Suchergebnisse

Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 969.

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchen: alleine leben?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Danke Lavaletta.... habe ich ganz vergessen.

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchen Problem

coco - - Kaninchen

Beitrag

Bitte kauf nicht einfach irgendein Tier! Überzeuge deine Mutter mit Argumenten. Zunächst solltest du aber erstmal deinen Kleinen kastrieren lassen, denn davor geht es nicht. eine gute seit zum überzeugen: nie-allein.de

• Benutzer-Avatarbild

wie merkt man das sie schwanger ist??

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ich würde mal sagen, dass deine Kleine höchstwahrscheinlich schwanger ist. Dies ist leider kein Grund zur Freude. Deine Süße ist noch sehr jung und somit stellt eine Trächtigkeit für die und die Babies eine hohe Gefahr dar. Schreib dir das Datum auf, wann ihr die Beiden zusammengesetzt habt. Eine Trächtigkeit dauert 28-33 Tage. Deine Kleine wird wohl etwas mehr appetit haben und du solltest ihr auch schön viel Futter anbieten. KEIN Trofu, dafür zum Beispiel Fenchel (das ist gut zur Milchbildung)…

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchen: alleine leben?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Die Kastration eines Rammlers ist kein großer Eingriff. Du gibst du ihm beim TA ab und bekommst ihn kastriert wieder. Das Verhalten ändert sich dabei nicht. Allerdings musst du danach noch 5-6 Wochen warten. Dann kannst du anfangen ihn mit einem Weibchen aus dem Terheim zusammenzuführen. Bitte kauf kein klenes Zwergkaninchen aus dem Zoohandel, weil diese oft krank sind und sich dein Kleiner dann anstecken kann. außerdem solte das Weibchen etwa genauso alt sein, wie er. Ein Stall reicht nicht aus…

• Benutzer-Avatarbild

Nachwuchs und ein großes dringendes Problem

coco - - Kaninchen

Beitrag

Das ist ja echt traurig. Manche Tiere werden einfach mit Herzfehlern geboren und haben keine Chance. Und meine Seele spannte Weit ihre Flügel aus, Flog durch die stillen Lande, Als flöge sie nach Haus.

• Benutzer-Avatarbild

Nachwuchs und ein großes dringendes Problem

coco - - Kaninchen

Beitrag

Ist ja absolut goldig das Kleine... Die Mama ist ja echt eine liebe, wen sie das mit sich machen lässt.

• Benutzer-Avatarbild

Zwei Fragen zu Kaninchen

coco - - Kaninchen

Beitrag

Es ist schade, dass ihr die Kaninchen vermehrt habt. Es gibt leider immer viele Notfälle, wo hunderte Kaninchen ein Zuhause suchen und keines bekommen. Die Tierheime sind auch mehr als voll. Ich hoffe, dass ihr in Zukunft liebr solchen Notfall Tieren helft und den rammler möglchst schnell kastrieren lasst.

• Benutzer-Avatarbild

schwierige Vergesellschaftung

coco - - Kaninchen

Beitrag

Diebrain ist eine gute Seite. Eine Zusammenführung sollte immer auf neutralem Raum sein und dann musst du eben abwarten. Etwas jagen und rammeln ist in Ordnung. Du musst erst eingreifen, wenn eins der Kaninchen richtige blutende Wunden hat. Die Zusammenführung meiner drei hat zwei Wochen gedauert, also nur Geduld.

• Benutzer-Avatarbild

wie kann mein hase abnehmen?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Es ist kein Einzelfall, dass ein Kaninchen mit nur Trockenfutter überlebt. Es ist eben nur nicht gerade gesund, denn Dickeibigkeit ist ja nicht nur ein Schönheitsproblem, sondern auch ein gesundheitliches. Und egal, wie ange ein Kaninchen nur Trofu bekommen hat, es kann trotzdem umgestellt auf Frifu werden. Also nur Mut und fang langsam an mit sowas wie Möhre. Und Heu solls natürlich immer geben.

• Benutzer-Avatarbild

Zwei Fragen zu Kaninchen

coco - - Kaninchen

Beitrag

1. es kann auch sein, dass die Babies selber aus dem Nest gekrochen sind. du solltest die Babies schnell wieder ins Nest legen und dann wieder mit den Haaren und dem Heu zudecken. Warum gibt es bei dir Nachwuchs? Wie alt ist die Mama? Wo befndet sich der VAter?

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Zitat: „Original von Tigger05@ flare:“ Ist zwar nicht an mich gericchtet, aber ich schreibe trotzdem mal was dazu. Zitat: „du kannst unsere kaninchen auf keinen fall mit den kaninchen in der natur vergleichen!“ Ich denke man Kaninchen aus der Natur sehr gut mit unseren Hauskaninchen vergleichen. Beide Formen entsprechen einer Art und unterscheiden sich mehr vom äußeren. Zitat: „die kaninchen in zoohandlungen sind sowas von überzüchtet und stammen zum teil von versuchskaninchen ab, die erblich st…

