Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 886.
-
Savannah Katzen
BeitragAlso ich denke, der Preis hängt von der Katze ab, also ob F1, odere F2 oder F5. F5 Tiere bekommt mal wohl auch schon unter 1000 Euro, aber eine F3 liegt noch bei 2000 Euro. Und ich denke, wenn dann sollte man da auch zu einem seriösen Züchter gehen. Kastraten, also Tiere die etwas älter sind und aus der Zucht gehen, bekommt man hingegen sicher günstiger. Da kommt es eben darauf an, ob man lieber ein Kitten will, oder auch ein älteres Tier nehmen würde. Ist aber bei allen Rassekatzen so. Ansonste…
-
Also zunächst hat Deine Katze noch fast zwei Wochen, also kein Grund zur Panik, wenn es ihr gut geht. Wieso willst Du einen Ultraschall machen lassen. Die Anzahl der Kitten lässt sich im Ultraschall nicht wirklich erkennen. Wenn röntgt man eher. Aber auch Röntgen bietet keine wirkliche Sicherheit. Ich hatte bei einer Bekannten erst den Fall, dass im Rö-Bild 3 Kitten zu sehen waren und letztlich wurden es doch 6 Kitten. Also handhabe ich das so, dass ich es am Wohlbefinden der werdenden Mama fest…
-
Brauche dringend eure hilfe
Katrinchen - - Nachwuchs
BeitragWenn die Kleinen und die Mama Schnupfen haben, würde ich mal in den Hals der Kleinen schauen, ob das hinten rot ist. Dann kommt es nämlich auch gerne vor, dass sie nicht trinken wollen, denn es tut weh. Zudem würde ich den Tierarzt fragen, was er gespritzt hat. wäre gut zu wissen, eventuell kann man dann nämlich noch Engystol geben, hilft bei viralen Infekten oft sehr gut. Falls der Hals entzündet ist, würde ich vor allem erstmal schauen, dass sie Flüssigkeit( Wasser.. verschleimt nicht so wie M…
-
Kätzchen haben weissen Kot ?!
Katrinchen - - Nachwuchs
Beitrag@Diemox: Du bekommst bei Fressnapf zwei Sorten, einmal die von Gimpet und dann die von Royal Canin. Letzere geht ganz gut. Ansonsten würde ich die Kleinen mit Rinderhack oder Geflügelhack ganz langsam ans feste Fressen gewöhnen. Was die Kleinen auch immer gut vertragen ist von Miarmor milde Mahlzweit/ oder Feine Filets Huhn mit Reis. Auch ganz gut gehen die reinen Fleischgläschen von Hipp( für die ganz Kaufaulen) Rindfleisch oder Hühnchen pur steht da drauf. Danach kann man dann langsam anderes …
-
Babys wollen nicht trinken
Katrinchen - - Nachwuchs
BeitragHol Dir in der Apotheke oder beim Tierarzt Lactovetsan. Das kurbelt den Milchfluss an. Ansonsten gebe ihr calciumhaltige Nahrung wie Quark, Sahne, etc. Bekommt sie Trocken oder Nassfutter? Wenn sie bislang nur Trockenfutter bekommt, gebe ihr Nassfutter, am besten mit noch ein wenig Wasser drauf. Sie braucht für die Milchproduktion viel Flüssigkeit. Ganz wichtig auch, auch wenn die KLienen sich vereiert vorkommen, immer wieder anlegen, sonst kommt keine Milch. Lass sie, bevor Du sie mit der Flasc…
-
Kitten sind zu früh gekommen
Katrinchen - - Nachwuchs
BeitragHast ne Pn
-
Gutes zu Hause finden
Katrinchen - - Nachwuchs
BeitragAlso mein Bauch sagt mir, dass sie sich auf alle Fälle auf den ersten Blick in den Kater verleibt hat, sonst hätte sie ihn nicht direkt bezahlt und gesagt, dass sie ihn will. Ich denke, vielleicht hat sie zu Hause anderen erzählt, dass sie ein Katerchen bekommt, was genauso aussieht wie ihr verstorbenes. Vielleicht hat man ihr dann gesagt, dass sie sich das doch überlegen soll, weil man ein verstorbenes Tier nie ersetzen kann. Ich denke auch, dass es nicht bedenklich ist, dass sie noch mal nachd…
-
Gutes zu Hause finden
Katrinchen - - Nachwuchs
BeitragAlso ich finde das mit dem vorher bezahlen ehrlich gesagt nicht schlimm. In der Zucht läuft das oft so, dass ein Tier erstmal reserviert/ angezahlt wird. Es stellt sich aber auch nicht selten heraus, dass dann ein anderes genommen wird, oder auch mal keines. Also ich finde das nicht schlimm. Ich würde erstmal schauen, was ihr sonst so wichtig ist. Und das nicht an der Sache festmachen, dass sie vielleicht zunächst einen Ersatz für ihr Tier gesucht hatte. Ich denke das ist ein Phänomen was man hä…
-
Katzenbaby nimmt plötzlich ab!?
