Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

• Benutzer-Avatarbild

Neu: Cats Best Nature Gold

LosCatos - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hi sass! Habe das Nature Gold jetzt seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden! Klumpt sehr gut, bleibt zum Großteil im Klo, kann im Menschenklo entsorgt werden, die Katzen mögen es, es riecht angenehm nach Holz. Einziger Nachteil, es sind kleine Peletts und die haften nicht ganz so gut an der Scheiße (sorry für den Ausdruck :oops:) und deshalb duftet diese etwas intensiver bis sie weggespült ist. Aber wirklich empfehlenswert! Grüße LosCatos

• Benutzer-Avatarbild

Streu!!!!!!Super

Beitrag

Hallo! Das Cat&Clean Winterduft habe ich gerade zum ausprobieren. Klumpt toll! Der Geruch ist aber schon da, nicht extrem, aber eben eine leichte Note in der Luft. Und es wird auch durch die ganze Wohnung getragen, wirklich überall hin. Das Gimpet Bio Cats Fresh, stinkt zum Himmel, war aber sonst echt gut. Werde zuerst mal das CBÖP probieren und dann den gelben Gimpet Sack. Grüße LosCatos

• Benutzer-Avatarbild

Gute Tierheim Erfahrung !

Beitrag

Die zwei Süßen!! Und ich habe wirklich zwei Glückgriffe gelandet! Beide sind stubenrein, fressen auch fast alles NaFu, das ich ihnen anbiete, haben noch gar nichts kaputt gemacht (das Sofa zeigt sich recht zäh gegen Kratzattacken) und sind mir gegenüber überhaupt nicht mehr scheu. Sie dürfen, nach etwas kurzer Zeit, raus, kommen wieder und fangen schon an die Katzenleiter zu benutzen. Perfekte kleine Katzen! Und so nette Persönlichkeiten! Sie lassen mich nachts schlafen bis 7.00 Uhr morgens! Ga…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Danke schön! Das gebe ich natürlich gerne weiter! Der Kater ist 5 Jahre und die Katze 10 Monate.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Zita, so heißt auch meine Mutter Das TH in Donaueschingen 78166. Woher kommst Du denn? Und ganz nebenbei ENDLICH BILDER *schäm* Mogli I Mogli im Rausch Milka Milka II Hoffe die findet auch jemand hier Wollte aber keinen neuen Tread öffnen. LG LC

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Alles klar!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Ihr, es muß sich doch keiner rechtfertigen, wegen schlechten Erfahrungen, die gemacht wurden! Wollte nur mal was gutes schreiben. Denn die Guten schreibt meistens keiner nieder. Nicht angegriffen fühlen, bitte. BILDER KOMMEN MORGEN! (hoffentlich!!!) LG LC

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Ihr! Da derzeit einige negativ TH Thread hier rumhängen schreibe ich jetzt mal einen positiven Bericht. Denn am Ende leiden die Tiere unter der schlechten Behandlung oder auch nur unter dem schlechten Ruf der TH! Also ich habe Montag Morgen angerufen in unserem Kreis-Tierheim und erzählt ich möchte gerne eine oder zwei Katzen aufnehmen und ob denn gerade Tiere zur Vermittlung da wären. Die Dame meinte ja gerne, es wären nicht viele Katzen da aber einige ganz hübsche. So bin ich also nachmi…

• Benutzer-Avatarbild

ein wenig überfordert....

LosCatos - - Ernährung

Beitrag

Hallo! So das Tiger-Menue ist schon da! Ging sehr schnell! Und meine Katzen finden es total super. Es hat etwas Gemüse ersichtlich mit dabei und in den Fleischstücken sind auch große Blutgefäße zu erkennen. Es ist sehr fest in der Konsistenz, das mag das Kätzchen gerne und der Geruch ist wirklich etwas nach Dosenwurst, aber keinesfalls penetrant. Auch der Preis ist sehr ansprechend. Wird als Dauerfutter aufgenommen. Das Felidae NaFu kam gar nicht an! Katze hat es total abgelehnt. Die Konsistenz …

• Benutzer-Avatarbild

LosCatos - - Ernährung

Beitrag

Danke schön Lea! Das Tiger-Menue habe ich jetzt mal bestellt. Mal sehen, ob sie das mögen.

• Benutzer-Avatarbild

Katze frisst kein Katzenfutter

LosCatos - - Ernährung

Beitrag

Also ich so als Anfänger rate jetzt mal Dich über Barfen schlau zu lesen. Du kannst Deine Katze durchaus ohne Kafu ernähren mußt aber ungedingt Vitamine und Mineralstoffe unter das Futter mischen! Ganz wichtig! Dazu gibt es extra Foren und Seiten im I-Net, geh mal suchen.

