Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 51.

• Benutzer-Avatarbild

Noch mehr Neuigkeiten von Lilli! Eben war ein anderer Nachbar da und erzählte mir, dass Lilli in letzter Zeit öfter bei ihnen ist. Sie schläft dort auf der Terasse oder, wenn sie da und die Türen offen sind, auf dem Sofa. Habe mich mit ihnen darauf geeinigt, dass sie Lilli nicht füttern. Wenn die Leute schlafen gehen, schicken sie sie nach draußen. Dann geht sie nachts jagen, kommt zu uns zum Fressen und kann sich bei den Nachbarn ungestört ausschlafen. Ganz schön schlaues Kätzchen! So lernt man…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen! Mittlerweile ist es so, dass Lilli regelmäßig zu uns zum Fressen kommt. Einmal hat sie, glaube ich, auch bei uns auf dem Sofa geschlafen. Wenn sie da ist, passe ich immer so gut es geht auf, dass Charly sie in Ruhe lässt, und bisher klappt´s einigermaßen. Sie setzt sich jetzt auch ein bisschen mehr gegen ihn zur Wehr. Ansonsten ist sie halt ziemlich viel draußen unterwegs, aber was soll´s? Habe jetzt einen Feliway-Stecker bestellt und vielleicht trägt der ja zu ein wenig mehr Har…

• Benutzer-Avatarbild

Perserkatze Fragen

momo0204 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Jörg! Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Wenn ihr unbedingt eine Rassekatze haben möchtet, könnt ihr auch mal bei Tierheimen und Tierschutz-Organisationen nachfragen, die haben auch manchmal Rassetiere. Soweit ich weiß gibt es sogar Tierschutz-Organisationen, die sich um spezielle Rassen kümmern. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich mal von "Maine Coons in Not" und auch "Perser in Not" gehört. Vielleicht kann dir da noch jemand genaueres …

• Benutzer-Avatarbild

Bezugsquellen Leonardo

momo0204 - - Ernährung

Beitrag

@Motzkopp Es heißt wohl Isabello und netbiene hat es weiter oben mit direktem Link erwähnt. Man kann sich von denen Tierfutter liefern lassen, ich weiß aber jetzt nicht genau, ob der Lieferumkreis irgendwie begrenzt ist. Sonnige Grüße, momo

• Benutzer-Avatarbild

Nun scheint sich das "Problem" ohnehin erledigt zu haben, denn Lilli kommt wieder einigermaßen regelmäßig zu uns zum fressen. Gestern hat sie auch ein bisschen hier auf dem Sofa geschlafen. Also werde ich diesen Thread jetzt schließen. Sonnige Grüße, Momo

• Benutzer-Avatarbild

Frisst nur trockenfutter. schlimm???

momo0204 - - Ernährung

Beitrag

Hallo Nudel! Ich glaube nicht, dass es so schlimm ist, allerdings solltest Du bei dieser Hitze darauf achten, dass Meggi genügend trinkt. Ansonsten nehmen Katzen die benötigte Flüssigkeit ja mit der Nahrung (Dosenfutter oder auch Mäuse, Jungkaninchen...) zu sich. Vielleicht kannst Du ihr das Trockenfutter ja einweichen. Unsere Katze hat das eine Zeit lang auch gerne so gegessen, weil sie damals mit dem Kauen Probleme hatte. Später war´s dann nicht mehr so der Hit... Es gibt allerdings auch einig…

• Benutzer-Avatarbild

Guten Morgen! Heute Nacht werde ich um 1.17 Uhr von Gemaunze geweckt und wer steht an meinem Bett? Lilli! Habe ihr gleich ein Leckerli und etwas zu fressen gegeben. Die Arme sieht ganz dünn aus... Leider hat Charly sie nach dem Fressen sofort wieder zum Fenster raus gejagt. Och, Mensch, warum kann er sie denn nicht leidern? Heute Morgen war Lilli aber dann schon wieder da und hat bei uns gefrühstückt. Jetzt müssen wir wohl mal abwarten, wofür sich die Süße entscheidet... Ob vielleicht der Feliwa…

• Benutzer-Avatarbild

Ojeh! Jetzt ist Lilli auch bei ihrer neuen Besitzerin verschwunden... Hoffentlich ist sie nur auf Tour und taucht bald wieder auf! Würde mich ja freuen, wenn sie uns mal besuchen kommt, glaub ich aber eher nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Was ist mit Püppchens Pfote???

momo0204 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Nudel! Und? Warst Du in der Zwischenzeit beim TA? Das hörte sich ja nach einem sehr außergewöhlichen Problem an... Gibt´s denn Neuigkeiten? Sonnige Grüße und alles Gute für Dein Püppchen, Momo

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank für Eure Antworten!

