Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 109.

• Benutzer-Avatarbild

Und wie war die Nacht? Hat sich was getan? *daumendrück*

• Benutzer-Avatarbild

Knochen ja oder nein?

Franziska - - Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von Gina1986 Achja noch dazu sollte man Fleisch abkochen, wenn du verhindern willst das deine Tiere Larven, Samonellen usw. aufnehmen. “ Ich kenne viele Hunde die roh gefüttert werden. Meiner auch seit einer Woche. Und alle Hunde haben keine Würmer. Im Gegenteil, da ja, wie schon gesagt, der ph-Wert viel niedriger ist. Das Hunde keine rohen Knochen essen dürfen, ist einfach total veraltet. Insofern solltes Du Deinen Ausbildungsstand mal auffrischen.

• Benutzer-Avatarbild

So ein sch... Tag

Franziska - - Forum Café

Beitrag

Schön zu hören, dass man nicht alleine ist, mit solchen sch... Tagen. Heute ist auch wieder alles in Butter. Bis auf die Tatsache, dass meine kleine Unachtsamkeit mit dem Auto mich wohl € 500 kosten wird.

• Benutzer-Avatarbild

Also wenn unserer son Anfall hat (Schnappschildkröte) bekommt er ne kleine Auszeit mit den Worten: Dann geh halt raus. Tür zu für max. ne Minute (weil alleine sein, soll ja keine Strafe sein). Wenn er dann wieder rein darf Alternative anbieten, wo er nicht wieder so wild wird. Z.B. Leckerchen suchen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Frisko Maya soll ein ganz lieber und ruhiger Hund sein, das würde ja schon passen. Aber so sind doch viele Welpen, oder? “ Also mein Welpe ist nur ruhig und lieb, wenn er schläft. Ich würd mir das noch ma gut überlegen. Du scheinst ja echt viele Zweifel zu haben. Ich finde du solltest erstmal deine Trauer über Lina verarbeiten.Und wenn du dich dann richtig über einen neuen Hund freuen kannst, ist das auch für den Hund allemal besser. Hunde merken sowas. Hast du denn schon ma…

• Benutzer-Avatarbild

So ein sch... Tag

Franziska - - Forum Café

Beitrag

Ich muss bier jetzt einfach mal meinen Frust loswerden. Son Tag wie heute, da würd ich am liebsten ins Bett gehen und mir die Decke über den Kopf ziehen. Werde heute morgen geweckt von einem Schrei: "Fraaanziiiii komm schnell." Mein begnadeter Verlobter kam heute morgen auf die Schwachsinnsidee die Heizung zu entlüften und hat das sch.. Ventil nicht ´mehr reingekriegt. Überdreht. Gott sei Dank hab ich Urlaub. Hab es dann soweit hinbekommen, dass es nur noch getröpfelt hat. Irgendwann war ja auch…

• Benutzer-Avatarbild

Welches Buch lest ihr gerade??

Franziska - - Forum Café

Beitrag

Ich les gerade von Diana Gabaldon den 6. Band "Ein Hauch von Schnee und Asche" Ich komm da einfach nicht von weg. Jeder einzelne Band ist über 1200 Seiten dick. Aber einfach nur genial.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, wir suchen einen Hundesitter für unseren Sammy (Austrailien Shepherd) ab April für ca. 3-4 Tage die Woche. Für wie viele Stunden am Tag kann ich leider noch nicht sagen.

• Benutzer-Avatarbild

Endlich...Linus ist da!

Franziska - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Zitat: „Original von Pilou Ist es normal, dass er gegen Abend einen regelrechten Anfall bekommt, wie ein Bekloppter durch mein Zimmer rast, bellt und versucht mich auszutricksen indem er Dinge macht die ich ihm eigentlich verboten habe? LG, Kati“ Ich hoffe doch, dass das normal ist. Ansonsten ist meiner auch unnormal. Das sind dann wohl die sogenannten "5 Minuten" :D.

• Benutzer-Avatarbild

Was macht Ihr eigentlich so?

Franziska - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Ich arbeite Vollzeit, mein Freund auch. Zwei bis drei Tage kommt er mit auf die Arbeit. Ansonsten ist mein Freund zu Hause oder meine Eltern und mein Bruder nehmen den Hund für ein Tag die Woche. Aber erst später, wenn er stubenrein ist. An den Arbeitstagen sieht der Ablauf wie folgt aus. 6.30 Uhr aufstehen, viertel Stunde gassi dann fressen, ausruhen (in der Zeit kann ich mich fertig machen) 07.30 Uhr spielen, noch mal raus 8.00 Uhr zur Arbeit fahren Dort bekommt er dann Kausachen und zwischend…

• Benutzer-Avatarbild

Juhu! Sammy ist da!

