Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 55.

• Benutzer-Avatarbild

Darf nicht ins Haus

q-treiber - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Da ich seit 10 Jahren keinen Hotel/Wohnungs/Haus-Urlaub gemacht habe würde ich die ganzen 3 Wochen im Zelt wohnen und mit den Schwiegereltern nicht sprechen. Koch auch selber und iss mit Deinem Hund! Mach das so und Deine Schwiegereltern fragen dich nach spätestens 3 Nächten, ob Du nicht doch mit Deinem Hund drinnen Schlafen und essen möchtest :evil:. Sind schließlich gastfreundliche Menschen die Kroaten... Ansonsten: Schönen Urlaub

• Benutzer-Avatarbild

@ Tini Ich muss Dir vollkommen recht geben: Ignoranz hilft am meisten und scheint damit auch die wirkungsvollste Maßnahme zu sein(zumindest bei meinem Hund), wobei man das ja nicht immer anwenden kann. Im BlochBuch ist auf seite 30 ne Tabelle: ab der neunten Woche wurden die Welpen zu 40% zur Strafe auf-den-Boden-gedrückt. Scheint also OK zu sein, oder verstehe ich das falsch? cu, der Ronnie

• Benutzer-Avatarbild

Gewaltfrei ja! Zwangfrei nein! Ein Bekannter von mir ist mit seinem Schäferhund bei so einer Schrei und Unterwerfungsausbildung mit seinem Hund. Weil er da die letzten 30 Jahre mit seinen Hunden war. Der Brüllt einmal FUUUSSSS, der Hund kommt mit eingezogenem Schwanz zu ihm lehnt sich an sein Bein an und leckt sich das Maul, hat die Ohren angelegt. Der Hund weiß was sich gehört??? Wenn ich leise Fuss sage, dann kommt mein Hund mit erhobener Rute zu mir, setzt sich neben mich und schaut mich an. …

• Benutzer-Avatarbild

Wir haben den Hund erst nach dem Hasen bekommen. Der Hund ist da also mit Hasi aufgewachsen und betrachtet ihn als Kumpel(siehe avatar). Die Lecken sich manchmal sogar gegenseitig ab. Der Hase hat dem Hundchen, als es noch klein war, ein paar mal angegrunzt und im Gesicht gekratzt. Ich glaube dadurch hat der Hund das gelernt. Ob das mit ausgewachsenen Tieren klappt halte ich allerdings für fraglich. Ich glaube. das würde ich nicht riskieren. Ist halt ein Beutetier.

• Benutzer-Avatarbild

Valium für Hunde?!

Beitrag

Ich denke, dann solltest Du ihn die ganze halbe Stunde ignorieren! Bis er sich beruhigt. Geh in die Küche, hol Dir nen Jogurt und nen Glas Wasser, mach das Oropax rein, geh ins Wohnzimmer, setz Dich auf die Couch und harre aus. Lies Zeitung, oder geh an den Computer. Schau ihn nicht an, ignorieren halt. Sobald er nich mehr kann und genervt umfällt, dann sprichst Du ihn an, rufst ihn zu Dir und begrüsst ihn ganz dolle. Vorm Weggehen würde ich Ihn auch einige Minuten ignorieren. Das solltest Du da…

• Benutzer-Avatarbild

Gartenhaltung

Beitrag

Zitat: „Hm... aber das bestimmt nicht der Hund wann er Ruhe haben möchte,sondern wir !!!“ Zitat: „Lässt du deinen Hund schlafen,wenn er das will?(außer vielleichts nachts)“ Wie, verstehe ich nicht? Wenn Du irgendwo rumsitz, sagen wir auf der Terasse und der Hund macht anstalten einzuschlafen, dann weckst Du ihn? Ist mir doch egal, wo und wann mein HHund pennt! Wenn ich aufstehe und gehe, dann merkt der Hund das doch eh und läuft mir nach.Vorrausgestetzt, wir sind nicht zu hause, dann guckt se nu…

• Benutzer-Avatarbild

Valium für Hunde?!

