Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 92.

• Benutzer-Avatarbild

Hi! Aha...hab ich noch nie was davon gehört... Abgesehen davon...wie klappts denn jetzt mit dir und dem merlin? LG, Kati

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Ja, also ich glaube sowas ähnliches war schonmal im Gespräch, aber wie dem auch sei, meine meinung ist immernoch, dass vorallem die Tiernanny totaler Schwachsinn ist!! Das Problem wird nur oberflächlich behandelt-siehe die Sache mit dem halti und so- und letztendlich kriegt der Hund die Dose neben dem Ohr geschüttelt, Frauchen und herrchen haben genauso wenig Ahnung wie vorher von ihrem Hund und halb Deutschland probiert die ganze Sache daheim am eigenen hund aus..na Klasse! Das einzige w…

• Benutzer-Avatarbild

problem mit Spike

Pilou986 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

@Zawinul...komisch nur, dass die Beziehung zwischen meinem Hund und mir absolut einwandfrei ist...wo ich doch eine "potenzielle gefahr" für ihn darstelle-da ich den berüchtigten Nackengriff schon mehrmals angewendet habe. Naja und mit den Buchtips ist das auch so eine Sache...ich habe beispielsweise ein Buch über Hundeerziehung in Anlehnung an das natürliche verhalten von Hunden wo einem zu genau diesem besagten Griff in den Nacken geraten wird...!! Ich denke aber du krigst das schon in den Grif…

• Benutzer-Avatarbild

problem mit Spike

Beitrag

Hallo! Wie sieht denn euer weiterer Umgang miteinander(Hund und du) aus? Meinst du er hat dich als Ranghöhere schon akzeptiert? Ich würde auf jeden Fall den nackengriff anwenden, das kann dir jeder Verhaltensforscher beteuern, dass diese Geste sicherlich nicht nur zum Beute totschütteln ausgeführt wird!!! Gerade mit dem nackengriff versteht er am ehesten was du von ihm (NICHT) willst!! Ich finde den Umweg über leckerlie hier und da einfach nur unnütz. Aber letztendlich musst du selbst entscheide…

• Benutzer-Avatarbild

der thread ist doch schon uralt!?

• Benutzer-Avatarbild

Miteinander Heulen!

Pilou986 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo! Also der Hund von meinem Opa (Bobtail) heult mit uns, wenn wir anfangen zu singen.. Oder aber manchmal, wenn er allein gelassen wird und er weiß, dass meine Schwester und ich noch in der Nähe sind. Mein Kleiner(Mischling-im Bild) machte immer so leichte heul-laute wenn ich gegangen bin. LG, kati

• Benutzer-Avatarbild

Hab den Merlin "weichgekocht"

Beitrag

Hallo! Also mich interessiert es auf jeden Fall wie ihr voran kommt...schließlich will man ja wissen, mit welchem Mittel du zum Ziel kommst...kann mir vielleicht auch mal helfen, wer weiß... LG, Kati

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Ich finde auch, dass man dem Hund auch das ganze Ausmaß seiner tat deutlich machen muss, indem man zwischen Loben und Verbieten dann nochmal differenziert. Es ist beispielsweise ein unterschied, ob der Hund einfach nur etwas neues austestet, was wir ihm als verboten erklären, oder aber ob er es nun schon zum 100sten mal wieder versucht, obwohl wir es ihm verboten haben. Meine Skala reicht da ungefähr von eins bis 10(1-10 für gutgemachte Sachen, und nochmal 1-10 für unerwünschtes verhalten…

• Benutzer-Avatarbild

Alleinlassen-daran gewöhnen!

Beitrag

Ja, ich muss sagen heute hat es besser geklappt...war schon früh die erste runde lange mit ihm unterwegs und wir haben viel gespielt.. ansonsten...ich verabschiede mich nicht und wenn ich wieder komme ignoriere ich ihn die ersten paar minuten... naja von karen hab ich auch vorschläge bekommen mit denen ichs jetzt mal versuchen werde... LG, Kati