Beitrag

Gestern war also Sammy´s erster Arbeitstag. Im Großen und Ganzen haben wir das ganz gut gemeistert. War ein bißchen stressig der erste Tag nach dem Urlaub und dann muss man noch nen Welpen im Auge behalten, die ja eh nur Unsinn im Kopf haben. So nach dem Motto: Wie ärger ich Frauchen jetzt? Aber ging halt nicht anders. Hab dann auch erst mal das ganze Grünzeug aus dem Weg geschafft. Blumenerde schmeckt ja soooooo gut. Viel geschlafen hat er leider nicht. Musste ja die ganze Zeit aufpassen, was F…

• Benutzer-Avatarbild

Juhu! Sammy ist da!

Beitrag

Und noch eins:

• Benutzer-Avatarbild

Juhu! Sammy ist da!

Beitrag

Bilanz nach drei Wochen: zwei kaputte Schuhe (Gott sei Dank ein Paar) zwei kaputte Jogginghosen ein angeknapperter Teppich (eh schon alt) ein angefressener Couchtisch Also Alles in Einem hält sich das noch in Grenzen. Er geht mittlerweile in die Welpenspielgruppe. Das tut uns beiden sehr gut. Er hat seine Scheu vor anderen Hunden komplett verloren und ich kann mich mit anderen Welpenbesitzern austauschen. Die Anderen haben genau die selben Erfahrungen gemacht, was mich sehr beruhigt. Am Dienstag…

• Benutzer-Avatarbild

Die Fortschritte der kleinen Faye!

Franziska - - Nachwuchs

Beitrag

Wirklich eine Hübsche Deine Faye. Schade, dass du soweit weg wohnst (Glaub ich zumindest) Wär bestimmt lustig, wenn die beiden sich mal kennen lernen würden.´ Hab Sammy mal gemessen. Der ist mit seinen fast 12 Wochen schon fast 40 cm groß. Weiß gar nicht, wo er hin will.

• Benutzer-Avatarbild

Hi, ich bin 25 Jahre alt und seit zwei Wochen stolze Hundebesitzerein eines 10 Wochen alten Aussies. Und der sucht noch Hundefreunde zum spielen.

• Benutzer-Avatarbild

Juhu! Sammy ist da!

Beitrag

Hab gestern ne äußert schmerzhafte Erfahrung mit den Zähnen meines Welpen gemacht. Wir kuggeln uns auf den Boden rum und er springt mir ins Gesicht und knappt mich in die Nase. Ich will aufstehen und das Soiel abbrechen und bleib so blöde an seinem Eckzahn hängen, dass ich jetzt ne tiefe Schramme auf der Backe hab. Für immer gezeichnet. Na ja, hoffe mal, da bleibt keine Narbe. Hoffe, er hats langsam mit der Beißhemmung. Ich hör immer auf zu spielen und schrei Aua und mein Freund mittlerweile auc…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Juhu! Sammy ist da!

Beitrag

Schlafen ist ja sooooo schön.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Juhu! Sammy ist da!

Beitrag

Sammy mit seinem Quitschehuhn

• Benutzer-Avatarbild

Juhu! Sammy ist da!

Beitrag

Ich bin ja soooo stolz auf meinen Kleinen. Wir waren heute schon das erste Mal in er Welpenspielgruppe. Tierarzt meinte, dass wäre ok. Durchgeimpft ist er eh erst mit 12 Wochen und so lange sollte man nicht warten wegen der Prägung. Am Anfang wieder voll der Schißer. Die Trainerin meinte, wir sollten ihn gar nicht beachten und immer wenn er einen Schritt von selbst auf einen anderen Hund zu macht, ganz fein loben. So nach und nach ist er dann aufgetaut und zum Schluss war er voll mit dabei und w…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Hund haut ab

Franziska - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo und Herzlich willkommen im Forum. Also erstmal würd ich mir ne Schleppleine zulegen und üben üben üben. Erst mal ohne Ablenkung. Du musst dich interessant machen. Sie freudig heranrufen und wenn sie bei dir ist ein Leckerli geben. Wenn ie nicht kommt, in die andere Richtung laufen oder auf dem Boden mit nem Stöckchen rumwusseln. Sie wird dann neugierig werden und zu dir kommen. Und wenn sie dann da ist freuen freuen freuen. Aber die anderen können dir da bestimmt auch noch gute Tips geben.…