Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 102.

  • Benutzer-Avatarbild

    Also ich möchte auch noch mal sagen, dass die Hobbypsychologie hier absolut zu weit geht. Kein ausgebildeter Psychologe (und bevor hier die Erbsenzählerei wieder losgeht: nein, ich kenne nicht j e d e n , aber es sind schon ein paar..) würde auf die Idee kommen, von der kleinen Geschichte, um die es hier geht, bzw. von den darin verwendeten Begriffen "Mama" und "Papa" oder von den anderen Beiträgen hier im Forum auf ein "offensichtliches Bedürfnis von Christina, dass sie von ihrer Katze als "Mam…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „ Original von Lillytiger Zitat: Original von Mona78 Das war eine Geschichte aus Katzensicht ... Ähem ... glaubst du tatsächlich, dass eine Katze das auch so sieht?“ Wenn ich das so sehen würde, hätte ich wohl meinen Satz an der Stelle abgebrochen, an der Du ihn im Zitat abgebrochen hast. Ich selber führte ihn ja mit "also an sich ja schon etwas Fiktives" zu Ende. Ich habe auch schon Katzenromane gelesen und denke, dass Katzen von Menschen weder als "Mama" oder "Papa", noch als "Verdächti…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Später werden genau diese Tiere dann ausgesetzt oder ins Tierheim abgeschoben, weil sie den menschlichen Vorstellungen in der Form nicht gerecht werden konnten. Und genau derartige Storys sind Schuld an diesem Dilemma“ Also vielleicht sollte man die Kirche etwas im Dorf lassen. Das war eine Geschichte aus Katzensicht, also an sich ja schon etwas Fiktives. Wie hätte man die "Besitzer" in diesem Sinne denn "richtig" titulieren sollen? Dann müsste man ja aus Tierschutzgründen sämtliche Roma…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo nochmal! Das mit dem "Heimweh" kannst Du sicherlich besser einschätzen, war nur so eine Idee von mir. Und bei der Sache mit dem Futter geb ich Dir grundsätzlich auch Recht (die Trocken- Nassfutter-Diskussion wird hier ja oft bis zum geführt): Bei den ständigen "Aber meine Katze frisst das Zeug mit so gut wie keinem Fleisch, dafür aber mit Zucker nun mal am liebsten"-Einwänden fällt mir auch jedesmal der Kinder-McD-Vergleich ein. Ich würde mich schließlich selbst gern ausschließlich von Sch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo! Also scheinbar ist die Kleine ja nur Nassfutter gewöhnt, und da sie ja schon genug Umstellungen mitmachen musste die letzte Zeit, würde ich weiter Nassfutter geben. Mal davon abgesehen, dass es für die Flüssigkeitsaufnahme der Katze auch weitaus gesünder ist, als eine ausschließliche Trockenfuttergabe. Und was das Jaulen betrifft: Katzen sind Gewohnheitstiere. Sie hat nun in relativ kurzer Zeit ihr Zuhause verloren (wie auch immer), draußen gelebt, wurde in ein neues Zuhause mit neuen Men…

  • Benutzer-Avatarbild

    Eure Meinung - bitte

    Mona78 - - Gesundheit

    Beitrag

    Hallo! Also ich kenn dieses Verfahren! Meine Heilpraktikerin macht dies genauso. Ich lieg da auf dem Rücken, sie legt mir das (homöopathische) Medikament auf den Bauch und "testet" dann wie oben beschrieben (sie macht das allerdings nur mit ihrer Hand, nicht mit einer "Rute"), ob es das richtige ist und auch, welche Dosis dann angemessen ist. Ich war vorher schon bei vielen Ärzten, sie war aber die erste, die mir wirklich helfen konnte, also insofern.. Ich find es toll, dass auch Tierärzte gibt,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es sollte nicht sein

