Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 122.

• Benutzer-Avatarbild

Anstecken ?

Kerstin32 - - Gesundheit

Beitrag

Hey Naciko, hast du Nachwuchs gekriegt ? Ich hab bei einem Impfseminar für AH (von einem Professor für Menschen, der war auch schon ein paar mal im Fernsehen ) gesagt gekriegt, dass die meisten Tierkrankheiten nicht auf Menschen übertragbar sind und umgekehrt. (Hatte wegen Vogelgrippe gefragt). Seitdem lebt sich`s für mich ein bissl ruhiger, was das angeht. Der hatte was auf der Kirsche . Trotzdem bin ich auch vorsichtig, wenn es einem mal erwischen sollte.... Man kann ja nie wissen... Auch bei …

• Benutzer-Avatarbild

RE: welche Wurmkur???

Kerstin32 - - Gesundheit

Beitrag

Wer kann mir helfen ( An alle, die das lesen.). Wer kennt "Pyrantel-Paste" Wirkstoff: Pyrantelembonat, verschreibungspflichtig. Ist für Hund und Katze. Sieht aus wie eine Spritze, kann nach Gewicht portioniert werden. Soll gegen Hakenwürmer helfen. (Ich hoffe doch gegen die wichtigten Arten.) Wie ist die Verträglichkeit ? Kann man eine Wurmpaste auf zwei Mahlzeiten verteilt geben (Um insgesamt die richtige Menge zu bekommen.). Wäre schön, wenn jemand die Paste kennt. L.Gr. Kerstin

• Benutzer-Avatarbild

... so viel ins Genick..

Kerstin32 - - Gesundheit

Beitrag

Ich habe gestern "Pyrantel-Paste" gekauft. Ich habe sie von einer anderen Tierärztin aus meinem Arbeitsort. Sie wird ins Futter gemischt, nach Gewicht. Unser "Herr" hat keine 4 Kilo, also kann ich die Paste für 2 Anwendungen nehmen. Das ist schon klar. Kann ich die Menge für eine Wurmkur auf 2 Mahlzeiten verteilen ? D.h. früh und Mittag ? Hallo Rennsteigbote: Das habe ich wirklich noch nicht gehört, mit den Impfstellen. (Ich lese gleich deinen Thread).

• Benutzer-Avatarbild

Teichschwimmpflanzen

Kerstin32 - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, wir haben für unseren Teich sehr schöne (fast) handtellergroße Pflanzen bekommen, die frei im Wasser schwimmen. Weiss jemand wie solche Pflanzen überwintern ? Liebe Grüsse von Kerstin

• Benutzer-Avatarbild

RE: neues von der front

Kerstin32 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallöchen, da ist ja voll Filmaction bei euch... das ist doch gut, dass der 2. nicht voll sich selbst überlassen wird. Irgendwie (außer die nöligen Besserwisser) kommt es so rüber, als ob ihr doch mehrere katzenfreundliche Nachbarn habt. Oder ? Ich weiß nicht, ob das bei uns so funktionieren würde . Bei uns ist mehr jeder sich selbst der Nächste, mit einigen katzenlieblichen Ausnahmen. Wenns dir nix ausmacht, erzählst du wie es weiter geht ?.... L.Gr. von Kerstin

• Benutzer-Avatarbild

... so viel ins Genick..

Kerstin32 - - Gesundheit

Beitrag

Ja, das werde ich tun. Unser TA impft immer ins Genick. Das stelle ich mir aber ein biss`l schwierig vor, weil der Arzt ja (fast) immer der Schlaue ist.... :evil:.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Fliegenfresser

Beitrag

In welchen Abständen ist eine Wurmkur sinnvoll (allgemein) ? L.Gr.

• Benutzer-Avatarbild

Fliegenfresser

Beitrag

... musst eben in mich reingrinsen. Hab mir eine im Maul krabbelde Spinne vorgestellt und wie das Tier mit diesem Gesichtsausdruck (sorry :eek:) sie wieder ausspuckt. Es ist gruselig, aber auch...so süß. Vor ein paar Wochen kamen wir abends (war schon dunkel) nach Hause. Sobald das Auto steht und er hat Freigang, kommt Schnurr aus dem Gebüsch gekrabbelt. Diesmal jagte er ein ekliges Fiehch. (War ein ziemlich großer Falter mit Pelz auf dem Körper.) Der flog immer vor seiner Nase rum, im Lichtkege…

• Benutzer-Avatarbild

Fliegenfresser

Beitrag

Unser Mister fängt und frißt von Herzen gern Fliegen. Unsere Oma sagte uns heute: Katzen, die Fliegen fressen magern ab. Ich kann mir das nur so erklären, dass sie dadurch schneller Würmer kriegen. Wäre sehr dankbar, wenn jemand darüber Bescheid weiß. Gut`s Nächtle

• Benutzer-Avatarbild

... so viel ins Genick..

