Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-218 von insgesamt 218.

• Benutzer-Avatarbild

katze1.jpg katze2.jpg katze3.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Mund offen

Nataschi - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hier aus Wikipedia: Flehmen ist das gezielte und am geöffneten Maul und der Haltung erkennbare Wittern etlicher Tiere (Gämsen, Moschusochsen, Pferde, Katzen) nach spezifischen Gerüchen, zum Beispiel Geschlechtsgerüchen und insbesondere von Kopulinen mit Hilfe einer besonderen Entwicklung des Riechkolbens und des Jacobson-Organs. Beim Flehmen öffnen zum Beispiel Katzen das Maul ein wenig und strecken die Zungenspitze heraus. Beim Einatmen werden dann Geruchsstoffe am Gaumen entlang geleitet und k…

• Benutzer-Avatarbild

Mund offen

Nataschi - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ich glaube ich weiß was ihr meint, das nennt man "flehmen". Katzen haben doch ein Organ zum riechen am Gaumen und wenn die den Mund auf machen und so ein Gesicht ziehen, dann flehmen sie gerade. Das heißt damit nhemen sie sowas wie Duftstoffe von anderen Katzen usw. auf. Also kein Grund zur Sorge denke ich.

• Benutzer-Avatarbild

Gute Idee aber was ist mit der Belüftung reicht das dann noch?

• Benutzer-Avatarbild

****findus Babys Sind Da******

Nataschi - - Nachwuchs

Beitrag

:dance:GRATULATION Viel Glück der frisch gebackenen Oma.

• Benutzer-Avatarbild

Ich wohne auch in so einer Wohnung, das Argument ist das man so ein Netz von außen sehen würde, und das "Hausbild" darf nicht verändert werden. Aber es gibt durchsichtige Netze, die habe ich bei mir einfach dran gemacht ohne zu fragen, hat keiner was gesagt, die sind ja auch nicht so wirklich zu sehn.

• Benutzer-Avatarbild

Naja das witzige ist solange sie im Kasten ist und irgendwo rum steht ist sie eigentlich ruhig, aber wenns dann ins Auto geht..... Einmal hatte ich sie im Kofferaum(natürlich war die Abdeckung weg) und da war sie ruhig. Kein Ton. Deswegen dachte ich es ist weil sie mich vorne sieht und will das ich sie raus lasse. Sie schaut mich dann auch immer an. Aber für die Reise möchte ich die beiden eher nicht im Kofferaum haben, erstens will ich sie sehn und bei nem unfall oder so(was ich nicht hoffen wi…

• Benutzer-Avatarbild

Ich fahre in einem Monat mit meinen beiden Kleinen zu meiner besten Freundin. Die eine mag Autofahren eigentlich gar nicht sie miaut dann ständig. Ich habe mir jetzt Feliway geholt als Sprühzeug für die fahrt. Ich will ihr nicht irgendwelche Medis geben für die Fahrt, wisst ihr da noch was man zur Beruhigung machen kann? Die andere findet das alles "voll easy" und legt sich hin und schläft. Kann es sein das die andere miaut weil sie mich neben sich sieht? Oder hat sie Angst?

• Benutzer-Avatarbild

Ha die Folge habe ich auch gesehn, fand ich ja total doof. Habe mich gewundert warum die die nicht in der Wohnung rum laufen lässt....naja man muß sich da etwas ans Tier anpassen. Oder man schafft sich keine Hundewelpen an wenn man bestimmte Dinge nicht will.

• Benutzer-Avatarbild

Huhu an alle Samtpfoten-Freunde, ich suche eine Tabelle oder ähnliches für das Idealgewicht meiner beiden Kitten. Kann leider ich nirgendwo eine entsprechende Aufstellung finden, in der das Idealgewicht im Vergleich zum Alter und Größe von Katzen dargestellt wird. Vielleicht habt ihr ja ein paar Links die ihr mir posten könnt? Viele Liebe Grüße Natascha und ihre 2 Fellnasen

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, meine Katzen springen besonders wenn ich nicht zu Hause bin, auf meine Theke (habe eine offene Küche), dass sollte natürlich nicht sein. Auch auf die Tische sollen Sie nicht gehen. Wenn ich nicht zuhause bin, machen Sie dies natürlich trotzdem. Wer hat eine Idee oder Vorschlag wie ich ihnen das abgewöhnen kann. (Fernhaltespray hilft nicht) Habe schon überlegt, was man machen könnte, wovor Sie mächtig Angst haben, sind Metalldosen mit Geldstücken drin. Wenn die klappern dann laufe…

• Benutzer-Avatarbild

Wieso haben wir kein Glück?

