstellung

coco - - Kaninchen

Beitrag

hallo! Also an einer Zahnfehlstellung stirbt es sich nicht so schnell, es sei denn sie ist unentdeckt und dein Kaninchen kann nicht mehr fressen. Wie kürzt denn dein Tierarzt die Zähne? Es gibt zwei Möglichkeiten es zu machen: Mit einer Trennscheibe oder mit einer Zange. Die Zange ist nicht so sehr zu empfehlen, da sie einen hohen Druck auf die Zähne ausübt und sie auch verschieben kann. Meine Vermutung wäre jetzt, dass genau das passiert ist. Du solltest das nochmal genaustens begutachten lasse…

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe/ Frage

coco - - Kaninchen

Beitrag

Was soll denn das bitte? Wir haben dir soweit geholfen, wie wir es konnten. Ich kann dir nur empfehlen deine Kaninchen impfen zu lassen. Bei meinem TA kostet es pro Kaninchen 13 euro und wenn mehrere auf einma kommen nur 8 euro.

• Benutzer-Avatarbild

Außenhaltung?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Hallo! Kaninchen können schön draueßen gehalten werden undfühlen sich dort meistens auch sehr wohl. An bestimmte Geräusche gewöhnen sie sich schnell. es gibt ja auch am Frankfurter Flughafen ganz viele Kaninchen, die sich an den lauten Fugzeugmotoren nicht stören. Allerdings gehört für eine korrekte Außenhaltung von Kaninchen recht viel dazu. Viele Ratgeber informieren da falsch. Kaninchen brauchen ein Gehege. Es reicht kein einfacher Stall. Das Gehege sollte schön groß und geräumig sein (ca. 6m…

• Benutzer-Avatarbild

Dass mit deinem Kater tut mir ganz arg leid. Es ist verständlich, dass du dich dann erstmal etwas mehr um deinen verbliebenen Kater gekümmert hast. Mich freut es, dass es den Babies soweit gut geht. Die Mama scheint eine ganz liebe zu sein, wenn sie sich das alles so lieb gefallen lässt. Die Mama ist ein Löwenköpfchen, oder? Ich denke ma, dass das Fellmit dem Alter wieder weniger wird. Das war bei Leon auch so. SeineVorbesitzerin hat mir mal Babyfotos gezeigt da war er das reinste wollknäul und …

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe/ Frage

coco - - Kaninchen

Beitrag

Man kann ja seine Kaninchen auch einfach impfen. Auch in Innenhaltung sollten Kaninchen geimpft sein!!!

• Benutzer-Avatarbild

tierquälereien

coco - - Allgemeines

Beitrag

Das ist mal wieder ein Punkt, weshalb ich manchmal sehr froh bin, meine Bande hier drinne zu haben. Andererseits hats auch viele Vorteile seine Tiere draußen zu halten. Naja ich habe die Wahl im Moment nicht. Ich würde mein Gehege auf jeden Fall mit einem Schloss sichern, auch wenn das nicht wirklich was hilft, wenn jemand die Tiere wirklich möchte. Aber etwas abschrecken tuts die DIebe ja bestimmt.

• Benutzer-Avatarbild

Die Entscheidung ist gefallen

coco - - Kaninchen

Beitrag

ok wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du hast es natürlich geschrieben. Ich habe auchne Dreiergruppe zwei Wiber und ein Männchen, klappt super. Hoffentlich bei dir dann auch. Wie at sind sie jetzt?

• Benutzer-Avatarbild

Die Entscheidung ist gefallen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Also zwei Weibchen und ein Männchen kann gut gehen, genauso aber auch zwei Männchen und ein Weibchen. Du hast einen enormen Vorteil. Deine drei kennen sich nämlich schon und du musst somit keine neue Zusammenführung mehr machen. Im Endeffekt liegt es trotzdem an den Charaktären deiner beiden Mädels. Wichtig ist, dass du den Buben frühkastrieren lässt, damit er nicht erst 6 Wochen getrennt von den anderen lebenmuss, denn das würde eher schwierigkeiten bringen. Eine Frühkastration lässt man am bes…

• Benutzer-Avatarbild

Und gibt es schon Neuigkeiten von den Zwergen?

