Suchergebnisse
Suchergebnisse 361-371 von insgesamt 371.
-
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage bezgl. meines Golden Welpen. Sie ist nun 9 Wochen alt. Bis jetzt sind wir seitdem sie hier ist, nur in unserem Garten mit Leine spazieren gegangen. Aber sie will auch die Umgebung erkunden und sich mal richtig austoben und das geht ja eigentlich nur ohne Leine. Ich habe sie seit dem 15.4. Sie kennt ihren Namen inzwischen gut aber läßt sich natürlich draußen durch alles ablenken. Meine Frage: Da wir ländlich wohnen, wäre es ratsam, sie mal im ruhigeren Geländ…
-
Treppenstufen mit Welpen - HD??
Sarah-W. - - Gesundheit
BeitragGuten Morgen, hm, dann werde ich sie doch besser noch die 3 Stufen tragen. Sicher ist sicher. Sie läuft die Stufen natürlich schon mit großer Freude und wenn sie vor irgendetwas draußen Angst hat, läuft sie von alleine die Stufen rauf und setzt sich vor die Haustür, weil sie wieder rein will. Das wird nicht einfach.... Aber ich werd versuchen, drauf zu achten. Danke für Eure Antworten! Gruß, Sarah
-
Treppenstufen mit Welpen - HD??
Sarah-W. - - Gesundheit
BeitragHallo, ich habe eine 8 Wochen alte Golden Retriever Hündin. Ca. 1 Jahr lang soll sie ja nun vor Treppenlaufen und Joggen geschont werden. Aber die 3 Stufen vor unserer Haustür läuft sie bereits täglich mehrmals hoch und runter. Kann dies schon gefährlich werden und sollte man sie auch die 3 Stufen besser noch tragen oder macht das nichts aus? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, Gruß, Sarah
-
Hallo Sweetchery und Nabo, danke für Eure Tips! Klar, schimpfen ist genauso wie loben sofort angesagt. Sonst weiß sie ja gar nicht mehr, wofür. Ich werde es mal so probieren, wenn sie macht, sofort schimpfen und raus bringen. Mal sehen, wie lange es dauert. Na ja und die kleinen "Unsitten" von ihr wie die Leine selbst tragen wollen, versuchen wir auch von Beginn an zu unterbinden. Es ist erstaunlich, wie clever sie ist. Obwohl sie noch so klein ist, weiß sie schon, wie sie ihre Grenzen testen ka…
-
Hallo, wir haben seit 3 Tagen eine Golden Retriever Hündin im Alter von 8 Wochen. Ich habe nun ein paar Fragen bezüglich der Erziehung, die ja von Anfang an statt finden sollte. Daß sie nicht sofort stubenrein ist, ist klar aber wie macht man es von Anfang an richtig? Wir achten immer auf ihre "Zeichen" wann es losgehen könnte - also schnüffeln, unruhig u. spätestens beim Drehen geht´s raus. Aber es passiert ja doch mal, daß wir es zu spät erkennen oder nicht in der Nähe sind und dann macht sie …
-
Meine geliebte Katze ist tot...
BeitragLiebe Katzenfreunde, gerade beschrifte ich das Kreuz von unserem Tiger. Es klingt vielleicht albern, aber für mich (uns) war unsere Katze immer unsterblich. Es kommt mir noch alles so unwirklich vor. Ich habe überall Bilder von ihr, die hatte ich aber auch schon vor ihrem Tod. Von unserer Katze gibt es die meisten Fotos, kein Film, wo nicht auch unser Tiger drauf war.... An eine Lungenembolie habe ich auch schon mal gedacht, ich hatte mir für sie nur gewünscht, daß sie eines Tages friedlich eins…
-
BeitragLiebe Katzenfreunde, danke für Eure tröstenden Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Maunzi war in ihrem Leben erst 3 mal bei einem Tierarzt gewesen. Sie war so robust und war nie krank. Für sie waren schon diese 3 Tierarztbesuche vor vielen Jahren die Hölle, deshalb bin ich froh, daß ihr ein Besuch oder eine lange Behandlung wegen einer schweren Krankheit z. B. erspart blieb. Aber dennoch... sie fehlt mir so sehr. Sonst habe ich mich immer gefreut, wenn ich draußen irgendwo eine Katz…
-
BeitragLiebe Katzenfreunde, am Mittwoch ist meine geliebte Katze mit über 20 Jahren gestorben. Jetzt werden wahrscheinlich die meisten denken, daß ist doch ein tolles Alter.... Aber 20 Jahre, das ist so eine lange Zeit, sie war ein gleichwertiges Familienmitglied für unsere Familie und nicht "nur" eine Katze. Das schlimmste aber für mich ist, daß sie anscheinend qualvoll erstickt ist - sie bekam plötzlich keine Luft mehr und brach zusammen. Als ich eintraf, war es bereits zu spät. Ich hörte nur, daß al…
-
Hallo Maren, danke für Deine Antwort. Beim TA war ich noch nicht, ich wollte meiner Katze den Streß nicht antun. War kurz davor, einen TA zu einem Hausbesuch zu bitten aber: Das Auge meiner Katze ist jetzt wieder normal! Ich weiß nicht, was es war. Ich habe ihr Auge vorsichtig mit Kamillentee abgetupft und es besserte sich von Tag zu Tag. Bin ich froh!!! Vielleicht war es eine Entzündung. Im schlimmsten Fall evtl. ein leichter Schlaganfall, das weiß ich nicht. Sie ist wieder ganz die "Alte" und …
-
Hallo, vor 2 Tagen tränte das linke Auge meiner Katze leicht und sie ließ es die meiste Zeit geschlossen. Gestern öffnete sie es zwar wieder, aber die Pupille ist sehr klein und vom rechten Auge groß. Das Auge tränt zwar nicht mehr, aber die Pupille reagiert nur mäßig auf Dunkelheit. Sie ist 19 Jahre alt, frißt normal, ist auch sonst normal vom Verhalten. Was kann das sein? Ich kann in den Augen keine Verletzung erkennen.