Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 193.

• Benutzer-Avatarbild

Worum geht's?

MichaelB - - Spiel & Spaß

Beitrag

Und worum geht es hierbei?: 19,32 gramm pro kubik cm.

• Benutzer-Avatarbild

Worum geht's?

Beitrag

Die Schöne und das Biest?

• Benutzer-Avatarbild

Worum geht's?

Beitrag

Zitat: „Original von Sappi ein handtuch“ Richtig, das ging aber schnell.

• Benutzer-Avatarbild

Ringelhandgarnele

MichaelB - - Allgemeines

Beitrag

Also in irgenteins würde ich nicht sagen. Evtl ein 60l Aquarium, evtl auch kleiner, je nachdem wie lange sie da drin verbleiben soll. Was es auf alle Fälle haben sollte ist eine gute Wasserqualität und Versteckmöglichkeiten. Oder sollte dein Aquarium gross genug sein, trenn doch einfach ein Teil davon ab. Rostfreies Lochblech würde gehen. Das sind halt nur übergangslösungen. Willst du die Garnele und kleinere Fische behalten musst du dir ein zweites Aquarium zulegen und die Garnele nur mit große…

• Benutzer-Avatarbild

Worum geht's?

Beitrag

Also gut, worum geht es? "Es wird nässer, während es trocknet."

• Benutzer-Avatarbild

Worum geht's?

Beitrag

hmm, ist es Billard? Besser gesagt Snooker?

• Benutzer-Avatarbild

RE: ey hallo

MichaelB - - Allgemeines

Beitrag

Zitat: „Original von caner warzm informierst du dich den nciht befhor du dir welche garnelen holst du hast ja auch nicht mehr alle :angry:“ Also das finde ich ja jetzt mal unverschämt! Du solltest mal auf deine Ausdrucksweise achten. Ich hab dir ja sowas schliesslich auch nicht um die Ohren gehauen als ich ich dich auf die Fehlhaltung deiner Fische aufmerksam gemacht habe. Denn so wie ich das sehen hast du dich bevor du dir Fische zugelegt hast auch nicht Informiert. Um zurück zum Thema zu gelan…

• Benutzer-Avatarbild

guppy babies

MichaelB - - Allgemeines

Beitrag

Ich weis jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe, auf alle Fälle ist es so das wenn du 2 Schwarze Neons hast solltest du noch weitere Schwarze Neons dazu holen und keine anderen (wie zB Rote Neons). Ich glaube kaum das die dann zusammen im Schwarm schimmen würden. Und wie gesagt, die Menge der Fische die du in dein Auqarium setzen kannst hängt von der Größe deines Aquarium ab.

• Benutzer-Avatarbild

guppy babies

MichaelB - - Allgemeines

Beitrag

Nun das tote Fische angeknabbert werde kommt sehr oft von. Die werden dann als Futter betrachtet. Deswegen sollte man tote Tiere auch sofort entfernen wenn man sie entdeckt. Sonst können Krankheiten übertragen werden oder die noch lebendingen Fische können vergiftet werden. Wasserwerte sind ein ganz eigenes Thema. Zu den Wasserwerten gehört unter anderen PH, Nitrat, Nitrit, Wasserhärte. Hol dir am besten ein Set mit dem man alles testen kann aus der Zoohandlung. Bei Fischen ist es nämlich so das…

• Benutzer-Avatarbild

Fadenalge

MichaelB - - Allgemeines

Beitrag

Hab gerade ein ähnlichen Beitrag darüber gelesen und da wurde gesagt das man schnellwachsende Pflanzen ins hinzu tun sollte um eine Nahrungskonkurrenz zu schaffen. Cabomba, Egeria densa, Indischer Wasserfreund und Haarnixe wurde da vorgeschlagen. ausserdem sollte man die Algen mechanisch entfernen. Nimm ein Holzstab und wickel damit die algen auf. Ausserdem solltest du die Pflanzen düngen und schauen das du ein vernünftigen CO2 Wert hast.

