Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-358 von insgesamt 358.
-
Hallo Stormi, also ich habe auch so einen Nuckelkater. Er bevorzugt allerdings Wolldecken. Eigentlich machen Katzen so etwas, wenn sie zu früh von der Mama wegkommen. Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich so ist, da Humphry auch erst mit zwölf Wochen zu mir kam. Andererseits fühlen sich Katzen beim Menschen ja sehr wohl. Wahrscheinlich tretelt er auch dabei (tritt mit den Vorderpfoten immer abwechselnd gegen Deine Arme, Bauch etc.). Das machen Katzen um den Milchfluss bei der Mutter anzureg…
-
Gizmo ist tot
BeitragLiebe Nadia, ich kann Dich gut verstehen. Als meine Katze damals einfach so überfahren wurde, war ich monatelang so fürchterlich traurig. Am Tag konnte ich mich noch mit meiner Arbeit ablenken, was mir natürlich auch sehr schwer gefallen ist. Aber abends wenn ich zu Hause war...sie hat immer bei mir geschlafen. Ich habe lange Zeit gebraucht, bis ich wirklich wieder klar denken konnte. Jedes mal wenn ich den Namen aussprechen sollte oder irgentein Lieblingsspielzeug von ihr sah, kamen mir die Trä…
-
Hallo, also ob Katze oder Kater zur Mutter, da kann ich leider auch nicht so viel zu sagen. Ich habe mal gelesen, dass sich zwei Kätzinnen weniger gut vertragen als zwei Kater. Aber Praxiserfahrungen habe ich da keine, ich weiß nur, dass zwei Kater sich gut verstehen können. Vielleicht klappt das ja mit Mutter und Tochter. Wünsche Dir viel Glück beim Weichkochen Deiner Eltern!
-
Hallo fleitepiepen, zu Frage eins: ich habe mal in einem Fernsehbeitrag zu diesem Thema gesehen: Eine Katze, die vorher Freigänger war ist mit ihrem Dosi in die Stadt gezogen. Es war unmöglich die Katze dort raus zu lassen. Aber die Katze wollte raus. Der Mann hat die Katze an ein Geschirr gewöhnt und ist mit ihr an der Leine spazieren gegangen. Es wäre ein Lösungsvorschlag, ob Deine Katze das mitmacht, müsste man vorher ausprobieren. Aber bitte keine Experiemente! Wegen dem Fenster: In manchen …
-
RE: Freigänger
BeitragHallo Viola, ich kann nur sagen dass man sich mind. zwei Katzen anschaffen sollte. Ich habe sogar drei. Allerdings Wohnungskatzen. Wenn ich nur eine von den alleine hätte, könnte ich wohl jeden abend meine Blumen wieder einpflanzen und müsste wohl einmal im Monat tapezieren Zu Deiner Uralubsfrage. Ich möchte diesen Sommer auch in den Urlaub fahren und habe genau wie Du auch niemanden, der immer kommen könnte. Allerdings eröffnen immer mehr Katzenpensionen. Die meisten kosten so um die 5,00 € pro…
-
Hallo, einer meiner Kater hatte auch Bandwürmer. Obwohl er Wohnungskatze ist... Die werden von Flöhen übertragen und können für Katze und Mensch gefährlich werden. Denn Bandwürmer befallen auch den Menschen! Ich bin immer zum TA gefahren wenn ich es bemerkt habe. Meistens gibt es dann eine Tablette für zwei Katzen. Aber es ist glaub ich besser, wenn man das Mittel ab und zu wechselt (Paste, Spritze etc.), damit die Bandwürmer wirklich alle sterben. Mein TA hat zu mir gesagt, dass wenn die Würmer…
-
RE: Pferde Internet Seiten??
Spion07 - - Allgemeines
BeitragHallo, am einfachsten ist vielleicht Pferde-Seiten über Google zu suchen. Einfach bei Google-Suche Pferd oder Pferde eingeben und ihr bekommt ganz viele Seiten die mit Pferden zu tun haben. Liebe Grüße
-
RE: Gizmo ist tot
BeitragHallo Nadia, das tut mir unendlich leid für dich! Meine erste Katze Charlotte wurde damals leider auch überfahren. Der Fahrer ist auch einfach abgehauen...ich war so wütend und traurig Mittlerweile habe ich den Schock wohl überwunden...muss aber trotzdem oft an sie denken. Habe danach wieder Katzen bekommen, die natürlich ganz doll lieb hab, aber Charly war einzigartig... Aber vergiss die anderen Deiner Bande jetzt nicht...die brauchen Dich!