    Mona78 - - Allgemeines & Termine

    Beitrag

    Hallo! Also ich bin der Meinung, dass eine Katze sich schon "umgewöhnen" kann. Mein Kasper ist zusammen mit mir im Haus meiner Eltern groß geworden, ein großes Haus mit riesigem Garten, und sie konnte immer raus wenn sie wollte. Meine Eltern haben sich allerdings vor vier Jahren getrennt, das Haus musste verkauft werden und unsere Kleine zog mit meiner Mutter (nach meinem Auszug ihre Hauptbezugsperson) in eine 2-Zimmer-Wohnung. Obwohl sie 10 Jahre lang Freigang hatte, hat es nur kurze Zeit gedau…

  • Benutzer-Avatarbild

    Katzenbiss

    Mona78 - - Allgemeines & Termine

    Beitrag

    Also Angst machen wollte ich keinem, tschuldigung! Ja, irgendwas hatte sich da drin eingekappselt und begann wohl langsam, sich zu entzünden. Hundertprozentig weiß ich das aber auch nicht, ich hab von drei Ärzten nur gehört "Das muss sofort raus!!!" Aber wenn es bei Dir richtig doll geblutet hat, ist das ja schon mal gut, dann ist bestimmt alles, was eventuell drin gewesen sein könnte, gleich wieder mit rausgeschwemmt. Und der kleine Kater (Paulchen), dessen Fangzahn ich näher kennen lernen durf…

  • Benutzer-Avatarbild

    Katzenbiss

    Mona78 - - Allgemeines & Termine

    Beitrag

    Hallo nochmal an alle! Die komische Daumengeschichte ging tatsächlich noch weiter.. Nachdem eigentlich schon alles wieder normal war, fing es letzte Woche doch wieder an zu schmerzen, und ich bin dann doch mal zum Arzt gegangen. Der hat natürlich gleich rumgemeckert "Mit einem Katzenbiss geht man gleich zum Arzt, nicht erst ein halbes Jahr später!!" Jedenfalls wurde ich gleich zum Chirurgen geschickt (wegen Verdacht auf Katzenkratzkrankheit oder zumindest Fremdkörper), der hat dann auch gleich n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Langsam wird's knapp ;)

    Mona78 - - Nachwuchs

    Beitrag

    Hmm.. sollten Tierfreunde nicht auch zu Menschen freundlich sein? Ich find es traurig, dass hier gleich über jemanden, der einen Fehler gemacht hat, so hergefallen wird. Dass jemand für ein "verpfuschtes Katzenleben" verantwortlich gemacht wird, ist doch ziemlich hart. Es kann nun mal private Umstände geben, die einen dazu zwingen, für die Katzen nicht optimal zu handeln. Das ist schlimm, aber in bestimmten Fällen, die man von außen nicht beurteilen kann, vielleicht nicht zu ändern. Es ist doch …

  • Benutzer-Avatarbild

    Katzenbiss

    Mona78 - - Allgemeines & Termine

    Beitrag

    Hmm, also jetzt tut nix mehr weh.. nur der rote Punkt ist noch da.. Wenn jetzt nichts weiter ist, warte ich einfach bis ich nächstes Mal sowieso beim Arzt bin und frag dann nach. Vielen Dank erstmal an Euch, dass Ihr mir so schnell und lieb geantwortet habt! Viele Grüße Mona

  • Benutzer-Avatarbild

    Katzenbiss

    Mona78 - - Allgemeines & Termine

    Beitrag

    Hallo und danke für die Antworten! Direkt nach dem Biss hatte ich überhaupt keine Probleme. Es puckerte etwas, aber bei einem Biss direkt in die Daumenkuppe ist das wohl auch normal. Es fing halt erst heute, 5 Monate später an, vielleicht hat es ja auch gar nichts mit dem Biss zu tun. Guckt mich nicht der Arzt komisch an, wenn ich sage: Ich wurd da vor 5 Monaten von einer Katze gebissen, jetzt ist da so ein kleiner Punkt und es tut weh ??

