Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Border Collie - Erfahrung???
BeitragHi ihr! Hat jemand von euch Erfahrung mit der Haltung eines Border Collies im Haus? Also in der Stadt und nicht aufm Land (Bauernhof).. Würden uns gerne einen anschaffen, höre über diese Rasse jedoch geteilte Meinungen. Die einen sagen man kann diese Rasse auch sehr gut in der Stadt halten, andere sagen wieder es geht nicht gut. Wenn die Eltern des Welpen auch in der Stadt aufgewachsen sind und dort leben und keinen Drang haben Schafe zu hüten, ist es dann bei den Welpen genauso??? Hat jeder Bor…
-
Border Collie (Insinkte?)
BeitragHallo ihr! Ich habe nochmal eine Frage zu Border Collies. Wenn man sich einen Border Collie Welpen nicht vom Züchter holt, sondern von Privatpersonen, hat der Welpe dann auch diesen Instinkt das er unbedingt Schafe hüten möchte und dermaßen gefordert werden möchte?? Wenn die Mutter selber nur ein Haushund ist?? Liegt es an der Rasse generell das sie solch einen Instikt haben oder bringt die Mutter dem kleinen das bei?? Würde mich riesig über Antworten freuen!!! Danke! Melanie
-
Hallo!!! Ich habe mal eine Frage und hoffe das mir jemand helfen kann. Meine Familie und ich würden uns sehr gerne einen Border Collie holen, jedoch haben wir gehört das man diese auf dem Land halten sollte. Also dort wo Wiesen und Schafe sind, da sie einen Drang haben Schafen zu hüten. Wir wohnen jedoch in der Stadt aber haben einen großen Garten und könnten ihm auch Auslauf bieten. Reicht das vielleicht auch aus??? Hat jemand Erfahrung mit der Haltung eines Border Collies in der Stadt?? Oder s…