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Wie groß sind denn beide Käfige zusammen? Bei zwei kastrierten Männchen, kann es eben vorallem bei zu wenig Platz Probleme geben. Wenn sie dauerhaft (tag und Nacht) 4m² haben könnten, wäre das sehr vorteilhaft. Am besten du probierst nochmal eine neue Zuammenführung in einem neutralem Gehege, was groß genug ist und wo keiner der Beiden schonmal war. Näpfe und alles müssen so gereinigt werden, dass sie wie fremd riechen und alle Spielsachen auch. Du kannst ein paar Kartons reinstelen, in die du m…

• Benutzer-Avatarbild

geschlechtsreif? ab wann genau

coco - - Kaninchen

Beitrag

Lass den Zwerg doch einfach frühkastrieren. Das kannst du ab der 10. Woche machen lassen. Ein guter Tierarzt macht das auch ohne irgendwelch Probleme. Nach der Kastra kann der Kleine dann direkt wieder zu den anderen und muss nicht erst mehrere Wochen isoliert von den anderen leben. Geschlechtsreif werden Kaninchen mit ca. 12 Wochen. Das ist sehr früh und wird öfters sehr unterschätzt. Wenn du den Kleinen erst nach der 13. Woch kastrieren lässt, ist es in der Regel keine Frühkastration mehr und …

• Benutzer-Avatarbild

weibchen und weibchen vertragen sie sich?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Sie sollen sich nicht aus dem Weg gehen, aber sie hocken nicht "übereinander". Das heißt, wenn sie mal hitzig sind, dann können sie sich jagen und dann in völlig andere Ecken des Geheges legen. Das sich die Beiden maöl jagen oder rammeln ist normal und machen meine zwei Mädes auch immer mal wieder. Wenn es gar nicht geht, könntest du über einen kastrierten Rammler in der Gruppe nachdenken, welcher Ruhe schaffen kann. Dies geht allerdings nur bei genügend Platz (dauerhaft 6m² für alle) und der fi…

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hast zwei Kaninchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen, die in zwei getrennten Käfigen leben? Erstmal: Warum leben sie denn getrennt? Käufliche Käfige sind generell zu klein. Ich würde dir empfehlen ein Gehege zu bauen, indem Beide Kaninchen zusammen drinne leben können. Es sollte mindestens 4m² groß sein und viele Beschäftigungsmöglichkeiten bieten. Heu gibst du am bestens soviel deine Kaninchen wollen. Wenn keins mehr da ist, einfach nachfüllen…

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe Umzug mit hamster, merli & hase

coco - - Allgemeines

Beitrag

Wie bist du denn die Zusammenführung mit ihm angegangen? Wieviel Platz hatten sie zu zweit? Wie alt war das Weibchen?

• Benutzer-Avatarbild

coco - - Kaninchen

Beitrag

Reduzier bitte das Trockenfutter bis auf null. Es schadet dem Tier wirklich. Ist dein Kaninchen ein Männchen? Leider reicht ein Käfig für das Bewegungsbedürfnisses eines Kaninchens nicht aus und wenn er auch noch so groß ist. Außerdem bewegt sich ein Kaninchen alleine nicht ausreichend. Bitte lass ihn, wenn er ein Männchen ist kastrieren und hol dir dann ein Weibchen aus dem Tierheim dazu (nicht aus der Zoohandlung!!!). Gib deinem Kaninchen bviel Platz mindestens 4m² sollte er mit seinem Partner…

• Benutzer-Avatarbild

Widder aufgenommen - wie gehts jetzt weiter?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Gut dann muss ich mich hir entschuldigen. das ist bei mir irgndwie etwas anders angekommen. Ich dachte sie hätte nur vermutet, dass er kastriert ist. Schau ruhig mal bei der Kaninchenhilfe ( kaninchenhilfe.com ) oder beim Kaninchenschutz ( kaninchenschutz.de ). Lass dich von den weiten Entfernungen nicht abhalten. Die Tiere von der Kaninchenhilfe werden dir gebracht. Anonsten ist Tierheim auch eine gute Adresse. Farg nach einer älteren Dame. Das heißt sie sollte nicht mehr ganz so quirlig sein. …

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe Umzug mit hamster, merli & hase

coco - - Allgemeines

Beitrag

Da dein Umzug im Sommer ist solltest du darauaf achten, dass es nicht zu warm werden kann. Kleinsäuger neigen leider doch sehr zu Hitzeschlägen. Fahre mögichst nachts oder frü+h am morgen mit ihnen, damit es nicht zu warm ist. Überlege dir, ob es eventuell beser wäre mit dem Zug zu fahren, weil man mit dem Auto in einen Stau kommen kann. die Tiere sollten alle in Transportboxen reisen, die groß genug sind um sich auszustrecken. Für das Kaninchen also eine Katzentransportbox, für die anderen reic…

• Benutzer-Avatarbild

weibchen und weibchen vertragen sie sich?

coco - - Kaninchen

Beitrag

Also zwei Weibchen kann gut gehen, muss aber nicht gut gehen. Es hängt vom Charakter der Tiere ab. Die Beiden sollten von Anfang an mindestens 4m² Platz haben, damit sie sich auch mal aus dem Weg gehen können. Denn meistens stauen sich Aggressionen bei zu wenig Platz an. Wenn du sie bekommst, geh bitte mit ihnen zum Tierarzt bevor sie 12 Wochen alt sind und lass die Geschlechter nochmal checken und sie auch gleich impfen. Bitte nimm sie auch frühstens mit 10 Wochen. Früher sollten sie von der Ma…