Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 248.
-
Kaninchen: Vergesellschaftung
ElisaKemkes - - Kaninchen
BeitragHallo, ich denke das ist entfernt genug. Für die Narkose morgen alles Gute, der Frodo schafft das!!!!!!!!!
-
Kaninchen: Vergesellschaftung
ElisaKemkes - - Kaninchen
BeitragHallo Julia, ich würde die beiden erstmal getrennt stellen, da sich Frodos Geruch ja durch die Kastration verändern wird. Nach der Kastra. sollten die beiden ja noch 6-8 Wochen (lt. TÄ) getrennt gehalten werden. Ich würde die Annäherung so eine Woche bevor man die Ninchen zusammen setzen kann erst nebeneinander setzen. Und dann erst mal (unter Aufsicht) auf neutralem Gebiet zusammen lassen. Das Fee erstmal etwas zickt ist normal, sie hat ja ihren Kumpel verloren und muß sich dann ja erstmal eine…
-
Hallo Salli, macht Jessi denn immer, wenn Ihr mit ihr draußen seid? Jede Stunde find ich recht oft ist ihre Blase okay? Hab Ihr mal darauf geachtet, ob sie dann durch Ablenkung nicht gemacht hat wenn da eine Pfütze ist? Da Jessi bei großer Freude (Ihr kommt zurück) noch eine Pfütze macht wird sich sicher bald legen. Das Jessi mit 13 Wochen schon so stubenrein ist find ich doch KLASSE, denn lt. TÄ erlangen Welpen erst mit ca. 16 Wochen die Kontrolle über ihre Schließmuskelfunktionen.
-
Hund frisst immer Gras
BeitragHallo, dass scheint im Moment echt angesagt zu sein sobald meine beiden draußen sind mutieren die auch zur Kuh. Ansonsten ist das bei den Hundis wie Liz schon gesagt hat zur Magensäureanregung. Durch das Gras kann der Hund dann erbrechen (wir stecken uns ja evtl. mal den Finger in den Hals, wenn uns mal so richtig übel ist) oder das Gras kommt dann mit dem Kot heraus und beseitigt somit die Übelkeit.
-
Hallo Julie, auch von mir Willkommen und Glückwünsche zu Deinem Hund!! Ich hab meine Kira aus dem TH, sie hatte 3 Vorbesitzer und war 5-6 Monate alt. Da alle Geschichten die dem TH als Abgabe genannt wurden merkwürdig waren, mußte ich denn auch alles selbst rausbekommen. Stubenrein - keine Spur Erziehung = 0 Freitags hab ich sie geholt, Samstags zum TA zum Checken und üben, dass TÄ toll sind. (nu springt sie freiwillig 5x auf den Tisch und liebt alle Weißkittel) Montags Hundeschule besucht und g…
-
Chico hat einen neuen Freund...
ElisaKemkes - - Nachwuchs
BeitragHallo, na klasse ich freu mich so für Euch, dass es so prima läuft. Es hört sich ja so an als wenn die Beiden bald richtige Freunde werden.
-
Hi, ich hab Robert nur unter Aufsicht drinnen laufen lassen!! Wenn ich dann was zu tun hatte hab ich meine Hündin aufpassen lassen. Wenn ich Kira sag pass auf der/die hat Mausespeck (ist ihr Kommando für Verletzung), dann ist die ein toller Babysitter. Achte nur beim Verbandswechsel (sollte alle 2 Tage gemacht werden) darauf, dass die Pfote durchblutet wird und das durch den Verband nichts abgeschnürt wird. Ich möchte Dir keine Angst machen und ein guter TA achtet darauf dass die Durchblutung st…
-
ich brauch mal rat
BeitragHallo, ich hatte das gleiche Problem zwischen Kismet und Chandani (war das kleine Monster), da Kismet zusätzlich behindert ist mußte ich mir schnell was einfallen lassen. Feliway hat bei mir nichts gebracht, da sich ja beide hier wohlfühlen Kismet allerdings doch genervt war. Mit seinen Bewegungsstörungen konnte er der Monstermieze ja nichts entgegensetzen (knurren, fauchen hat sie ignoriert) eine Titschen konnte er nicht, denn wenn er sich aufregt fällt er halt um der kleine Wackler. Also hab i…
-
Frontline bei stillender Katze ?
