Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 248.

• Benutzer-Avatarbild

Komische beule vorn am Hals

ElisaKemkes - - Gesundheit

Beitrag

Na sicher interessiert es was mit Deinem Dickerchen ist. Drück Euch schon die Daumen, dass es was gaaaaaanz banales ist.

• Benutzer-Avatarbild

Brauche mal eure Hilfe !!!

ElisaKemkes - - Ernährung

Beitrag

Hallo Melanie, was fütterst Du denn zur Zeit und warum sollst Du jetzt wechseln? Welche Untersuchungen wurden denn gemacht? Blut und/oder Kot?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Na klar, als meine TÄ bei Schneeflöckchen ins Ohr geschaut hat und meinte: "Sch.... was ist das denn?" , da ging mir auch das Herz in die Hose. Gott sei Dank waren es gutartige Tumore und nach der Gehörgangentfernung geht es Flöcki gut.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Coco, Ungewissheit ist immer schlimm!! Wie alt ist denn Dein Dickerchen? Sicher kann es auch an seinem Gewicht liegen Auch ein Abzess ist ja in der Regel nicht so dramatisch. Du solltest nicht gleich etwas bösartiges vermuten, denn es gibt ja auch gutartige Geschwulste.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Coco, wenn die Beule so schnell groß geworden ist, solltest Du so schnell wie möglich zum TA. Es könnte ein Abzess sein oder evtl. auch etwas tumoröses.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, versuch den Mann dazu zu bringen, dass er die Kitten noch bei der Mutter läßt. Das ist wichtig wegen der Sozialisierung von den Kitten, die sollten erst mit 12 Wochen von der Mutter getrennt werden. @ Petra, dass TH Kitten in dem Alter abgeben glaub ich nicht!!!

• Benutzer-Avatarbild

du hast ein pn

• Benutzer-Avatarbild

Tierarzt/ Tierheilpraktiker

Beitrag

Hallo, ruf doch mal den TA in Nürnberg an und frag ihn, ob er Dir einen kompetenten Kollegen im Raum Hamm empfehlen kann. Gute TÄ lernen in der Regel bei Seminaren Kollegen aus allen Regionen kennen.

• Benutzer-Avatarbild

Längeres Humpeln

Beitrag

Hallo Isabel, habt Ihr denn schon ein Ergebnis? Das ist ja nicht schön für Deinen Kater, dass er als Freigänger durch sein humpeln gestört wird. Ich hoffe doch es ist nichts schlimmes und er ist bald wieder fit.

• Benutzer-Avatarbild

Katze kratzt sich blutig

Beitrag

Hallo Casadra, das hört sich ja schlimm an. Hast Du denn schon die Blutergebnisse? Für eine Allergie find ich das echt heftig. Meine Minka hat Felix nicht vertragen, der TA fragte welches Futter sie bekommt und meinte auf Felix reagieren immer mehr Katzen allergisch und auf Trockenfutter das bunt (hauptsächlich rot) eingefärbt ist. TroFu konnte ich ausschließen, allerdings hatte meine Mutter Felixbeutelchen mitgebracht und den Miezen als Leckerchen gegeben.

• Benutzer-Avatarbild

Katzenbaby und Hund?

ElisaKemkes - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo Smörre, na falls der Bauer den Kleinen aus der Box lassen will, dann nehmt ihn besser zu Euch. An befahrenen Strassen ist die Gefahr zu groß und ein Auto kann wirklich eins zuviel sein. Dann könnt Ihr wirklich besser schauen, dass Ihr noch ein gut sozialisiertes Kitten dazu nehmt oder evtl. ein Kätzchen das bis ca. 1 Jahr alt ist. Davon kann Euer Kleines dann auch noch eine Menge lernen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sarah, mit der Zeit läßt der Schmerz nach und man erinnert sich wehmütig an die schönen Stunden. Meine jetztige Hündin Kira ist vom Wesen her völlig anders als Lady war, machmal vergleiche ich auch nach fast 6 Jahren noch. Das Ergebnis ist immer beide Hunde waren/sind auf ihre Art einfach einmalig und mit beiden gibt/gab es schöne und traurige Momemte. Wenn ich an das Vertrauen denke welches Lady (die ich mit ca 4,5 Jahren bekam) mir entgegen brachte, kommen mir auch heute noch die Tränen,…

• Benutzer-Avatarbild

Längeres Humpeln

Beitrag

Hallo, es kann vieles sein, von Entzündung über Bruch bis hin zu Muskel-/Bänder-/ Sehnenriss, Verstauchung oder Prellung. Ich würde den Kater röntgen lassen, wenn es noch nicht besser ist oder eine 2. Meinung von einem anderen TA einholen. Find ich etwas merkwürdig, dass Dein TA eine Woche wartet meine sagt immer wenn nach 2-3 Tagen keine Besserung ist muß man nochmal schauen und evtl. röntgen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, zu dem Kratzbaum es muß nichts passieren bei einem deckenhohen... es kann aber. Von einer Bekannten die Kleine ist ungünstig gesprungen und hatte einen doppelte Oberschenkelbruch. Ein Bruch ist bei Katzen zwar nicht gleich ein Drama, wenn man den richtigen TA hat... meine Bekannte hatte leider den Falschen. Passiert ist es der Mieze mit 4 Monaten dank dem sch.. TA lebt sie nun seid ihrem 5. Monat mit 3 Beinen. Ich hab auch nen deckenhohen Kratzbaum, aber wenn bei mir Kitten zu Gast sind, …

• Benutzer-Avatarbild

Hund und Babykatze

ElisaKemkes - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo Geli, das ist ja richtig Klasse Was doch 2 Wochen Geduld bewirken. Weiter viel Spass mit den Beiden..

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Melanie, schließe mich LadyLein an. Auch mir wäre ein großer Kratzbaum für Kitten ohne Aufsicht zu riskant. Fütterungstechnisch könnt Ihr es auch wie LadyLein schon schrieb machen. Nach Deinen Ausführungen, nehme ich Wohnungshaltung für das Kätzchen an. Da solltet Ihr allerdings zum Wohl der Kleinen ein Geschwisterchen dazunehmen, damit das Kitten nicht so alleine ist wenn Ihr arbeitet.

• Benutzer-Avatarbild

Katze kratzt sich blutig

Beitrag

Hallo Casadra, stimme Goldi zu und Du solltest zum TA gehen und Deiner Mieze Cortison spritzen lassen, das wirkt schneller als die Tabletten. Du kannst auch etwas Bepanthen -Salbe drauf machen, die hilft ja auch gegen Juckreiz. Was fütterst Du denn Deiner Katze? Meine hat auch mal eine so heftige Reaktion auf Futter gehabt und meine Hündin verträgt nichts rot eingefärbtes.

• Benutzer-Avatarbild

was kann man selber machen?

Beitrag

Hallo Wilma & Gismo, klar "darf" und kann man schauen wieviele es werden, sie hat es nur nicht machen lassen. Es ist aber kein Problem von einem TA mit Ultraschall oder Röntgen nachsehen zulassen. Dann weiß man zumindest in etwa wieviel Kitten es werden, denn auch bei den Katzen kann (wie beim Menschen) mal was übersehen werden. Allerdings kann man bei keiner Methode eine Geschlechtbestimmung der Kitten machen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Näh doch welche aus Leder, dann hast Du vorgesorgt wenn mal was mit den Pfötchen ist.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Warten ist zum