Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 196.

• Benutzer-Avatarbild

Fuetterungsumfrage

Tinka - - Ernährung

Beitrag

Hallo, meine Dobermannhündin (15 Monate) bekommt 2x am Tag Affinity Premium Dinner Adult (früher Royal Canin). Ich bin echt super zufrieden mit dem Futter, dem Hund schmeckt`s super, das Fell glänzt wie noch nie. Einfach genial. Als Welpe hat Lea Pedigree bekommen. Das war nicht so toll, ich würd`s keinem Hund mehr füttern. Was ich gerne mal ausprobieren würde wäre auf barfen umzusteigen. Besuche am Samstag ein Seminar darüber. Schau`n wir mal was die einem so alles erzählen. Hätte ich fast verg…

• Benutzer-Avatarbild

Wieviel Impfen pro Jahr?

Tinka - - Gesundheit

Beitrag

Fuer Katzen ist es grundsaetzlich besser zu zweit gehalten zu werden.So haben sie einen Artgenossen und koennen zusammen auch spielen. Kleine, junge Katzen werden anfangs immer an Moebeln, Tapeten usw. Kratzen, aber man kann es ihnen beibringen. Braucht aber viel Geduld, Zeit und man muss auch wirklich sehr konsequent sein. Ausserdem wichtig, dass sie genuegend Kratzmoeglichkeiten im Haus bekommen, Kraztbaeume, Kratzmatten oder eine alte Palme. Also solltet ihr dann ueber einen wirklich guten Kr…

• Benutzer-Avatarbild

Wieviel Impfen pro Jahr?

Tinka - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Kaetzchen, die Kanninchen einfach verkaufen??? Dafuer gibt es dann eine Katze und wenn diese viel arbeit macht oder aerger, dann wird auch diese verkauft?????? Sorry, aber ihr solltet es euch wirklich gut ueberlegen, ob ihr euch eine Katze anschafft. Es ist nicht immer nur schoen und Spass eine Katze zu haben. Katzen brauchen Aufmerksamkeit. Man muss mit ihnen spielen, taeglich die Toi sauber machen, sie 2-3x fuettern, Futterplatz saeubern. Katzen brauchen gerade die ersten Monate viel Zei…

• Benutzer-Avatarbild

Ist er unglücklich?

Tinka - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Cordula, mach dir mal keine Sorgen ueber die fruehe Kastration, die Aussagen und Annahme, dass man einen Kater erst mit einem Jahr oder besser spaeter Kastrieren soll ist schon lange ueberholt. Man macht heute sogar schon Fruehkastrationen mit drei Monaten und hat keine negativen Auswirkungen entdeckt. Auch mein Kater wurde so frueh kastriert, weil er anfingt zu markieren. Auch glaube ich, dass er nach der Kastration nicht mehr ins Bett pieselt. Du brauchst ihn bestimmt nicht wieder zuruec…

• Benutzer-Avatarbild

Tiertherapeutin

Tinka - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Also ich kann auf der Seite nicht erkennen, dass es sich um eine qualifizierte Tiertherapeutin handelt. Man kann nur vermuten, dass sie Zuechterin ist. Ich finde damit hat sie sich ein Eigentor geschossen, denn aufgrund schoener Fotos un vieler Katzen nimmt ja wohl hoffentlich keiner an, dass sie auch Ahnung vom Fach hat. Tinka

• Benutzer-Avatarbild

Es gibt TA, die auch Hausbesuche machen. Oder aber versuche nochmals eine andere Beruhigungsmille. ich habe eine Katze mit aehnlichen Problemen und sie musste sogar in ein Flugzeug. Hat Sedalin Mite 7 mg bekommen und es hat gut gewirkt. Allerdings dauerte es eine Stunde bis die Wirkung angefangen hat. Gruss Tinka

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, danke für den Tipp, hab mich soeben zum Seminar angemeldet. Freu mich schon drauf. Kommt sonst noch jemand von euch? LG Tinka

• Benutzer-Avatarbild

Wie alt ist eure Katze geworden?