• Benutzer-Avatarbild

guppy babies

MichaelB - - Allgemeines

Beitrag

Das ist so pauschal gar nicht zu sagen was da falsch läuft. Erst mal brauchen wir mehr Info um dir helfen zu können: Größe des Beckens, Wasserwerte, Filtersystem, Bepflanzung bzw Verstecke für die Jungfische. Letzteres ist ein wichiges Element sollten die Jungtiere gefressen werden, dann brauchtst du viele Verstecke. Sollten sie einfach nur sterben, also tot im Becken schwimmen wir es etwas anderes sein. Da so wie ich es lese die Mutter auch stirbt, gehe ich davon aus das es etwas anderes ist. D…

• Benutzer-Avatarbild

fragen zu krebsen

MichaelB - - Allgemeines

Beitrag

Ich weis zwar nichts über Krebse aber sollten es unterschiedliche Arten sein wir es nicht möglich sein das die sich paaren. Zum Vergleich, ein Pavian kann sich ja schließkich auch nicht mir einem Gorilla paaren.

• Benutzer-Avatarbild

Ich denke mal auch. Solltest du ganz neu im Umgang mit Reptilien sein solltest du dich erst mal richtig Informieren denn um deine Fragen zu beantworten und wenn du fragst ob es nochwas gibt was du wissen solltest würde es Stunden dauern bis man mit dem Text fertig ist. Schließlich werde über solche Themen ganze Internetseiten und Bücher verfasst. Um deine Fragen zu beantworten und um ein Einblick in das Thema zu bekommen les dir einfach mal die folgende Seite durch: Link

• Benutzer-Avatarbild

Katze trampelt auf der Stelle!

MichaelB - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ich denke mal das ist ein Verhalten das aus der Kindheit stammt. Dort haben sie als sie bei der Mutter Milch getrunken haben auch am Bauch "getrampelt" um einfacher an die Milch zu gelangen, hat wohl ne Pumpwirkung. Dies tun mache Katzen auch noch im hohen alter, bevor sie sich auf etwas weichen niederlassen.

• Benutzer-Avatarbild

Würmer

MichaelB - - Allgemeines

Beitrag

Ja das kann gut sein. Hab schon voher darüber gelesen das solche Würmer von Fischen gerne verspeist werden. Kostenloses Lebendfutter!

• Benutzer-Avatarbild

Würmer

MichaelB - - Allgemeines

Beitrag

Also so lange sie sich nicht an die Fische hängen ist das nicht so wild. Hab hier mal zwei Links über solche Würmer: Link 1 Link 2 Sollte es sich bei dir um eines dieser Würmer handeln brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es gibt aber eine art von Würmern die hängen sich hinter die Rückenflosse ins Fleisch, das sind Parasiten und da sollte man etwas gegen machen.

• Benutzer-Avatarbild

Assoziationen, was denkst Du dabei?

Beitrag

Wieso ist die Welt rund?

• Benutzer-Avatarbild

Geckos

MichaelB - - Reptilien

Beitrag

Also man kann es versuchen Geckos nachzuzüchten aber meist bleibt es nur bei Wachseiern (unbefrutete Eier) denn man braucht optimale Bedingungen. Aber prinzipiell schon richtig, Zuchtgeckos sind besser als Wildfänge. Ausserdem hoffe ich nicht das du ständig Geckos nachkaufen musst denn die sollten schon so einige Jahre überleben. Madagskar Taggeckos können bei guter Haltung bis zu 20 Jahre alt werden. Ich schließe mich meinem Vorredner auch an, du must dich sehr gut informieren sonst überleben d…

• Benutzer-Avatarbild

Katzengras düngen?

MichaelB - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Bei Rollrasen wär ich echt vorsichtig. Da die Hersteller den Rasen nicht nur Düngen sondern unter Umständen ihn auch mit Pestiziden behandeln.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Würmer

MichaelB - - Allgemeines

Beitrag

Höhrt sich nach Parasiten an. Wie lang und dick sind die denn? Schwimmen die nur rum oder haften die sich auch an die Fische? Hast du vor kurzem neue Fische oder Pflanzen ins Aquarium getan?