Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 371.
-
Verabschiedung!
Sarah-W. - - Forum Café
Beitrag@Veli Doch, hier geht es ums Hundeforum! Denn sonst hätte Cleo diesen Thread hier wohl nie eröffnet. Aber hier im Forum Café findet sie eine breitere Masse an Zuhörern/Lesern.
-
Das war
Beitragmeine Süße
-
Verabschiedung!
Sarah-W. - - Forum Café
BeitragIch bin auch sehr bestürzt und das ganze ist wirklich traurig.
-
Verabschiedung!
Sarah-W. - - Forum Café
BeitragGM-ROCKY ???
-
Verabschiedung!
Sarah-W. - - Forum Café
BeitragInteressant, daß sich hier die Leute einmischen, die eigentlich gar keine Ahnung haben, worum es hier geht.....? Oder habt ihr alle das Hundeforum verfolgt? Wow, kaum "droht" jemand, das Forum zu verlassen, ist die Person das Opfer. Sehr interessant. Kindergarten? Schlimmer!
-
Verabschiedung!
Sarah-W. - - Forum Café
Beitrag*auchmeinenSenfdazuschreibenmuß* Guten Morgen allerseits! Was so eine kleine angekündigte Verabschiedung nicht alles auslösen kann.... Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Sunny: Meiner Meinung nach ist Lassie nicht beleidigend geworden. Hier darf ja wohl jeder seine Meinung schreiben. Da gibt es wirklich andere Beispiele, wo der Ton unpassend war. Kennst Du die Hintergründe aus dem Hundeforum? @CLEOundLISSY In welchem Deiner 341,5 Threads über Deinen Welpen bist Du beleidigt worden? D…
-
So, Tag x der Läufigkeit und ich muß sagen, ich bin froh, wenn die Zeit endlich rum ist! Heute ist es wieder mal richtig schlimm mit ihr. Sie versucht ständig, mich anzurammeln! Wenn man ihr die Pfoten säubern will, muß das Handtuch dran glauben..... Und wehleidig ist sie heute auch sehr. Zur Zeit ist sie ständig am jammern, jammern und jammern. So, das mußte ich jetzt mal loswerden.
-
Es wird mal wieder Zeit
BeitragIch schau nachher nochmal rein, muß jetzt leider mit meiner Kurzen zum TA.
-
Es wird mal wieder Zeit
BeitragDa ich Dein Temperamentsbündel ja nicht kenne, ist eine Ferndiagnose natürlich schwierig. Ich würde mit Schleppleine trainieren. Kommt ein Fußgänger, Hund sofort zu Dir rufen und eine ganz besondere Belohnung geben. Hund Sitz machen lassen und z. B. mit einem besonderen Leckerchen ablenken. Wenn der Fußgänger vorbei ist, wieder Leckerchen geben. Am Anfang wäre es bestimmt gut, wenn der Fußgänger nicht gleich 2 Meter neben Euch vorbei geht, sondern etwas mehr Abstand hat. So hab ich es bei meiner…
-
Es wird mal wieder Zeit
BeitragAber das ist ja das, was ich meine. Dein Hund weiß nicht, das es eine bessere Alternative gibt, als das Bellen und Hinlaufen. Die Ursache ist somit nicht "bekämpft". Was machst Du, wenn das Halsband mal versagt, oder leer ist? Kennst Du den Witz von der Blondine und der Bananenschale? Der fiel mir spontan dazu ein, weiß auch nicht, warum.
-
Es wird mal wieder Zeit
BeitragLäuft Dein Hund jetzt immer noch mal wieder bellend auf Menschen zu, trotz Sprühhalsbandes?
-
Es wird mal wieder Zeit
Beitrag@Quintienchen Hast Du es denn nicht mal mit der berühmten Schleppleine versucht? Mit dem Sprühhalsband hätte ich die Befürchtung, daß der Hund die dann entdeckten Fußgänger mit etwas Negativem verbindet, dank des Sprühstrahls. Denn die Ursache ist damit nicht behoben. Und der Hund lernt auch weiterhin nicht, daß es interessantere Dinge gibt, als Leute abzubellen. Gruß,
-
Es wird mal wieder Zeit
Beitrag@peccata Nun, in so einer Situation ist das Bestärken wohl fehl am Platz. Sinnvoll wäre es, denke ich, mit dem Hund vorher ausreichend zu trainieren, damit so etwas gar nicht erst passiert. Deinem Hund sollte ein Fußgänger völlig egal sein, höchstens ein kurzer Blick wär ok. Und damit es soweit kommt, würde ich das gezielt trainieren, mit positiver Bestärkung, d.h., ihr "Zielobjekt" rechtzeitig erkennen und Du mußt vor ihr reagieren, sie ablenken und sie in ihrer Ablenkung bestärken, belohnen. R…
-
Machts gut bis im neuen Jahr...:-)
Sarah-W. - - Forum Café
BeitragHallo! Das hört sich ja richtig gut an. Wo wart ihr denn an der Nordsee? Wir möchten nächstes Jahr auch hin fahren, vermutlich Nähe Cuxhaven. Bin ja mal auf die Fotos von Dir gespannt. Gruß,
-
Husten
Sarah-W. - - Gesundheit
Beitrag -
Husten
Sarah-W. - - Gesundheit
BeitragZitat: „Bisschen mache ich mir Sorgen, weil er die letzten Tage ein paar Mal in die Leine gelaufen ist, weil er wegen diesen Böllern böse weglaufen wollte. Nicht, dass es davon kommt.“ Evtl. hat er sich eine Reizung des Kehlkopfes zugezogen, die durch das Ziehen ausgelöst wurde. Um ihm das Spazierengehen angenehmer zu machen, würde ich ihm ein Geschirr anlegen. Gruß,
-
Hund hat Spielzeugmaus gefressen
Sarah-W. - - Gesundheit
BeitragHallo, Dein Hund will wohl einen in Erinnerung bleibenen Jahresabschluß hinterlassen, wie? Wie groß war denn die Maus und aus welchem Material?
-
@peccata Zitat: „jetzt mal ernst... schau auch ob der kleine igendwelche anzeichen auf angst hat... lass z.b. einen schlüssel fallen“ Ja, und dann? Darf ein Welpe sich nicht davon erschrecken?