Nataschi - - Nachwuchs

Beitrag

ja aber das Tierheim da will erst vorbei kommen uns gucken und dies und das. Voll aufwendig. Und Katze deshalb weil Sie schon einen Kater hat der ist zwar kastriert aber das wäre trotzdem nicht so toll. Soll also ne Zweitkatze sein, allerdings ist er sehr verträglich. Und mit dem Tierarzt stimmt ich frage mal nach. Danke

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ihr, meine Katzen sind auch in dieser Sendung, von daher kann ich sagen, dass ist nicht ganz die Schuld von Vox sondern von entsprechender Firma die hinter dem Dreh steht. Die Leute die diese Sendung drehen haben nunmal keine Ahnung. Außerdem geben Sie den Leuten auch oft vor was Sie sagen sollen. (Von wegen nach Impfung fragen) Und dass mit den Karthäusern kann gut sein, denn meine Katzen (BKH) wurden auch schon fälschlicherweise als Perser dort vorgestellt. Das ist wahrscheinlich nur ein…

• Benutzer-Avatarbild

Wieso haben wir kein Glück?

Nataschi - - Nachwuchs

Beitrag

Meine beste Freundin sucht ne kleine Babykatze im Raum Mannheim. Leider können wir nicht gerade viel Geld (0-100€ je nach Impfung oder Entwurmung) dafür ausgeben, aber die Kleine (sollte weiblich sein) würde in ein liebevolles zu Hause kommen. Leider klappt es immerwieder nicht. Die eine Katze hatte Katzenschnupfen, die andere war dann doch ein Kater, wieder eine andere wo sich die Frau einfach nicht mehr gemeldet hat. Wieso haben wir kein Glück? Da meine Freundin kein Auto hat, wäre eine Katze …

• Benutzer-Avatarbild

Es ist ein sehr gutes Arzt, er hat Fieber gemessen, sie untersucht usw. aber er sagt es ist kein Katzenschnupfen, so schlimm ist es auch nicht. Geh aber nochmal zu nem andern.

• Benutzer-Avatarbild

Meine beiden haben jetzt seit ein paar Wochen eine leichte Erkältung, die immermal wieder besser mal schlechter ist. Sie fressen gut, spielen verhalten sich normal, aber sie niesen immer mal wieder und die eine hat immer morgens leicht so ne Kruste in den Nasenlöchern, die nach ner halben Stunde aber weg ist. Ich war beim Tierarzt der sagt Katzenschnupfen ist das nicht aber er kann da auch nicht viel machen. Jetzt die Frage: Könnte das auch ne Allergie sein? So was wie Heuschnupfen?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich suche jemand der Formel-Z kennt und vielleicht auch Erfahrung damit hat. Laut Packung soll es eine Veränderung des Hautmilieus bewirken und einen Geruch bilden den Katzen und Menschen nicht wahrnehmen können, das Ungeziefer diesen aber nicht mag. Außerdem soll der Vitamin B komplex für ein schönes Fell sorgen. Kennt jemand das Zeug? Ich suche einen guten Schutz vor Zecken aber habe gehört das chemische Sachen so wie Frontline nicht gut sind, weil das auf Dauer auf die Leber geht. Und …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich suche jemand der Formel-Z kennt und vielleicht auch Erfahrung damit hat. Laut Packung soll es eine Veränderung des Hautmilieus bewirken und einen Geruch bilden den Katzen und Menschen nicht wahrnehmen können, das Ungeziefer diesen aber nicht mag. Außerdem soll der Vitamin B komplex für ein schönes Fell sorgen. Kennt jemand das Zeug? Ich suche einen guten Schutz vor Zecken aber habe gehört das chemische Sachen so wie Frontline nicht gut sind, weil das auf Dauer auf die Leber geht. Und …