Suchergebnisse

Suchergebnisse 701-720 von insgesamt 969.

• Benutzer-Avatarbild

nächtlicher Terror

coco - - Kaninchen

Beitrag

Im Moment ist Frühling und da bkommt so manches Kaninchenmädel Frühlingsgefühle. Damit die Beiden sichncht weiter bekriegen, sollten den Beiden dauerhaft mindestens 4m² zur Verfügung stehen, auch Nachts. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dann ruhiger ist, ist enorm. Trenn die Beiden aber jetzt auf keinen Fall. Dann kann es zu richtig butigen Auseinandersetzungen kommen.

• Benutzer-Avatarbild

wie kann mein hase abnehmen?

coco - - Kaninchen

Beitrag

@Tigger: Natürlich darf man Kaninchen das Trockenfutter absetzen. Ich habe drei Kaninchen, die alle super ohne Trockenfutter leben. Ihr Hauptnahrungsmittel ist Heu. Dazu gibts jeden Tag Frischfutter. Das reicht völlig aus. Du meinst zu viel Frisches wäre schädlich, was fressen Kaninchen in der Wildbahn denn? Gräser und Kräuter und zwar frisch. Getreide, wie es in handelsüblichem Trockenfutter enthalten ist, bekommen Kaninchen nur im Spätsommer, wobei Kaninchen eigentlich auch nicht auf dem Feld …

• Benutzer-Avatarbild

Nachwuchs und ein großes dringendes Problem

coco - - Kaninchen

Beitrag

Nein eigentlich hat er keine Hormone, die die Lust bescheren mehr. Allerdings sind die Mädels des öfteren hitzig und fordern ihr Männchen auf. Da kann es sein, dass er die Mädels dann auch rammelt und natürlich wegen der Rangordnung. Mach die Zusammenführung aber auf neutralem Raum! Und willst du nicht vieleicht noch warten, bis du weißt, ob das schwarze ein Männchen ist oder nicht?

• Benutzer-Avatarbild

extra Futter für aktive Zergninis?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ich muss dir sagen, dass es bei männlich kastriert und weibich fast immer gut geht, wenn auf den neutralen Boden geachtet wird. Klar etwas jagereien kann es schon geben, aber in der Regel klappt es sehr gut. Wenn du dir ein Kaninchen von einer Schutzorganisation holst, dann wirst du auch noch ganz ieb weiterhin betreut und dir wird auch bei der Zusammenführung gerne geholfen.

• Benutzer-Avatarbild

Widder aufgenommen - wie gehts jetzt weiter?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Sorry, dass ich das so schreibe, aber dein Tierarzt klingt nicht wirklich kompetent. Wurde er denn laut eurer Freundin kastriert oder nicht? Wohl eher nicht, weil er ja immer alleine gelebt hat. Kaninchen besitzen die Fährigkeit ihre Hoden einzuziehen, weshalb man sie oft übersieht. Du kannst ja jetzt nicht einfach mal ein Weibchen dazu setzen, was dann eventuell geschwänert wird, weils doch nicht gestimmt hat. Außerdem stimmt es nicht, was dein Tierarzt gesagt hat über alte Kaninchen. Sie nehme…

• Benutzer-Avatarbild

Halsband oder Geschirr?

coco - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Die Geschirre, die Jarlaxle gezeigt hat sind nur für das Ziehen. Man kann nicht normal damit laufen. Das Geschirr sitzt auch nur bei Zug ordentlich. Ich bin auch eher für Geschirre. Es gibt auch welche, die den Hund etwas am Ziehen hindern, weil sie auf der burst langlaufen und somit die Bewegungsfreiheit beim Ziehen einengen würden. Diese Geschirre nennen sich Norweger und sind auch sehr praktisch zum Anlegen.

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchen nagt alles an

coco - - Kaninchen

Beitrag

Naja Kaninchen gehen dann schon aus dem Weg und wenn er etwas drauf achtet woer hintritt sollte das nicht das Problem sein. Ich glaube für den kleinen ist das jetzt die angenehmste Lösung und für euch auch. Ich hoffe du kannst die Besitzer dann überzeugen, dass der Kleine so nicht gücklich ist.

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchen nagt alles an

coco - - Kaninchen

Beitrag

Lass ihn doch einfach im Bad die ganze zeit laufen, dann muss er nicht am Gitter nagen.

• Benutzer-Avatarbild

Du hast jetzt eine relativ schwierige Konstellation, aber man kann gut und gerne versuchen eine Vierergruppe zu machen. Du musst bedenken, dass Kaninchen sehr revierbezogen sind, deshalb benötigst du einen neutralen Raum (kein Kaninchen kennt das Revier) und viel Platz (bei 4 Kaninchen 8m²). Am besten du baust ein Gehege, indem keines der Kaninchen laufen darf. Dortrein tust du neues Spielzeug wie Tunnel. Alle Näpfe werden gründlich gereinigt. Als Toilette nimmst du eine alte Käfigunterschale, d…

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Muss Lavaletta mal schnel noch verbessern Viel Bewegung und 24h-Stundenauslauf auf 4m² zusammen mit einem Partnertier.

• Benutzer-Avatarbild

Nachwuchs und ein großes dringendes Problem

coco - - Kaninchen

Beitrag

Das klingt ganz und gar nicht gut. Ich wünsche der Kleinen gute Besserung! Ich bin letztens mal in einer Nacht 50 Eurolosgeworden, weil fenja Bauchweh hatte. Diese Tiere machen uns noch arm.

