Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 196.

• Benutzer-Avatarbild

Ernährung??

Tinka - - Ernährung

Beitrag

@ Sunny, also erstmal zum Verstaendnis, wir haben letztlich nicht ueber Nass und Trockenfutter gesprochen, sondern ueber Billigfutter und Premiumfutter!!!. Beides gibt es als Nass- und trockenfutter!!!! All meine Katzen werder optimal gefuettert und bekommen, was sie brauchen und ich bin der Meinung, dass eine Katze auch nur mit Trockenfutter voellig ausreichend und gesund ernaehrt werden kann. Was nicht heisst, dass ich nicht auch Nassfutter dazugebe. Was ich hier schriebe ist lediglich meine M…

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe!

Tinka - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Kathi, hoert sich nicht wirklich gut an. Was hat der TA den gemacht? Hat er die Wunde versorgt, oder Antibiotikum gespritzt? Wenn die Katze eine Entzuendung hat, muss unbedingt behandelt werden. Und wenn es ihr nach 1-2 Tagen dann nicht besser geht, muss du unbedingt wieder zu TA. Sollte der TA nichts gemacht haben beim ersten Besuch, solltest du vielleicht besser einen anderen TA aufsuchen. Ich kann dir nur empfehlen, so schnell wie moeglich zum TA mit deiner Katze, denn was du da beschre…

• Benutzer-Avatarbild

Ernährung??

Tinka - - Ernährung

Beitrag

Hallo, ich habe auch eine Katze, die das gleiche Problem hat, sie frisst nicht mit der Schnauze aus dem Napf, sondern nimmt sich ihr Nassfutter mit den Krallen und frisst dann aus der Pfote. Und zwischendurch schuettelt sie die Pfote, dass alle Reste gleichmaessig im Raum verteilt waren. Sie bekommt seither nur noch Trockenfutter ist mittlerweile 11 Jahre alt und gesund. Ich bin der Meinung, dass Trockenfutter allein, wenn es denn hochwertiges Futter ist, ausreichend ist. Ich habe noch eine zwei…

• Benutzer-Avatarbild

FUER IMMER KAHLE STELLE??

Tinka - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Elessa, da muss man jetzt abwarten. Es kann durchaus sein, dass eine kahle Stelle bleibt, oder die Haare nicht mehr so dicht wie vorher wachsen. Gruesse Tinka

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Peter, leider kann ich dir auch nicht sagen was es ist. Ich wuerde noch einen dritten TA um Rat fragen oder am besten in eine Tierklinik in einer groesseren Stadt gehen. Denn dass er irgendetwas hat ist klar und ich denke es muss schnellst moeglich gefunden werden, was es ist, denn die Symptome und das Verhalten sehen nicht so gut aus. Leider kann ich euch auch nicht helfen, ausser ganz feste die Daumen zu druecken und gute Besserung zu wuenschen. Liebe Gruesse von Tinka

• Benutzer-Avatarbild

'Schlimme' Verletzung an einer Vorderpfote

Tinka - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Andreas, ich wuerde auf jeden Fall damit zum TA gehen, denn die Wunde muss gereinigt werden und evtl. braucht die Katze Antibiotikum. Dass die Katze heute noch keine Probleme hat ist nicht ungewoehnlich, oft kommen die Probleme bei Wunden erst nach einigen Tagen, wenn eine Infektion eingetreten ist. Nachdem du nicht genau weisst, wie die Wunde entstanden ist, wuerde ich damit zum TA gehen und sie saeubern lassen. Bisswunden von Katzen koennen zu ziemlich schlimmen Infektionen fuehren, da i…

• Benutzer-Avatarbild

Kater schmust nicht gerne!!

Tinka - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Tracy, es ist nicht immer einfach herauszufinden, was die Katzen wirklich moegen, und wie Bebbel schon geschrieben hat, sind alle Katzen unterschiedlich. Ich habe eine sehr scheue, aengtliche Katze, versuche seit 4 jahren alles um sie zu aendern, aber sie schmust tagsueber nie! Aber sobald ich ins Bett gehe, kommt sie an und legt sich neben mich und dort bleibt sie die ganze Nacht liegen und neuerdings macht sie mir auch noch mein Kopfkissen streitig. Dann kann ich sie auch streicheln und …

• Benutzer-Avatarbild

Neue User stellen sich vor

Tinka - - Forum Café

Beitrag

Hallo hannes, du hast ja eine richtig suesse Katze. Also ich wuerde das Katzenfutter nicht in der Mikrowelle aufwaermen, da zum einen die Mikrowelle das fressen nicht gleichmaessig erwaermt und deine Katze sich das Schnaeuzchen verbrennen koennte und zum anderen Katzenfutter nicht dafuer ausgelegt ist warmgemacht zu werden und wertvolle Inhaltsstoffe (z.B. Vitamine) zerstoert werden. Ich lasse das Futter immer eine halbe Stunde draussen stehen bevor ich es meinen Katzen gebe. Und manchmal mische…

• Benutzer-Avatarbild

Impfungen wirklich notwenidig??

