Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-92 von insgesamt 92.

• Benutzer-Avatarbild

schwarzer panther

Pilou986 - - Sonstige

Beitrag

Wenn der Panther ins Tierheim käme, wäre es denk ich eher nebensächlich ob unsere Tierheime überfüllt sind!! das wäre wirklich das geringfügigste problem...die frage wäre, wie man bitte einen panther artgerecht halten und versorgen kann, wenn den heimen das geld fehlt!? Abgesehen davon find ich die diskussion total stumpfsinnig und ich muss auch schon ein bisschen lachen

• Benutzer-Avatarbild

hallo Nils! Ich hoffe du gucks ab und zu nochmal in deinem thread nach-wenn nicht, kann ich das sehr gut verstehen. ich könnte gut nachvollziehen,wenn du dich unverstanden fühlst! Also...ich bin jetzt 19, hatte aber in deinem Alter und noch lange lange davor den Traum vom eigenen Hund! meine Eltern hatten mir immer was dagegenzusetzen, was im Endeffekt auch richtig war, der einzige Grund weshalb ich damals keinen Hund bekam, war der, dass ich zur Schule ging und ja auch mein Abi machen wollte! I…

• Benutzer-Avatarbild

Ernährung Ratten: Welches Futter

Pilou986 - - Ratten & Mäuse

Beitrag

hallo! Bei den Futtermischungen, wäre Vitakraft genau die Sorte von der ich abraten würde! Stell dich in die Futterabteilung und vergleiche die Zusammensetzung im Futter! es kommt darauf an, dass so gut wie keine Pellets(dieser presskram) drin sind, nicht mehr als 20% Eiweiß!! hunde-oder katzenfutter wäer zu einseitig, da ratten keine Fleisch-sondern Allesfresser sind! LG, kati

• Benutzer-Avatarbild

kaputte Freundschaft

Pilou986 - - Forum Café

Beitrag

Hallo! Jaja, ich glaub bei dem Thema kann ich grad so richtig mitfühlen! bei meiner besten Freundin und mir sah es noch vor kurzem sehr schlecht aus, was unsere Freundschaft betrifft! Wir hatten uns wenn man so will, auseinandergelebt. Es gefiel mir auch nicht, in welche Richtung sie sich weiterentwickelt hatte...jedenfalls kam dann der tag, an dem ich dir das gesagt habe, was mir an ihr nicht gefällt, ihrer Art mit anderen umzugehen und so weiter! Darauf brach ein heftiger streit vom Zaun,...au…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Minischweine

Pilou986 - - Sonstige Tierthemen

Beitrag

Hallo! Gib doch einfach mal Minischwein(e) bei Google ein! Dort tun sich etliche Seiten auf, unter anderem die Seite mini-schweine.de oder so ähnlich. Dort hab ich so auf den ersten Blick jede menge Links zur haltung, Ernährung,...halt allem ,was du auch wissen wolltest gesehen! man rät dir dazu, sie zu mehreren zu halten weil du sonst ihrem Sozialbedürfnis nicht gerecht werden kannst! Und auch, sie im Freien zu halten! was du sonst noch wissen musst...auch alles auf dieser Seite wenn mich nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Auslaufsdauer..

Pilou986 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

ja, denke auch dass es letztendlich wahrscheinlich mehrere Faktoren sind die das ganze verursachen... Danke für den Buchtip-woher hast du das Zitat? LG; Kati

• Benutzer-Avatarbild

Auslaufsdauer..

Pilou986 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

hallo! Ich habe hier einen schönen Ausschnitt aus dem Buch "Welpen richtig erziehen", von Uli Köppel (Schüler von Hundeverhaltensforscher Eberhard Trumler-wem dieser name ein begriff ist..) welcher vielleicht aufräumen kann mit Mutmaßungen über die Bewegung eines Welpen und auch zur Krankheit HD! Ich werde dann jetzt wie folgt einen ganzen Abschnitt aus seinem Buch aufführen, vielleicht lassen sich ja so ein paar Missverständnisse oder meinungsverschiedenheiten hier im Forum beseitigen!? Zumal i…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Schön, dass sich hier so viele geschrieben haben! Ich komme grad von meiner "Welpenbesichtigung"...wirklich herrlich. Die Familie war so nett, die Hunde werden bestens gehalten und nächsten Donnerstag fahren wir ihn holen! Ja, also was die Erziehung betrifft...da ich mir schon seit Jahren(eigentlich schon immer) einen eigenen Hund gewünscht habe, hab ich mich auch seitdem mit der Erziehung und der haltung außereinandergesetzt. Was das betrifft, muss ich sagen, bin ich auch bestens vorbere…

• Benutzer-Avatarbild

was meinst du? Könnte es wegen der rassenmischung probleme geben? Das letzte Bild ist 1 Woche alt LG

• Benutzer-Avatarbild

Gut, also das Bild is da! Also nochmal zu den rassen, obwohl die Besitzerin meinte, dass der Vater: aus Spitz, Pudel die Mutter: Jack Rüssel und nochwas bestehen, meinte sie, es wären sehr verträgliche Hunde, die in Familie leben!! Ich habe auch Bilder von den Elterntieren bekommen, und allein vom Anblick sehen beide wirklich gut aus,...man sieht sie zusammen spielen usw.! Naja, jedenfalls ist das Bild ca. 3 Wochen her, er ist jetzt 8 Wochen alt-sprich er war zu dem Zeitpunkt 5 Wochen alt! LG, K…

• Benutzer-Avatarbild

Wahnsinn! Vielen dank, für die absolut umfangreiche und nochdazu schnelle Antwort! na prima, das wichtigste weiß ich nun! Ja, ich hab an sowas wie ne Decke oder Kram gedacht was ich für Unterwegs dabei habe. und selbstverständlich wird er im schlimmsten Fall von mir getragen,wenns zu lange dauert! Wenn ich ihn bei/mit meiner Familie allein lasse, dann natürlich erst,wenn er sich lang genug an alle und alles gewöhnt hat! Ich hab zuhause auch schon alle möglichen Hundealter in der Umgebung kontakt…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Am 16. oder 17.2 werde ich meinen Welpen bekommen. Zu diesem Zeitpunkt fangen auch meine Semesterferien an, die ich extra für den Welpen verplant habe! Trotzdem habe ich ein paar Fragen, ob das auch richtig ist, wie ich es geplant habe! Da ich ja studiere, fahre ich ca. alle 2 Wochen mit dem Auto oder mit dem Zug 1 1/2 Stunden nach hause! ich wollte also ab Ankunft des Welpen noch ca. 1-2 Wochen warten- das er sich an mein Zimmer -im Wohnheim-(seinem neuen Zuhause) gewöhnt, sowie die ganz…