Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

• Benutzer-Avatarbild

Kater in der Pubertät?

Mahliqa - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hey, danke für die viele antworten. Dann bin ich ja erstmal beruhigt, wenn das normal ist. Im Moment ist er wieder etwas ruhiger geworden, zum Glück aber ich werd mal abends ein bisschen länger mit ihm spielen, mit dem trockenfutter ist sicher eine gute idee, er ist nämlich echt verfressen

• Benutzer-Avatarbild

Kater in der Pubertät?

Beitrag

Totti ist zweieinhalb, er ist etwas ruhiger in der hinsicht. Spielt aber auch viel mit Sonny. Hab ja nix dagegen wenn sie raufen und sich jagen, aber ab und zu brauch ich auch mal ne pause.

• Benutzer-Avatarbild

Kater in der Pubertät?

Beitrag

Hallöchen! Also unser Sonny, der ist ja eigentlich ein echter schatz, verschmust, lieb und verspielt. Aber seit zwei Wochen macht er nur noch Blödsinn. Er nimmt alles auseinander was ihm in die Pfoten kommt, reißt Tapeten ab, springt nachts auf dem Bett herum, geht sogar die Türrahmen hoch. Vorletzte Nacht ist er sogar auf das Bücherregal über unserem Bett gesprungen. Mitten in der Nacht hab ich dann drei Bücher auf den Kopf gekriegt, war echt nicht lustig. Danach hatte ich den ganzen Tag kopfsc…

• Benutzer-Avatarbild

Also Katzengras kann man bei unseren auch vergessen. Sonny hüpft immer nur darauf rum und drückt es platt, nach 2 Tagen kann man es dann wegwerfen

• Benutzer-Avatarbild

Sozialisiert?

Mahliqa - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Sicher sein kann man sich natürlich nie. Aber vielleicht kannst du dir deine zweitkatze schonmal so aussuchen, das sie auf jeden fall mit anderen Artgenossen ganz gut auskommt. Und bei zwei kleinen ist es auf jeden Fall einfacher als bei erwachsenen Katzen, die schon einen sehr ausgeprägten Charakter haben. Die kleinen sind ja oft noch viel neugieriger und spielwütiger. Wenn man sie am anfang in ruhe lässt und nach ein paar Tagen vielleicht mit gemeinsamem Füttern eine Brücke baut, kann man das …

• Benutzer-Avatarbild

Sozialisiert?

Beitrag

Hallo! Also ich glaub nicht, dass du eine zweite katze sofort vergessen kannst wenn er noch nicht "sozialisiert" ist. Vielleicht würde er dann etwas länger brauchen sich an eine zweitkatze gewöhnen, vielleicht klappt es auch tatsächlich gar nicht, aber das hängt vom cjarakter der Katze ab. Auch Katzen, die die ersten 3 Monate mit ihren geschwistern verbracht haben, können "Einzelgänger" sein. Die Katze meiner Eltern z.B. ist ziemlich eigen, sie ist nicht schüchtern oder aggressiv, sondern einfac…

• Benutzer-Avatarbild

Katze frißt Blätter

Mahliqa - - Gesundheit

Beitrag

Hallo! Ich hab schon oft gesehen, das eine Katze Blätter gefressen hat, ist eigentlich auch nicht weiter schlimm. Es sei denn die Pflanze ist giftig. Freigänger machen das sicher auch oft, ohne das man es verhindern kann, also kanns so schlimm nicht sein. Kann höchstens sein das sie sich mal übrgibt wenn sie viele frische blätter frisst. War bei unserem Sonny mal so, der hat immer unsere Zimmerpflanze angeknabbert. Inzwischen hat ers geschafft und wir haben nur noch eine lebende Pflanze, die mag…

• Benutzer-Avatarbild

rote punkte

Beitrag

Hallo! Falls du im Fell deiner Katze, besonders im Nacken und halsbereich schwarze krümelchen findest, leg diese mal auf ein blatt papier und feuchte sie an. verfärbt es sich rötlich, wie verdünntes blut, dann ist es flohkot. Dann weißt du woher es kommt. Was anderes fällt mir auch nichtt ein

• Benutzer-Avatarbild

Übergeben nach dem essen

Mahliqa - - Gesundheit

Beitrag

Hallo! Vielleicht kommt das kotzen gar nicht vom schlingen, sondern umgekehrt? Hast du mal dran gedacht ihn auf allergien testen zu lassen? Vielleicht kommt das übergeben auch von einer Allergie auf ein bestimmtes Futter bzw. dessen Inhaltsstoffe. Vielleicht schlingt er auch nur deshalb so, weil er einen ziemlich leeren Magen hat, da er ja alles direkt wieder ausspuckt. Wäre auch ein möglicher ansatzpunkt, falls das langsame füttern nicht funktioniert. Oder einfach mal versuchen, in vielen klein…

• Benutzer-Avatarbild

Frontline oder Advantage

Mahliqa - - Gesundheit

Beitrag

Hallo! Also da muss ich jetzt mal was zu sagen: Mit Sicherheit ist kein Flohmittel giftig für das Tier an dem es angewandt wird, sonst würde es gar nicht zugelassen. Die Mittel sind doch alle jahrelang erforscht worden, und ein giftiges Mittel würde wohl kaum eine Zulassung für den Arzneimittelmarkt bekommen. Es mag höchstens Katzen geben, die etwas empfindlicher sind als andere. Meine eigene Erfarung ist allerdings, dass Advantage meist besser wirkt und häufig besser vertragen wird.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Ich hab meine beiden auf eher ungewöhnliche Art und weise bekommen. Kann dir aber trotzdem ein paar Internetadressen sagen, weil ich auch im Netz viel gesucht habe. Also dhd24.com kennst du ja schon dann wäre da z.B. noch kijijii.de quoka.de bmt-tierschutz.de (die haben Tierheime in ganz deutschland, vielleicht auch in deiner Nähe?) mehr fällt mir jetz auf die schnelle nicht mehr ein, aber gib doch mal bei google einfach "suche Katze" oder sowas ein, da findest du viele solcher seiten

• Benutzer-Avatarbild

Wie töten ?