Beitrag

Meine beiden ersten Katzen sind 19 un 20 Jahre alt geworden. Meine jetzigen sind 11, 4 und 2 jahre alt Gruss Tinka

• Benutzer-Avatarbild

Welche katze passt zu mir?ß?

Beitrag

Ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschliessen. Ich denke auch, dass 40 qm fuer 2 Katzen zu klein sind und 2 sollten es schon sein, wenn du den ganzen Tag weg bist. Ich habe auch 2 Katzen und wir haben fuer 4 Wochen auf auf so kleinem Raum leben muessen, als wir umgezogen sind, und es war nicht gut fuer meine Beiden. Obwohl sie sich schon vorher gut kannten und sich auch meist immer in einem Raum aufhalten, konnte man ihnen anmerken, dass sie sich nicht wohl fuehlten und ihnen eine Rueckzug…

• Benutzer-Avatarbild

hallo Elfenstaub, du hast recht, die Situation ist recht schwierig. Ich denke ihr habt euch gemeinsam fuer die Katzen entschieden und wenn er jetzt nicht bereit ist, Geduld zu haben und mit dir gemeinsam die Sache durchzustehen und die Katzen zu erziehen, wirst du bei naechster Gelegenheit wieder vor dem gleichen Problem stehen, nur dann sind nicht die Katzen der Grund sondern ein anderer. Katzen muessen konsequent erzogen werden. Man braucht viel Geduld und es ist nicht in ein paar Wochen getan…

• Benutzer-Avatarbild

Urlaub 8 Tage

Beitrag

Hi Tigerlili, mach dir nicht zu viele Sorgen (bin auch nicht anders), aber deine Katzen sind bestens versorgt und koennen sich in den 8 Tagen mal mit sich selbst beschaeftigen. Freuen sich dann um somehr, wenn ihr wieder zurueck seid. Ich kenne diese Duftstecker leider nicht, wuerde sie aber auch nicht neu ausprobieren, wenn ich im Urlaub waere. Die Idee mit den T-Shirts finde ich schon sehr gut. So jetzt noch einen schoenen Urlaub Gruss Tinka

• Benutzer-Avatarbild

Katze in Nachbars Garten

Beitrag

Du kannst es auch mit Alufolie probieren. Entweder die Erde komplett damit auslegen oder Kuegelchen auf die Erde legen. Katzen moegen naemlich keine Alufolie. Gruss Tinka

• Benutzer-Avatarbild

Guck euch das mal an...

Tinka - - Forum Café

Beitrag

Hi Palace, wie bist du denn auf dieser verkorksten Seite gelandet? Es gibt einfach zu viele Vollidioten auf dieser Welt! Der Typ der die Seite ins Netz gestellt hat kann doch nicht ganz fit sein, oder? Falls Ihr euch die Site noch nicht angeschaut habt, macht das mal! Ich kann mich nur wiederholen! Totaler Schwachsinn!!!:rolleyes: VLG Tinka

• Benutzer-Avatarbild

Sterilisation

Tinka - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, hab voll vergessen zu schreiben, das meine kleine Dobi-Dame nicht sterilisiert wurde! Sie wurde ein paar Tage vorher scheinschwanger! Sie hat mehr Milch gegeben wie jede gewöhnliche Milchkuh. Na ja, jedenfalls verschiebe ich das mit der Sterilisation erst einmal auf nächstes Jahr. @skippi: Meiner Meinung nach ist es nicht notwendig jede Hündin sterilisieren zu lassen. Meine hat aber aufgrund einer Lungenentzündung bleibende Schäden behalten (Sie bekommt nicht mehr so gut Luft, ist schnell…