  • Benutzer-Avatarbild

    Katzenbiss

    Mona78 - - Allgemeines & Termine

    Beitrag

    Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an alle Katzenerfahrenen: Im März hat mich der kleine Kater (er lebt draußen) der Familie meines Freundes "volle Kanne" in den Daumen gebissen. Erwischt hat er mich nur mit einem Zahn, das aber ziemlich tief. Ich habs soviel wie möglich bluten lassen und gut ausgewaschen, es war auch nichts weiter. Allerdings habe ich auch jetzt noch an dieser Stelle einen roten Punkt. Und heute schmerzt es auch wieder, die ganze Daumenkuppe ist empfindlich, warm und rot? Kann…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo! Vielen vielen Dank für Euren Trost! Im Grunde weiß ich ja, dass dies wohl die beste Lösung war, aber nachdem es Kasper schon wieder so viel besser ging, hatte ich gar nicht mehr damit gerechnet. Und ich wäre so gerne bei ihr gewesen. Ich wünschte, ich hätte sie nochmal auf den Arm nehmen und meine Nase in ihr Fell drücken können, das werd ich jetzt nie wieder können.. Jetzt mach ich mich nachher auf den Weg nach Hause, und sie wird heute abend nicht da sein, so wie sie es die letzten 15 J…

  • Benutzer-Avatarbild

    Jetzt ist es passiert.. Gestern nach dem Tierarzt ging es Kasper wohl wieder ganz gut, sie hat sich zwar noch mal übergeben, hatte aber trotzdem Appetit. So um Mitternacht hat meine Mutter sie dann im Badezimmer gefunden, ihr kleiner Körper war von einem Krampfanfall völlig verdreht. Gleich darauf bekam sie noch einen zweiten Anfall. Meine Mutter ist mir ihr dann gleich zum Tierarzt, aber alle waren völlig ratlos. Es gab dann nur noch eine Möglichkeit. Jetzt ist meine Kleine nicht mehr da, und i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Tja.. meine Mutter war mit Kasper heute gleich beim TA, der weiß nicht was es ist, ganz toll... Eigentlich könne es keine Erkältung sein, sie hat ja die ganzen letzten Tage Antibiotika bekommen. Aber auf einmal soll sie einen Herzfehler haben. Noch letzte Woche wurde ihr ein pumperlgesundes Herz diagnostiziert.. Und jetzt?

  • Benutzer-Avatarbild

    Über das Wochenende ging es ihr eigentlich schon besser, sie hat auch wieder relativ mit Genuss gefressen. Aber seit heute keucht sie so ein bisschen (hatte sie zwischendurch schon mal), als würde es beim Atmen irgendwie rasseln. Vor drei Tagen hörte sich die Lunge beim Arzt aber noch gut an, und auch auf dem Röntgenbild war nichts zu sehen. Außerdem niest sie in einer Tour. Was kann denn das jetzt sein?

  • Benutzer-Avatarbild

    Inzwischen geht es ihr glücklicherweise schon etwas besser, sie hatte heute seit über einer Woche zum ersten Mal einen tierarztfreien Tag. Eine Entzündung hätte man wahrscheinlich im Blutbild festgestellt, lag aber nicht vor, trotzdem hat sie vorsichtshalber regelmäßig Antibiotika gespritzt bekommen. Inzwischen beschäftigen sich schon alle drei Ärzte der kleinen Tierklinik mit ihr, aber bisher sind alle ratlos. Ich hoffe erstmal, dass sich die Kleine wieder erholt, und wir ein schönes Weihnachts…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vielen Dank für Eure Antworten! Kaspers Zähne sind untersucht worden, da ist alles in Ordnung. Auch ein Darmverschluss liegt dem TA zufolge nicht vor. Leber- und Nierenwerte sind alle in Ordnung, und auch ihr Herz ist noch ziemlich kräftig. Was merkwürdig ist: sie verkriecht sich überhaupt nicht, was sie sonst immer tut wenn sie krank ist. Sie kommt kuscheln zu meiner Mutter und schläft auch recht entspannt. Der TA wollte sie schon letzte Woche einschläfern lassen, da aber Herz, Blut usw. in Ord…

  • Benutzer-Avatarbild

    kein Problem, bei dem Namen denken viele, es ist ein Kater. Ja, sie bekam die letzten Tage Spritzen mit Antibiotika, etwas gg. Übelkeit und eine Nährlösung. Aber es tut sich nichts..