Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 83.

• Benutzer-Avatarbild

Katzenbaby gefunden...

Tinka2005 - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo, wir haben am Freitag ein kleines Katzenbaby mitten auf der Straße aufgelesen. Es war ganz schmutzig, nass und beide Augen total vereitert. Heute gehts ihr aber schon wieder ganz gut, waren gestern mit ihr beim Tierarzt. Kann uns vielleicht jemand ein paar Tipps - zum Umgang mit so einem kleinen Kätzchen - geben, sie ist ca. 4 bis 6 Wochen alt. Wir haben schon zwei 3jährige Katzen die nicht so begeistert von ihr sind. Wir halten Sie erst einmal getrennt. Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Die schönsten Katzen-Bilder

Tinka2005 - - Bilder Eurer Haustiere

Beitrag

Dann wollen wir auch mal wieder ein paar Bilder einstellen... dscf4699lp5.th.jpg dscf4693cs9.th.jpg bild017me6.th.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Hätte nicht gedacht dass meine Frage eine solche Diskussion anfacht – Sorry, aber die letzten Beiträge habe ich nur noch überfliegen können… Unser Hund ist ein Familienhund – lebt also im Haus (Golden Retriever) wir haben einen eingezäunten Garten und sind täglich mit ihm im Wald unterwegs, fahren Fahrrad, abends nehme ich ihn meist mit zum Reiterhof (wo es zurzeit die meisten Probleme mit anderen Hunden gibt). Wir nehmen ihn mit in die Stadt, in den Urlaub usw. er ist also ständig mit uns unter…

• Benutzer-Avatarbild

In erster Linie geht es natürlich um den Hund. Es ist ja nicht nur eine Hündin die mal Läufig ist, wir wohnen an einem tollen Waldgebiet in dem viele Hündin unterwegs sind. Leider grenzt eine Landstaße zwischen unserem Haus und dem Wald uns schon 3 mal ist er uns über die Straße gelaufen, da kann man noch so aufpassen er ist sonst wirklich gut erzogen aber da schaltet es bei ihm aus. Außerdem sind wir viel mit ihm unterwegs und ich möchte ihn auch mal bedenkenlos frei laufen lassen ohne Angst zu…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe mal eine kurze Frage: unser Hund ist jetzt 2 1/2 Jahre und wir überlegen ob es nicht besser wäre, ihn kastrieren zu lassen. Seit einiger Zeit versteht er sich mit Rüden nicht mehr und wenn in der Nachbarschaft eine Hündin läufig ist, ist er nicht mehr auf dem Hof zu halten. Würde da eine Kastration helfen oder ist das schon zu spät? Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Catcam

Tinka2005 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ja kann man auf der Homepage bestellen. Hatte das Stichwort "Catcam" mal eingegeben aber kein Suchergebnis erhalten

• Benutzer-Avatarbild

Catcam

Beitrag

Hallo hab gerade was nettes im web gefunden, eine Catcam Also meine beiden finden schon ein Halsband nicht gut (Tinki ist beim ersten Anlegen nur rückwärts gelaufen und dann haben sie etliche Halsbänder irgendwo draußen verloren... seitdem gehen Sie nur noch oben ohne raus. Aber interessieren würde es mich schon einmal wo sich die beiden den ganzen Tag so rumtreiben... mr-lee-catcam.de/ Lg

• Benutzer-Avatarbild

Das sehe ich genauso

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Motobine, so hätten wir das man machen sollen Seitdem wir sie aber darauf angesprochen haben geht sie uns aus dem weg und die Nägel - zumindest die die wir von unserem Fenster aus sehen konnten - sind weg oder sie hat sie wieder eingegraben. Ich hatte 3 Nägelbretter an dem Tag wo wir sie entdeckt hatten umgedreht weil ich mich so geärgert hatte... Man wird wohl bei diesen Menschen nichts mehr ändern können - auch mit gutem zureden nicht. Leider hat die Frau den ganzen Tag nichts anderes zu…

• Benutzer-Avatarbild

Naja du kannst ja mal berichten wie es ausgegangen ist Auf jeden fall würde ich den beiden was zur Belohnung geben wenn sie von draußen wieden in die Wohnung kommen. Die beiden wissen schon wohin sie gehören Wenn du allerdings pech hast versuchen sie auch noch nach 4, 6, oder 8 Wochen zurück in ihr altes zu Hause zu laufen. Aber wenn du sie vorher noch nicht draußen hattest dann werden sie sich bestimmt schnell an ihr neues "Revier" gewöhnen. lg