• Benutzer-Avatarbild

Tierpsychologin

Beitrag

Hallo! Also ich würde trotz aller guten Ratschläge eine Tierpsychologin zu Rate ziehen oder etwas ähnliches, der sich die ganze Sache so ansehen kann wie sie von statten geht! Wie gesagt, dass sind schon ganz gut Ratschläge, aber sicherlich benötigst du die Hilfe so schnell wie möglich..also nützt es dir nichts noch mehr Bücher zu wälzen und irgendwelche maßnahmen auszuprobieren...im Gegenteil das wirft euch noch weiter zurück! Außerdem erzählt eine sogenannte Tierpsychologin ja nicht, dass der …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Ich hab das gestern Abend nur schnell in kurzform getippt, weil Linus oben drüber schonwieder ausgeflippt ist! Ich dachte eigentlich auch, dass es ganz gut klappen könnte...weil er schon nach kurzer zeit ruhig war an der leine und sich in seinem körbchen schlafen gelegt hatte. Vorallem kannte er die Begriffe "Decke"-dass er ins körbchen gehen und platz machen soll und "bleib" schon, was daher kein problem für uns war! Naja vor lauter frust gestern abend wollte ich dann noch versuchen weni…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Ich habe das mit der leine und seiner decke so versucht, aber es wird immer schlimmer, er konnte nun schon manchmal etwas länger allein bleiben(abhängig von der tageszeit) und jetzt rastet er komplett aus, wenn ich nur ganz kurz weg bin... was soll ich denn jetzt machen? LG

• Benutzer-Avatarbild

Rangordnung

Beitrag

Hallo! Also den Nackengriff oder das "auf-den-Rücken-legen" musste ich auch schon machen! Wenn Linus eben versucht seine Grenzen aufs äußerste auszutesten!!! Wie alt ist Merlin denn? Ich habe deine früheren beiträge leider nicht gelesen... Hast du es auf deinen Spaziergängen schonmal mit plötzlichem Richtungswechsel versucht? Ich denke, solange du in seinen Augen nicht die Ranghöhere bist ist er IMMER-und egal ob du ihm leber oder Hühnchen gibst- der Meinung bestimmen zu können wo`s lang geht! F…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Was hältst du denn davon, ihn nicht mehr aus dem Napf, sondern aus der hand zu füttern? Lass ihn sich sein Futter erarbeiten...spätestens wenn er richtig Kohldampf hat tut er auch alles für sein Futter! LG, Kati

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

das ist ja das problem ,die suche habe ich benutzt und alles was ich finde, sind so themen wie...ist es ok, wenn man den hund bis zu...stunden allein lässt und solche sachen!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo! Linus ist jetzt schon 4 Wochen bei mir! Ich habe ihn bisher immermal kurz für ein paar Minuten allein gelassen, oder aber bei meiner Familie, wenn ich mal für ein paar Stunden weg musste! In 4 Wochen beginnt Uni und bis dahin muss ich ihn soweit haben, dass er wenigstens eine Stunde allein bleiben kann. Im Moment sieht das noch so aus, dass er wild kläfft, und alles das macht, was ich ihm verboten habe..er springt aufs Bett, geht ins Bad und springt vor die Nagerkäfige!!!!! Jetzt gerade i…

• Benutzer-Avatarbild

Freund möchte neuen Hund

Beitrag

Hallo! Also ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, also möget mir bitte verzeihen, wenn ich jetzt was sage, was bereits gesagt wurde... Als ich auf der Suche nach einem Hund war, bin ich auf auf Maya und ihre Geschwister gestoßen-ich denke da waren noch mehr, oder?- bin aber vor den riesigen Pfoten zurückgeschreckt. Man kann es zwar von bildern nie richtig betrachten aber ich würde denken, die Pfoten lassen auf enorme Größe schließen! Ich fände es komisch, wenn dir Leute von ihrer…

• Benutzer-Avatarbild

Endlich...Linus ist da!

Beitrag

klar...hast ja recht, vielleicht erwarte ich auch zuviel?! aber ich hab eben das gefühl als wolle er mich schon herausfordern, weil er manchmal frech bellt und davon schießt, nachdem er zu mir kam(bis auf einen meter ungefähr)!!! Tja, bei dem Lob...egal was ich ihm gebe, er sieht regelrecht gelangweilt aus. Wenn ich mich freue, ist er auch eher zurückhaltend. Ich weiß absolut nicht was das zu bedeuten hat. Ich muss dazu sagen, dass ich ihm ziemlich viel verbiete, also viele regeln aufstelle, die…

• Benutzer-Avatarbild

Endlich...Linus ist da!

Beitrag

Hallo! Ja, ich meinte aber drohendes Knurren! Ich weiß aber jetzt wie ich damit umgehen kann. @steffymausi: kein kommentar, lies dir bitte durch was ich dazu gesagt habe...langsam nervt es... Mein nächstes Problem ist, dass er selten kommt, wenn ich ihn rufe und mich oft versucht auszutricksen... ich renn dann schon weg und versteck mich, aber da ich nah an der straße wohne kann ich ja dann doch nicht wirklich weg rennen!!! Was soll ich denn machen? Er scheint auch nicht besonders auf mein Lob a…

• Benutzer-Avatarbild

9 Wochen Welpe tut nix :)

Beitrag

Hallo! Und? Warst du beim TA? Was ist denn dabei rausgekommen? Oder hat es sich gegeben? LG