Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-52 von insgesamt 52.

• Benutzer-Avatarbild

Autos jagen

Jessi - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo Katja, mein Rüde ist genauso alt wie deiner und am Anfang hatte ich auch das Problem, dass er immer hinter alles hinterherrennen musste. Sei es Auto oder Motorrad, Radfahrer oder Jogger... unmöglich! Dann hatte ich das Problem aber nicht lange, weil - ich ihm einen Klaps gegeben habe, wenn er es mal wieder versucht hatte. Also: dollen Klaps geben und Lass das! sagen! Liebe Grüße, Jessi

• Benutzer-Avatarbild

Mein Hund humpelt

Jessi - - Gesundheit

Beitrag

Hi, Mein Hund humpelt seit einigen Wochen. Manchmal, wenn er läuft, nimmt er das eine Bein hoch und läuft mit drei Beinen. Mit den Pfoten ist nichts. Die Tierärztin meint, es wäre da was mit der Kniescheibe und ich sollte bis Februar warten und nochmal wiederkommen. Habt ihr eine Idee? Jessi

• Benutzer-Avatarbild

> Hallo Jessi > Ich habe auch einen Hund/ Beagle der einen Jagdinstinkt hat und ich ihn leider nicht frei laufen lassen kann da ich ihn mit 4 Monaten bekommen habe und mein Hund noch viel Lernen musste. > Er ist nun 11. Monate bald 1 Jahr. > Ich halte ihn an einer langen Leine ( 20 m ) da ich mir sage was bringt es mir meinen Hund der nur im freien nicht höre da frei zu lassen ..er hat dan zwar auslauf doch ich bringe ihm bei das er macht was er will und ich ihm hinter her renne. > Ich muss dazu…

• Benutzer-Avatarbild

> Hallo Jessi, > > um dir evt. helfen zu können, müsste ich noch folgendes wissen: > > - wie alt ist dein Hund > - wie lange hast du deinen Hund schon > - welche Rasse > - Geschlecht > - Jagdinstinkt vorhanden > > Gruß Steffi Hi Steffi, - Mein Hund ist ein Jahr und drei Monate alt - Ich habe ihn jetzt 5 Monate - Er ist ein Terrier - ... ein Rüde - und als Terrier hat er einen Jagdinstinkt... Bitte antworte! Jessi

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ihr da! Ich habe mal eine Frage an euch: Wie kann ich verhindern, dass mein Hund während des Spazierganges abhaut? Ich möchte ihn ja nicht für immer an der Leine führen. Außerdem ist er ja sonst immer hinter mir her, als ich ihn frei laufen ließ. Aber einmal ist er abgehauen - ich habe eine halbe Stunde gesucht! Jetzt führe ich ihn an der Langlaufleine - denn Lust auf einen Dauerlauf habe ich im Moment nicht mehr... Eure Jessi

• Benutzer-Avatarbild

Das kann mehrere gründe haben... Vielleicht hat er probleme mit der Blase, oder aber er bekommt weniger aufmerksamkeit als sonst... ich würde mit deinem Hund ersteinmal zum tierarzt gehen und ihn sonst gut beobachten , ob dir etwas auffällt.

• Benutzer-Avatarbild

Hund und Kind?

jessi - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Der hunddes Monats Dezember ist ein jack russel terrier. Ich kenne mich mit kleineren Hunderassen weniger gut aus, weiss aber dass die meisten Jack Russel viel temperament haben und nicht gerade einfach zu erziehen sind. ich finde die rasse zwar auch sehr toll, aber sie ist nicht unbedingt das optimale für ein Kind. Natürlich gibt es Hunderassen die mit kindern besser umgehen können als andere, z.B Retrieverrassen... Aber es soll ja ein kleiner sein... ich weiss nur das Terrier für kinder nicht …

• Benutzer-Avatarbild

Alleinebleiben will gelernt sein!

Beitrag

> Hi, lese hier oft mit und naja, ich weiß nicht recht: > Finde vieles, ich weiß nicht wie anders ausdrücken, reichlich übertrieben. Kann sein, das das die falsche Wortwahl ist, aber irgendwie werde ich das Gefühl in diesem Forum nicht los. Da werden Leute, die einfach mal was fragen gleich zur Schnecke gemacht usw. > Auch zum Thema Hund wie lange allein, nach Meinung der Experten hier haben dann ja mindestens 70-80% der Hundebesitzer kein Recht, einen Hund zu halten, weil sie tagsüber arbeiten.…

• Benutzer-Avatarbild

an der leine ziehen

Jessi - - Allgemeines & Termine

Beitrag

> Ich habe einen 6 Monate alten Welpen. Er zieht wie irre an der Leine. Manchmal habe ich das Gefühl, einen auf der Stelle rennenden Hund zu haben wenn er z.B. zu einem anderen Hund hin will. Ich habe jetzt auf Anraten einer Hundetrainerin versucht immer wenn er zieht stehen zu bleiben bis die Leine wieder locker durchhängt. Allerdings versuche ich das jetzt seit sechs Wochen und es stellt sich nicht die geringste Verbesserung ein. Wenn ich ihn ohne Leine führe, dann geht er sogar bei Fuß. Sobal…

• Benutzer-Avatarbild

ich hab ein welpen

Beitrag

> wir haben uns ein welpen geholt.ein cocker spaniel 13 wochen alt. einfach traumhaft süß und lebhaft. > nun meine frage. wie bekommt man den kleinen racker stubenrein.wir gehen alle 2h gassi aber wenn wir wieder kommen , pullert er ins haus. > von tierarzt wurde geraten nicht zu schimpfen , das machen wir auch nicht, er kann ja noch nichts dazu.hat jemand tipps dazu, würde mich freuen. > danke. Hallo Dagmar, Nein, das funktioniert ganz sicherlich nicht! Wenn ihr zulasst, dass der Welpe ins Haus…

• Benutzer-Avatarbild

Stubenrein

Beitrag

> Hallo Jessi! > Ich habe zu deinem Posting erstmal n paar fragen, befor ich dir vielicht helfen kann. > wie lang ist er in der regel allein ? > wann ist er allein? > Macht er das auch Nachts wenn ihr zu hause seid aber schlaft? > wie alt ist dein Hund ? > wie lesen uns, bis dahin erstmal kopp hoch > gruss Meike > Hi Meike! Also, zu deinen Fragen: - mein Hund ist 1 Jahr alt - Er ist an Werktagen morgens 4 Stunden allein - Er macht nachts nicht in die Wohnung (schläft 10 Stunden durch) Hoffe, du …

• Benutzer-Avatarbild

Stubenrein: Hund

Beitrag

Wenn mein Hund allein zu Hause ist, dann markiert er an unsere Couch. Ansonsten ist er eigentlich stubenrein außer, wir sind nicht da. Was ist los?