Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 63.
-
Zweites Zwergkaninchen?
BeitragIch kann behaupten, dass trächtige und säugende Häsinnen glücklicher sind als in Gruppen gehaltene unkastrierte Artgenossinen. Derzeit habe ich 6 Häsinnen auf 25 qm laufen. Scheinschwangerschaft in diesem Frühjahr 4 x 4 und 2 x 5 mal. Als ich noch gezüchtet habe, war die Anzahl der Scheinschwangerschaften auf die unfruchtbaren Kopulationen beschränkt. Hält man werdende Kaninchen-Mütter artgerecht verläuft eine Trächtigkeit und die Geburt in der Regel auch völlig normal. Grüsserchen Claudia
-
Hund und Katze
Beitragsirabaer.jpg Hund und Katze kann wunderbar funktionieren. Aber eine Katze die schlechte Erfahrung mit Hunden gemacht hat, oder ein Hund der sein Herrchen, aber die Katze nicht versteht, das geht nur dann nur auf Umwegen und Erziehung. Da Du sicher nicht weisst, welche Erfahrung Deine Katze mit Hund gemacht gemacht hat, ist Vorsicht geboten. Katze kann sich im Wesen völlig verändern wenn da plötzlich ein schwanzwedelnder Vierbeiner einzieht. Das liegt wohl an den Missverständnissen in der Körpers…
-
Zweites Zwergkaninchen?
BeitragHi Flare! Ich geb Dir absolut Recht mit der Kaninchenschwemme in Tierheimen (ausser in unserem, die schicken die Kleintiere in private Tierschützerhände usw) Was Dein Horrorszenario zur Empfängnis, Trächtigkeit und Mutterschaft angeht, übelst! Wer je ein Tier mit Nachwuchs erlebt, der denkt wohl n bischen anders. Arterhaltung mag sein, aber welches Karnickel denkt sich was dabei? Hast Du mal ne Gruppe weiblicher Kaninchen erlebt, die trotz fehlendem Rammler Nester baut? Ist das nicht mehr Stress…
-
Streitthema Stierkampf
BeitragMoinsen! Das Thema hiess Streitthema Stierkampf! Nicht - Deutschland karrt Viecher über hunderte von Kilometer durch die Pampa, oder Stiere hatten doch ein göttliches Leben vorher und schmecken echt genial wenn sie viel Adrenalin im Blut haben, oder Peruaner essen Meerschweinchen, oder Schweizer essen Hunde oder oder oder. Es geht doch einzig und allein um die Art des Tötens und die muss so nicht sein. Jeder der sich daran erfreuen kann wie ein Lebewesen grausam stirbt (ob Mensch oder Tier) der …
-
Streitthema Stierkampf
BeitragDa gibt es doch nur zwei Seiten! Die Sicht des Stieres und die Sicht des Menschen. Für die Belustigung des Menschen Tiere zu quälen aus welchen Gründen auch immer, ist und bleibt abartig. Für mich gar kein Streitthema. Grüsserchen Claudia
-
Streitthema Stierkampf
Beitragbonilla78, bist Du dafür oder dagegen? Oder falls Deine Kollegin eine Spanierin sein sollte, geh getrost alleine Deinen Kaffee trinken. Das kann wohl bei klar denkenden Menschen kein Streitthema sein. Grüsserchen Claudia
-
PLZ 318xx, zwei Welse gesucht
wildewutz - - Allgemeines
BeitragFalls jemand aus dem Raum Hameln Pyrmont zwei Welse die grösser als 7 cm sind/werden abzugegen hat, bitte bei mir melden. Zwei blaue Panzerwelse bereits vorhanden. Würde gerne noch etwas grössere aufnehmen. Platz soll kein Problem sein. Grüsserchen Claudia
-
Schwanz in Tür eingeklemmt!