Beitrag

Hallo! Also tatsächlich ist die beste Methode, sofern man keine Betäubungsmittel zur Verfügung hat, ein Genickbruch. Das ist nicht schwer, man muss nur wissen wies geht, will das hier jetz nich so beschreiben. Mit dem Betäubungsmittel find ich allerdings auch n bissl schwierig umzusetzen. Wäre aber an sich ne Möglichkeit. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man so leicht dran kommt und mit sicherheut is das auch n bisschen teuer oder?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Also wir haben da ähnliches erlebt, unser Sonny ist nach etwa einem Monat wieder völlig normal gewesen zu uns, jetzt bei der "neuen" Zweitkatze ging es sogar noch schneller. Ich bin zuversichtlich, dass es bei deiner Katze genauso sein wird. Solang sie weiter genug Aufmerksamkeit bekommt, hat die Zweite für sie ja auch keine "Nachteile" irgendwie, und das wird sie dann bald merken.

• Benutzer-Avatarbild

Mein Kater fällt mich an...

Beitrag

Also mein Tierarzt hatte mal gesagt, wenn die kleinen zu wild werden, hilft es schonmal, ihnen kurz ins Ohr zu beißen, nicht feste, nur so wie es eine andere Katze auch tun würde. (aber vorsicht, da kommt schonmal ne kralle zurück!) Denn man muss ja dann quasi einen kätzischen Spielgefährten ersetzen. So würde der kleine seine Grenzen kennenlernen und merken, dass er einem wehtut und dann beim spielen vorsichtiger sein. Ich habs nie gemacht, denn bei mir hat es sich ja durch einen "echten" Spiel…

• Benutzer-Avatarbild

Mein Kater fällt mich an...

Beitrag

Hallo! Ich kenne ähnliches verhalten von unserem Sonny. Als er so 4-5 Monate alt war hat er einen auch öfter attakiert, allerdings war das eindeutig nicht agressiv, er wollte offenbar nur seine Kraft und Grenzen testen. Als wir Sammy bekammen, hat das sofort aufgehört, dann hatte er jemanden zum echten Kräftemessen. Hat denn dein kleiner keinen Spielgefährten? Vielleicht würde das Abhilfe schaffen? Sonst musst wohl du den Spielgefährten mahcen, aber dass kann auch shconmal weh tun

• Benutzer-Avatarbild

Kastration

Beitrag

Hallo! Ja ich habe auch gelesen, dass eine kastration schonmal Probleme zwischen Katzen verursachen kann. Diese verschwinden aber auch wieder. Aber wenn die beiden etwa gleich alt sind, würde ich beide gleichzeitig kastrieren lassen. es spricht ja nichts dagegen, also warum nicht? Vielleicht kannst du dir damit Stress ersparen. Wir haben Sonny auch extra noch kastrieren lassen bevor Totti eingezogen ist, damit sie sich gar nicht erst umstellen müssen.

• Benutzer-Avatarbild

Katze ist aggressiv

Beitrag

Hallo! Vielleicht könnte es auch sein, dass die kleine, seit sie rollig ist, einfach keinen "Welpenschutz" mehr hat. Durch die Geschlechtstreife ist sie wohl eher eine Konkurrenz für die Große geworden. Weiß nicht wie stark das bei Katzen ausgeprägt ist, aber bei Katern ist es ja meines Wissens so, das häufig ein Kastrat rangniedriger ist als ein potenter Kater. Die Geschlechtreife der Kleinen hat vielleicht einfach die Rangordnung durcheinander gebracht. Vielleicht würde es was bringen, wenn di…

• Benutzer-Avatarbild

Unser neuer Zweiter

Beitrag

Ja, Totti ist am Donnerstag eingezogen. Und so langsam lebt er sich auch ein, braucht etwas länger als wir es gewohnt sind, aber er es wird so langsam.. ist auf jeden fall n Kampfschmuser. S onny und er werden nur langsam warm, aber ich bin zuversichtlich, sie sind immerhin schon vom anfauchen zum akzeptieren übergegangen.

• Benutzer-Avatarbild

Also genau weiß ich es auch nicht, aber soweit ich weiß, haben (fast?) alle Kitten erstmal blaue Augen, ich würd also davon ausgehen, dass sie eher gelb werden. Aber das ist nur geraten. Kommt ja auch auf die Rasse an.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Also ich denke schon dass am besten ist, wenn du deinen Vermieter fragst. Allerdings hab ich gelesen, dass das Verbieten von Katzen sowieso nur in bestimmten Gründen zulässig ist. Nämlich entweder wenn die Katze die Nachbarn stört (z.B. weil sie laut ist oder bei ihnen im Garten rumläuft ohne dass sie es wollen) oder die "Mietsache" dauerhaft zerstört. Ist keines davon der fall, kann der vermieter eine Katzenhaltung eigentlich nicht verbieten. Allerdings ist es ne andere Frage ob man sich…