Beitrag

Man kann so flott aus ner Wohnung rausgeschmissen werden. Ich dachte 3 Monate kündigungszeit hat man immer? Du hast geschrieben, das dein Dobi nicht jammert, wenn Du nur kurz rausgehst. Was machst Du denn dann anders. Andere Schuhe, keine Jacke, kein Schlüssel,... das merkt son Hund auch. Ansonsten find ich ignorieren ne gute Methode. Anbinden, von mir aus erst mal im selben Zimmer. Wenn Hundchen mal für nen Moment still ist(zum Luftholen) dann CLICKEN und Leckerchen geben, ansonsten ignorieren.…

• Benutzer-Avatarbild

Ich denk ja auch immer: der Wald ist für alle da...aber die Radfahrer, die Super-Mega-BUNT gekleidet, mit diesen Leise-Radnaben(die klickern nicht mehr im Leerlauf) urplötzlich aus dem Gebüsch geschossen, oder nen steilen Weg runter geballert kommen, niicht klingel, rufen oder sonstwas, die regen mich nur auf!!!! cu, der Ronnie

• Benutzer-Avatarbild

chefsache

Beitrag

Meine hat mal ein Nachbarskind angeknurrt, also nen Satz drauf zu und dabei geknurrt, weil sie ihren Knochen verteidigen wollte. Da habe ich ihr den knochen weggenommen und dem kind in die Hand gedrückt. den Hund(ich war schon ein wenig sauer...) ins Haus geschickt und die Tür hinter ihr zu gemacht. Ist ne Glastür, man konnte sehen, wie sie das gestört hat jetzt nicht mehr beim knochen zu sein. Dann hab ich sie nach 3 minuten wieder befreit. Sie ist dann langsam zum Kind hin und hat um ihren Kno…

• Benutzer-Avatarbild

Sie kommt!!!

q-treiber - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ich dachte bislang: Warum holen die Leute Tiere aus Spanien, wo doch auch hier die Tierheime voll sind. Aber die Seiten von den ORG`s sind da doch sehr Aussagekräftig und haben meine bisherige Denkweise doch sehr schnell und komplett über den Haufen geworfen. Ich finds schon mehr als schrecklich und abstossend, was Menschen(die intelligenteste Art?) Tieren antun können. Nicht nur für Kosmetik oder Tierfutter, sondern nur so, weil der Hund nicht mehr gefällt, nervt oder sonstwas. Danke an die Leu…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Buchtipps: Lassie, Rex und Co(F.Rehage): Ist sehr leicht verständlich, locker, fröhlich geschrieben und hat auch mir bei meinem ersten Hund sehr geholfen und viel gebracht. Sie schreibt zwar was von Welpenschutz, aber das revidiert dann G.Bloch! Welpenspielstunde(G.Niepel) Der Wolf im Hundepelz(G.Bloch) Hundeerziehung(S.Winkler) Ich glaube, ich würde nie nen reinrassigen Hund kaufen. Aus rein finanziellen Gründen. Mein Border-Colli/Golden-Retriever MIX hat 150€ gekostet. Dafür bekommt man …

• Benutzer-Avatarbild

Mir soll mal son Bauer zeigen, wie er seinen Mähbalken/Ballenpresse so dicht an den Boden bekommt, das er die Scheiße vom Hund mitnimmt! Was ist mit Mäuse-, Hasen,- Reh,- Katzenscheiße? Die Feldmäuse klettern sogar den Stohhalm hoch und kacken vermutlich in die Ähre, wenn es nicht geschmeckt hat. Vielleicht sollte man den Bauern Subventionen geben für jeden geernteten Hundehaufen..... In der Stadt allerdings sollte man die Haufen IMMER weg machen. Als Hundebesitzer ist man sowieso schon nicht de…

• Benutzer-Avatarbild

Gartenhaltung

Beitrag

Von 6:00 bis 15:00 ? Ist das mit oder ohne Anfahrt zum Arbeitsplatz ? Das sind 9 Stunden, NEUN !!! Wenn man bedenkt, dass für einen Hund 1 Tag in etwa einer Menschenwoche entspricht, dann sind 9 Stunden für den Hund etwa 63 Menschenstunden! Ich glaube, so lange möchte ich jetzt noch nicht mal alleine bleiben und ich bin immerhin 28.... Ich glaube in der Welpenphase ist der Umrechnungsfaktor sogar noch zu gering, da Welpen schneller altern. Wenn Du doch Tierpflegerin bist und auch als solche abre…