Katrinchen - - Nachwuchs
Beitrag@Nighti: Pack die Kleinen gut ein und fahre bitte zum Tierarzt. Ich denke das ist besser, als wenn wir hier Theorien aufstellen, an was es liegen könnte. Es ist durchaus denkbar, dass die Lütte Fruchtwasser geschluckt hat und eine Lungenentzündung entwickelt, oder die Atemwege verstopft sind. Lass da bitte einen Tierarzt drauf schauen. Das ist besser. Pack sie gut warm ein und nimm Mami auch gleich mit. Alles Gute Katharina
-
Katzenmama überfahren, was nun
Katrinchen - - Nachwuchs
BeitragAlso gut, klar kann ich den Schmerz verstehen und ich will auch nicht wirklich mit Vorwürfen um die Ecke kommen, es ist eh zu spät. Aber für andere die das lesen, sei dennoch nochmal gesagt, dass eine Mutterkatze drinnen gehalten werden sollte, damit sowas eben nicht passiert. So genug davon und zum eigentlich Problem. Mit vier Wochen hast Du das Glück, dass die kleinen Racker schon anfangen selbst zu fressen. Wir fangen hier immer mit Rinderhack an das ist am besten verträglich. Wenn Du Putenha…
-
Katrinchen - - Nachwuchs
BeitragÄhm... die Milchleiste ist unterm Bauch. da wo auch die kleinen trinken und die Zitzen sitzen. Quasi die Brust bei der Frau, wenn man das von Katze auf Mensch übertragen würde. Wenn diese nicht mehr so prall ist und kaum Milch kommt, muss man entweder der Mama was geben, damit sie mehr Milch bekommt, oder wenn das nicht klappt die Kleinen etwas zufüttern.
-
Katrinchen - - Nachwuchs
BeitragWie sieht es denn mit der Milchleiste der Mama aus? Und wiegst Du auch immer zur gleichen Zeit? Hat sich was am Rhythmus geändert und was für einen Eindruck machen die Kleinen sonst so?
-
Katzengeburt
Katrinchen - - Nachwuchs
BeitragAlso wegen der Augen meine machen sie zwischen 5 und 10 Tagen meistens auf. Aber das kann schon schwanken. Ansonsten hört sich doch alles super an und die kleinen sehen richtig putzig aus. Liebe Grüße Katharina
-
Katzengeburt
Katrinchen - - Nachwuchs
BeitragAchso, was ich noch nicht erwähnt hatte, die Großen, also auch die Mama werden jedesmal mit den Kitten mit entwurmt :wink:. Also nicht schon vorher :wink:. Aber das ist wie gesagt meine Vorgehensweise.
-
Katzengeburt
Katrinchen - - Nachwuchs
BeitragAlso zum Entwurmen gibt es unterschiedliche Auffassungen. Es gibt Tierärzte die vertreten immer noch die Meinung, dass man in der 2./4./6./8. und 12 Woche entwurmen sollte, also die Kitten. Ich finde das ehrlich übertrieben und bin mit meinem Tierarzt auf den Konsens gekommen, dass es reicht wenn ich sie jeweils zwei Wochen vor den Impfungen richtig entwurme. Bislang hat das super geklappt, ich habe allerdings auch nur reine Wohnungskatzen. Wobei ich denke, dass das fast schon ein Extrathema ist…
-
Katzengeburt
Katrinchen - - Nachwuchs
Beitrag@snowcats: Wenn du sie nicht immer punkt genau zur selben Zeit wiegst, dann lässt sich das Gewicht kaum beurteilen, weil eben diese Schwankungen drin sind. Und da macht ne halbe Stunde manchmal wirklich 10 Gramm aus. Wiege sie doch bitte immer um die selbe Zeit. Wir suchen uns hier immer eine aus, zu welcher immer jemand zum wiegen da ist. Dann klappt das gut. Ansonsten macht das nicht so viel Sinn bei so kleinen Würmchen. Klar nehmen manche nicht so schnell zu wie andere. Aber wie gesagt um es …
-
Katzengeburt
Katrinchen - - Nachwuchs
Beitrag@snowcats: Wären es Orientalen, dann würde ich sagen, es ist ok. Bei Oris sagt man, zwischen 5-10 Gramm sollten sie pro Tag zunehmen. Deine sind jetzt 2 Tage, oder liege ich da falsch? Wiegst Du immer um die gleiche Uhrzeit? 10 Minuten später kann schon heißen, dass sie von Mama geputzt wurden und Urin oder Kot abgesetzt haben, und dann sieht es aus, als hätten sie abgenommen. Hast Du am Tag der Geburt abends oder morgens nochmal alle zur gleichen Zeit gewogen? Dieses Gewicht nehme ich persönlic…
-
Hilfe bei Flaschenaufzucht
Katrinchen - - Nachwuchs
Beitrag@Veli: Sanftes Massieren nach dem Essen. Es geht ja darum, dass es besser verdaut wird. Wir halten hier das bei jedem Wurf so, wenn es denn nötig ist. Zusätzlich halte ich sie ähnlich danach wie ein Baby zum " Bäuerchen machen" das klappt auch meistens.
-
Hilfe bei Flaschenaufzucht
Katrinchen - - Nachwuchs
BeitragSorry, aber ich kenne eigentlich niemanden der vor dem Füttern das Bäuchlein massiert. Auf alle Fälle aber danach. Ansonsten würde ich empfehlen ein paar tropfen SabSimplex( gibt es in der Apotheke) in die Milch zu tun. Wenn die Kleine es mag, kann man auch die Milch mit schwachgezogenem Fencheltee anrühren, ist auch gut. Sab Simplex ist gegen Blähungen, gibt man unter anderem auch Säuglingen. Ich habe immer auf ein Fläschchen mit 10ml 2 -4 Tropfen Sab Simplex reingegeben.
-
Katzengeburt
Katrinchen - - Nachwuchs
Beitrag@dilara: Meine Wurfkiste hat die gleichen Maße, ich stelle aber immer ein kleines Körbchen rein, damit es etwas kleiner ist und die Mami sich bei den Wehen abstützen können. Kurz um... die Hälfte ist optimal