• Benutzer-Avatarbild

Erstes eigenes Pferd

coco - - Allgemeines

Beitrag

Hui ein Pferd willst du auch noch? Ich finde es wirklich ganz schön viel. 9 Kaninchen sind ja nicht gerade wenig. Ich sehe eigentlich kein problem mit dem zeitaufwand, aber mit dem Geld. Du musst ja doch ordentlich Geld haben. Vorallem, wenn du erst 17 bist hast du doch noch gar kein richtiges Einkommen oder? Wie stellst du dir das in der Zukunft vor? Ich weiß ja nicht. Gehst du noch zur Schule? Was willst du beruflich machen. Die Frage ist, ob du dann noch genügend Zeit hast.

• Benutzer-Avatarbild

Welches Nagetier für mich?

coco - - Allgemeines

Beitrag

Naja Kaninchen sind eben keine Nagetiere und doch sehr anspruchsvoll. Es reicht kein einfacher Käfig! Zwei Kaninchen brauchen mindestens 4m² zum dauerhaften Aufenthalt auf einer Ebene und zusätzlich noch Auslauf. Zudem sollte man nie vergessen, dass Kaninchen ganzschön teuer werden können.

• Benutzer-Avatarbild

Wie lang dürfen kaninchenzähne sein?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Hallo Gilbert! Ich verstehe nicht, warum du jetzt auf einmal so patzig wirst. Es ist doch schön, dass du sich informieren möchtest und es nicht einfach ignorierst. Lavaletta hat dir erklärt, warum es sein kann, dass Kaninchen zu lange Zähne haben. Ich denke es ist wichtig, dass man das weiß damit auch versteht, wie es dazu kommt. Mein Leon hat eine angeborene Zahnfelstellung der Vorderzähne. Das heißt sie wachsen nicht richtig so, dass sie sich abschleifen. Das liegt daran, dass er ein extremer …

• Benutzer-Avatarbild

Fragen wegen Kaninchen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ja der Verkauf von Kaninchen in Zoohandungen ist echt pure Gedmacherei. Ich kaufe möglichst gar nichts mehr in Zoohandlngen. Streu gibts in Drogerien, Heu bestelle ich im Internet. Leckerlis auch und zwar bei: susis-tiershop.de Die bieten da schöne getreidefreie sachen an, die man immer mal als Leckerli füttern kann. Ja Kaninchen werden leider viel zu schnell geschlechtsreif. Deshalb ist es auch arg schlimm, dass in Zoohandlungen oft die Geschlechter verwechselt werden.

• Benutzer-Avatarbild

Welches Haustier?

coco - - Allgemeines

Beitrag

Das wären ansich gute bedingungen für zwei Kaninchen. Aber das mit den Kabeln ist nicht zu erfüllen. Ichglaube dazu kann man nur Hunde zuverlässig erziehen. Kannst du die Kabelncht zum Beispie hinter Möbeln langlaufen lassen oder Kablkanäle benutzen? Kaninchen können Stubenrein werden. Mich interessiert trotzdem mal dein Boden. PVC? Dass du die Tiere aus dem Tierschutz möchtest finde ich sehr löbllich. Kaninchen gibt es wirklich viele, die ein Zuhause suchen. Ich würde dir empfehen gleich ein Pä…

• Benutzer-Avatarbild

Fragen wegen Kaninchen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Da habt ihr euch also doch schon so schnell einen Partner für Pauiune geholt. Es freut mich, dass die Beiden sich so gut verstehen. Es kommt auf die Temperaturen draußen an. Wenn es warm ist und das durchgängig können die Kaninchen schon einige Stunden unten beiben. Aber vergiss nicht, dass sie sich erst langsam an das Gras gewöhnen müssen, was sie ja dann en masse essen. Dass ihr erst in den Osterferien über eine Kastration reden wollt halte ich für kritsisch. henry ist jetzt 10 wochen und eine…

• Benutzer-Avatarbild

Was für Hunde habt ihr???

coco - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Danke.. sind aber beides totale Schlammbilder...

• Benutzer-Avatarbild

Was für Hunde habt ihr???

Beitrag

Pflegehündin: Visa, Dalamtiner, 1 Jahr 400_3436663566333631.jpg Pflegerüde: Amadeus, Weißer Schäferhund, 11 Monate 400_6666353135633732.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Rücksichtslose Hundehalter

Beitrag

Warum möchtest du die Besitzer nicht persönlich drauf anspprechen? Natürlich kannst du nicht hingehen und sagen, dass sie ja gefälligst mal mit dem Hund gehen sollen und das eben angeleint. Aber du kannst sie ja mal vorsichtig darauf hinweisen, dass es viele Gefahren mit sich bringt und du eben Probeme hast mit Jessy spazieren zu gehen. sich nur drüber aufzuregen, ohne versucht haben etwas zu ändern, finde ich doof.