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Wir sind auch gerade vor 8 Wochen umgezogen, allerdings nur eine Straße weiter. Zuerst hatten wir auch vor unsere beiden ca. 2 Wochen im Haus zu lassen aber wie du schon sagtest - die beiden saßen ebenfalls nach 4 Tagen nur vor dem Fenster und sind sich schon gegenseitig auf die nerven gegangen. Dann haben wir sie am Wochenende (wo wir den ganzen Tag zu Hause waren) einfach mal raus in den Garten gelassen. Wir waren auch mit draußen und haben im Garten gearbeitet. Das war richtig amüsant …

• Benutzer-Avatarbild

eine schlimme Unart

Tinka2005 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo Nicky, wir hatten mit unseren beiden Stinkern auch des öfteren schlaflose Nächte obwohl die beiden zu zweit sind, war entweder der eine oder der andere aktiv am jammern. Und mit ins Schlafzimmer darf die kleine nicht??? Hatten wir uns eigentlich auch vorgenommen sind dann aber schwach geworden allerdings wollen die beiden - jetzt wo sie es dürfen - gar nicht mehr ins Schlafzimmer. Nachgeben ist da bestimmt auch nicht förderlich... Hast du schon mal versucht mit der kleinen Abends noch einm…

• Benutzer-Avatarbild

Was würdet ihr tun?

Beitrag

Hallo, die Idee mit dem Tierheim finde ich auch sehr gut. Wie es aussieht scheint deine Nachbarin ja wieder bereit für eine Fellnase zu sein

• Benutzer-Avatarbild

Ein Stück Wahrheit

Tinka2005 - - Poesie & Lyrik

Beitrag

Habe gerade einen tollen Spruch erhalten, ich finde da ist ein Stückchen Wahrheit dran "Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." Franz von Assisi (1181-1226), Gründer des Franziskanerordens Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Katzenminze haben wir in unserem Garten und diese wird geliebt von allen Katzen Allerdings wird sich unsere Nachbarin nicht besonders freuen wenn die Katzen bei ihr im Beet sitzten egal ob sie es verwüstet oder an ihren Blumen naschen aber ich werde es ihr mal vorschlagen "ich hör sie schon schimpfen, das fehlt mir gerade noch...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ja da habt ihr wahrscheinlich recht. Wir kommen bestimmt nicht auf einen gemeinsamen Nenner mit unserer Nachbarin da hilft wohl wirklich nur immer freundlich lächeln und sich "anhören" was die beiden jetzt wieder gemacht haben... Vielen Dank für eure Tipps

• Benutzer-Avatarbild

Du scheinst dich da ja auszukennen mir waren solche Methoden eher fremd und habe mich ehrlich gesagt etwas geärgert. Naja vorher hatten wir auch nie diese Probleme mit unseren Katzen und den Nachbarn. Für sie ist das natürlich blöd gelaufen, wenn man keine Katzen mag und dann in einer Straße die einzige ohne Katze ist liegt es nah das sie sich etwas belästigt fühlt... Mal sehen wie ihre Laune morgen ist, dann werden wir mal versuchen die Lage zu entschärfen

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ebola, bei aller liebe aber meine Nachbarn sind nun wirklich nicht die mit denen ich meinen Abend verbringen und besser kennenlernen möchte Sonst sind wir wirklich nicht so und mit der restlichen Nachbarschaft verstehen wir uns gut aber die sind ein "sonderfall" und wirklich ständig am nörgel weil ihn dies und jenes nicht passt... Aber das ist wohl ein unendliches Thema

• Benutzer-Avatarbild

Den Fischen haben usere Katzen noch nie etwas getan, sie trinken nur am Teich oder liegen im Schatten. Es geht eigentlich nur darum das die Fische nicht mehr an den Rand kommen "so wie früher als unsere Nachbarn diese noch gefüttert haben". Dafür kommen sie jetzt zu uns, deshalb würde ich eher sagen das es am Futter liegt und nicht an unseren Katzen. Ich werde sie mal fragen ob sie die Fische lieber wieder fütter möchten. Wir wollen ja auch keinen Streit mit unseren Nachbarn, trotzdem gehören di…

• Benutzer-Avatarbild

Ja wir haben es zumindest versucht und sie gebeten die Nägel zumindest für die Katzen sichtlich zu legen (obwohl mir das total widerstrebt :evil:) aber nein, seit dem Sie die Nägel im Beet hat ist angeblich Ruhe und das kann erst seit heute mittag sein. Das geht so lange gut bis sich eine von den Katzen verletzt. Das mit dem Wasser werde ich ihr mal erzählen wobei sie mir sicherlich sagen wird das sie sich nicht den ganzen Tag neben ihr Beet stellen wird und wartet bis eine Katze kommt. Wir habe…