Tinka - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, die Seite, die Tina mieint ist denke ich http://www.barfers.de/cats/katzen_impfungen.htm Ich selbst habe sie mir noch nicht durchgelesen( sind 19 Seiten) aber vielleicht findest du ja hier eine Antwort auf deine Frage. Soweit ich in einem anderen Artikel gelesen habe, kann man bei Hauskatzen auf Leukose, Fip und Fiv verzichten, aber der Rest ist wohl notwendig. Aber so eie sich das bei dir anhoert, hat deine Katze ein sehr hefige Reaktion auf eine der Impfungen (die Frage ist welche). Abe…

• Benutzer-Avatarbild

geschlechterfrage

Beitrag

Hallo little mel, man kann nicht grundsaetzlich sagen, dass Kater verschmuster sind wie Katzen. Es haengt vom Charakter, Rasse und vielen anderen Umstaenden (wo aufgewachen, was hat das Tier schon alles erlebt-positives und negativesusw). Daher lass dich einfach von deinem Gefuehl leiten. Sehe dir Katzen an und meist gibt es soetwas wie "Liebe auf den ersten Blick" und dann ist es auch nicht mehr wichtig, ob Kater oder Katze. Viel Spass bei der Suche und liebe Gruesse Tinka P.S. Meine dritte Kat…

• Benutzer-Avatarbild

TISCHTENNISBALL GROßE KUGEL

Tinka - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Elessa, ich denke es hoert ganz gut an, wenn deine Katze fit und munter ist, ist das shon mal ein gutes Zeichen. Die rote Fluessigkeit, die aus dem Abszess kommt, kann Wundsekret sein und ist voellig normal, wenn sie klar bis leicht roetlich ist. Meine Katze hatte mal eine Bisswunde, sich verschlossen hatte und zu einem Abszess wurde. Leider war ich im Urlaub und es wurde erst spaet von unserem Catsitter festgestellt, da die Katze sehr scheu und aengstlich ist und sich vor Fremden immer ve…

• Benutzer-Avatarbild

Welches Futter?

Beitrag

Hallo Mia, es ist einfach nachgewiesen, dass Premiumfutter hochwertiger und besser ist und keine unnoetigen Inhaltsstoffe enthaelt. Auch hast du rcht, dass Katzen in freier Natur kein Premiumfutter bekommen, aber frueher wurden Katzen ja auch nicht als Haustiere gehalten, sondern lebten draussen und haben ein ganz anderes Leben gefuehrt. Katzen und deren Lebensstil haben sich in den letzten 200 Jahren geaendert. Und nicht was vor 10 oder 20 jahren gut war, muss heute auch noch gut sein. Dinge ae…

• Benutzer-Avatarbild

TISCHTENNISBALL GROßE KUGEL

Tinka - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Elessa, ein Abszess kann sehr langwierig sein um abzuheilen. Dass er also noch nicht verheilt ist ist ganz normal. Abszesse sollen nicht wie normale Wunden verheilen, d.h. sich mit einer Kruste verschliessen (daher sollte auch die Kamillenteespuelung sein) ein Abszess muss von innen her heilen, d.h. es soll granulieren. Abszessen sind durch bestimmte Bakterien verursacht, die sich weiter vermehren, wenn sie nicht abgetoetet werden und eingeschlossen sind. Eine Abszesswunde muss daher immer…

• Benutzer-Avatarbild

whiskas futter

Tinka - - Ernährung

Beitrag

Hallo Sunny, gut nun unter dieser Rubrik, dann brauche ich ja auf das andere mail nicht antworten (part Zeit). So nun man von Anfang an. Es gibt "Billigkatzenfutter" (wie ich sie nenne) wie z.B. Whiskas, Aldi, Kitekat, Felix..... und es gibt Premiumkatzenfutter, welches um einiges mehr kostet und nicht in Supermaerkten zu bekommen ist Unter Peremiumfutter faellt zum Beispiel Hill's (denke, dass es in Deutschland nur beim TA zu bekommen ist) sowie Royzl Canin und mein Favorit "Nutro". Diese Futte…