wildewutz - - Gesundheit
BeitragOh weh, ist mir fast was ähnliches passiert. Nur hier wars ein Hund. Fell vom Schwanz bis kurz zum Steiss weg, alles nur Knochen. War Wochenende nachts um 12 und kein TA weit und breit Ich erzähl mal lieber nicht was dann kam, aber es ist supergut gelaufen. Der TA den wir am nächsten Tag erwischt hatten bestätigte die gut gelaufene Amputation. Der Kater kam mit seinem Stummel auch den Rest seines Lebens gut klar, trotz Freigänger. Bloss unbehandelt wird das nix gutes! Notdienste gibt es überall!…
-
Preise für Kombi-Impfung
BeitragLöle! Durch etliche Foren hab ich ich durchgekämpft um mal einen Preis für eine Myxo-RHD Impfung zu finden. Die Preise liegen ja echt von Wucher bis 1a auseinander Ein etwas längerer Anruf beim TA meines Vertrauens hat folgendes ergeben: von 4 - 21 Euro pro Tier. Kommt auf den Hersteller und die Verpackungseinheit an. Da ich 8 Kaninchen zu versorgen habe, hab ich mich für die 10er Verpackung entschieden. Der Impfstoff ist nicht schlechter als die anderen. Wollte nur sagen, bischen bohren und nac…
-
Schnecken
BeitragSorry, dass ich jetzt erst Laut gebe! Pumpe und Filter sind getrennt. Kein Wasserspiel, sondern ein Keramiklüfter. Das Aquarium steht in der Nähe der Fenster, keine direkte Sonne, aber hell. Extra-Licht hab ich nicht. Welche Pflanzen sind denn noch für die Goldies zu empfehlen? Grüsserchen Claudia
-
Schnecken
BeitragHuhu! Habe ein 240 L Aquarium für einen Goldi und zwei Schleierschwänze. Kiesschicht, 3 Pflanzen, Sauerstoffpumpe und Filter. Futter nach Anweisung. Aber es kommt leider trotzdem vor, dass die Scheiben veralgen. Vier Schnecken gekauft. Rennschnecken nannte der Verkäufer die. Sind wirklich fix! Aber sie schaffen nix. Habe extra welche gewollt, die sich nicht unnötig vermehren. Wo soll ich hin mit dem Nachwuchs? Habt ihr n Tipp für Scheibenputzer? Grüsserchen Claudia
-
Vogelgrippe
BeitragLöle! Ich hab mehr Angst vor den Medien die alles verschlimmbessern, als vor H5N1. Was die an Dramatik in die Krankheit dichten, furchtbar. Und jeder 2. glaubt den Scheiss. Falls ihr mal dringend n Termin beim Arzt braucht in den heutigen Streiktagen, ich leih Euch gern ein Huhn das Ihr mit in die Praxis nehmen könnt Is doch echt alles nicht mehr wahr! Grüsserchen Claudia
-
Hab ja auch eigene Hühner. Mein Gewissen mag keine gekauften Eier. Wüsste nicht, wie ich Kuchen backen sollte, wenn ich mal keine eigenen Hühner mehr hätte Leider bringen Petitionen meistens nix. Die Lobby der Käfighalter ist zu gross. Schliesslich geht es um Profit und Arbeitsplätze die dann in Richtung Osten wandern würden. Wenn Politiker schon Partei ergreifen, weil sie sonst selbst betroffen wären, dann is eh nix mehr zu retten (siehe Nds) Würden alle Hühner in Freilandhaltung leben, wäre De…
-
Vogelgrippe
BeitragDas Virus kann auch Menschen infizieren. Aber es ist noch nicht soweit mutiert, dass es von Mensch zu Mensch übergeht. Das wäre dann der Gau, den man Pandemie nennt. Zum Schutz unserer Hühner, Gänse, Enten etc finde ich es nicht abwegig, die Tiere in Stallhaft zu verbannen. Allerdings sollte dann der Stall auch ausreichend gross sein, damit sich die Tiere wohlfühlen können. Daran haben aber die wenigsten der Geflügelhalter gedacht. Es ist nicht die Schuld der Regierung, dass die meisten keine or…
-
Was macht ihr beruflich???
wildewutz - - Forum Café
BeitragRL = Rheuma-Liga? Zick-Zack-Pack = Postbeamter? Sonntags frei = Huhn? Also ich weiss jetzt voll Bescheid! Du bist ein eierlegenderbriefträgermithandycap Grüsserchen Claudia
-
Mieze statt Mann
BeitragIch frage mich, warum ich jetzt noch wach bin ... Grüsserchen Claudia
-
Draußenvoliere, welche Vögel?
BeitragWie wärs mit ein paar Wachteln? Dann gibts auch noch lecker Eierchen. Pflegeleicht sind die auch sehr! Grüsserchen Claudia
-
Hallo Marion! Nee, ich kann dien Kater auf den Arm nehmen, knuddeln, ärgern. Kein Problem, nur wenn ich den in irgendwas stopfen will, dann ist auch seine Liebe bei mir vorbei. Baldriankissen hat er hier. Aber das ist nicht so dass, was ihn wirklich lockt und beruhigt. Er wird da eher ziemlich aggressv. Ich möchte jedenfalls nicht das Kissen sein, er hat es sehr lieb mit Krallen und Zähnen. Als ich ihn damals im getarnten Kaninchkäfig fing, lockte ihn eher der Fisch - ich glaub, es waren frische…