• Benutzer-Avatarbild

Ihr schafft das!!!! Laß Dich nicht unterkriegen!!! Geht vorbei und dann wird alles gut!!!

• Benutzer-Avatarbild

LosCatos - - Ernährung

Beitrag

Also in dem TH von dem meine Neuzugezogenen sind, haben sie gar nicht komisch geschaut, als ich nach dem Futter fragte. Aber die füttern wirklich alles durcheinander, was an Spenden reinkommt. Hat vielleicht jemand eine kleine Aufstellung des Vitamin und Mineralstoffbedarfs einer normalen Katze parat? Damit könnte man zumindest mal grob rechnerisch völlige Überdosierungen erkennen. Denn immer wieder höre ich von zuviel Vit A und D! Und das ist echt gefährlich. Und ein Futter hätte ich noch gefun…

• Benutzer-Avatarbild

Cat Exclusiv, Nutro?

LosCatos - - Ernährung

Beitrag

Hmmm Porta21, hatte ich noch gar nicht geschaut! Danke für die Tipps!

• Benutzer-Avatarbild

Cat Exclusiv, Nutro?

LosCatos - - Ernährung

Beitrag

So, nach langen erneuten rundum lesen habe ich mich auch für Felidae Trofu entschieden. Großer Fleischgehalt, keine Allergieauslöser, ph-Wert senkend ...BEZAHLBAR! Als Quelle habe ich Cats Country im Internet gewählt. Das Nafu von Felidae werde ich auch ausprobieren und noch einige weitere zum Abwechseln z.B. Cat Exclusiv, Nutro, Almo, Schmusy (95% Fleisch). Ich denke damit fahren wir ganz gut! Übrigens stinkt die Katzenscheiße wirklich nicht. Zum Glück! Und, zum Leidwesen des Katers, werde ich …

• Benutzer-Avatarbild

Cat Exclusiv, Nutro?

LosCatos - - Ernährung

Beitrag

Hallo! Danke für die ausführlichen Antworten! Gemeint hatte ich sowohl TroFu als auch NaFU. Ich hatte die Futter-Threads durchgelesen und bei den eingestellten Links diese Liste mit den Sternchen gefunden und war überrascht, daß manche hier gelobten Futter eher schlecht besternt waren. Deshalb habe ich mal gesucht und mir die Proben von den beiden Marken , die am besten abschnitten bestellt. Das aber nun in diesen wieder Getreide und Reis enthalten ist verunsichert mich wieder? Das Prairie und F…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ihr! Neue Tierheim-Katzen

Beitrag

Danke für die lieben Willkommen! Wir werden durchhalten und abwarten. Und klar kommen Bilder, aber ich habe so eine schlechte Kamera, daß ich erst 100 Fotos machen muß, bis zwei etwas werden. Also auch Ihr, ein kleines bißchen Geduld.

• Benutzer-Avatarbild

Cat Exclusiv, Nutro?

LosCatos - - Ernährung

Beitrag

Hallo, füttert hier keiner die beiden Marken? Sollen doch besser noch als die anderen (Schmusy, Animonda...) sein? Habe mal eine Probierpackung bestellt und bin sehr gespannt. Hat schon jemand Erfahrungen? Auch die Suchfunktion hat nichts ergeben?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Seufz! Ja das ist auf alle Fälle vernünftiger. Wir haben den Balkon-Kompromiss geschlossen. Das ist aber etwas kritisch, denn ich wohne im EG und es ist nur ein Katzensprung in den Garten. Da aber Regen und Schnee den Katzen ins Gesicht geweht hat, kamen sie nach kurzer Inspektion wieder rein und gerade der Kater war absolut zufrieden damit!!! Soviel zum Ruf der Freiheit! Trocken plus Futter ist doch besser. Der Kater war so dankbar, daß auch er eine Stunde am Stück an meinen Beinen hing!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Guten Morgen! So der Kater wacht jetzt zusehends auf :eek:! Heute Nacht wurde randaliert! Die Beiden sind ja Freigänger und der Kater will raus! Und zwar jetzt und nicht erst in 6 Wochen. Er maunzt die halbe Nacht Gott erbärmlich. Aber ich kann die Zwei doch nicht schon nach 1 Woche rauslassen? Oder doch? Ist im Moment auch Regenwetter hier. Die Nachbarschaftskatzen bleiben derzeit auch lieber zu Hause. Der tut mir so leid! Und irgendwie will er gar nicht verstehen, noch ein bißchen Geduld zu ha…