Suchergebnisse
Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 543.
-
HILFE!!!-Kater heute kastriert-Katze akzeptiert ihn überhaupt nicht mehr und geht auf ihn los!!?
BeitragUnsere beiden süßen Sissi und Spike verstanden sich bisher blendend. Vor 2 Wochen hat Sissi ihre Babys bekommen, auch da lief mit Spike alles ohne Schwierigkeiten, er ist absolut friedlich den Kleinen gegenüber und Sissi hatte nie etwas dagegen, wenn er sich in ihrer Gegenwart aufhielt und die Kleinen auch mal väterlich abgeschleckt hat Heute früh hab ich Spike zum Kastrieren geschafft, die beiden haben früh noch miteinander geschmust und sich gegenseitig geputzt, wie immer halt. Als ich ihn mit…
-
was kann man selber machen?
BeitragÜbrigens, wenn du die Milch daheim hast und bracuhst die Kleinen doch nicht füttern war die Anschaffung trotzdem nicht umsonst. Du kannst (solltest sogar) sie nämlich der Katzenmama füttern, das gibt ihr super zusätzliche Energie und Nährstoffe, die sie zum Säugen der Kleinen braucht.
-
BeitragGibt es z.B. im Fressnapf, Arche Noah, Dehner....oder manchmal hat auch der TA Kittenmilch+Fläschchen vorrätig. Wenn die Kleinen von der Mama überhaupt keine Milch bekommen müssen sie alle 2 Std gefüttert werden. Wenn sie fertig getrunken haben musst du sie vom Bäuchlein bis zu den Geschlechtsteilen vorsichtig mit einem leicht feuchten, lauwarmen (nicht zu warm!) Lappen massieren/abwischen. Das entspricht der Katzenzunge, die ihnen nach der Mahlzeit die Bäuchlein ableckt und damit die Verdauung …
-
Trockenfutter für Kätzchen?
BeitragWenn meine Kleinen so weit sind, werden sie das Gimpet TroFu für Kitten bekommen. Ist qualitativ sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Momentan frisst es die Katzenmama zur Stärkung (Katzenpapa natürlich auch, sonst wäre er ja beleidigt ) und ihr schmeckt es auch sehr gut.
-
BeitragÜbrigens: Kopf hoch, ich war auch furchtbar nervös, als es dann losging lief aber alles einwandfrei....
-
BeitragHallo, vorerst mal: man sollte wirklich nur im Notfall in den Geburtsvorgang eingreifen, denn in der Regel schaftt die Katze das super alleine und man könnte Gefahr laufen, sie durch unnötiges und vorzeitiges Eingreifen zu verunsichern. Da braucht man natürlich viel Feingefühl und es spielt auch eine große Rolle, wie groß das Vertrauensverhältnis der Katze zu dir ist. Ich habe einem unserer Süßen aus der Eihülle geholfen, weil Sissi noch mit dem vorherigen Kitten beschäftigt war und dann zuerst …
-
Guten Morgen! Hatte heut nacht leider ein paar Meinungsverschiedenheiten mit unserer Katzenmama: Nachts um 4 hat mich plötzlich ein ziemlich empörtes Baby-Gequietsche geweckt: eines der Babys mitten im Zimmer am Boden, Sissi daneben (Spike übrigens auch, der hat aber wie immer nur neugierig geguckt und sich brav rausgehalten). Zuerst hab ich das Baby einfach wieder zurück, konnte mir nicht erklären, was das soll. Das Schauspiel hat sich noch 4x wiederholt, immer mit dem gleichen Baby. Irgendwann…
-
Maja wird immer dünner
BeitragSuper, das ist ne gute Nachricht, dass ihr die Ursache gefunden habt! Berichte doch in 2 Wochen mal, ob sie wieder zugenommen hat!