-
Hallo, also Tequila hat die Eigenschaft, dass sie immer antwortet. Außerdem meint sie, dass nur sie alleine aus dem Fenster gucken darf. Alle anderen werden solange traktiert bis sie weg sind (außer ich natürlich). Außerdem liebt sie es auf meinem Schoß zu liegen, aber sie möchte dann nicht immer gestreichelt werden. Außerdem scheint sie zu merken, wenn ich Wurmkuren verteile, dann ist sie nie aufzufinden. Wenn meine Oma und mein Opa zu besuch kommen, dann knurrt sie immer sobald sie das Auto hö…
-
Humphry muss Diät machen!
Spion07 - - Gesundheit
BeitragDas mit dem Ball hin und her werfen machen wir ja abends immer. Nur nach ein paar Minuten müssen wir immer erst eine Pause machen, denn wie schon gesagt, er ist dann schnell aus der Puste und fängt dann manchmal an zu hecheln. Manchmal wiederum bin ich erstaunt, wie oft er die Treppe hoch und runter rasen kann Gegen was er genau allergisch ist weiß ich nicht. Es ist ja auch nicht bei allen Futtersorten so. Ich habe allerdings schon viele ausprobiert. Er fängt an sich in den Ohren zu kratzen. In …
-
Hallo, also ich habe mich im Internet auch mal schlau gemacht über Züchter. Ich möcht mir vielleicht auch mal eine Rassekatze zulegen. Und bei Homepages der Züchter wurden die Kitten erst mit 12 Wochen vermittelt. Manche geben die Kleinen sogar erst mit 14 Wochen ab. Mit acht Wochen ist das viel zu früh!
-
Spion07 - - Gesundheit
BeitragHallo, vielen Dank für die Antwort. Ja, das Whiskas nicht das Beste Futter ist weiß ich. Ich werde in jeder Zoohandlung darauf angesprochen. Das Problem ist nur, dass mein "Dickerchen" gegen manche Futtersorten allergisch ist (z.B. Royal Canin). Warum er gerade dann das Whiskas verträgt ist mir allerdings ein Rätsel... Wir werden heute mit dem "Lauftraning" ernsthaft anfangen. Und nach der Arbeit fahr ich dann los und besorg Diätfutter...
-
RE: Bambam wurde angefahren !!!!
Spion07 - - Gesundheit
BeitragHallo, unser Kater wurde auch einmal angefahren. Ich hatte ihn morgens immer gerufen und er kam einfach nicht. Ich hörte ihn immer nur maunzen und dann habe ich mich auf die Suche gemacht und fand ihn im Straßengraben... Als ich ihn in die Wohnung brachte, konnte er nicht mal stehen, er kippte so um. Also bin ich in die Tierklinik gefahren und dort wurde unser Kater dann geröngt. Das Ergebnis: beide Hinterbeine waren gebrochen... Wir haben den Kater dann operieren lassen, da wir einfach zu sehr …
-
RE: Dressur oder Springen?
Spion07 - - Allgemeines
BeitragHallo, ich selbst habe leider kein eigenes Pferd, aber ich habe das Glück, dass ich mich um eins kümmern darf! Also ich selbst finde Dressur auch ganz toll, leider klappt es bei mir noch nicht so gut. Tuniererfahrungen habe ich keine, außer ein bisschen beim organisieren, aber mitgeritten bin ich auch noch nie. Das Schönste allerdings ist es auszureiten... da kann man am besten entspannen und ich glaube den Pferden macht es auch riesigen Spaß. Was ich für mein Leben gerne mal probieren würde wär…
-
Spion07 - - Gesundheit
BeitragHallo, ich bin ab heute neu hier und habe gleich eine wichtige Frage. Mein Kater Humphry ist ca. 1 Jahr alt, kastriert und leider auch zu dick (reine Wohnungskatze). Wie kann ich ihm helfen, das überschüssige Gewicht abzuspecken? Wir spielen abends immer ein bisschen zusammen und da ist er dann auch schnell aus der Puste. Ich achte schon darauf, dass er sich bewegt und dass macht er ja auch. Ich fütter überwiegend Trockenfutter(Whiskas), da man mir sagte, dass das völlig ausreicht. Nassfutter gi…
-
Hallo, ich habe meine Kätzin im Alter von 6 Monaten kastrieren lassen. Die Kastration hat so um die 90,00 € gekostet. Da ich leider immer den ganzen Tag arbeiten bin habe ich sie einen Abend vorher beim TA abgegeben und dann am nächsten Abend wieder abgeholt. Sie war da noch ein bisschen benebelt von der Narkose, hat sich aber schnell wieder erholt. Nach ein paar Wochen hatte sich allerdings am Bauch ein dickes Ei gebildet. Das war laut TA nicht schlimm, der Körper hat nur auf die Fäden reagiert…