• Benutzer-Avatarbild

whiskas futter

Tinka - - Ernährung

Beitrag

Hallo Tore, also ich fuettere auch das Nassfutter von Nutro Choice oder Nutro MaxCat. Wobei ich nicht weiss, ob es MaxCat in Deutschland auch gibt. Damit bin ich sehr zufrieden und meine fressen es auch ganz gerne. Was es nicht hat, ist Sosse und meine Kleine liebt Nassfutter mit Sosse ueber alles. Also mische ich immer ein wenig warmes Wasser unters Nassfutter und vermische es und sie denke es ist Sosse und ist ein "happy Girl". Habe aber auch gelesen, das Hills, Animonda und Felidae sehr gut s…

• Benutzer-Avatarbild

Welches Futter?

Beitrag

Hallo @all Das Whiskas Geschmacksverstaerker enthaelt kann man im Test unter http://www.swr.de/infomarkt/archiv/2003/04/22beitrag3.html nachlesen. Sie sprechen zwar nicht von Suchtstoffen, aber die Wirkung ist die gleiche. Ausserdem sind diese Stoffe nicht aufgefuehrt (warum wohl???) Warum muss im Katzenfutter den Geschmacksverstaerker (Glutaminsaeure) und Zucker (voellig unnoetig und ungesund fuer die Katze) enthalten sein??? Beides fuehrt dazu, dass Katzen mehr als das Hungergefuehl fressen. A…

• Benutzer-Avatarbild

whiskas futter

Tinka - - Ernährung

Beitrag

Hallo tore, als Suchtmittel sind Zucker und der Geschmackverstaerker Glutaminsaeure zu sehen. Der ist zwar auf den meisten Futtersorten nicht angegeben, aber Test fuer Katzenfutter haben diesen in Whiskas und auch anderen Billigfuttermarken nachgewiesen!!! Auch sollte im Katzenfutter kein Zucker enthalten sein. Katzen brauchen keinenZucker und er dient nur dazu, dass die Katzen anregt werden mehr zu fressen. Ausserdem sollter der Kohlehydratanteil im Futter nicht sehr hoch sein, da diese fuer Ka…

• Benutzer-Avatarbild

@ OLE

Tinka - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Ole, es gibt Moeglichkeiten, wie man Katzen Medikamente und Fluessigkeit geben kann, aber es ist sehr schwer zu beschreiben. Am Besten, du laesst es dir vom TA einmal zeigen. Ich kann ja mal versuchen es dir zu erklaeren: Katze am Besten auf einen Kuechentisch (wegen der Hoehe) setzen und mit der linken Hand den Kopf von hinten so umfassen, dass du mit dem Daumen und dem Mittelfinger der linken Hand etwas auf die Mundwinkel druecken kannst und die Katze somit das Maeulchen oeffnet und das …

• Benutzer-Avatarbild

whiskas futter

Tinka - - Ernährung

Beitrag

Hallo Meli, also um nur ein paar zu nennen, es gibt aber mit Sicherheit noch viel mehr Premiumfood: Nutro Hills Felidae Royal Canin ACalifornia Neutral Animonda Billigfuttermarken: Felix Kitekat Brekkis Whiskas Iams (vielen denken, dass es hochwertiges Futter ist, weil es auch teurer ist) Aber am besten, du vergleichst einfach mal die Inhaltsangaben und du wirst ganz schnell finden, was gut und nicht gut ist. Ich habe auch lange Zeit immer nur Supermarkenfutter oder Futter aus dem Zoofachgeschae…

• Benutzer-Avatarbild

whiskas futter

Tinka - - Ernährung

Beitrag

Hallo tore, whiskas ist eines der schlechtesten Katzenfutter, die es aufdem Markt gibt. Das es die Katzen mit soviel Apettit fressen liegt daran und auch anderes Futter verweigern, liegt daran, das Suchtstoffe enthalten sind. Wenn du das Futter man wirklich mit hochwertigem Premiumfood vergleichst, wirdst du den Unterschied sehen. Die Inhalte, die als erstes stehen haben auch den groesseren Anteil am Futter und man kann sehen, dass Huehnchenbeiprodukte (d.h. alles vom Huhn ist drin auch die Knoc…