Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 92.
-
Hilfe! Handaufzucht
Beitragalso so groß wie die anderen ist es noch nicht, die wiegen über 80 g, aber schon viel größer als vorgestern
-
Hilfe! Handaufzucht
Beitragja, es hat nen richtigen schuss gemacht. das größte hat jetzt aber nicht mehr zugenommen, sie wirken aber alle 3 recht munter. werd sie wohl vorsichtshalber anlegen
-
Ab Frühling Außenhaltung?
Beitragok, pvc wirds wohl werden. hab jetzt mal 2 verschiedene "bauzeichnungen2 gemacht. was haltet ihr für besser: 1. ca. 4 meter lang, 1,20 m breit und i.g 2 stockwerke ODER 2. 2m lang, 1,2 m breit und dafür 4 stockwerke? im prinzip haben sie bei der 1. variante ja mehr platz zum rennen, andererseits kommt ja eh noch ein außengehege dran, was sie 24 h nutzen könnten... was meint ihr?
-
Hilfe! Handaufzucht
BeitragEs hat leider nicht geklappt, das 2. Baby ist heute nacht gestorben. Es war sogar zu schwach um die Handfütterung aufzunehmen... Vermisse das Würmchen schon so sehr, alles kämpfen hat nichts geholfen
-
Hilfe! Handaufzucht
BeitragHier sind mal die ersten bilder, muss ja auch mal was erfreuliches kommen: Das ist Papa Snoopy sl270033tv1.th.jpg sl270082gz0.th.jpg Die Babys: sl270086mk2.th.jpg sl270091gw5.th.jpg ...und die Mami mein Bobbychen sl270089pz4.th.jpg
-
Hilfe! Handaufzucht
BeitragHuhu, also beim einen hats mit anlegen geklappt, es hat auch bissel zugenommen. das andere hat nicht mal kraft an der mutter zu säugen, es wiegt immernoch nur 40 g. versuche es bei diesem jetzt mit handaufzucht, aber große hoffnungen hab ich nicht...
-
Hilfe! Handaufzucht
BeitragOk, danke bist echt ne hilfe! bis morgen
-
Hilfe! Handaufzucht
Beitragmir wurde abgeraten die babys von der mama säugen zu lassen und sie gleichzeitig mit der auszuchtsmilch zu säugen. hab sie eben angelegt (nur die schwahen) und sie hat ca 5 min gesäugt, danach wollte die mama nicht mehr richtig. weiß allerdings nicht, ob sie genug milch bekommen haben. werde es später nochmal versuchen und morgen berichten
-
Hilfe! Handaufzucht
Beitragist es schädlich wenn ich sie von hand aufziehen würde und die mama sie sleber noch säugt ( nachts kann ich das zb nicht kontrollieren). mir wurde in nem anderen forum davon dringend abgeraten, kann es ja aber nicht verhindern... melde mich morgen nochmal und hoffe dass sie die nacht gut überstehen
-
Hilfe! Handaufzucht
BeitragDer Rammler IST kastriert und nicht nicht bei der häsin (5. woche nach kastra). Mein Ta sagte mir, dass ich 2 Rammler habe. Als ich die beiden ein paar wochen später kastrieren lassen wollte, habe ich erfahren, dass nur einer kastriert werden konnt, das andere war ein weibchen. Snoopy wurde am 28.11 morgens kastriert und Bobby muss die babys in der nacht vom 27. auf den 28. bekommen haben. direkt nach der geburt muss der rammler sie wieder geschwängert haben, denn morgens (am 28.) wurde er ja ka…
-
Beitragpvc hab ich auch schon gedacht, das knabbern sie eigentlich nicht an, hab das im zimmer auch ausgelegt. da muss ich mal meinen handwerklichen fähigkeiten freien lauf lassen
-
Hilfe! Handaufzucht
BeitragIch brauche dringend nochmal eure Hilfe, meine Häsin hat anscheinend nicht genug Kraft alle Babys (5 sT.) zu versorgen. Eines hat es leider nicht geschafft und ist heute nacht gestorben. 2 sind gut genährt und die anderen 2 sehen sehr mager aus, ihre bäuche waren heute morgen auch nicht wirklich gefüllt. Also werd ich diese beiden von Hand aufziehen (müssen), will nämlich nicht dass sie auch sterben müssen. Katzenaufzuchtmilch habe ich besorgt, weiß auch etwa wie viel ich geben soll. Nur soll ic…
-
BeitragBilder von den kleinen kommen noch-versprochen! also der bodenbelag ist z.zt noch kunstrasen, der aber im frühjahr wegkommt. weiß noch nicht genau was ich da als neuen boden nehme... das haus soll ca 3 stockwerke haben, von der grundfläche her ca. 2,50 meter lang und 1m breit. an das haus ist dann ein außengehege angeschlossen, was etwa die größe des restlichen balkons hat. habt ihr ne idee was ich als wasserfeste und Ninchenfeste Unterlage für den Balkon nehmen könnte? der Balon ist rundum mit …
-
Beitragsupi, das is ja kein problem. kann ja das haus dementsprechend bauen... falls es ihnen zu warm/zu kalt wird, können sie ja reinkommen. Danke dir!
-
BeitragHuhu, da ich ja vor kurzem Babys bekommen habe (vorher 2 Kaninchen, jetzt 6) überlege ich meinen Nins ab Frühjahr an Außenhatung zu gewöhnen. Neben dem jetzigen Ninzimmer ist ein Balkon (4x4 Meter) wo sie stehen könnten. Wollte ihnen so ein schönen Haus bauen, so könnten sie rund um die Uhr auf dem Balkon Auslauf haben. Wenn ich im Sommer die Türe zum Zimmer auflasse, hätten sie das auch noch zur Verfügung und könnten sich somit aussuchen ob sie lieber draußen oder drinnen sind, im Winter würde …
-
mein rammler musste als die babys da waren und wegen der kastra auch getrennt vom weibchen sein. meiner hatte dann sehr wenig gefressen und war sehr apathisch. denke mal, jedes tier reagiert da anders. haste niemand im bekanntenkreis? ich hätte mehr "haseneltern" gehabt als babys da waren. aber ich würde sie auch auf keinen fall in die zoohandlung geben, die lachen sich nur ins fäustchen! mit dem rausnehmen wars bei mir kein problem, hab die mama vorher immer gestreichelt bevor ich ans nest bin,…
-
Mit dem rausnehmen zum wiegen ist kein problem. hatte glück dass meine häsin kein problem damit hatte wenn ich bei den jungen war... also meine sind nach 2 wochen von selbst rausgekommen. wie coco schon sagte, musst du den rammler schnellstmöglich kastrieren lassen und am besten auch weg von den babys. willst du die kleinen behalten? falls nicht, ich würde sie mindestens(!) 10 wochen bei der mama lassen
-
Also ich hab vor 3 wochen auch 4 babys bekommen. dein mädel braucht sehr viel auslauf, v.a. in der zeit wenn die kleinen aus dem nest kommen. das nest hab ich so lange nicht gesäubert bis die klienen raus kamen, außerhalb vom nest hab ich dann mit ner kleinen schaufel den dreck täglich weggemacht. die mama konnte somit bei den kleinen bleiben, bzw hab ich gewartet bis sie ins gehege ging. das nest würde ich die nächsten 2-3 wochen in ruhe lassen, halt nur öffnen um zu kontrollieren obs den klein…
-
Babys sind Albinos
Beitragdefinitiv! werd mal bilders zeigen wenn ich welche hab
-
Babys sind Albinos
Beitragsupi, das machen sie schon. zumindest knabbern sie am ein oder anderen heuhalm