-
Ja, das bleibt auf jeden Fall ihr einziger Wurf! Hab ja weiter oben schon mal was dazu geschrieben, wie ich dazu stehe und wie es dazu gekommen ist. Werde nun zuerst Spike kastrieren lassen, das passende Alter hat er ja dafür, und wenn die Kleinen aus dem Haus sind auch Sissi. Klar, wenns nach mir ginge und ich ein riiiiieeeeesiges Anwesen mit lauter Nebengebäuden hätte, die ich als Katzenhäuser umfunktionieren würde und gaaaanz viel Natur außen rum würde es sicher öfter süße Kitten bei uns gebe…
-
GUTE NACHRICHTEN!!! Unser kleiner Zwerg hat über nacht immerhin 4gr zugenommen! Hab mich gefreut ohne Ende vorhin. Wenn man also die 2gr, die er abgenommen hatte wieder abzieht hat er von Tag 2 auf Tag 3 zumindest 2gr zugenommen! Klar, mit seinem Schwesterchen kann er da nicht mithalten, die hat nämlich sage und schreibe 18gr zugenommen in der gleichen Zeit und wiegt jetzt stolze 134gr. Bin aber trotzdem stolz auf den kleinen Racker und heilfroh vor allem. Zitat: „Versuch doch einfach mal das Ki…
-
Apropos schaden beim Zufüttern - was sind denn eurer Meinung nach Schwierigkeiten, die durchs Zufüttern entstehen können? Dass Sissis Milch dadurch zurück gehen könnte glaube ich nicht, es würde sich ja auch nur um das eine Kitten handeln, welches Extra-Kost bekommt. Aber ich habe die Bedenken, dass der kleine Körper die Ersatzmilch nicht so gut aufnehmen könnte, da es eben doch keine Muttermilch ist und dass der kleine Verdauungsprobleme dadurch kriegen könnte. Habe wie gesagt vor 6 Jahren Kitt…
-
Also ich glaube nicht, dass sie zu wenig Milch hat, die anderen nehmen ja spitzenmäßig zu und sind auch den ganzen Tag am Trinken, Sissi ist auch in sehr gutem Zustand! Wirklich alles bestens, nur der eine kleine Kerl macht mir Sorgen. Ansonsten kann ich keine Auffälligkeiten entdecken, er atmet normal, rangelt auch mit seinen Geschwistern normal und aufgeweckt um die Zitzen.....nur, dass er halt nicht zunimmt! Wie gesagt, wenn er bis morgen früh nicht wenigstens ein kleines bisserl zugenommen h…
-
Im und vorm Katzenklo
BeitragSo, hab mich nun mal durch den ganzen Thread durchgelesen und nun kann ich endlich meine Meinung zu dem Problem schreiben: Es gibt weibliche Katzen, die benutzen nicht gerne das selbe Klo wie ein potenter Kater. Du hast geschrieben, dass deine beiden ca. 1 Jahr alt sind - ist es möglich, dass deine Miez etwa zu der Zeit damit angefangen hat, als ihr Bruder geschlechtsreif geworden ist? Ist dein Kater kastriert und falls ja, wurde er kastriert bevor das "Klo-Problem" anfing oder danach? Ich finde…
-
Mensch jetzt ist der kleine Kerl noch ein Gramm leichter geworden - von 107g heute früh um 8Uhr auf 105g jetzt - alle seine Geschwister haben zugenommen, das Schildpatt-Mädel z.B. 11g und der kleine rote, der heute früh nur 1g schwerer war als er(also 108g) hat auch stolze 9g zugenommen. Würde mir ja nicht so viel Gedanken über den minimalen Gewichtsverlust machen, wenn es sich nicht ausgerechnet um den kleinsten und leichtesten von allen handeln würde! Ich glaub, das ist auch genau der, dem ich…
-
babys niesen?
BeitragErstmal herzlichen Glückwunsch zu den Kleinen, die sind ja allerliebst!! Kann dir bei deiner Frage leider auch nicht weiterhelfen, mich würde es aber auch interessiere.....weiß denn niemand Rat??
-
Geburtsvorbereitung...???!!!
BeitragHm, ich steig glaub ich im Moment nur noch nicht ganz durch die Situation bei euch - du schreibst ja, dass Puppi dir nicht von der Seite weicht, aber wie geht das, wenn sie nicht ins Haus darf? Bist du dann auch die ganze Zeit draußen??? Oder darf sie ins Haus, nur nicht in die Wohnung, wo sich der Hund befindet? Ist ja im Endeffekt auch nicht so wichtig, wenn du merkst, dass sie an euch hängt, dann wird sich da sicher ne Lösung finden lassen.
-
Hab mich inzwischen mal an die endgültige Geschlechtsbestimmung gewagt: Wir haben 2 Mädels (das Torbie-Tigerchen und das Schildpatt-Fräulein) und 4 Jungs (die 2 roten und die 2 blaugetigerten)! Vom Gewicht her liegen sie alle super bis auf ein kleines Sorgenkind, welches zumindest seit ich die bessere Waage hab 1 gr abgenommen hat während alle anderen schon kräftig zugenommen haben. Nämlich der kleine Bluetabby (mit Nagellack-Markierung ). Hier die aktuellen Wiege-Ergebnisse, sind doch spitze fü…
-
Geburtsvorbereitung...???!!!
BeitragZitat: „würde sich eine katze denn so schnell an ein leben in der wohnung gewöhnen, wenn sie sonst immer freigang hatte?“ Dass eine Katze Freigänger ist heißt doch nicht, dass sie sich überhaupt nicht in der Wohnung aufhält! Ein typischer, durchschnittlicher Freigänger verbringt sagen wir mal 60% seines Lebens in der Wohnung bei seinen Dosis und geht halt regelmäßig auf Streifzüge von ganz verschiedener Dauer die von etwa 20 Minuten bis hin zu vielen Stunden dauern können - würdet ihr anderen do…
-
Hab vorhin beim Wiegen die Gelegenheit genutzt und noch ein paar Bilder gemacht. Das Schildpatt-Fräulein: dscn1071a6fo.th.jpg Hier nochmal einer der roten bzw. creme Jungs mit Nagellack-Punkt im Nacken: dscn1073a4fu.th.jpg Das dunkle Tigerchen - laut dem, was ich vorhin gelesen habe, ist das ja dann auf jeden Fall ein Torbie od. Black-Torbie und somit auch ein Mädchen: dscn1074a0yi.th.jpg