• Benutzer-Avatarbild

Keiner weiss Rat

Tinka - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Selene, habe auch eine Katze, die 3 Jahre lang chronischen Durchfall hatte. Musst nachts auch immer aufstehen und ihr den Po putzen, weil alles im Fell haengen geblieben ist. Die TA konnten uns auch nicht helfen. Da habe ich in einem Forum von Premiumfood gehoert und viele Tipps bekommen. Vielleicht kann ja eine langsame Futterumstellung nach der Diaet beim TA auch bei euch helfen. Habe meiner kein Nassfutter mehr gegeben, weil ich den Eindruck hatte, dass es den Durchfall verschlimmert. J…

• Benutzer-Avatarbild

Buffo

Tinka - - Ernährung

Beitrag

Hallo noch mal, hab gerade mit erschrecken festegestellt, das in dem Futter was ich zur Zeit noch füttere (Affinity Premium Dinner Adult) 7 mg K3 pro Kilo enthält.:angry: Dies soll ja nicht unbedingt so gesund sein. Also steht mein Entschluss fest, ich werde das Futter umstellen! Ich hoffe irgendwer kann mich da beraten! Gruß Tinka und Lea

• Benutzer-Avatarbild

Buffo

Tinka - - Ernährung

Beitrag

Hallo, kennt oder füttert sogar einer das Futter BUFFO? Ich füttere meine ca. 1 jährigen Dobermannhündin Lea bis jetzt mit Affinity Premium Dinner Adult. Leider frisst Sie seit Tagen nichts mehr. Ich bin am überlegen das Futter umzustellen (hab ich im April zwar erst gemacht, von Pedigree auf Affinity), bin mir aber nicht sicher auf welches. Hab gestern bei unserem Raiffeisenmarkt ne Futterprobe von Buffo bekommen. Lea frisst es mit wachsender Begeisterung, die Frage ist nur wie lange.:confused:…

• Benutzer-Avatarbild

Haare rausreissen ???

Tinka - - Gesundheit

Beitrag

Hi Mary, hat er das Haare ausreissen erst, seit ihr in der neuen Wohnung seit? Hat vielleicht dort vorher schon eine Katze oder ein Hund gelebt und er riecht seinen "Vorgaenger" noch Hat er vielleicht eine Unvertraeglichkeit vom Futter? Dass es ihn juckt und er sich deshalb die Haare ausreist. Nach drei Monaten sollte er sich doch langsam an seine neue Umgebung gewoehnt haben, aber es gibt natuerlich auch sensiblere Katzen und manche brauchen einfach etwas laenger. Ein anderer Grund koennte sein…

• Benutzer-Avatarbild

Mal wieder das Thema Futter =)

Tinka - - Ernährung

Beitrag

Hi Malice, eine meiner drei Katzen hatte drei Jahre lang chronischen Durchfall und kein TA konnte ihr helfen. Sie hatte immerzu Medikamente und Untersuchungen bekommen aber es blieb. In einem anderen Forum habe ich viel ueber Ernaehrung von Katzen und lesen von Futterettiketten gelernt. Darauf hin habe ich ich auf richtiges Premiumfutter umgestellt und der Durchfall meiner Katze war weg. Ausserdem hat sie in diesem Jahr ihre Katzenakne und ihre Inhalationsallergie nicht mehr bekommen. Hills ist …

• Benutzer-Avatarbild

Kaltes Futter ? Ja oder nein?

Tinka - - Ernährung

Beitrag

Hallo Beatrice, Katzen koennen vom Futter direkt aus dem Kuehlschrank Durchfall und Magenprobleme bekommen. Trotzdem musst du es im Kuehlschrank aufbewahren, damit es nicht schlecht wird, denn sonst wuerden sie ja davon auch wieder krank werden. Aber es ist ja kein Problem, wenn du es einfach 20 Minuten vor dem Fuettern aus dem Kuehlschrank nimmst und warm werden laesst. Es schmeckt ihnen dann auch besser. Auf keinen Fall solltest du es in der Mikrowelle aufwaermen. Aber du kannst ja ein wenig l…