BeitragHallo, das was Tini geschrieben hat sagt meine TÄ auch zu Frontline, außerdem sollte man Frontline dann auch sehr sparsam auf dem Rücken verwenden.
-
Hi, na das dauert noch etwas bis bei ihm im Kopf ankommt, dass da hinten nichts mehr ist. Da er ja mit erreichen der Geschlechtsreife kastriert wurde, sollte er es eigentlich in 2-3 Monaten kapiert haben und wird dann auch die Mädels nicht mehr nerven. Ich kenn einen ehemaligen 6 jähr. Deckkater, der hat es dann auch nach 7 Monaten gecheckt, dass er kastriert ist. Sobald sich bei Deinem Kater der Hormonhaushalt auf Kastrat eingependelt hat, wird er sicher wie die meisten Kastraten die Mädels nic…
-
Kastration ist vorbei..ohje
BeitragHallo TombLilies, ich würde es so wie goldi vorgeschlagen hat machen, kannst ihm die Krause ja dann über Nacht wieder ummachen. Also nach meinen Erfahrungen ist die Wundheilung bei Katern echt schnell, bei Kismet war nach 2 Tagen schon alles okay (ohne Kragen) Besorg Dir in der Apotheke Traumeel-Salbe und mach sie ihm drauf. Nehm ich für Mensch und Tier bei jeder Verletzung (Schnitte, Prellungen usw.)
-
Faden verschluckt
Beitrag@ myrielle, super, dass es dem Katerchen gut geht @Katharina, streiten wollte ich nicht - nur etwas sensibilisieren @lisken, lies mal Deine PN und ich paff doch glatt mit
-
Faden verschluckt
Beitrag@Lisken, das aufheitern ist für meinen Begriff daneben gegangen. Lustig find ich es auch nicht wenn sich jemand Sorgen um sein Tier macht, zumal sowas ja auch in Ausnahmen bös enden kann. Myrielle hat ihr Katerchen doch erst drei Tage, da ist man ja immer noch etwas unsicher. Wenn den Tread jemand geschrieben hätte, der schon lange hier dabei ist hätte ich auch aber es trotzdem nicht in meiner Antwort geschrieben. Naja Myrielle ist jetzt beruhigt und das ist ja schließlich WICHTIG.
-
soft paws
BeitragHi, jemand der die Dinger benutzt sollte besser seine Mieze gegen ein Stofftier eintauschen, da braucht er dann auch kein Futter usw. Ist meine Meinung!!!! Aber dabei reagier ich echt mit
-
was kann man selber machen?
BeitragAntwort
-
Faden verschluckt
BeitragHallo Lisken, nur mal nebenbei: Ein weiser Mann hat mal gesagt: Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten. Und ein weiser Mensch kann aus einer dummen Frage mehr lernen, als ein dummer Mensch aus einer klugen Antwort. Ich würd mich an Deiner Stelle nicht totlachen, da die Hündin von einer Bekannten notoperiert werden musste, da sie von einem Socken was abgekaut und gefressen hatte. Ich hoffe nur, dass Du auf Deine Fragen nicht solche Antworten wie Deine bekommst, wenn Du in Sorge u…
-
was kann man selber machen?
BeitragHi, hast Antwort und brauchst nicht :oops:. werden.
-
Hallo, klar kann man einen Bruch beim Ninchen behandeln. Ich hatte einen verletzten Bock gefunden der einen durchbissenen Vorderlauf hatte. Der Lauf wurde verbunden und getapet, leider hat sich ein Knochen immer durchgeschoben daher musste Robert eine Op über sich ergehen lassen. Der Knochen wurde ein Stück abgesägt und Robert hat bei mir noch 7 schöne Jahre mit Fee verbracht. Die Pfote war gut verheilt, obwohl er 1 Zehe nicht mehr bewegen konnte, hat es ihn nicht weiter gestört.
-
RE: Heleu
BeitragZitat: „Original von Hässchen12 Hallo!!! Dir ist der Faden natürlich wichtiger und die doofe Katze!!!!!Der arme faden!!!!Mein gott,du musst die katze auseinander nehmen,damit du den Faden retten kannst!!!!Is ja nur so ne dumme Katz!;)Setze vor die Hustür,dann musste net mehr dich drum kümmern,was de jetzt mache musst!!!!!! Hässchen12“ Hallo, kannst Du mir mal bitte den Sinn Deines Posts erklären?