• Benutzer-Avatarbild

chefsache

Beitrag

Als Wurfgeschoss bietet sich natürlich besser die Leine, Disc, Rollsplit, Erdklumpen oder Schneebälle an. Das Schlüsselbund hatte ich angeführt, weil es jeder immer dabei hat. Die Verletzungsgefahr hatte ich dabei dämlicherweise außer betracht gelassen. Dafür entschuldige ich mich. Also lieber kein Schlüsselbund. Trotzdem halte ich das Treffen für wichtig, da sich mein Hundchen leider nicht erschrecken lässt, wenn es einem Hasen hinterherflitzt. Wobei es ja kein Jäger ist(Border Collie/Golden Re…

• Benutzer-Avatarbild

chefsache

Beitrag

Jaja, Lassie, Rex und Co..... War zu meinem ersten Hund auch gleich das erste Buch. Steht was von Welpenschutz drin und auch von Beifuss. Beifuss ist bei der Rehage(Autorin) das sofortige zurückkommen zum Frauchen/Herrchen. Welpenschutz gibts es ja wohl auch nicht, aber dabei handelt es sich um jüngere Forschungs- und Beobachtungsergebnisse. Das kann man in einem Buch von Günther Bloch nachlesen. Meine Buchtipps, die aber dann alle gelesen werden sollten: Welpenspielstunde(G.Niepel) Lassie, Rex …

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Antworten, ich denke auch, das der für 100 Euro der beste ist. Sieht auch am Professionellsten aus und man kann dem Hund noch ne Isomatte drauf schnallen, auf der er Nachts pennt.... Zitat: „Nimmst du den Rucksack einfach dafür daß dein Hund beim Gassi sein Wasser und sein Futter trägt - oder dafür daß der Hund von seinem Jagdtrieb abgehalten wird - reicht auch ein billiger.... “ Habe ich mal gelesen(Günther Bloch): Mit 10 Kilo(bei einem JRT natürlich weniger) mehr drauf kann der H…

• Benutzer-Avatarbild

Meiner Meinung nach ist nur ein Welpentreff grundsätzlich zu empfehlen, bzw. Pflicht. Da lernen die kleinen nen ordentliche Etikette. Wenn man einen Hund mit Problemen hat, so sollte man auf jeden Fall einen Trainer aufsuchen, wenn man selber nichts lesen oder ausprobieren will, bzw. keine Experimente mag oder auf Nummer Sicher gehen will. Das ist zwar teurer, aber auf jeden fall individuell auf das Hund/Mensch-Team zugeschnitten. Ich habe mal einen Kurs an einer Hundeschule gemacht(8x45min für …

• Benutzer-Avatarbild

Mietvertrag: Hundeverbot

Beitrag

Das mit dem Nordkinderzimmer ist eines von den lustigen Gesetzen aus dem Deutschen Verwaltungstaat. Bekannte von mir haben kürzlich ein Haus gebaut und da wurde bei der Bauabnahme extra nochmal darauf hingewiesen, das zwei Zimmer dieses Hauses nicht für die Kinder genutzt werden dürfen! Wegen Sonne und depressivem Licht und was weis nicht was... Ist halt ein Beispiel von so einer Art Willkür, die man dem Vermieter in diesem Fall wohl auch zusprechen kann. Ich glaube laut Mietrecht stehen einem H…

• Benutzer-Avatarbild

Ich denke, das Nicht-Hundehalter viel Wissen müssen über Hunde. Besonders bei Kindern kann man nicht vorraussetzen, das sie sich dem HUnd gegenüber richtig verhalten. Manche Kinder freuen sich über einen Hund, auch über die großen kuscheligen, manche kriegen sofort Panik. Den vielen Nicht-Hundehaltern fehlt halt das Verständnis für den Hund, was wir als Hundehalter auch nicht vorraussetzen sollten. Deswegen ist es an uns diesen Leuten das näher zu bringen. Wenn also so ein Kind ganz aufgekratzt …

• Benutzer-Avatarbild

Mahlzeit !!! Hat einer von euch Erfahrungen mit Rucksäcken für Hunde. Also nicht so welche, in denen man den Hund trägt, sondern welche, die der Hund selber trägt. Ich habe Modelle von 9 bis 100 Euro entdeckt, wobei der für 100 Euronen den besten Eindruck machte. Ich selber habe ja auch fürs Wandern nicht den billigsten gekauft. Außerdem soll der Hund das Ding ja auch nen ganzen Tag tragen. berghund.de 90 - 100Euro zooplus.de 9 bis 13Euro globetrotter.de 30Euro Bis denn denn, der Ronni