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Hallo! Villeicht kannst du sie dann ja in deiner neuen Wohnung auch nachts laufen lassen. Sie wird ja dann eh auch auf ihren Partner twas bezogen sein, sodass du vielleicht auch etwas Ruhe hast. Und verbotene Ecken kannst du ja dann ganz sichern, soda die Kleine da nicht mehr hinkommt. Und merkst du eine Veränderung, jetzt wo du die haferflocken reduzierst. Frisst sie mehr Heu oder mehr Frischfutter? Meine Kaninchen haben ein Etagengehege, das aber immer offen steht. So können sie dauerhaft zusä…

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchen nagt alles an

coco - - Kaninchen

Beitrag

Wäre es möglich ihn die ganze Zeit der Urlaubspflege im Bad laufen zu lassen? Ich glaube das wäre für ihn das angnehmste. Natürlich müssen giftige Reinigungsmittel weggestellt werden und der Toilettendeckel sollte immer geschlossen sein, damit er nicht womöglich da noch rein springt. Vielleicht kannst du ihm auch ein paar kleine Läufer reinlegen, sodass es nicht so rutschig ist. Wenn die Nesitzerin ihn wieder nimmt, weis sie doch mal daraufhin, dass der kleine unbednigt kastriert werden sollte u…

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Bei einem dicken Kaninchen sollte man als erstes nach den Ursachen suchen. Das ist meistens: falsche Fütterung und zu wenig Bewegung Um dein Kaninchen zum Abnehmen zu bringen solltest du kein getreidehaltiges Trockenfutter mehr füttern. Das gewöhnst du deinem Süßen am besten langsam ab. Dafür gibt es dann sovie Heu wie er möchte und jeden Tag etwas Frischfutter. Das reicht für ein Kaninchen völlig aus. Auch meine normalen Kaninchen bekommenkein Trockenfutter. Sie halten so ihr Gewicht im Gleichg…

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ja ich verfüttere Fenchel, aber auch die ganzen anderen Sachen, die auf der Liste stehen. Ich würde dir aber empfehelen zunächst die Haferflocken abzugewöhnen, denn sonst ist die Chance, dass sie es frisst nicht sehr groß. fenche ist eine Knolle, mit oben etwas Kraut dran. Du kannst sie komplett verfüttern. Da Fenchel schnel schlecht wird, solltest du am besten erstma eine kleine Knolle kaufen. Wenn deine Umzugspläne jetzt schon so real sind und nicht erst in Jahren, dann ist das bestimmt in Ord…

• Benutzer-Avatarbild

Habe nun auch Kaninchen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Hallo!! Schön, dass du nun auch unter die Kaninchenhalter gegangen bist. Zunächst erstmal ein paar Fragen: Woher hast du die zwei? Wie alt sind sie? Wie eben sie im Moment bei dir? Was für Geschlechter haben sie? Was bekommen sie zu fressen? Also ein Außengehege ist eine schöne Sache, die leider nicht ganz billig ist, weil sie für Kaninchen und für euch angenehm gestaltet werden sollte. Es muss einen warmen Unterschlupf für die Kaninchen geben. Das heißt einen Stall, der gut isoliert ist oder so…

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Hm... das ist natürich keine schöne Situation. Wann planst du denn auszuziehen? Wenn es dann soweit ist, wäre es am besten in der neuen Wohnung machst du dann sofort die Zusammenführung, sodass dein Mädel nicht erst ihr Revier kennenlernt. Das erspart dir die Suche nach einem neutralem Raum. Ich empfehle dir ins Tierheim zu gehen oder bei den Schutzorgas ( kaninchenhilfe.com und kaninchenschutz.de ) zu fragen. Dort findest du schon kastrierte Rammler. Grüße coco

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchen "fiept" ???

coco - - Kaninchen

Beitrag

Hallo! Es ist ein Geräusch des unbehagens und der Abwehr. Es wa sozusagen ein Wehren gegen die Mama. So wie es jetzt ist, ist es sehr schlecht, denn deine kleine hat keinen direkten Kontakt zu anderen Kaninchen. Es wäre also wichtig, dass sich das schnellstmögichst ändert. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder du versuchst eine neue Zusammenführung deiner drei oder du holst einen weiteren kastrierten Rammler zu deiner Kleinen. Also Voraussetzung für die Zusammenfühung mit den anderen Beiden ist, …

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Hallo! Es war wohl ein kleiner Fehler nur ein Kaninchen aufzunehmen, aber den kannst du jetzt wieder gutmachen, indem du ihr einen Partner gibst. Da du ein Weibchen hast, die sehr revierbezogen sind, musst du eine Zusammenführung genaustens planen und darfst auch nicht zu zimperlich sein. Kaninchen können untereinander sehr ruppig sein und sich sehr jagen, Fel ausrupfen usw., aber meistens verstehen sich männlic und weibich bald sehr gut. Ich würde dir empfehlen einen kastrierten Rammler aufzune…

• Benutzer-Avatarbild

Kabelbeißer

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ein Salz- und Kakstein gehören nicht zu einer natürlichen Nahrung eines Kaninchens und sollten nicht angeboten werden. Zum Knabbern eignen sich Zweige und Äste von apfel-, Birne-, Kirsch- und Haselnussbaum. weide ist auch sehr beliebt.