Kerstin32 - - Gesundheit

Beitrag

Ist es schädlich, das Genick der Katzi`s ständig für "Vorsorge" zu benutzen ? Ins Genick kommen die Impfungen, die Wurmkur, die Flüssigkeit gegen Zecken und Flöhe und seitlich im Genick wurde der Chip implantiert. Unserer wäre bald wieder dran mit der Wurmkur. Bald ist aber auch die jährliche Dreifachimpfung dran. Bin grad ziemlich zögerlich, weil vor 3 Wochen erst das Flohmittel drauf kam. Wie macht ihr das ? Liebe Grüsse von Mister Schnurr, Kerstin und Mario

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Goldi, er ist Einzelgänger, der aber nichts gegen andere Katzen hat, so lange sie ihn nicht belästigen. Er ist auch ziemlich auf uns fixiert (Wir=Schuld). Aber wir wollten auch nicht so einen Stromer, der nur zum Fressen rein kommt. Wir haben das Gefühl, dass er sich pudelwohl fühlt, so wie es jetzt ist. Und wenn wir ihm jetzt einen kleinen Unruhegeist vor die Nase setzen, machen wir (z.Zeit) wohl einen Fehler. Es vergeht keine Woche, wo er nicht irgend eine neue Situation mitmacht, bzw. L…

• Benutzer-Avatarbild

Wir haben im Frühling ein Katzenmädchen bestellt bei einer Familie mit 14 Katzen. Wir können eins bekommen, das im April geboren ist, oder eins vom Mai. Nun (bitte nicht lachen) sind wir im September 15 Stunden am Stück weg und im November 3 Tage. Ab wann kann man Katzenkinder mit großem Bruder allein lassen ? Vielleicht sollten wir die "Dame" erst im November holen ? Ich weiß, dass jedes Tier und die Situationen unterschiedlich sind. Aber vielleicht gibt es ja mehrere Erfahrungen auf diesem Geb…

• Benutzer-Avatarbild

Unsere erste "Alleinbleibaktion" hat supi geklappt. Heute 17.30 Uhr sind wir wieder eingetrudelt und fanden einen putzimunteren, (zugegeben etwas nervösen), aber völlig freundlichen Kater wieder. Er hatte gut gefressen und unsere Nachbarin hatte diverses Spielzeug mit rüber gebracht. Einen Klingelfellball darf er behalten, weil er wie ein Kaputter danach war. Mittlerweile hat er sich bei uns schon viele Kuscheleinheiten geholt und stündchenweise Schlaf auf den Schößen von uns Beiden. Wir hatten …

• Benutzer-Avatarbild

Hab grad unseren Kater raus gelassen, ganz raus .... Fütterungs- und Schlafenszeiten bleiben, unsere Nachbarin (hat selbst 2 Katzen) kommt rüber, wenn wir nicht da sind und schaut nach ihm. Er darf im Haus überall hin, wo er sonst auch hin geht. Haben auch Feliway- Stecker gekauft, der schon in Betrieb ist. Unser "Hofbau" ist zum WE erst fertig geworden.

• Benutzer-Avatarbild

Hallola, wir werden einen ein bisschen anderen Rhytmus haben ab Donnerstag und der Freigang wird eingeschränkt auf Drin und eine Hofhälfte Gehege einschließlich Haustür). Ist es besser bis Donnerstag alles so lassen, wie es jetzt ist (weil wir ja nur zwei komplette Tage weg sind und ein angerissener) ? Oder sollen wir ihn jetzt schon umstellen auf mehr drin. Er ist sehr lernfähig, ich möchte aber, dass er so wenig wie möglich leidet oder durcheinandergebracht wird. Kerstin.

• Benutzer-Avatarbild

Da freu ich mich auch rieeesig ! Nun noch dolle Daumendrücken für die nächste Zeit. Kerstin

• Benutzer-Avatarbild

Hallö, gibts schon was Neues zur Päärchenzusammenführung ?? :o)) Ich wünsche einen schönen Tag.

• Benutzer-Avatarbild

... lock doch den Süssen mal rein... wenn das dein Freund schon mal gesagt hat. Dann ist er doch schon wackelig und ein kleines jein könnte das doch schon sein. Vielleicht erwärmt er das Herz von dem Maik. (Solche Entscheidungen gehen doch eh nur über`s Herz), oder ?

• Benutzer-Avatarbild

Kannst du vielleicht ein Hüttchen zurecht machen zum"Draussen schlafen" und ihn draussen füttern ? (So hat es bei uns auch auch funktioniert) Mit der Zeit kann sich doch so einiges einpegeln . Wenn erst einmal der Umzug vorbei ist und die Katze noch da, kann doch kein Tierfreund nein sagen. Mit den Männern ist es manchmal ganz schön schwierig. Sie haben vielleicht Angst, immer mehr Katzen zu kriegen. . Bei uns sollte nie eine Katze ins Haus und nu rate mal, wo sie jetzt liegt ? Bei uns im Bett !…

• Benutzer-Avatarbild

Danke euch. Wir lassen Tür auf.