• Benutzer-Avatarbild

Freigänger ist Charly auch. Zurzeit bin ich fast den ganzen Tag zuhause, weil bei uns noch Schulferien sind. Danach bin ich (Lehrerin) meistens von kurz vor 8.00 Uhr bis kurz nach 13.30 Uhr in der Schule und nachmittags meistens zuhause.

• Benutzer-Avatarbild

Ich glaube ja auch eher, dass er uns für sich ganz alleine haben will. Ich lese nur gerade hier im Forum so oft, dass man Katzen nie alleine halten sollte. Aber offenbar gibt es ja welche, die gerade das am liebsten haben...? Was meine denn die dazu, die hier immer die Haltung mindestens zu zweit empfehlen?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen! Vielleicht haben einige von euch ja gelesen, dass sich unsere Katze Lilli, während wir im Urlaub waren, ein neues Zuhause gesucht hat. ("Meine Katze hat sich ein anders Zuhause gesucht" in "Allgemeines Forum") Ihr Bruder Charly ist jetzt alleine bei uns. Er hat ja wahrscheinlich auch unsere Abwesenheit dazu genutzt, Lilli zu vertreiben. Nun ist die Frage, ob wir uns demnächst noch einmal eine Zweitkatze dazuholen sollten oder nicht. Einerseits ist es ja für die Katzen viel besser…

• Benutzer-Avatarbild

katzen essen kaum

momo0204 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo! Seltsam, mein Kater hat nach wie vor einen Riesen-Appetit. Immer, wenn ich in die Küche gehe, rennt er mir mit freudig erhobenem Schwaz hinterher, weil er denkt, jetzt gebe es was zu fressen. Ich würde mich ja freuen, wenn er mal etwas weniger Ess-Gelüste hätte, mach mir schon Sorgen, dass er eines Tages dick und fett wird... @MartinB Gejagt wird bei uns zurzeit auch nicht. Sonnige Grüße, Momo

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Aki und Zora! Komisch, bei uns wirkt Frontline total gut. Man hatte uns das sogar empfohlen mit dem Hinweis, dass diese Halsbänder aus dem Tiermartkt gar nix nützen. Leider kann ich Dir also auch nichts anderes raten. Was mir noch einfällt: Wie schwer ist Deine Katze denn? Könnte es sein, dass eine Ampulle Frontline nicht ausreicht? Oder hat sie es vielleicht doch irgendwie geschafft, das Zeug nach dem Auftragen abzulecken? Sonnige Grüße, Momo

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen! Es sieht wohl so aus, als hätte sich Lilli endgültig für ihr neues Zuhause entschieden. Mittlerweile habe ich mich auch so einigermaßen damit abgefunden, schließlich geht´s ihr jetzt besser. In den nächsten Tagen werden wir die Formalitäten (Tasso-Unterlagen, Impf-Pass...) erledigen. Und dann hatte ich mal zwei Katzen... Charly ist auf jeden Fall super-zufrieden, dass er uns jetzt für sich ganz alleine hat. Er spricht auch viel mehr mit uns als früher. Vielleicht ist er bei seine…

• Benutzer-Avatarbild

@MartinB Ja, ich versuch´s mal so zu sehen. Und wer weiß? Vielleicht hab ich ja wirklich Glück und sie kommt wieder. Ich werde weiter berichten, wenn´s was zu berichten gibt.

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin auch gar nicht so sehr auf Charly sauer. Dem kann ich eh nie lange böse sein, weil er so ein Schmusetiger ist... Ich bin sauer auf den Katzensitter und irgendwie auch auf diese Frau, weil sie Lilli gefüttert hat und sie so an sich gewöhnt hat. Das ist sicher egoistisch von mir, aber es tut mir so weh, dass sie nicht hier bleiben wollte...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, liebes Forum! Ich brauch ein bisschen seelischen Beistand von Euch. Meine Katze hat sich, während wir in Urlaub waren, ein neues Zuhause gesucht. Das kam wohl so: Wir haben außer dieser Katze, Lilli, auch noch ihren Bruder Charly. Charly ist sehr dominat und hat Lilli schon seit längerer Zeit mehr und mehr unterdrückt. Er hat sie angegriffen und aus der Wohnung gejagt, er hat sie kaum in Ruhe fressen lassen usw. Lilli war auch schon vor unserem Urlaub relativ viel draußen unterwegs, ich h…

• Benutzer-Avatarbild

Auge geschwollen

momo0204 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo nochmal! Wollte nur schnell mitteilen, dass das Auge wieder in Ordnung ist. War schon am nächsten Tag viel besser, so dass ich nicht zum TA bin. Schöne Restpfingsten!